Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1521 Mitglieder
zur Gruppe
Dirtytalk & Kopfkino
446 Mitglieder
zum Thema
bilder, die dein kopfkino starten723
Hierhin passen jedwelche bilder die viel, aber nicht alles zeigen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Kopfkino ein Trennungsgrund?

Das war der Gau...
Mein Freund hat vorgestern alles gelesen, was ich hier mit einer bestimmten Person geschrieben habe.

Und das war der absolute Gau für unsere Beziehung. Er sagt, es war Betrug, weil Betrug im Kopf anfängt.

Und er hat Recht....

Shyila
Glaubst Du wirklich, daß Betrug schon im Kopf anfängt? Es liegt doch eher an uns selbst, ob wir Fantasien wahr machen oder nicht.
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Denken ist niemals ein Trennungsgrund.
Nur Nichtdenken! *g*
****ine Frau
4.669 Beiträge
@Shyila
Ich sehe das auch differenzierter. Sonst müsste man ja jedes Kopfkino als Betrug bezeichnen. Und das geht eindeutig zu weit.
Ja, ich glaube das...
Was ich für mich gerade erlebe, macht mich das glauben. Aber ich glaube auch, dass es auf die Intensität ankommt, in der ich das tue.

Wie sehr bin ich mit dem Kopf dabei? Da mag es wohl Unterschiede geben. Da ich sehr stark mit dem Kopf/Gefühl dabei bin, meine ich, dass es bei mir stimmt.

Shyila
******i63 Frau
10.090 Beiträge
@Shyila
ich kann dich verstehen, auch ich bin bei dem Schreiben mit dem Kopf/Gefühl dabei.
Ich sehe das aber nicht als Trennungsgrund, aber ich glaube mein Mann würde das anders sehen.
Es ist aber eine Entscheidung die ich für mich getroffen habe.
Momentan ist es für mich die einzige Möglichkeit meine Wünsche/Träume wenigstens etwas zu verwirklichen ohne körperlich fremdzugehen.

Mal eine andere Frage. Wie war es deinem Freund den möglich die Sachen zu lesen die du hier geschrieben hast? Ist er auch Mitglied hier?

LG Jutta
die dich mal
*knuddel*
Ich finde auch nicht, das man jeden Gedanken oder das was man schreibt ein Grund zur Trennung sein sollte. Ich muß allerdings sagen, wenn mein Schatz sowas lange Zeit vor mir verheimlichen würde wäre DAS ein Trennungsgrund. Auf der anderen Seite kann ich verstehen, das wenn der Partner einfach nicht kann oder will,wie man selbst, das man seine Wünsche versucht anders zu erfüllen.
@bigmami63
Er ist an mein Notebook gegangen. Hat heimlich nachgesehen. Ich habe einfach nicht damit gerechnet, dass er so etwas tut.

Aber wahrscheinlich war es mein Verhalten vorher, was ihn dahin getrieben hat.

Shyila
also für mich wäre ''kopfkino'' kein trennunggrund. wer kann sich schon davon freisprechen sich ab und zu erotische gedanken mit leuten zu machen die nicht der eigene partner sind? ich denke das gehört einfach dazu,....

zum beispiel wenn man durch die stadt geht und einen attraktiven menschen sieht *zwinker* kann es ja auch sein das man denkt wie es mit ihm / ihr wohl wäre.... das passiert eben einfach ohne das man es wirklich will *zwinker*

mit bildertauschen oder erotischen gedanken / geschichten hätte ich auch kein problem, solange mir mein partner das nicht verheimlicht. denn sonst könnte sowas falls ich es entdecke schnell zu missverständnissen führen.
****tta Frau
10.563 Beiträge
Kopfkino ist sicher nicht problematisch. Da läuft doch bei jeder/m mehr oder weniger viel ab.

Aber bildertausch, oder sich mit anderen erotische geschichten schreiben, finde ich da schon bedenklich.
*******ss55 Mann
1.940 Beiträge
trennungsgrund
ja der trennungsgrund liegt darin das jemand...

dein freund..????


deine privaten dinge nicht respektiert

wer meine mails oder sms oder mein tagebuch liest

der sollte seiner wege gehen

aber ohne mich
Wenn man dem Partner nichts verheimlichen würde, was ich auch nicht gut heißen würde, dann passiert sowas nicht.

Das gilt für Beide, die Vertrauensbasis ist doch schön zerstört, wenn er die Mails liest.
@jaaber
Ist das nicht ein bisschen hart???

Ich kann mich doch jetzt nicht von ihm trennen, weil er an mein Notebook gegangen ist. Habe ihm ja wohl auch einen Grund gegeben so misstrauisch zu sein.

Sonst hätte er es ja nicht gemacht. Kannst mir ja mal ne Mail schreiben, falls das hier am Thema vorbeigeht

Shyila
Ich denke von Kopfkino kann sich fast niemand freisprechen. Gerade wenn man mit sich selber beschäftigt ist, denke ich ist es nur natürlich, sich Dinge auszumalen, die man im realen leben nicht hat. Wieso auch nicht? Solange es beim Vorstellen bleibt....

Wenn allerdings dafür der Kontakt zu einer realen Person genutzt wird, man Bilder und ähnliches austauscht, ist für mich auch der Spaß vorbei.
Für Gedanken kann man niemanden verurteilen. Für aktivitäten in dieser Richtung, die auch nur die Andeutung von Betrug enthalten, schon.
Das geht trozdem einfach nicht. Wenn er Dir nicht vertraut und in Deinen Sachen schnüffelt ist das genauso wenig ok, als wenn Du ihm etwas verheimlichst.

Vielleicht hättet ihr Euch auch getrennt, wenn das nicht passiert wäre.
*******ss55 Mann
1.940 Beiträge
shyila
schau mal auf dein motto

vielleicht ist es einfach so

alles hat ein enede

hab keine andere möglichkeit das zu sagen

ist nicht hart...

aber beständig ist nur die veränderung
Trennungsgrund .... ja oder nein?

Ich denke das kann man so nicht sagen, bin der Meinung das das immer darauf an kommt, wie die ganze Beziehung so ist .... ob der eine schon mal betrogen wurde von dem Partner oder nicht, wie lange man schon zusammen ist, wie das ganze Vertrauensverhältnis ist, ob man belogen wurde, usw. ....

.... wäre ich schon mal betrogen worden und würde dann Bilder von einer anderen finden auf seinem Handy, liegt eine Trennung evt. nahe, denn woher soll ich wissen, dass mit der besagten Person nicht mehr läuft/laufen wird ?!

.... letzendlich könnt ich aber erst sagen ob ich mich trennen würde oder nicht, wenn ich in der Situation wäre.
Kopfkino ist bestimmt kein Trennungsgrund,denn dann gäb es hier zu über 90% nur frisch getrennte,da die meisten hier nur Kopfkino kennen und sich nie real treffen wollen
Also "sahnemops" muss ich recht geben, dass es wahrscheinlich ständig getrennte Leute gibt, wenn schluss gemacht wird wegen Kopfkino ....
allerdings beim Threadsteller werden auch per Handy Bilder getauscht ...

bei einem reinen Kopfkino würde ich auch nicht schluss machen (wobei ich nicht wissen wollen würde, ob und an wenn mein Freund zb. dabei gerade denkt).

Aber das mein Schatz per Handy Bilder tauscht, geht mir persönlich zu weit.
@Lady_Mel
Das war deutlich. Du hast damit wohl vollkommen Recht.

Shyila
*******ss55 Mann
1.940 Beiträge
bitte
bitte um mehr toleranz

wenn die kopfkinos abgeschaltet würden

gäbs warscheinlich kaum noch sex...

weil sex und erotik wollen eine inscenierung
also für mich gehört kopfkino zum alltag. ich phantasiere gerne über andere menschen...für mich gibt es sowas allerdings nicht während des sex. mich würde es stören wenn ich wüsste das mein freund während er mit mir schläft an andere denkt...aber das ist alles personen abhängig.
*****986 Frau
21 Beiträge
ich kenne das...
nur mein Partner hat alles hinter meinem Rücken gemacht: mit fremden Faruen SMS geschrieben und Nacktbilder ausgetauscht. Manchmal ist er sogar heimlich auf´s Klo und hat sich an den Bildern aufgegeilt und er dachte ich bin so blöd und merke es nicht. Haben uns richtig gezofft. Hab ihn total zur Sau gemacht, denn das tut echt weh! Und das alles heimlich! Bis heute vertraue ich ihm noch nicht wieder und das weiß er auch! Fremdgehen fängt da schon für mich an! Und es wird noch lange dauern bis ich ihm wieder vertrauen und den Sex richtig genießen kann, denn beim Sex denke ich die ganze Zeit daran ob er an diese anderen Frauen denkt! Kann die Reaktion deiner Freundin also gut verstehen!!
Kopfkino
ist ja nicht gleich Fremdgehen! Schade das du dein Kopfkino nicht mit deiner Freundin teilen konntest. Komisch von den Bildern wusste sie doch auch. Vielleicht wäre da mal ein klärendes Gespräch notwendig!

lg Siene
Ist schon recht so ...
... weil wenn man eine Beziehung hat, darf man natürlich nicht einfach so frei rumdenken und -phantasieren, gell?

Bei Orwell heißt das: Gedankenpolizei.

Und ich staune, wie viele Paare sich freiwillig(?) diesen Beschränkungen unterwerfen. Wohl nach dem Motto: Ich denke nicht fremd, damit Du auch nicht fremddenken darfst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.