Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1510 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zum Thema
MMF Fantasie nicht umsetzbar - Was nun?378
Ich lebe in einer sehr glücklichen Partnerschaft mit meiner Frau, in…
zum Thema
Phantasie!!147
Jetzt streife ich nun schon ein paar Monate hier meine Runden, habe…
Wünsche und Fantasien
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muss man seine Phantasie ausleben, um glücklich zu sein?

Ohne Kondom
Sorry an alle,
da hab ich Null Verständnis dafür , die ungeschützten BJ betreiben bei fremden Mann / Männern

Wenn sich die Paare lange, sehr lange kennen und ggf sich über Gesundheit unterhalten kann ich es u. U. verstehen das auf das Kondom verzichtet wird...
********_Dom Mann
41 Beiträge
Vertrauen
Ich finde irgendwie geht das Thema Vertrauen unter. Ob einmal, zweimal oder drei Mal ist doch völlig egal. In einer Beziehung ist das für mich oberste Priorität!
********lack Frau
18.910 Beiträge
@******hum

Welche Frage ist mit Nö beantwortet?

Das sie ihm entgegen gekommen ist, aber seine Fantasie eine war, wo sie eh keine Rolle gespielt hätte?
Manchmal frage ich mich schon wieso den Experimente immer erst durchgezogen werden, wenn man sich an jemanden gebunden hat.
Wieso nicht, solange es nur um die Fantasie geht?

WiB
****ire Paar
570 Beiträge
********lack:
@******hum
Welche Frage ist mit Nö beantwortet?

"Muss man seine Phantasie ausleben, um glücklich zu sein?" Wer so kurz antwortet, beschäftigt sich selten mit dem Inhalt...

Fire(m) *my2cents*
******hum Mann
667 Beiträge
,,,,
..Die Anfangsfrage natürlich
Auch auf die Gefahr hin, mich mal wieder unbeliebt zu machen:

Manchmal frage ich mich schon wieso den Experimente immer erst durchgezogen werden, wenn man sich an jemanden gebunden hat.
Wieso nicht, solange es nur um die Fantasie geht?

Weil das oftmals das ist, was man "Leben" nennt. Man verändert sich, entwickelt andere Ansichten und merkt im Laufe der Zeit, dass Einiges auf der Strecke bleibt.

Ich weiss....reden hilft im Voraus....aber Kommunikation ist ein großes Wort und nicht Jedem ist sie so gegeben, dass er/sie sofort immer gleich Alles anspricht, was gerade querläuft...und selbst dann ist das noch kein Garant für eine akzeptable Lösung. Dazu gehören auf beiden Seiten Reife und Erfahrung genauso wie Prägungen durchs Umfeld.

Natürlich ist das Betrügen Mist und sollte auch nicht schöngeredet werden.

Nur, jetzt ist die Katze aus dem Sack und eine Lösung muss her...und da sind beide Seiten gefragt...ein Neuanfang muss her, entweder zu zweit oder für sich alleine.

Ich bleibe dabei: die TE muss für sich alleine entscheiden, ob und wie sie die Situation angehen will. Eine eigene Wohnung finde ich erstmal gut.

Was mich stört ist aber die Tatsache, dass ihm hier aufgrund des Betruges der Schwarze Peter zugeschoben wird. Für mich gibt es das eigentliche Problem schon viel früher:

Hast DU Angst oder magst den Wunsch nicht erfüllen ?

Und wie ich Angst habe! Und es ist nicht so, dass ich als Person den Wunsch nicht erfüllen will sondern es schlichtweg nicht kann, da ich seine (ex)Partnerin bin, nicht die andere, die er vögeln will.
Ich kann ihm den Wunsch aber auch nicht erfüllen indem ich es erlaube, da das für mich aktuell ein NoGo war.

Die TE kann und will nicht....weder das Eine noch das Andere und stellt dann die Frage:

Muss man seine Phantasie ausleben, um glücklich zu sein?

Damit fragt sie ganz bewusst, ob er seine Fantasie nicht ihr zuliebe unterdrücken kann, damit es ihr gut geht. Finde den Fehler.

Eine Medaille hat immer zwei Seiten.
oder vereinfacht gesagt :

beide waren nicht reflektiert genug , um eine Beziehung wie die ihre , leben zu können.



Kann passieren ...ist mir auch passiert.

Das Aufwachen bedingt durch etc.kann dann einem oder beiden eine Lebens-Chance schenken.


Die TE ergreift gerade ihre...find ich gut.Go on Girl....
oder vereinfacht gesagt :

Ich kann nur kompliziert*zwinker*

Das Aufwachen bedingt durch etc.kann dann einem oder beiden eine Lebens-Chance schenken.

Richtig....und es wäre verdammt schade, wenn sich Einer für den Anderen verbiegen müsste.
********ia69 Frau
68 Beiträge
Themenersteller 
****ire:
@*******aia
Mir ist leider das hier auch noch unklar:
********rook:
Für mich war die Sache nach, er hat es 3 mal in 4 Wochen gemacht, beendet.
Sicherlich hast du das schon mal klar gestellt, daher entschuldigung, wenn du dich wiederholen musst. Ist es erst nach den 4 Wochen rausgekommen oder hat er wirklich dreimal versprochen, er macht es nicht nochmal?

Denn mir ist herzlich egal, ob wenn jemand Fremdgeht, er/sie 1 mal oder x mal herumvögelt, auch ist mir egal ob er/sie immer die, den gleichen hatte oder x andere. Was mir aber auf keinen Fall egal ist, wenn er schon erwischt wurde und mit ausrutscher Argumentiert, wie man das noch beim 2. oder drittenmal rechtfertigen will?!

Es kam nach den 4 Wochen raus *snief*
lach ...Frau Catuaba...bist eh nicht kompliziert ....



*blumenschenk*
*********pete Mann
2.238 Beiträge
****aba:
Damit fragt sie ganz bewusst, ob er seine Fantasie nicht ihr zuliebe unterdrücken kann, damit es ihr gut geht. Finde den Fehler.

Eine Medaille hat immer zwei Seiten.

Natürlich gehören auch zu diesem Drama wie immer zwei.
Für mich liegt der Fehler trotzdem da, wo er nach den Gesprächen über seine Fantasie und ihrem Entgegenkommen ohne sich gleich "mit er und anderer Frauen" arrangieren zu können, das Fehlen dieses Zugeständnisses als Anlass für seine wiederholten Alleingänge und das immer geschickterer Vertuschen hernahm.

Da sie Ihm zu Verstehen gab, das sie aktuell nicht damit klarkäme und es aller Wahrscheinlichkeit nach auch länger dauern würde bis sie das evtl. könnte und es vielleicht auch nie könnte, war für Ihn ein langsames aber stetiges gemeinsames daran arbeiten, ob man eine für beide gangbare Lösung fände, keine Option. Er traf um diesen Punkt herum die fatale Fehlentscheidung es heimlich hinter ihrem Rücken zu tun und flog nach 4 Woche auf.

Was hätte sie denn, außer völlig nachzugeben anderes tun sollen?

So habe ich den Hergang verstanden. Wenn ich hier falsch liege bitte ich um Berichtigung.
********ia69 Frau
68 Beiträge
Themenersteller 
Catuaba
Kann mit dem Hsndy keine einzelnen Passagen markieren, das gibt meine Geduld nicht her, *gr*

Also
1. er hat mich schon über Jahre belogen und mir die heile Welt vorgespielt.

2. hat er nicht mit mir gesprochen. Reden hilft.

3. kann ich nur durch „erlauben“ zustimmen da es sich einfach nicht um mich als Person & Rolle handelt.
Ich hab es von Anfang an nicht kategorisch abgelehnt, mir aber auch nicht so die Sorgen gemacht weil ich ja gar nicht wusste, wie extrem sich das entwickelt. Ich habe mehrmals das Gespräch gesucht, immer wurde abgewiegelt und runtergespielt.

Ich sehr den schwarzen Peter bei ihm da er einfach nie was gesagt hat. Wenn’s doch so arg wird, dann mach ich den Mund auf. Ja, ich wäre überfordert gewesen. Ja, wir hätten uns dann vielleicht getrennt oder oder oder... aber ich hätte wenigstens die Chance gehabt, mitzugestalten.

Stattdessen wird alles auch noch bis zur letzten Minute abgelehnt, verleugnet und ich als Spinner dar gestellt.
********ia69 Frau
68 Beiträge
Themenersteller 
Und wegen des Themas
Ich habe nicht gefragt um die Antworten hier zu analysieren, in ein Excel zu packen und ihm unter die Nase zu reiben *zwinker*

Es hat mich, nur mich, wirklich interessiert weil ich hoffte, dsss mir der Austausch beim Verstehen hilft.

Wie man einerseits nämlich die große Liebe sein soll, auf der anderen Seite aber sich trotzdem für das andere entscheidet... ist schwierig zu kapieren. Oder war es.
Stattdessen wird alles auch noch bis zur letzten Minute abgelehnt, verleugnet und ich als Spinner dar gestellt.



und deswegen.....lauf baby lauf... *zwinker*
****nny Paar
1.724 Beiträge
1. er hat mich schon über Jahre belogen und mir die heile Welt vorgespielt.

2. hat er nicht mit mir gesprochen. Reden hilft.

Wie man einerseits nämlich die große Liebe sein soll, auf der anderen Seite aber sich trotzdem für das andere entscheidet... ist schwierig zu kapieren. Oder war es.

Damit hast du dir selbst die Frage beantwortet ob du die große Liebe bist. Wer Zuhause heile Welt spielt, aber solch ein verlogenes Spiel treibt, der liebt nur einen Menschen sehr, nämlich sich selbst.

Nun hat sein Fantasie ausleben leider nicht den erhofften Effekt gehabt ihn als den großen "Hengst" hinzustellen . Wie oft er hätte er denn das noch getestet, wenn er nicht aufgeflogen wäre ?
Nun ist der Katzenjammer groß bei ihm, denn die Illusion ist weg und die Beziehung gleich mit.
@TS
... da er ja schlussendlich einen wesentlichen Teil NICHT bekommen hat. Er war immer nur einer von mehreren.....

Wenn dann aber sowas steht, sollte keiner dem anderen "betrügen " vorwerfen.

Denn was dem einen lieb, ist dem anderen Recht.
********ia69 Frau
68 Beiträge
Themenersteller 
Gibt es eigentlich
niemanden, der denkt, dass nicht alles verloren ist?

Auch keine positiven Erfahrungswerte von Fremdgehern, die sich wirklich dann für die Beziehung entschieden haben OhNE Verbiegen?

Das wäre zur Abwechslung echt mal nett, seufz.. *snief*
********ia69 Frau
68 Beiträge
Themenersteller 
?
*********sgeil:
@TS
... da er ja schlussendlich einen wesentlichen Teil NICHT bekommen hat. Er war immer nur einer von mehreren.....

Wenn dann aber sowas steht, sollte keiner dem anderen "betrügen " vorwerfen.

Denn was dem einen lieb, ist dem anderen Recht.

Du machst das absichtlich, ne? *zwinker*
*********ar69 Paar
4.678 Beiträge
Wenn dann aber sowas steht, sollte keiner dem anderen "betrügen " vorwerfen.

Denn was dem einen lieb, ist dem anderen Recht.

?? Er hat hinter ihrem Rücken, heimlich fremde Frauen gepoppt.
Im Club, bei MMF Events und sogar einer GB Veranstaltung. HEIMLICH.
Wenn das kein betrügen ist, was ist es dann?!
********ia69:
Gibt es eigentlich
niemanden, der denkt, dass nicht alles verloren ist?

Auch keine positiven Erfahrungswerte von Fremdgehern, die sich wirklich dann für die Beziehung entschieden haben OhNE Verbiegen?

Das wäre zur Abwechslung echt mal nett, seufz.. :-(

Leider nein
Nette Verbiegung ?...


Hach gut !


*wink* ...



. richt Deine Wohnung ein....heul rum ...aber bitte sei ein Grosses Mädl...
****nny Paar
1.724 Beiträge
Auch keine positiven Erfahrungswerte von Fremdgehern, die sich wirklich dann für die Beziehung entschieden haben OhNE Verbiegen?

Bei einmaligem Fremdgehen gibt's durchaus positive Erfahrungswerte, aber bei dem schon so lange so gut ausgearbeiteten Betrügereien, stehen die Chancen auf eine positive Prognose mehr als schlecht.
Man kann sein Verhaltensmuster was jahrelang gelebt wurde nicht einfach ablegen wie ein Kleidungsstück.
*********pete Mann
2.238 Beiträge
********ia69:
Also
1. er hat mich schon über Jahre belogen und mir die heile Welt vorgespielt.

2. hat er nicht mit mir gesprochen. Reden hilft.

3. kann ich nur durch „erlauben“ zustimmen da es sich einfach nicht um mich als Person & Rolle handelt.
Ich hab es von Anfang an nicht kategorisch abgelehnt, mir aber auch nicht so die Sorgen gemacht weil ich ja gar nicht wusste, wie extrem sich das entwickelt. Ich habe mehrmals das Gespräch gesucht, immer wurde abgewiegelt und runtergespielt.

Ich sehr den schwarzen Peter bei ihm da er einfach nie was gesagt hat. Wenn’s doch so arg wird, dann mach ich den Mund auf. Ja, ich wäre überfordert gewesen. Ja, wir hätten uns dann vielleicht getrennt oder oder oder... aber ich hätte wenigstens die Chance gehabt, mitzugestalten.

Stattdessen wird alles auch noch bis zur letzten Minute abgelehnt, verleugnet und ich als Spinner dar gestellt.

Vor allem 3. zeigt die vertane Chance. Klar hättest Du vielleicht nie in das letzte Zugeständnis eingewilligt aber es wurde auch gar nicht mehr versucht eine Übereinkunft zu finden und das ist der Moment ab dem das Dein Vertrauen und Deine Liebe seiner Fantasie zum Opfer fielen.

Natürlich hoffe ich, dass ihm die Therapie hilft, diese Fantasie und vor allem das Verheimlichen des Auslebens ein für alle mal aus dem Kopf zu bekommen. Aber so, wie Deine Beschreibungen auf mich gewirkt haben, fürchte ich, dass das ein ziemlich langwieriger Prozeß wird, dessen Erfolg meiner Vermutung nach obendrein sehr fraglich ist, weil ich irgendwie das Gefühl habe, dass vor allem heimlich verbotenes zu tuen in seiner Fantasie eine nicht unerhebliche Rolle spielt. Und leider wird er die Geister, die er rief meiner Einschätzung nach vermutlich nie ganz los.

Von daher sehe icheine gemeinsame Zukunft für Euch echt nur, wenn Du ihm das Ausleben seiner Fantasie unumschränkt gestattest. Und das erscheint mir irgendwie äußerst unwahrscheinlich!
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.