Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4140 Mitglieder
zum Thema
Valentinstag - ein Tag wie jeder andere?36
Am kommenden Donnerstag ist es wieder soweit: der Valentinstag steht…
zum Thema
Welche Pläne habt ihr für den Valentinstag?42
Am 14. Februar ist Valentinstag. Schenkt ihr eurem Partner etwas?
5 Last-Minute-Ideen zum Valentinstag
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Valentinstag im Lockdown: Her mit euren Tipps!

Valentinstag im Lockdown: Her mit euren Tipps!
Hallo ihr Lieben,

überall in den Medien tönt es zu uns ins kuschelige Wohnzimmer: Valentinstag steht vor der Tür. Und das mitten im Lockdown und mancherorts im Schneechaos.

Und wie jedes Jahr kommt er doch als pünktliche Überraschung. Kurz vor der Angst ist es dann meist dahin mit der Kreativität. Meine Kollegen und ich haben uns deshalb ein paar Gedanken gemacht, wie man den Valentinstag auch spontan und im Lockdown als Paar und als Single gut verbringen kann: 5 Last-Minute-Ideen zum Valentinstag.

Natürlich wissen wir, dass auch ihr euch Gedanken gemacht habt um euch mit eurer oder eurem Liebsten einen schönen Tag zu machen. Helft uns, helft den spontan Überraschten und teilt eure Ideen:

Welche Inspirationen und Tipps habt ihr für den Valentinstag – für Paare und für Singles?


Ich freue mich auf eure Anregungen!
Genießt das Leben und euch – an jedem Tag *herz*

Eure Yvonne
JOYclub-Redaktion
Ich finde die gemeinsame Zeit ist auch ein schönes Geschenk.

Gemeinsames Frühstück mit *sekt*

Später dann eine schöne Massage für die liebste und dann in die *sauna*

Und Abends ein schönes Glas Rotwein und ein Film
Atmosphäre
*********gium
306 Beiträge
Wir fröhnen dem gemeinsamen Genuß
und laden herzlich ein:

https://www.joyclub.de/event/1150778.diner_d_am_ur_der_valentins_koch_event_koeln.html

*danke* für die Aufmerksamkeit und Kölle Alaaf
(auch wenn dieses Jahr leider, leider Karneval ausfällt)

LUSTvolle Grüsse
Peter
Der LUST-Pate
*********Ride Paar
1.632 Beiträge
Valentinstag, oder wie wir es nennen. Sonntag. *g*
hm
wir persönlich halten nichts von diesen vorgegebenen Tagen
wir beschenken uns oder überraschen uns unabhängig von solchen Tagen
wann wir wollen
**********ht794 Mann
150 Beiträge
Die Ideen hören sich schonmal klasse an. Jetzt brauche ich nur noch einen Lover *love*. Aber ich habe ja noch 3 Tage *lol*.
**********Fixie Paar
624 Beiträge
dann stehen nur noch die Stiele in der Vase.
nichts kann mehr welken.
und Fixie freut sich auch noch Tage später über das schöne Valentinsgeschenk.

wenn sie die Blütenblätter zwischen den Sofakissen heraus sammelt.
mit einem Lächeln auf den Lippen.

bald ist es wieder soweit:
Lustvoll genussvoll - (nicht nur) am Valentinstag!
*******l_71 Mann
6.892 Beiträge
Da habe Ich eine ganz andere Idee....habe dann Urlaub zum auskurieren *smile* *prost*
Beim Aldi gabs Käse-Herzen, das ist Romantik genug! *fiesgrins*
****78 Frau
443 Beiträge
Dann *les* ich jetzt mal aufmerksam mit... bin gespannt was für Tipps für die Singles kommen *ungeduldig*

Ich könnte mir ja auch ein lecker Mann backen *essen*

*hotman* *love4* *kuschel*
**********true2 Paar
7.766 Beiträge
Wir haben jeden Tag Valentinstag.
Gemeinsame Zeit verbringen mit gemeinsamen Hobbys, Ausflügen und Urlaub. Das ist für uns das schönste.
Zitat von **********true2:
Wir haben jeden Tag Valentinstag.
Gemeinsame Zeit verbringen mit gemeinsamen Hobbys, Ausflügen und Urlaub. Das ist für uns das schönste.

Ja natürlich, das geht uns genau so!
Meine Partnerin ist genau so unromantisch veranlagt wie ich und würde sich über einen kitschigen Strauß Blumen oder sowas mehr ärgern als freuen.

Aber genau das macht dann auch wieder den Reiz aus.
Irgend was finden, was schon ein bisschen was kitschiges hat, aber gerade so Klamauk genug ist, um lustig zu sein.
Als ich die Käseherzen beim Aldi gesehen hab, da dachte ich mir sofort: Das ist es!
Musste dann nur zuhause sehen, dass ich die im Gefrierschrank so verstecke, dass sie von allein nicht drüber stoplert.
Und am Sonntag gibts die dann als Überraschung. *rotfl*

Heute hab ich sie schon mal ein bisschen neugierig gemacht, ob sie denn auch für mich eine Überraschung zum Valentinstag hätte... *teufel*
War sie voll angepisst, weil momentan (wie jedes Jahr) beruflich voll im Stress und nix mit Valentin am Hut. *haumichwech*
******wen Frau
15.488 Beiträge
Wir kredenzen uns den Kaffee zum Valentinstag mit Milch von Kühen mit herzförmigen Flecken auf dem Fell. *kaffee*

Jetzt mal ernsthaft: Wir sind Zwangsfeiertags-Verweigerer. Wenn wir uns Zeit, Aufmerksamkeit und Liebe schenken wollen, brauchen wir dafür kein kommerzielles Datum für. Zuneigung kann man sich 365d im Jahr zeigen.
*********5462 Paar
1.193 Beiträge
Wir holen uns was Leckeres zum Mitnehmen von unserem Gasthof - die freuen sich über jeden Euro, und so verläuft der Tag wenigstens etwas anders.
*******erle Frau
153 Beiträge
Ich haben eine Frühstücksbox für uns bestellt. So unterstützen wir ein Café das gerade nicht öffnen darf.
Ich habe auch so süße *herz* Macrons gesehen. Die werde ich auch noch kaufen. Vielleicht lassen sich damit ein paar sexy Fotos machen.
Mir geht es nicht um den Valentinstag eher darum Zeit mit dem Partner zu verbringen und die Zweisamkeit zu genießen.
*******en67 Frau
2.325 Beiträge
Ich mag keine aufdiktierten Feiertage. Außerdem werde ich aus Erfahrung heraus misstrauisch, wenn ein Mann mit Blumen etc kommt
Also ich konnte das noch nie leiden mit den Feiertagen

Als Kind war es schön, es gab Geschenke und Schulfrei

Aber heutzutage ist Chaos vor den Feiertagen alles ist in Zugzwang und während der Feiertage gammelt das Obst und Gemüse im Laden und wenn wieder offen ist wird weggeworfen

Und die vielen Sachen die vor den Feiertagen eingekauft würden zum großen Teil genauso.

Letzten Endes geht es nur um Geld

Geburt
Konfirmation
Kommunion
Verlobung
Hochzeit
Karneval
Ostern
Weihnachten
Sterbefall

Alles nur wegen des Geldes

Und niemand ist zufrieden
Nicht mit 1000 und nicht mit 100 000

Es gibt keine Zufriedenheit durch Geld


Ich genieße die Zeit mit meiner Frau so oft wie möglich ganz ohne Datum

Und ich muss sagen dass es sich sehr gut anfühlt
*danke* Gar nicht mal so schlecht *zwinker* Auch für Singles nette Ideen dabei!

Ich werde mir als besonderes Valentinstags-Geschenk ein großes Sushi von meinem Lieblingsasiaten gönnen. *schleck*
Früher wollte man sich am Valentinstag als Single am liebsten in die eigenen vier Wände zurückziehen, um ja nicht die vielen verliebten Paare schmusend auf den Straßen sehen zu müssen...Überall verliebte Blicke und Küsse.. Liebesfilme im TV und Lovesongs im Radio... An diesem Tag wurde man immer (Kommerz hin oder her) schmerzlich daran erinnert, wie schrecklich es ist "einsam" zu sein...

Die Pandemie und das damit verbundene Kontaktverbot.. Der weitreichende Lockdown... Heute wissen wir alle, was wahre Einsamkeit ist.

Gerade Menschen, die allein leben, leiden in besonderem Maße.
Paare können diese schwere Zeit zumindest miteinander verbringen und ihre Liebe teilen.
Singles sitzen meist zurückgezogen in ihren eigenen vier Wänden und schauen auf die leeren Straßen, wo früher die verliebten Paare Blicke und Küsse austauschten. *liebeskummer*

Mein Tipp oder besser Vorschlag an alle da draußen... Nehmt den Hörer in die Hand.. Nutzt die Videotelefonie und sagt euren Lieblingsmenschen wie gern ihr sie habt....
Wenn man die technischen Möglichkeiten hat, dann nutzt diese. Ungeachtet davon, ob Valentinstag ist oder nicht.. Kontakte und Austausch sind gut für die Seele.. Und auch wenn man räumlich getrennt ist.. Liebe überbrückt jede Distanz *knuddel*..

Und wenn ihr doch mal auf die leeren Straßen schaut, dann guckt doch mal, ob nicht aus irgendeinem Fenster ein anderer Mensch traurig auf die leeren Straßen schaut, wo früher verliebte Paare Blicke und Küsse austauschten *love*..

Und gerade am Valentinstag kann man auch hier im Joy seinen Lieblingsmenschen zeigen, wie gern man sie hat. *knuddel2*

In diesem Sinne.. Passt auf euch auf *zwinker*
********2976 Frau
2 Beiträge
Ganz ehrlich, ich hab andere Dimge im Kopf . Valentinstag dadurch verdrängt *huch* , gibt schlimmeres.
Hab das große Glück abends verwöhnt zu werden von einer besonderen Freundschaft +. Das genieße ich , wann immer Sie Zeit hat .
Dafür braucht es keinen " Feiertag" *gg*
Der Valentinstag heißt in meinem Umfeld auch "Floristen-Gedenktag"..... *smile*

Wie es schon angeklungen ist- ich frage mich immer wieder wozu es einen solchen Anlass braucht- wenn ich jemanden etwas Gutes tun möchte, in welcher Form, und in welcher Beziehung zueinander auch immer brauche ich kein fremdbestimmtes Datum einmal jährlich dazu. *liebhab*

Aber es ist wie mit sooooooo vielen Sachen- jedem Tierchen sein Plaisierchen..... *hamster*
Zitat von *********Seil:
Beim Aldi gabs Käse-Herzen, das ist Romantik genug! *fiesgrins*

Lach ohjaaaa
Meinen Mann reicht ein Bj und ein kaltes Bier 😂💦
*******l_71 Mann
6.892 Beiträge
Da verzichte Ich aufs Bier 🤭
Zitat von *******l_71:
Da verzichte Ich aufs Bier und 🤭

Und ? ... achsoooo jetzt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.