Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1527 Mitglieder
zur Gruppe
Dirtytalk & Kopfkino
445 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Kopfkino ein Trennungsgrund?

Kommt drauf an...
...wie konkret das Kopfkino werden könnte.

Ich denke, es passiert uns allen mal, dass man die eine oder andere gedankliche Untreue auslebt.

Allerdings kommt´s da echt auf die Umstände an. Schauspieler oder Sängerinnen - why not, ist weit weg und nix konkretes. Machen wir beide öfter und das is ok.

Aber die Nachbarin oder eine gute Freundin oder jemand aus dem Joy - das fände ich auch nicht so witzig - und bei Personen, mit denen ich in real zu tun habe, kann er auch schon mal eifersüchtig werden.

Also: Trennungsgrund: Nicht zwingend.
Ein Problem: Durchaus.
Das reine Kopfkino gehört zum Menschen dazu.Die ganzen Vorstellungen,Träumereien und Phantasien machen das Leben doch erst bunt.
Milchmann´s Kopfkino war sicherlich nicht der Trennungsgrund.
Wir kennen nicht die Vorgeschichte,warum hat er auf die Anzeige geantwortet,sich auf das Spiel mit dem Feuer eingelassen.
Vielleicht ist sein Rauswurf auch das Resultat eines länger schwelenden Konfliktes.Wir wissen dies alles nicht.
*****yrm Paar
62 Beiträge
Kopfkino ja / Hintergehen nein
Die Gedanken sind frei
Wer kann sie erraten?
Sie rauschen vorbei
Wie nächtliche Schatten.
Kein Mensch kann sie wissen,
Kein Jäger sie schießen.
Es bleibet dabei:
Die Gedanken sind frei!

Ich gönne jedem sein Kopfkino, besonders wenn es die Beziehung bereichert.

Aber sobald mein Partner mein Vertrauen missbraucht sehe ich rot.

Je nach dem wie ihr veblieben seit wegen des Bildertauschs, würde ich ebenso verletzt reagieren, wenn es eine einmalige Sache sein sollte und daraus nun, ohne mein wissen, ein reger Kontakt wird.
Denn dies ist für mich kein reines Kopfkino mehr.

Daher gehe ich davon aus, dass sie darin vermutlich auch wesentlich mehr sieht.

Jetzt heißt es ganz offen mit ihr darüber zu reden.
Sag ihr was Sie Dir bedeutet und was Du mit dem weiteren Kontakt bezweckt hast.
Nur Offenheit hilft, bevor Eure Beziehung jetzt an Ihrem Kopfkino kaputt geht!

Wünsche Dir dafür alles Gute!

Grüße Deine Lindwyrmin
****i2 Mann
2 Beiträge
da schleicht sich was ein
was nicht sein sollte, erst waren es nur bilder, dann geschichten, dann schon per sms... deine freundin hatte die notbremse gezogen..
wer eben mit dem feuer spielt, kann sich die finger verbrennen..
@ all
Zunächst vielen Dank für Eure zahlreichen Postings! *blumenschenk*
Ich sollte aber noch einiges klärend hinzufügen:
Es war eine Zeitung für kostenlose Kleinanzeigen. Also meinetwegen wo Möbel, Geschirr, Elektrogeräte etc gekauft oder verkauft werden.
Hm..wie soll ein Austausch stattfinden, ohne die Handy-Nr zu übermitteln? *zwinker*
Ich bin bei meinen Geschichten nicht persönlich geworden; soll heißen: ich habe keine Anrede benutzt. Es war einfach eine Szenerie, die meiner Vorstellung entsprungen ist, mit imaginären Leuten. Sowas kann ja durchaus auch anregend sein, ohne sich selbst dabei einbringen zu können oder zu müssen. So groß ist mein Geltungsbedürfnis nicht.
Zumal wir auch noch nicht einmal wissen (wußten), wie wir aussehen. Es wäre doch auch ziemlich *blauesauge* ig, oder? Ich habe da auch nicht nachgefragt, aus dem einfachen Grund, dass es mich einfach nicht interessiert hat. Die Bilder, die ich gesendet hatte, waren eher lustiger und romantischer Natur. Weder private von mir, noch meiner Freundin. Denn das ginge mir dann doch zu weit! *nono*
Nein, beim Sex hatte ich nur meine Süße im Sinn. Gut, in ihren vorangegangenen Beziehungen hatte meine Freundin nicht viel Glück mit Ihren Partnern. Aber ich denke schon, dass ich das trennen kann. Kopfkino ist eine Sache (wie es erwähnt wurde, hat wohl jeder so ein Gedankenspiel). Aber der Erhalt und das Führen einer Beziehung steht für mich auf einem ganz anderen Zettel.
Wie dem auch sei:
ich habe meine Lektion gelernt. Wir sind ja das ganze Leben einem Lernprozeß unterworfen. philosophier Solche Alleingänge werde ich zukünftig unterlassen. Auch habe ich den Kontakt mit der Person abgebrochen. Weil ich meine Priorität dann doch lieber in die bis dahin gut gehende Beziehung zu meiner Freundin setze.
Und heute, nachdem sich ihr Gemüt wieder beruhigt hat, werden wir in Ruhe miteinander reden. Bzw selbst in der Phase des Sauerseins konnte keiner von uns die Klappe halten. Weil unsere Beziehung für uns beide das Wichtigste war, ist und bleibt.

Vielen Dank Euch allen!
der Milchmann
hmm...
warum heimlich...??

wenn ihr euch so wichtig seid haettest du es ihr sagen koennen...oder fragen...ob es ok ist...wenn du das machst...heimlich ist immer doof...weil frau sich immer fragt was kommt als naechstes...

war ein bloeder fehler...ich drueck dir daumen das alles wieder gut wird..


und ganz allgemein....mein kopfkino...ist meins..da kann ich machen was ich will..die gedanken sind frei...

aber real sollte man viel vertrauen haben und ueber alles vorher reden...
sms, bilderaustausch und erotische geschichten schreiben sind kein kopfkino, sondern reale handlungen .
und die schwelle, wo der vertrauensmissbrauch anfängt, liegt bei jedem anders.
wenn durch so einen kleinen ausrutscher, das ganze in der beziehung frühzeitig thematisiert wird, dann kann sowas für eine beziehung auch gut sein ...
*******rde Frau
3.234 Beiträge
Und heute, nachdem sich ihr Gemüt wieder beruhigt hat, werden wir in Ruhe miteinander reden. Bzw selbst in der Phase des Sauerseins konnte keiner von uns die Klappe halten. Weil unsere Beziehung für uns beide das Wichtigste war, ist und bleibt.

Vielen Dank Euch allen!
der Milchmann
na das hört sich doch gut an *g*

daumendrück und alles gute!
****y21 Mann
1.127 Beiträge
Was ist eigentlich Kopfkino......................
es fängt doch bereits an, wenn man ein erotisches Buch liest, einen erotischen Film ansieht oder wenn man auch manche Werbung betrachtet!!!

Ist das bereits ein Trennungsgrund???? Ich glaube nicht denn diese Gedanken können ja auch wieder das häusliche Liebesleben fördern!!

Also nicht Überbewerten!!!
Um bei dem konkreten Aufhänger zu bleiben:

Ich finde es gut, dass Ihr weiter im Gespräch bleibt.
Und ich finde es gut, dass der Vorfall Dich nachdenklich gemacht hat.
Wär schön, wenn ihr das miteinander bereinigen könntet.

Gruß
Berglöwe
******i63 Frau
10.145 Beiträge
Das Thema, oder ähnliche, wurden hier doch schon so oft diskutiert.

Ich bin das weibliche Gegenstück zum Milchmann. Mir geht es genauso.
Ist vielleicht etwas seltener bei Frauen, aber es gibt sie doch.

Auch ich lebe in einer Beziehung (24 Jahre verheiratet) und habe ein verdammt reges Kopf-Kino. Ich liebe den erotischen Chat und den Mailaustausch, auch habe ich schon Bilder getauscht.
Bin hier angemeldet und von dem alledem weiß mein Mann nichts.

Aber was macht Frau, wenn eigentlich alles in der Ehe stimmt, aber sie trotzdem unzufrieden ist?
Klar jetzt kommt wieder "reden"
Oh sicher, wir reden auch miteinander, auch über Sex (wir haben auch noch tollen Sex).
Ja, nur bin ich eben in einer Phase wo ich bestimmte Sachen auch ausleben möchte, mir fehlt einfach der Kick, das Kribbeln.
Der Alltag überrollt mich.
Es hat sich diese Sehnsucht nach fremder Haut in meinem Kopf eingebrannt und ich bekomm sie nicht raus.
Mit meinem Mann hab ich schon darüber gesprochen. Er ist zufrieden wie es läuft, er würde nie akzeptieren wenn ich mich in real mit einem anderen treffen würde, er ist jemand der schon auf ein "großes" Sexspielzeug eifersüchtig ist.

Aber ich bleib auf der Strecke, deshalb diese Alleingänge.
Ich nehm ihm aber doch nichts weg. Unser Sex ist viel besser geworden. Ich bekomme soviel Anregungen.

Außerdem bin ich immer noch der Meinung man kann viele Dinge totreden.
Auch glaube ich nicht wenn jemand sagt "ich rede mit meinem Partner über alles"

Sorry, meine Meinung.
Wie jetzt ?
Läuft es darauf hinaus, dass... wenn zwei dasselbe tun,
ist es noch lange nicht das gleiche ?...
******i63 Frau
10.145 Beiträge
Nein
wenn du mich gemeint hast.

Ich wollte nur sagen das ich die Situation kenne.

Beim Mann ist es das gleiche
@ bigmami
Mich hat das Wort "Gegenstück" irritiert.
Deshalb meine Frage.
Persönlich würde ich Kopfkino nicht so eng sehen. Doch jetzt kommt das aber wenn ich in einer Beziehung wäre und meine Partnerin würde mit jemand Fremden Ihre Erotischen gedanken per SMS austauschen oder Mails da würd ich doch schon Eifersüchtig werden und mich fragen wie weit würde Sie noch gehen. Man würde eine menge Hinterfragen.

Allgemeinen kann man sich auch Fragen wo fängt das Fremdgehen an? Der eine würd sagen ja beim Kopfkino und der andere setzt seine Grenze viel weiter.

Bei mir fängt Fremd gehen erst an wenn es zum Sex kommt. Das ist ein klares NO GO.

Sollten Fehler gefunden werden darf der Finder/in Sie gerne behalten *zwinker*

In diesen Sinne ein Schönen Sonntag Morgen..
Nie,
im Leben ist das Kopfkino ein Trennungsgrund,
denn die Gedanken sind frei.........

*******ER60 Mann
926 Beiträge
Wir finden ...
... das Kopfkino alleine überhaupt kein Anlass zur Trennung ist. Wäre ja schlimm, wenn man sich nicht einmal in Gedanken etwas vorstellen darf ....

LG paarausaw
Nun... Ich finde nicht, dass das Kopfkino ein Trennungsgrund ist. Denn schöne Gedanken und Bilder, die bei bestimmten verbalen oder optischen Inputs anspringen, haben ja wohl alle. Und die kann einem auch niemand verbieten. Und im Normalfall bekommt die ja auch niemand zu hören...

In diesem geschilderten Fall würde ich jedoch sagen, dass das nichts mehr mit Kopfkino zu tun hat, da der TE schon aktiv gehandelt hat. Er hat Sms und eMails geschrieben, Pics angefordert und wohl auch bekommen, "ansprechende" Geschichten als Tauschobjekt geschrieben. Die Absolution kann ich ihm daher hier nicht erteilen. *sorry* Denn ich weiß weder, was in diesen sms stand, noch wie die Begleitumstände des Auffindens durch seine Partnerin waren.

Grundsätzlich wären für mich weder der eMail- bzw. sms-Kontakt noch der Pic-Austausch ein Trennungsgrund. Aber ich stecke ja nicht in dieser Beziehung drin. Und was für mich gilt, muss ja nicht allgemeinverbindlich für andere Personen und Beziehungen sein.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
@Milchmann...
Kopfkino fremd geteilt....warum nicht mit ihr!?!

Auf ne Annonce geschrieben? Die Beziehung soll nicht kippen?

Warum antwortet man auf Annoncen, tauscht Bilder und Geschichten aus, wenn alles so glücklich und harmonisch ist in der bestehenden Partnerschaft?

Für sie hat es wohl fremdgehen bedeutet,
sonst hätte sie Dich nicht vor die Tür gesetzt!

War ja auch die Ansage bei euch Fremdgehen: Ende der Beziehung.

LG. Serena
Für uns Beide wäre Kopfkino niemals ein Grund um die Beziehung zu beenden. Im Gegenteil, wir teilen gerne unsere erotischen Gedanken miteinander. Aber jede Beziehung und jeder Mensch ist anders. Für sie war es anscheinend wirklich ein Vertrauensbruch ansonsten hätte sie dich nicht vor die Tür gesetzt
******i63 Frau
10.145 Beiträge
Kopfkino fremd geteilt....warum nicht mit ihr!?!

Auf ne Annonce geschrieben? Die Beziehung soll nicht kippen?

Warum antwortet man auf Annoncen, tauscht Bilder und Geschichten aus, wenn alles so glücklich und harmonisch ist in der bestehenden Partnerschaft?

Ich glaube, das kann nur derjenige verstehen, dem es genauso geht.
Man kann es einfach nicht erklären. Also ich z.B. kann es nicht verständlich rüberbringen.
Es sind Gefühle, Gedanken die kann man so schwer beschreiben.
Ich hab es schon versucht auf meiner Homepage zu erklären, zu beschreiben.
Es gibt Leute die können dich sofort verstehen (die, denen es genauso geht) und es gibt halt welche, die können es nicht nachvollziehen.
Damit muss ich halt leben.
Man kann sich zwar hier die Meinungen anhören, vieles auch überdenken aber letztendlich muss man es doch für sich selber klären.

Habe zwar auf keine Annonce geschrieben, aber wie gesagt CS und erotische Mails schon.

LG Jutta
*******ss55 Mann
1.940 Beiträge
@bigmama
hall meine liebe du sprichst mir uas der seele

ich glaube das man nicht alles reden kann

aber ich glaube das jeder in seinem innersten mehr farben trägt als man glaubt

lass uns alle daran arbeiten weniger angst vor der buntheit des lebens zu haben...

aber vielleicht muss man auch etwas älter werden um damit gelassener umzugehen

bussis an ALLE MUTIGEN
Differenzieren.
Kopfkino allein ist kein Trennungsgrund.

Wenn ich hier Profile anschaun und schöne Körper seh geht bei mir schon auch mal das Kopfkino los, und ich bin mir sicher, das ist bei meinem Freund nicht anders. Das find ich völlig in Ordnung.

Bildertausch ist kein Trennungsgrund.

Zugegeben, wenn mein Freund jetzt anfängt, Bilder mit einer platinblonden vollbusigen Frau zu tauschen, wär ich eifersüchtig und würde für einen Moment Selbstzweifel bekommen. Aber ob ich jetzt mit jemandem, der mir gefällt, gezielt Bilder tausche oder ob ich über alle möglichen Profile schleiche und Bilder anschau ist für mich kein wirklich großer Unterschied.
Das wär höchstens ein Grund, um mal wieder ein tiefgründigeres Gespräch zu führen.

Sms Kontakt wäre ein möglicher Trennungsgrund.

Wenn der Kontakt über Chatten und Bildertauschen hinaus geht und ich das Gefühl hab, dass es ihm persönlich sehr wichtig geworden ist, mit der betreffenden Person in Kontakt zu stehen, würde ich auch erstmal mit ihm reden und ihn bitten, den Kontakt zu beenden.
Wenn er das nicht tut, wär das ein Trennungsgrund.
Wer, wie Jovio, am gleichen Tag zum gleichen Thema zwei dermaßen unterschiedliche Meinungen von sich gibt ist nicht ernst zu nehmen. Das ist auch mit Ironie nicht zu begründen.

Kopfkino wäre für mich kein Trennungsgrund.

Aber was folgt auf SMS-Kontakt, irgenwann sicherlich realer Kontakt.
Und dann?

Nur Kopfkino ist relativ harmlos, zumindest meiner Ansicht nach!
******i63 Frau
10.145 Beiträge
Aber was folgt auf SMS-Kontakt, irgenwann sicherlich realer Kontakt.
Und dann?

Wie kommst du darauf?
Ich hab auch SMS Kontakt aber ich treffe mich ganz sicher nicht mit den Männern real. Das wissen die auch.

Die meisten sind doch auch verheiratet oder in einer Beziehung.
Meist will man doch nur etwas Dampf/Druck ablassen.


LG Jutta
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.