Muss man seine Phantasie ausleben, um glücklich zu sein?

1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 19
  6. 20
  7. 21
8091306

Themenersteller
 Themenersteller
16. Mai

Hallo ihr Lieben,

mich beschäftigt die Frage, die ihr oben im Betreff seht.

Nehmen wir an, es besteht eine rundum harmonierende Beziehung und einer der Partner hat eine Phantasie. Erst ist es nur eine Phantasie, dann wird es so stark, dass diese unabgesprochen ausgelebt wird. Ist die Erfüllung und das Ausleben einer einzigen Facette im Sexualleben (welches sonst gut funktioniert) es wirklich wert, eine Beziehung zu riskieren?

Was meint ihr? Kennt ihr diese Situation? Könntet ihr damit leben, einer euch wichtigen Phantasie NICHT nachgeben zu können und trotzdem glücklich sein? Steuert der Sexualtrieb den Menschen so sehr?

LG Cassy

16. Mai

wenn es wirklich nur eine ist...
kein Problem.

Aber meistens steckt hinter dem dringenden EINEN Wunsch
ja etwas ganz anderes.
Nämlich die Sehnsucht mehr zu erleben.

Ich frage mal andersrum:
Wenn dein Mann nur diese eine einzige Phantasie hat,
um endlich und für immer glücklich zu sein:
Was spricht dagegen,
dass du ihm diesen EINEN Wunsch erfüllst?
Und falls du ihn nicht erfüllen kannst:
ihn von jemand anderem erfüllen zu lassen?

Und das muß gar nichts mit TRIEB zu tun haben,
sondern damit,
dass man sich gegenseitig fördert
statt behindert.

16. Mai

Eine Phantasie entwickelt sich und spukt seitdem im Kopf herum... wie ist es, wie wird es sein, wie fühlt es sich an?
Ja, kenne ich! Ich (Er) habe auch eine Phantasie und sie möchte noch nicht erfüllt sein. Ich könnte bitten und betteln bis ich bekomme was mich beschäftigt, aber das will ich so nicht. Ich teile meine Phantasien und Wünsche erst dann, wenn es unser Beider Wünsche gleichermaßen sind.
Viel zu wichtig ist mir meine Frau als dass ich etwas durch einen Egotrip zerstören würde, denn wir sind ja auch bisher ohne diese Wunscherfahrung glücklich.
Also bleibt es noch die Phantasie....

16. Mai

Cassiopaia69:
Nehmen wir an, es besteht eine rundum harmonierende Beziehung und einer der Partner hat eine Phantasie. Erst ist es nur eine Phantasie, dann wird es so stark, dass diese unabgesprochen ausgelebt wird. Ist die Erfüllung und das Ausleben einer einzigen Facette im Sexualleben (welches sonst gut funktioniert) es wirklich wert, eine Beziehung zu riskieren?

Die sooo harmonische Beziehung ist nicht so harmonisch, wenn beschissen wird.
Ich nehme an, das ist unter "uabgesprochen ausgelebt" gemeint.

16. Mai

Kommt auf die Fantasie an.

Manche Fantasien hat man in dem Wissen, dass sie Fantasien / Träume bleiben sollten. Außer man möchte zum Beispiel irgendwann im Knast landen *haumichwech* Dann ist es schön und gut diese zu haben, aber sie nicht umzusetzen.

Andere Fantasien sind realisierbar. Dann kommt es auf den "Drang" dahinter an, sie umzusetzen. Denkt man ab und zu Mal daran, oder begleitet diese Fantasie einen ständig? Ist es nur eine kleine Idee, oder ein großer Wunsch?
Wenn man das Bedürfnis hat dies unbedingt umsetzen zu müssen, dann sollte man das auch tun. Hat man einen Partner der dabei nicht mitmachen will, dann sollte man kommunizieren und zusammen eine Lösung finden. Alternativ die Beziehung aufs Spiel setzen / beenden und den Egotrip starten.

16. Mai

ich sag mal so, wenn die phantasie eine völlig neue und andere fantasie beinhaltet, so wie das entdecken einer sm-neigung zb, dann kann es schwierig werden.

aber nur weil etwas fehlt, wie zb ein dreier oder fremde haut, da denke ich sollte man gewaltig über die beziehung nachdenken, was sie sonst noch so beinhaltet was einen bis dato glücklich gemacht hat und auf keinen fall schnellsch(l)üsse ziehen.

16. Mai

Müssen?!
Wir müssen Steuern zahlen und sterben.

Beim Ausleben von Fantasien gibt es keine eindeutige Antwort. Es kommt
1. auf die Fantasie (ich gehe davon aus, dass es keine Sexualstraftaten dabei sind *zwinker*)
und
2. auf deinen Partner an

Mir (m) ist KEINE Fantasie so wichtig, dass ich die Beziehung auf Spiel setzen würde.
Und wenn eine Fantasie zur Besessenheit wird, dann wird es für die Beziehung gefährlich.

Aber in meisten Fällen profitieren Beide von neuen Spielarten. Bei uns sind z.B. viele No-Gos aus der Anfangszeit fester Bestandteil unserer Sexualität geworden. Aber es hat eine gewisse Reifezeit gebraucht. Der Partner soll eine Möglichkeit haben sich mit dem Thema auseinander zu setzten und über die Bedeutung dieser Fantasie für dich bewusst zu werden. Kompromissbereitschaft ist extrem wichtig in einer Beziehung.

"Erst ist es nur eine Phantasie, dann wird es so stark, dass diese unabgesprochen ausgelebt wird."
Hilf mir mal, "unabgesprochen ausgelebt" wie meinst Du das?
Hast Du deinen Partner genötigt/"vergewaltigt"? Oder bist Du fremdgegangen?

Themenersteller
 Themenersteller
16. Mai

Danke..
..schon mal für Eure Antworten *top*

Ich finde es völlig normal, Phantasien zu haben und kann auch unterscheiden zwischen Phantasien, die ich vielleicht gerne mal versuchen würde und denen, die bitte auch nur Phantasie bleiben sollen.
Bei denen, die ich gerne vielleicht (irgendwann) mal umsetzen wollen würde, hole ich meinen Partner ins Boot und dann sieht man weiter.

Mein Partner hat auch Phantasien.. manche haben wir längst ausprobiert, über manche tauschen wir uns aus, an manche kann man sich vielleicht langsam rantasten. Ich bin da wirklich sehr offen. Aber er hat eben die Phantasie, (Ehe)Frauen vor ihren Partner zu vögeln um selbst der "Hengst" zu sein.
In den SC gehen, vor anderen Sex haben, einen MMF zu versuchen, zuschauen lassen... all das hätte ich mitgemacht aber dass er eine andere Frau vögelt, ist für mich bisher einfach tabu gewesen. Vielleicht irgendwann mal, denn eigentlich finde ich es anregend (IN MEINER PHANTASIE!!!), dass er was mit anderen hat aber das hätte ich nicht umsetzen wollen, dazu bin ich zu eifersüchtig. Vielleicht, wenn man sich langsam herangetastet hätte, sich Zeit gelassen hätte.. aber dazu kam es nicht.

Leider hat er das nun durchgezogen, ohne mir etwas davon zu sagen. Nicht nur einmal, nein, sondern dreimal in 4 Wochen. Warum er es gemacht hat, kann er mir nicht sagen, versteht er sebst nicht. Daher frage ich mich - wenn die Beziehung wieder aufleben sollte - ob es möglich ist, dass er das hintenanstellt oder wird er dann immer was vermissen oder unglücklich sein? Denn wenn dem so ist, brauchen wir es erst gar nicht mehr versuchen. Ich kann ihm das auf nicht absehbare Zeit einfach nicht bieten.

Themenersteller
 Themenersteller
16. Mai

Aber in meisten Fällen profitieren Beide von neuen Spielarten. Bei uns sind z.B. viele No-Gos aus der Anfangszeit fester Bestandteil unserer Sexualität geworden. Aber es hat eine gewisse Reifezeit gebraucht. Der Partner soll eine Möglichkeit haben sich mit dem Thema auseinander zu setzten und über die Bedeutung dieser Fantasie für dich bewusst zu werden. Kompromissbereitschaft ist extrem wichtig in einer Beziehung.

So hätte und habe ich mir das auch immer vorgestellt, ja.

16. Mai

Ob man das muss?
Ich werde auf jeden Fall mein Giftschränkchen nicht öffen

Themenersteller
 Themenersteller
16. Mai

Also..
..kann man wirklich und ernsthaft unglücklich werden, wenn man eine sexuelle Phantasie nicht leben kann? Kann das alles andere überlagern?

Für mich ist das nur schwer vorstellbar, ehrlich gesagt.

16. Mai

Cassiopaia69:
... aber dass er eine andere Frau vögelt, ist für mich bisher einfach tabu gewesen. ... dazu bin ich zu eifersüchtig.

Und da wunderst Du Dich, dass er die Umsetzung dieser Fantasie nicht mit Dir im einzelnen abgesprochen hat? Obwohl grade in dieser Fantasie doch kaum Sprengstoff für Eure Beziehung steckt, denn diese Frauen stecken ja in bestehenden Bindungen, die sie wohl kaum für einen gemeinsam eingeladenen Gast aufkündigen werden, egal wie gut er den Hengst macht.

Will sagen: Muss man Fantasien umsetzen, obwohl sie eine offensichtlich unbegründete Eifersucht triggern? Müssen sicher nicht. Können kann man schon. Wäre nur besser, wenn's nicht raus kommt.

Ich denke mal, ihr habt doch unterschiedliche Auffassungen zu sexueller Treue trotz proklamierter "Offenheit". Es gibt einen Unterschied zwischen der Eifersucht, die aus der Angst um einen Beziehung erwächst und derjenigen, die aus einem Besitzanspruch erwächst. Auf die erste MUSS man Rücksicht nehmen.

17. Mai

Ups...
„In den SC gehen, vor anderen Sex haben, einen MMF zu versuchen, zuschauen lassen... ...all das hätte ich mitgemacht aber dass er eine andere Frau vögelt, ist für mich bisher einfach tabu gewesen... Leider hat er das nun durchgezogen, ohne mir etwas davon zu sagen. Nicht nur einmal...“

Schade dass er die Vielfalt die du ihm bereit wärst zu geben nicht wertgeschätzt.

17. Mai

Cassiopaia69:
Also..
..kann man wirklich und ernsthaft unglücklich werden, wenn man eine sexuelle Phantasie nicht leben kann? Kann das alles andere überlagern?

Für mich ist das nur schwer vorstellbar, ehrlich gesagt.

Nein, wegen einer Fantasie die man nicht ausleben kann, wird man nicht unglücklich. Vor allem wenn es 100 andere Möglichkeit beiden offen stehen. Und keine Fantasie gibt einem das Recht rücksichtslos mit den persönlichen Grenzen des anderen umzugehen.

17. Mai

mnn_54:

Es gibt einen Unterschied zwischen der Eifersucht, die aus der Angst um einen Beziehung erwächst und derjenigen, die aus einem Besitzanspruch erwächst. Auf die erste MUSS man Rücksicht nehmen.

Aber die Eifersucht kann auch mit einer Unsicherheit zusammenhängen und im Fall der Cassiopaia69 nicht ganz unbegründet.

Und wieso bzw. für wen wäre es besser, wenn das nicht raus gekommen wäre?
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 19
  6. 20
  7. 21
  • Skyn Selection 9 St.
    Skyn Selection 9 St.
    Manix - Skyn Selection 9 St. p. p1 {margin: 0.0px 0.0px 0.0px 0.0px; font: 16.
    Preis: 12,90 EUR
  • Straps-Corsage
    Straps-Corsage
    Zugeschnürt Shop - Straps-Corsage Lieferumfang: Corsage, 4 Strapsbänder, String
    Preis: 35,50 EUR
  • Body-Set Will - schwarz
    Body-Set Will - schwarz
    Passion - Body-Set Will - schwarzBody oder Minirock? Nein, eine aufregende Liaison beider…
    Preis: 25,90 EUR

Interessante Gruppen zum Thema

• Beziehung gesucht
    Beziehung gesucht
    Für Singles im JoyClub, die trotzdem nach einer Beziehung suchen.
  • Liebe
    Liebe
    Hier dreht sich alles um das stärkste, elementarste und wohl auch schönste Gefühl, das Menschen empfinden.
  • Offene Beziehung
    Offene Beziehung
    Diese Gruppe soll allen, die eine offene Beziehung führen (möchten), die Möglichkeit geben, sich auszutauschen