Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4144 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Valentinstag im Lockdown: Her mit euren Tipps!88
überall in den Medien tönt es zu uns ins kuschelige Wohnzimmer…
zum Thema
Valentinstag - Ein besonderer Tag für euch?60
Valentinstag. Ist das für euch ein besonderer Tag?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Valentinstag

An alle Singles
na was solls...bis vor kurzem habe ich es auch noch feiern dürfen, hab trotz fast vierjähriger Beuiehung immer noch nen Maibaum gesetzt...und nun?

Ich werde mir einfach selbst was gutes tun! Werde Mir einen tag nur für mich alleine schenken. In die Sauna gehen, vielleicht auf die Sonnenbank, mir ein gutes Essen gönnen und versuchen mich für all die glücklichen Pärchen zu freuen!
Und wer weis, vielleicht schicke ich irgendeinem n paar Blumen...Telefonbuch aufgeschlagen und los gehts *lach* Ne, das könnte vielleicht Ärger geben *g*

Aber wenn ich in die Verlegneheit kommen würde, dann würde ich auch was dichten...Moment...das haben wir gleich..melde mich später nochmal *zwinker*

Gruß, der dichtende Knorke
Verlobung
Also zum Vallendienstag werde ich meine freundin fragen ob sie meine Verlobte werden will also wenn sie ja sagt wir das ein sehr sehr schöner tag und noch ne schönere Nacht *zwinker*
Na dann
viel Glück euch zweien und lasst es ordentlich Krachen!

Alles Gute für die Zukunft, knorke
*******_nw Paar
386 Beiträge
also
für uns ist es ein tag wie jeder andere... wir brauchen doch nicht solche tage um zu sagen wie sehr wir uns lieben.....
es ist schöner wenn es spontan und unerwartet kommt.... *ggg*

liebe grüße engel67
Danke Spike ...
... für diese Ausführungen.

Ich finde allerdings die Sage, die laut Wikipedia hinter dem Valentinstag steht, am besten. (das mit dem todestag stimmt überein)

Die Sage

Die Tradition des Valentinstags wird heute zumeist auf die Sage des Bischof Valentin von Terni zurückgeführt, der als christlicher Märtyrer starb.

Dieser Valentin war im dritten Jahrhundert nach Christus der Bischof der italienischen Stadt Terni (damals Interamna). Dieser hat trotz Verbot des Kaisers einige Verliebte getraut, darunter Soldaten. Zudem hat er der Sage nach den frisch verheirateten Paaren Blumen aus seinem Garten geschenkt. Die Ehen, die von ihm geschlossen wurden, haben der Überlieferung nach unter einem guten Stern gestanden. Auf Befehl des Kaisers Claudius II. wurde er am 14. Februar 269 wegen seines christlichen Glaubens enthauptet.[2]

Eine Erweiterung der Sage bringt den Todestag Valentins mit dem römischen Fest Lupercalia zusammen, das auf den 14. Februar fiel. Es war der Feiertag der röm. Göttin Juno (gr.: Hera), der Frau des Jupiter (gr.: Zeus) und Schutzpatronin der Ehe. Junge Mädchen gingen an diesem hohen Festtag in den Juno-Tempel, um sich ein Liebesorakel für die richtige Partnerwahl zu holen.

Junge Männer zogen an diesem Tag Lose, auf denen die Namen der noch ledigen Frauen standen. Die so gelosten Pärchen gingen miteinander aus und so manche sollen sich ineinander verliebt haben. Auch dieses Auslosen war nicht gern gesehen im alten Rom. Ehemänner schenkten ihren Frauen an diesem Tag Blumen. So kam es, dass sich dieses ältere römische Brauchtum mit der Geschichte des christlichen Märtyrers mischte und in die spätere Gesellschaft einsickerte.

Damit ist wohl auf jeden Fall klar, daß es unter einem guten Stern steht, wenn Mirco seiner Jenny einen Heiratsantrag macht. *zwinker*

*blume*
****kbe Mann
10 Beiträge
@singleone
...fast nicht zu glauben, dass du den Valentinstag alleine verbringen musst...
@lunatique
Büdde schön..

Bin erst durch dein Thema darauf gekommen um nach zuforschen wieso es den Valentinstag gibt daher danke für dein Thema *zwinker*
Also ich liebe den Valentins Tag. Mein Freund und ich gehen da schön zusammen essen und über ein paar Rosen freut sich doch eigentlich jede Frau!
Außerdem hat man da mal einen Grund so richtig schön kitschige Unterwäsche anzuziehen mit kleinen Herzchen und so *g*
ich mach mir da garnichts draus
ich denke, dass man das mit dem valentinstag völlig übertreibt... reine geldmache, denn wenn mir mein freund das ganze jahr nicht zeigt, was ich ihm bedeute, und er kommt dann an diesem einen tag im jahr mit nem strauß blumen oder ner einladung zum essen nach hause, und glaubt, dass er damit alles erledigt hätte, dann hat er sich damit getäuscht.
ich persönlich würde mich über was nettes kleines, das von herzen kommt, und das er einfach so, ohne dass ich damit rechne, mitbringt, sehr viel mehr freuen, und damit zeigt er mir viel mehr, wie sehr er mich liebt.
Wer's mag...
... schade das der Tag wie auch Weihnachten immer mehr kommerziell ausgebeutet wird. Wenn man seinen Lieben an diesem Tag seine Liebe oder Freundschaft beweisen will, dann vielleicht mit eigenen Worten, Bildern oder Taten, aber nicht durch den Kauf von irgendwelchen Liebesbeweisen. Selbst ist der Mann oder die Frau *zwinker*
******que Mann
78 Beiträge
..Kommerz *zwinker* Ich bin dagegen =)

Ist ein ganz normaler Tag wie jeder andere auch, nichts Besonderes..

..und jede Wette, daß Rosen am V-Tag und am Tag davor doppelt soviel kosten wie normal *zwinker*
nichts besonderes
außer, dass es der Hochzeitstag meiner Eltern ist...

mit persönlich bedeutet er nix. Mir fällt auch an diesem Tag nicht weiter auf, das ich allein bin, ich hab es mir ja schließlich so ausgesucht...

Ansonsten ist es reiner Kommerz...

und um an die Menschen, die mir was bedeuten zu denken, dafür brauche ich sicherlich keinen besonderen Tag.

War ich mal wieder länger unterwegs und ich bin zurück, finde ich es viel schöner, meine Freunde einzuladen und ihnen so zu zeigen, dass sie mir gefehlt haben.

Wenn wir dann alle zusammen hocken oder auf Tour losgezogen sind, um die Discos unsicher zu machen, ja dann weiß ich mich glücklich zu schätzen, dass sie um mich sind und mir meine ständige Abwesenheit verzeihen *zwinker*

Greetz Jessy
Völlig egal
Hihi,

also bei uns ist dieser Tag absolut gar nichts wert. Wir brauchen dazu keinen Tag um uns zu zeigen dass wir uns lieben.
Im Gegenteil: Eigentlich finden wir diesen Tag fast schon ein bissel peinlich. Viele nennen ihn ja nicht umsonst Floristen-Feiertag.
Wir nehmen für solch einen Anlass immer den Tag, an dem wir kennengelernt haben. Das genügt voll und ganz *g*
...also ich glaube für mich ist es doch ein besonderer tag...auch wenn wir uns die liebes-feiertage nur sehr ungern vorschreiben lassen...
Mein Suesser
sagt ja immer, dass der Valentinstag eine Erfindung von Ferrero ist - typisch Mann! *roll*

Ich würde mich aber schon über Blumen freuen. *blume*

Allerdings auch gerne an einem anderen Tag - aber Männer brauchen anscheinend so eine Erinnerung...

*kuss*
****pi Paar
985 Beiträge
mein mann und ich zeigen uns zwar das ganze jahr über was wir uns bedeuten aber an ganz bestimmten tagen (kennenlerntag, jahrestag, hochzeitstag und halt auch valentinstag) lassen wir uns auch etwas ganz besonderes einfallen ... ich find´s schön - ja und ... ?!

und für kommenden valentinstag hab ich mir auch schon was ausgedacht ... *zwinker*
Angebot und Nachfrage
..und jede Wette, daß Rosen am V-Tag und am Tag davor doppelt soviel kosten wie normal

Das ist ganz einfach so, weil eben die Nachfrage an diesem Tag enorm ist. Würde ich als Florist auch so machen *zwinker*.

Wenn Männer an anderen Tagen auch so viele Blumen bzw. Rosen kaufen würden, wären sie wahrscheinlich ganzjährig ein wenig teurer. Aber so weit brauchen wir ja nicht denken. Das wird wohl nie geschehen. *lol*

Ich liebe Blumen und freu mich immer über sie, auch wenn ich sie mir meist selbst kaufen muß. Ich freu mich aber unheimlich über Überraschungen an diesem Tag - irgendwas zum Wohlfühlen. *love*

*blume*
*******ove Mann
6.548 Beiträge
hi
also ich find es ehrlich gesagt ein bisschen billig, wenn ma am valentinstag mit ner rose ankommt. es ist doch viel viel schöner und romantischer wenn die herren der schöpfung auch mal unterm jahr eine rose mit nach hause bringen.
an alle männer: ihr könnt euren frauen unterm jahr viel mehr freude damit machen und außerdem könnt ihr euch ein haufen geld sparen
liebe grüße
Der Valentinstag
ist eigentlich ein ganz normaler Tag, den man (wenn man möchte) zu einem besonderen Tag machen kann, wenn man z.B.:

• Knack & Back Brötchen in Herzform backt
• auch die Butter in Herzform schneidet
• ein herzförmiges Brötchenkörbchen nimmt
• Teller in Herzform verwendet
• Teelichter in herzförmigen Haltern anzündet
• eine liebevolle Nachricht auf einem herzförmigen Blatt Papier neben dem Frühstücksteller hinterlässt .... und.... und... und...

Aber das alles kann man auch an einem beliebigen anderen Tag machen, um seine Gefühle zu zeigen.

Warum also bis zum Valentinstag warten?

Eva
Valentinstag...
An sich ein Tag wie jeder andere auch, ich mein, ich brauch keinen Tag, der von der Wirtschaft erschaffen wurde um den Konsum anzukurbeln um meinem Schatz zu sagen, dass ich ihn liebe. ABer troetzdem schön, wenn man dran denkt. Ich hatte bisher noch keinen Freund, der mir was besonderes zum Valentinstag geschenkt hat. Ich werd meinen Schatz dieses Jahr am Valentinstag nicht sehen, ich rechne auch nicht wirklich damit, dass ich was bekomme. Aber freuen würd ich mich schon *zwinker*
Total unwichtig....
Für uns ist dieser Tag genau so wie jeder andere auch!

Ich finde das ganze Valentinstag-getue so überzogen!! Ich freue mich viel mehr über ein kleines Geschenk - einfach mal so zwischendurch-... wieso muss das immer am 14. Feb sein??

Wir schenken uns das ganze Jahr über so oft was, auch wenns "nur" Kleinigkeiten sind, aber genau diese Kleinigkeiten sind so schön...

Der 14. Feb. ist nur noch Geldmacherei.... genau so wie Muttertag / Vatertag.... totaler Schwachsinn meiner Meinung nach... entweder ich liebe und ehre einen Menschen, das ganze (!) Jahr über und bin nett zu demjenigen, oder ich lass es sein....
@dbilit
ich geb dir völlig recht... du hast es auf den punkt gebracht
*******maus Frau
263 Beiträge
ich weiß noch nicht wie ich den Tag verbringen werde...oder wies mir gehen wird. Ist für mich der erste Valentinstag wo ich wieder alleine bin nach einer langen Beziehung(fast 7jahre)...wobei, letztes Jahr hat er ihn vergessen...war ihm nicht soo wichtig...hatte mich doch ziehlich arg getroffen gehabt...tat weh...

naja, werd wahrscheinlich daheim bleiben um nicht ständig verliebten Pärchen zu begegnen...*heul*

lg

ravisDSmaus
Für uns ist jeder Tag Valentinstag

LG
Susi u. Klaus
Valentinstag....
....ist für mich ein sehr schöner Tag.... obwohl ich natürlich auch finde, dass man so einen Tag nicht dafür bräuchte um dem Liebsten zu sagen oder zu zeigen, wie gern man ihn hat, an einem anderen, beliebigen Tag ist das noch viel schöner meiner Meinung nach, denn ich bin ein Mensch der Überraschungen liebt und diese würde an einem anderen Tag bestimmt "überraschender" wirken, als am Valentinstag, wo man weiß, dass es der Tag der Liebe ist und man an ihm etwas schönes erlebt oder etwas schönes geschenkt bekommt. *blume*

Trotzdem mag ich den Tag!!! Und ich schenke auch an dem Tag gern.... jedoch nicht nur an diesem, auch an jedem anderen Tag an dem mir einfach danach ist ohne auf das Datum zu schauen.

Liebe Grüße,

Anna *bussi* für *meinheld*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.