Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Valentinstag - Ein besonderer Tag für euch?60
Valentinstag. Ist das für euch ein besonderer Tag?
zum Thema
Valentinstag? - Ja, bitte!39
Am 14. Februar ist es wieder soweit, der Valentinstag steht an.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Valentinstag

******gel Frau
94 Beiträge
Nun ja....
....ich muß Crusader in allen Punkten recht geben. Warum gleich den Commerz sehen? Der ist nun mal da und wird auch nicht mehr weichen....jeder muß guggen, wo er heutzutage bleibt.

Ich finde, es ist ein schöner Tag, leider bin auch ich Single....aber ich habe viele liebe Freunde die daran gedacht haben. Und das ist auch was wert *ggg* sogar sehr viel.

Es kommt auch immer auf einen selbst an...was ich aus so einen Tag mache.

Grüßle von
Starangel *blume*
also der Valentinstag ist kein Tag der von Blumengeschäften etc. erfunden wurde. er geht auf den heiligen st. valentin zurück.

klar ist es eher störend, diese viele werbung und dieses ständige reden von geschenken, genau an diesem tag. der sinn dieses tages ist für mich ein anderer. für mich bedeutet er mal besonders an meinen liebsten zu denken, wieder mal internsiver über meinen partner und meine beziehung nachzudenken und auch abbitte zu tun.
bei uns gibts immer ne kleine überraschung. wir haben allerdings schon gestern gefeiert, da wir uns heut schichtbedingt nicht sehen.

achja das geschenk für ihn??? ein zungenschaber *oops* , kein witz, als ich dieses ding (aus jux) vorzog und ihm gab, freute er sich wie ein kleines kind *meinheld* . den spaziergang (wir haben wenig zeit zusammen für solche dinge), das essen und das anschließende verwöhnprogramm bekam er aber trotzdem noch... *herz*

lieb valentinsgrüße
s.
@rainshower...
.... Du hast ja Recht, aber die kommerzialisierung macht mitlerweile alles kaputt!!!

Ich der Meinung, das gestern ein viel schönerer Tag gewesen wäre, um den Liebsten zu überraschen....

Das Wetter war wunderbar, mit viel Sonne und relativ warmen Temperaturen... Da macht es ganz unabhängig vom Valentinstag viel mehr Spaas, den Partner mit einen schönen Picknick zu überraschen, als an einen "relativ eckligen" Wetter-Tag... Vor allem, jeder rechnet damit überrascht (was im Sinne ja dann keine Überraschung ist) zu werden...

Das ist wie Weihnachten... Ab September fangen die Läden an Weihnachtssachen zu verkaufen... Man wird so dermassen übereizt, das einem die Lust vergeht...

Mein Fazit: Eine spontane Überraschungen sind um Welten besser als solch "vorherbestimmte" Feiertage...
... und ewig grüßt der Valentinstag
... heute ist er da. *oha*
Der Valentinstag - mag man ihn auch noch so zwiespältig betrachten und erleben.

Einen kleinen, von ganzem Herzen kommender Liebesgruß an* mein große Liebe

Mein Geschenk - nur für Dich....
... sind diese Gedanken ...
Ich denke mit Wonne an Dein Lächeln,
an Deine leuchtend strahlenden Augen,
die mich jeden Tag noch so liebevoll ansehen
wie an unserem ersten Tag
Noch nie habe ich bislang solch ein strahlendes Funkeln gesehen
Bei Dir fühle ich mich geborgen, verstanden und rundum wohl
und kann dabei Alles um mich herum vergessen
Wie angenehm und wohltuend fühlt es sich an,
wenn ich mich in Deinen Armen fühlen darf
Mit Dir rast die Zeit leider nur so vorbei,
doch Du sagst und zeigst mir,
Du möchtest noch sehr viel Zeit
mit mir verbringen
Und mir geht es genauso - nicht anderst ...
Ich lache Dich an
Es ist so wunderschön, Dich anzuschauen,
Dich zu sehen und fühlen zu dürfen
Gegenseitig, in unseren Blicken
die Zuneigung und das verwurzelte Gefühl
füreinander zu erkennen
die gegenseitigen Gefühle erspüren...
Unsere tiefe Verbundenheit, die man nicht
mit Worten erklären kann...
Dein Dich umgebendes Magnetfeld.
Ich brauch Dich- Ich begehr Dich - Ich liebe Dich ...
Möchte, dass es Dir gut geht.
Ich mag noch lange in Deinem Leben
deine schönste Hauptrolle spielen.
Es gibt nichts Schöneres und Wunderbareres
als Dich für Mich
Dich glücklich und zufrieden zu sehen
und ich möchte so ziemlich fast alles
aus ganzem Herzen tun
dass es so bleibt
und Du dich weiterhin so gut bei mir fühlst,
damit Dein strahlendes Lächeln in Deinen Augen
noch unser gemeinsames Leben lang hält.

Zum Valentinstag
in tiefer Verbundenheit, sehnsuchtsvollem Verlangen
und begehrender Liebe zu Dir
*knutsch*


• und als JC-Mitglied auch an all diejenigen JC-Frauen, die heute aus welchen Gründen auch immer, bisher keinen blumigen Valentinsgruß erhalten haben, seien folgende Zeilen gewidmet, verbunden mit einem virtuellen Rosenstrauß (niemals welkend *zwinker*

Ein Gefühl... (J.Transchel)
Heute nun ist der Tag der Liebe,
und vielleicht auch der Tag der Triebe.
Doch was soll man einem Menschen sagen,
den man das erste Mal gesehen vor wenigen Tagen?
Man weiß das da irgend etwas ist,
doch ist man sich dessen noch nicht Gewiss.
Was daraus wird das weiß man nicht,
nur was das Innere jetzt zu einem spricht.
Und jetzt und hier da spüre ich,
Wärme und ein Gefühl für dich...

... und mögen eure JC-Kontakte für Euch "rote Rosen regnen lassen".
Ich wünsche es euch von ganzem Herzen.

Frohwein
Das geilste ist der Blumenladen bei uns im Center . Eine Langstilige Rose in Folie für spottbillige 5€ . Die haben den Arsch offen .
kurz und knapp: es ist ein tag für blumen und geschenke-händler
*******ate Mann
647 Beiträge
Wer einen Tag wie den Valentinstag, den Geburtstag oder Weihnachten etc braucht um der Partnerin etwas mit zubringen und zu schenken, macht es nicht für sie, sondern weil es Brauch ist. Lieber ihr immer unter dem Jahr klkeine Freunden machen und ihr zeigen, wie man auch dort immer an sie denkt und ihr dankt.
******gel Frau
94 Beiträge
An Frohwein
Danke für die schönen Worte!

Gruß von Starangel *blume*
Mache mögen ihn und welche gibt es die ihn hassen.
Manche benutzen ihn als Alibi, manche werden mißtrauisch
und fragen sich warum ausgerechnet jetzt.
Für andere ist er nur ein weiterer Haken im Terminkalender. Manche sind traurig weil sie meinen etwas zu verpasse, manche fühln sich ignorriert. Welch sind freudig überrascht und andere nehmen ihn als selbstverständlich.

Für mich ist es ein Tag wie jeder andere an dem ich meiner Liebsten sag wie sehr ich sie mag.
Und allen anderen sag ich´s ob sie´s mögen oder nicht

Happy Valentine and I hope your sweetest Dream come true

*herz* *herz2* *herz* *herz2*
lach
Eine Langstilige Rose in Folie für spottbillige 5€ . Die haben den Arsch offen .
_________________
@**e..mir scheint ihr habt heute den Beitrag bei Explosiv net gesehen,denn da hat ein Mann sogar

69 Euro

für einen Strauß Rosen und für ein Gesteck ausgegeben (Gesteck..nur material 40 Euro)...
Total überteuert...aber manche lassen sich doch was kosten,wenn es um so einen Tag geht

LG
  • CathyB

[b]2 reale Rosen bekommen hat[/b]
@****yB

ICH Habe ihn gesehen und mir gedacht "WIE BLÖD SIND MANCHE MÄNNER???"

Andererseits habe ich ja schon erwähnt das ich von dieser Geldmacherei nix halte.... ABER

naja....

*blume*
Binchen
valentinstag
wir haben uns nix geschenk ..wir haben uns einfach frei genommen heute und uns einen wunderschönen tag gemacht..
besser als nen blume strauß der nach paar tagen eh wieder verwelkt so ein tag b leibt in der erinnerung und das beste geschenk was es gibt ist das wir uns haben...lg anni u critz
****hea Frau
278 Beiträge
Eigentlich ist Valentinstag auch für mich/uns ein ganz normaler Tag auch wenn mein Schatz mir eine rote Rose geschenkt hat. Ich habe mich darüber gefreut.
Allerdings nur, weil er auch im restlichen Jahr mir gegenüber aufmerksam ist - wie ich ihm gegenüber auch. *g*

Wäre die Rose die einzige Aufmerksamkeit im Jahr, nur weil Valentinstag ist, im Sinne eines verordneten Geschenks, dann hätte ich sie nicht haben wollen.
Für meinen Mann und mich ist der Valentinstag etwas ganz Persönliches!!

Wir haben uns am 14.2.1994 kennengelernt!Und seit dem Tag sind wir auch ein Paar!

Seit 11 Jahren verheiretet und haben gestern unseren 12. Jahrestag gefeiert!

Ich bekomme immer Rosen zum Valentinstag und eine schöne Karte mit warmen Worten und einem kleinen Geschenk zum Jahrestag.

Und er auch von mir!

Mein Mann und Vater unserer zwei Kinder ist mein Valentin!!

Und auch alle anderen Paare sollten an dem Tag (aber bitte nicht nur an dem Tag!;)) ihre Liebe feiern!!

Ist doch einfach nur romantisch und schön!!!!
valentino
irgendwie wars gestern lustig. meine freundin meinte morgens ganz überrascht: heute ist valentinstag. tolle sache, wenn man so den wind aus den segeln genommen bekommt. habe dann trotzdem rosen gekauft, weil mir TROTZDEM danach war...
ich finde ein ganz schöner tag ist. das der tag der liebenen. da kann mann seiner patner mal so richtig zeigen das mann über alles liebt.
********s_be Paar
18.751 Beiträge
Ein wunderbarer Tag seinem liebsten mal wieder zu zeigen wie sehr man ihn liebt. Wie den restlichen 364 Tagen.

LG
skylover *hotlady* *love* *love3* *love*
Nette Idee,nur in der Ausführung haperts...
Ja nette Sache der Tag, ihn jedoch allein zu verbringen ist nicht so schön...
Ich hatte bisher noch keinen schönen Valentinstag,hab weder Blumen bekommen noch sonst irgendeine Aufmerksamkeit,selbst aber schon genug verschenkt.
Ich habe daraus das Fazit gezogen das die meisten Männer den Tag entweder vergessen,oder ihn für total unwichtig oder überbewertet halten.
Und außerdem sollten Romantik und kleine Aufmerksamkeiten auch so gegegeben werden ohne dafür einen bestimmten Tag zu haben...

Zur Frage,
ich werde den Tag mit lernen morgens,lernen abends verbringen und zwischendurch mich auf unserer Kohltour etwas betrinken, so lässt es sich vielleicht aushalten...

Trotzdem wünsche ich allen verliebten und glücklichen Paaren einen wunderschönen Tag!
mir ist er wurscht.ich bin singel.
Valentinstag ist zwar schon vorbei, aber der nächste wird ja auch wieder folgen *g*

Wir haben den Tag nicht gefeiert.... Ist unserer Meinung nach nur kommerziell - die Medien erfinden sich einen Tag, an dem man sich was schenken muss und sagen muss, dass man sich liebt.

Es ist doch viel wichtiger, dass man sich seine Liebe das ganze Jahr über zeigt und sich auch immer wieder mal was kleines schenkt (wie heißts so schön: "Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft!" *zwinker*). Frau freut sich doch schon über ein paar Gänseblümchen oder ne Schoki... Schon allein der Gedanke, dass man an einen gedacht hat ist einfach wunderschön.

Wir haben den Valentinstag eigentlich so wie jedes Wochenende verbracht - viel kuscheln, kochen und bisschen bummeln gehen ^^
*******ight Paar
11 Beiträge
Valentinstag ...
ist ne reine Abzocke in unseren Augen. Diverse Geschäfte die ihren Umsatz steigern wolln ... das wars.
Wen mir Jemand wichtig ist ... beschränkt sich das doch nicht nur auf einen speziellen Tag im Jahr ^^
Wir haben noch nie was davon gehalten und werden es auch in Zukunft nicht tun.
natürlich ist dieser Tag im Prinzip überflüssig, genau wie Weihnachten.
Man liebt sich doch eh und zeigt es sich das ganze Jahr über, wie wichtig dieser andere Mensch bzw. diese Menschen einem sind.
Aber wenn auch nur EINER durch diesen Tag ein schlechtes Gewissen bekommt, weil er das NUR an solchen Tagen macht, hat er sich gelohnt.
Bezüglich "alles nur kommerziell" etc. bitte letzte und vorletzte Seite im angehängten Link lesen *zwinker*.

Und meine Meinung:
Für feste Termine kann man sich auch mal freinehmen, kann etwas schönes zusammen mit seinem Partner (und vielleicht ohne Kinder *zwinker*) planen oder einfach nur eine ruhige Zweisamkeit genießen.

Wichtig ist mir persönlich, dass mein Partner und ich an diesem Tag als Paar im Vordergrund stehen, lästige Alltagspflichten bewusst vermeiden und uns ganz uns beiden widmen. Ein Geschenk an unsere Liebe muss nicht zwangsläufig auf materielle Geschenke hinauslaufen, kann aber natürlich davon unterstrichen werden *blume*.

Allerdings kann man sich natürlich auch jeden anderen Tag im Jahr aussuchen, warum auch nicht?
Valentinstag hat im übrigen doch auch einen geschichtlichen Hintergrund und ist eben nicht nur Kommerz.

*********hl_sh Mann
111 Beiträge
Klar Valentinstag ist eigentlich nur ne Firmensache um Geld zu hohlen wie Weinachten und andere Feiertage *zwinker*

aber ich finde auch das Valentinstag was schönes ist..klar man liebt sein Partner sowieso über alle..aber am Valentinstag kann man einfach alles stehen und liegen lassen und einen schönen Tag mit dem Partner verbringen und man hat ne ausrede egal für welche situation..keine Lust zu arbeiten, bei selbständigen. oder freunden absagen ohne schlechtest gewissen zu haben oder ähnliches..

ich finds gut das es den Tag gibt =) und bei manche erinnert der Tag evtl auch noch das die Frau die Mann liebt oder umgekehrt etwas besonderes ist und nicht als "normal" angesehen werden sollte..


mfg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.