Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1516 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zum Thema
MMF Fantasie nicht umsetzbar - Was nun?378
Ich lebe in einer sehr glücklichen Partnerschaft mit meiner Frau, in…
zum Thema
In Beziehung Bi-Ader ausleben vs. Treue zur Partnerin.81
Ich bin seit 3 1/4 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir haben…
Wünsche und Fantasien
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muss man seine Phantasie ausleben, um glücklich zu sein?

********ia69 Frau
68 Beiträge
Themenersteller 
*****man:
Ist die Erfüllung und das Ausleben einer einzigen Facette im Sexualleben (welches sonst gut funktioniert) es wirklich wert, eine Beziehung zu riskieren?
Nun ja, es gibt schon bestimmte Dinge die ich sehr mag, die aber mit meiner Frau nicht oder sehr selten funktionieren. Beziehungsrelevant ist das nicht.

ABER:
das bedeutet natürlich nicht, dass man das nicht ausleben will.
Beispiele: Anal, Lecken bei Ihr wie auch in der 69, Anlingus, Sex mit jüngeren Frauen, Dreier etc.
Viele Männer (u.a. auch ich) gehen in so einem Fall zu einer Hure und bekommen es dann dort. Natürlich geht man aber damit ein Risiko ein.

Die Frage: "ist es das wert" möchte ich so beantworten:
ich möchte das nicht missen, deshalb hole ich mir das regelmäßig extern..

Ist das eine Absprache zwischen Euch, weiß sie davon oder machst Du das im Alleingang?
********ia69 Frau
68 Beiträge
Themenersteller 
Er hat es bereits mehrfach in die Tat umgesetzt, ohne Dir vorher Bescheid zu sagen. Hier ist das Kind doch bereits in den Brunnen gefallen. Kannst Du damit leben, dass er es getan hat? Kannst Du es verdrängen und Dich wieder auf Eure Beziehung konzentrieren? Kannst Du wieder Vertrauen zu ihm fassen?

Ich weiß es nicht, um ehrlich zu sein. Ich finde, das ist schon echt harter Tobak und was ganz anderes, als wenn vielleicht unter ALkoholkonsum mal ein ONS passiert oder so. Nicht, dass ich das gut fände aber das war dann wenistens nicht rundherum inszeniert, geplant und mehrfach umgesetzt.

Das Vertrauen ist futsch, Ekel da, denn mit mir hatte er zwischenzeitlich ja auch ganz unbekümmert Sex.
*snief2*

Der Sinn der Frage hatte auch den Hintergrund um zu erfahren, ob er das einstellen kann (er will das abhaken), dazu schreibe ich aber gleich einen Beitrag.
********ia69 Frau
68 Beiträge
Themenersteller 
Hast DU Angst oder magst den Wunsch nicht erfüllen ?

Und wie ich Angst habe! Und es ist nicht so, dass ich als Person den Wunsch nicht erfüllen will sondern es schlichtweg nicht kann, da ich seine (ex)Partnerin bin, nicht die andere, die er vögeln will.
Ich kann ihm den Wunsch aber auch nicht erfüllen indem ich es erlaube, da das für mich aktuell ein NoGo war.
********ia69 Frau
68 Beiträge
Themenersteller 
Er sagt..
dass er das unbedingt ausprobieren musste aber auch nicht weiß, wie es soweit kommen konnte.

Also hat er sich einmal angemeldet, das durchgezogen. Danach kurz schlechtes Gewissen aber nach einer Woche gleich für zwei weitere Parties in einer Woche angemeldet.

Nach der dritten (!), die diese Phantasie gar nicht erfüllte sondern eine GangBang-Party war, stellte er fest, dass das doch irgendwie doof ist, der das nicht braucht und die Beziehung wichtiger sei. Jetzt kann er nicht fassen, was er da getan hat, dass er mich dadurch verloren hat etc.

Ehrlich - wenn er nach dem ersten Mal gesagt hätte: OK, habs jetzt endlich erlebt, Haken dran. OKay... aber dann noch zweimal hingehen??? Also das geht GAR NICHT!!!

JETZT möchte er mir weismachen, dass er das nicht mehr braucht, dass so eine Phantasie die Beziezung nicht wert ist, bla bla. UNd dass er das nicht mehr braucht. Gleichzeitigt denkt er, er könnte diese Phantasie therapieren lassen (was ja Quatsch ist, das ist ja keine Krankheit). Ich denke mir halt, wenn ich ihm nochmal eine Chance geben sollte, wer sagt mir, dass das nicht wieder passiert? Daher interessiert es mich, ob sowas wirklich mglich ist, darauf zu verzichten. Es ist ein Entscheidungsfaktor, wie es weitergeht.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich persönlich kann in einer Beziehung viele Fehltritte verzeihen - ich wurde beispielsweise auch von meinem Freund über mehrere Monate betrogen, als er eine Affäre mit einer anderen Frau hatte und unsere Beziehung noch nicht offen war.

Was ich aber gar nicht leiden kann, sind so lahme Ausreden wie "Ich weiß nicht, wie das passieren konnte."

Es ist passiert, weil er es wollte. Weil er dem Impuls nachgegeben hat. Niemand hat ihm eine Waffe an den Kopf gehalten und ihn dazu gezwungen. Er ist auch kein hirnloser Zombie, der rein von niederen Trieben kontrolliert wird und sich der Konsequenzen seiner Handlungen nicht bewusst ist.

Ich selbst hätte halt keinen Bock auf jemanden, der nicht zu dem Mist, den er gebaut hat, stehen kann, sondern so tut, als hätte er keinen Einfluss auf seine Entscheidungen gehabt.
Und wenn er glaubt, seine Fantasie sei "pathologisch" (was sie nicht ist), halte ich das für eine präventive Rechtfertigung für den Fall, dass es ihm doch mal wieder "aus Versehen" passiert, nach dem Motto "ich hab dir doch gesagt, ich brauche Hilfe, ich kann das nicht kontrollieren, blabla". Wie ein Schlupfloch für den Ernstfall.

Von meiner Seite aus würde ich die Beziehung nicht zwangsläufig davon abhängig machen, ob jemand einen Fehler gemacht hat, sondern davon, wie er damit umgeht.

Wenn du dich verarscht fühlst und Schwierigkeiten hättest, ihm weiterhin Vertrauen zu schenken, ist es auch vollkommen in Ordnung, einen Schlussstrich zu ziehen.
*******elle Frau
33.305 Beiträge
Das Vertrauen ist futsch, Ekel da, denn mit mir hatte er zwischenzeitlich ja auch ganz unbekümmert Sex.
*snief2*

Wenn ich diesen, deinen Satz lese, liebe TE, hast du dir deine Frage schon selber beantwortet.

Ekel ist da ! Was kann es Schlimmeres geben ? *nixweiss*

Da zu oder abzuraten , liegt an der eigenen Lebensweise. Einer der offen lebt, und sogar auch swingen geht , mit oder ohne Partner wird dir sagen: Ja klar vergib ihm, mach lieber mit, ist doch auch in Teilen deine Fantasie.Ihr werdet daran wachsen .....

Jemand der monogam lebt, wird sagen : UM Gottes Willen, weg mit ihm. Er wird es immer wieder hinter deinem Rücken machen.
Auch alles dazwischen wäre denkbar.

Mir wäre der Vertrauensbruch zu stark, zu schlimm.
Mit Absprache sehe ich da kein Problem, aber so heimlich und wiederholt , sehe ich es halt als Vertrauensbruch.
Vor allem, wenn du schon viel anderes , was in diese Richtung geht, mitmachen wolltest.
Kein Mensch fällt "zufällig" auf oder in die Geschlechtsteile eines anderen Menschen. Die Ausrede, dass man angeblich nicht weiss, wie "so etwas" passieren konnte, ist nicht nur dumm, sondern ein mehr oder weniger direkter Hinweis darauf, dass "so etwas" immer wieder passieren kann.

Ist halt schon blöd, wenn man durch den eigenen Fehltritt (in diesen Fall sogar mehrfach!) die sexuelle Dauerversorgung im ehemals heimischen Nest verliert. Ein derartiger Vertrauensbruch ist kaum zu retten. Auch wenn die Beteuerungen noch so toll und grossartig sind. Zig-fach im eigenen Umfeld beobachten können in den vergangenen 30 Jahren.
********ia69 Frau
68 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube ihm..
..sogar, dass er im Moment denkt, dass er das ein für alle mal abgehakt hat und nicht mehr braucht. Er ist überzeugt davon. Aber ich glaubs eben nicht, denn lass' mal ein paar Monate vergehen oder eine sexuelle Flaute aufkommen. Dann sind die Gedanen ganz schnell wieder da und wenn er sich schon in einer sehr gut funktionierenden, 5ährigen Beziehung mit anstehendem Heiratsantrag und Kindern nict unter Kontrolle hatte... wie dann, wenn mal was in Schiflage gerät.

Trotzdem hänge ich sehr sehr sehr an ihm und überlege in alle Richtungen.
Liebe TE ... Du schreibst es selbst

"ich glaub ihm" " ich glaub ihm nicht "


s.u.


Ich glaube ihm..
..sogar, dass er im Moment denkt, dass er das ein für alle mal abgehakt hat und nicht mehr braucht. Er ist überzeugt davon. Aber ich glaubs eben nicht, denn lass' mal ein paar Monate vergehen oder eine sexuelle Flaute aufkommen



Glaub ihm !

Aber glaub DIR mehr !

( Du gibst Dir die Antwort schon sooo gut selbst )

Alles Liebe für Dich .. *blume2*
****tey Frau
241 Beiträge
********ia69:
Ich glaube ihm..
..sogar, dass er im Moment denkt, dass er das ein für alle mal abgehakt hat und nicht mehr braucht. Er ist überzeugt davon. Aber ich glaubs eben nicht, denn lass' mal ein paar Monate vergehen oder eine sexuelle Flaute aufkommen. Dann sind die Gedanen ganz schnell wieder da und wenn er sich schon in einer sehr gut funktionierenden, 5ährigen Beziehung mit anstehendem Heiratsantrag und Kindern nict unter Kontrolle hatte... wie dann, wenn mal was in Schiflage gerät.

Trotzdem hänge ich sehr sehr sehr an ihm und überlege in alle Richtungen.

ohjeeeeee.... mich schockiert immer wieder, was frauen alles mitmachen. weil sie jemanden nicht verlieren wollen. weil sie ihren traum nicht aufgeben wollen. weil sie vielleicht angst vor einem unabhängigen neuanfang haben.

dein supermann ist ja echt ein früchtchen. nicht 1x, nicht 2x, nein 3x hat er dich belogen und betrogen. das war kein versehen. das war reine absicht, das war egoistisch, das war einfach scheisse. er wusste genau um dein nogo also hat er es hinter deinem rücken gemacht.

ich lebe selbst in einer offenen beziehung, und ich habe kein problem mit sex außerhalb der beziehung. aber hier geht es nicht um sex, hier geht es ums lügen und betrügen. darum, dass er drauf spekuliert, dass du so lieb und verzeihend bist, dass er damit durchkommt. und dass das dann für die zukunft die weichen stellt. dann weiß er in zukunft nämlich auch, dass er machen kann was er will, du machst es ja doch mit.

abgesehen davon, bist du dir 100% sicher, dass er immer komplett safe war? nicht dass du dir noch was einfängst.........
abgesehen davon, bist du dir 100% sicher, dass er immer komplett safe war? nicht dass du dir noch was einfängst.........


puhh ja ... das kommt auch noch dazu..
*******elle Frau
33.305 Beiträge
Das hoffen wir mal. Sonst bleibt nur danach zu fragen.

Übrigens empfinde ich einen solchen Alleingang direkt vor einem Heiratsantrag noch mal um einiges HEFTIGER!
********ia69 Frau
68 Beiträge
Themenersteller 
Safer Sex
.. der Sex an sich war jeweils mit Kondom. Die BlowJobs ohne, aber er ist dabei auch nicht gekommen. Das Risiko sollte also - wenn es so stimmt - minimal sein.

Nachdem es zumindest einmal mit einem Paar von hier stattfand und ich zufällig gelesen habe, dass Sex ohne Kondom nur dem Partner vorbehalten ist, glaube ich das jetzt einfach mal.

Habe ihm trotzdem gesagt, dass er zur dann relevanten Zeit einen Test machen sollte.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Natürlich hast du noch Gefühle für ihn - das wäre ja unnormal wenn du kurz vor einer Verlobung stehst und nur denkst, ein Glück dass ich ihn los bin ...

Aber andererseits ist das normalerweise, wie du schon selbst schriebst, die Zeit wo sonst der Himmel voller Geigen hängt, sonst würde man sich doch nicht binden und eine Familie gründen wollen. Da funktioniert ja nicht mal 'in guten Zeiten' ...

Die Begründung dass er es beim letzten Mal nicht so toll fand und deswegen nun kuriert wäre ist einfach nur armselig ...

Ich würde dir raten, in diesem Falle auf deinen Verstand zu hören bis dein Gefühl wieder Schritt hält *zwinker* - und so wie du schreibst hat dein Verstand eine sehr klare Position dazu!

Und auch Swinger oder Menschen in offenen Beziehungen haben meistens klare Regeln und schätzen Betrug und Vertrauensbruch nicht.
********ia69 Frau
68 Beiträge
Themenersteller 
Oh Gott...
Zwischeneinwurf: bitte entschuldigt meine Schreibfehler!! Gebe mir ab sofort mehr Mühe *schaem*
*******ies Paar
24 Beiträge
Sie schreibt
Hallöchen,

gar nicht so einfach, auf das Thema und die vielen Informationen, die zu deiner aktuellen Situation dazugekommen sind, einzugehen.

Als erstes möchte ich mal auf deine Eingangsfrage eingehen:
Ist die Erfüllung und das Ausleben einer einzigen Facette im Sexualleben (welches sonst gut funktioniert) es wirklich wert, eine Beziehung zu riskieren?

Ich glaube, dass diese Frage nur individuell beantwortet werden kann. Ja, dem einen ist es diese Phantasie (Obsession) wert - dem anderen hingegen nicht.
Ich persönlich habe es noch nie erlebt, dass eine spezielle Phantasie abgelehnt worden wäre, so dass ich in diese Situation gar nicht erst gekommen bin. Ich habe es jedoch hingegen schon erlebt, dass Sex als Ganzes im Laufe der Beziehung immer mehr zum No-Go wurde - und ab dem Punkt habe ich dann gemerkt, dass dies für mich doch schon ziemlich hart und eigentlich nicht tragbar ist (da war ich in den frühen 20ern - sollte ich mir wirklich ein restliches Leben ohne Sex vorstellen müssen?).
Ich kann mir vorstellen, dass es einige Leute in Bezug auf ihre Phantasien ähnlich sehen: Da ist ein (geiler) Gedanke in ihren Köpfen und der Wunsch, diesen auch real auszuleben, wird vielleicht immer stärker. Wenn sie dann sehen, dass es mit dem aktuellen Partner nichts wird, müssen sie sich entscheiden: So weitermachen und den Wunsch ziehen lassen oder ihre Phantasie doch irgendwie leben.

Grundsätzlich ist es wünschenswert, dass man in einer Partnerschaft über seine Wünsche und Phantasien offen sprechen kann (was ihr ja scheinbar auch gemacht habt) und dafür vom jeweiligen Gegenpart nicht verurteilt wird. Im Gegenteil: Das schöne an einer stimmigen Beziehung ist doch meist, dass man die Wünsche seines Liebsten annimmt und diese vielleicht mit ihm auslebt. Es muss ja auch nicht direkt sein! Manchmal wächst man in das Ausleben verschiedener Wünsche erst noch rein.
(Beispiel: Vom ersten Ansprechen des Wunsches seitens meines Mannes, auch mal mit anderen Frauen Sex zu haben bis zur Realisierung dieser Phantasie sind fast 5 Jahre ins Land gezogen. Zwischendurch gab es erste kleine Experimente - und immer wieder: Jede Menge Gespräche.)

Und damit komme ich schon zu eurer aktuellen Situation: Nach dem Reden scheint er nicht erst darauf gewartet zu haben, dass ihr in diese Phantasie gemeinsam hineinwachst. Vielleicht hast du sie sehr vehement abgelehnt und ihm keine Hoffnung gelassen, dass sich deine Meinung diesbezüglich jemals ändern könnte? Vielleicht hat sich seine Phantasie tatsächlich zu so einer heftigen Obsession entwickelt, dass bei ihm die Sicherung irgendwann durchgebrannt sind?

Wie es auch sei - er hat irgendwann den für mich total blöden und für mich (! Achtung - meine ganz persönliche Einschätzung) unverzeihlichen Fehler begangen, seine Phantasie hinter deinem Rücken auszuleben. Das ist für mich persönlich ein absolutes No-Go! Dadurch wäre mein Vertrauen vollkommen weg und ich wäre mir nie wieder sicher, ob sich dieser "Ausrutscher" nicht vielleicht doch wiederholt. Aber so ähnlich scheint es dir ja auch zu gehen.

Ich möchte jetzt hier nicht der Moralapostel sein und dir mit auf den Weg geben, dass er ein ganz schlimmer ist, den du von nun an aus deinem Leben verbannen solltest. Es hat sich einfach eine Schieflage zwischen euren Phantasien entwickelt und er hat (warum auch immer) einen unschönen Weg gewählt, um sich daraus zu befreien.

Wie es mit euch weitergeht liegt vor allem an deinen Gefühlen (die allerdings wenig Hoffnung lassen) und seinem weiteren Verhalten. Egal ob es um diese spezielle Phantasie geht - oder um eine neue, die sich entwickeln könnte: Es muss euch klar sein, dass ihr an der Art, wie ihr mit einer aufkommenden Schieflage in Bezug auf sexuelle Phantasien umgeht, ein bisschen was ändern muss. Vielleicht solltest du Sachen nicht kategorisch ausschließen - und er dir mehr Zeit geben, dich an den Gedanken zu gewöhnen. Außerdem kann auch er als Mann ganz viel tun, um dich für den Gedanken zu erwärmen, ihn den Sex mit anderen Frauen ausleben zu lassen (ich breche das jetzt mal auf diesen Punkt herunter - bei ihm hatte ja auch noch der Zuschauereffekt etwas damit zu tun) - dir zeigen, dass nur dir sein Herz gehört, dass du für ihn die wichtigste Person bist - und der Sex nur eine körperliche Sache ist, die mit dem warmen Empfinden, welches zwischen euch herrscht, nichts zu tun hat.

Ob das alles jedoch jetzt - nach dieser Aktion .. bzw. nach den 3 (!!) Aktionen - überhaupt noch möglich ist, das kannst nur du entscheiden.

So long...
****ire Paar
570 Beiträge
********ia69:
Safer Sex
.. der Sex an sich war jeweils mit Kondom. Die BlowJobs ohne, aber er ist dabei auch nicht gekommen. Das Risiko sollte also - wenn es so stimmt - minimal sein.

Eh was hat das kommen beim Blowjob Auswirkungen auf das Risiko für IHN? Und was für Krankheiten sind gemeint, denn bei HIV ist das Risiko zwar minimal aber das gilt nicht für andere Krankheiten.

********ia69:
Habe ihm trotzdem gesagt, dass er zur dann relevanten Zeit einen Test machen sollte.

Ja das sollte er auch und nicht nur HIV testen...
****ire Paar
570 Beiträge
Ach und zum Thema, hier wurden schon sehr viele und gute Antworten gegeben. Hier geht es leider auch nicht mehr um Phantasien sondern das dein Freund ohne Rücksicht auf die dich Sachen umsetzt. So was kann man vielleicht einmal verzeihen, aber danach müsste jedem klar werden, ob man noch monogam, offen oder überhaupt noch eine Beziehung führen will. Ihr habt euch für monogam entschieden, tja und somit ist jeglichen weiteren Sex mit anderen nur noch betrügen und provokant. Oder anders gesagt, das zeigt doch eher wie viel ihm an DIR liegt und das ist wenig.

Sollte es anders gewesen sein, dann bitte ich um Nachsicht, ich habe nicht alles gelesen.

Fire
**********nerin Frau
4.750 Beiträge
****54:
********ia69:
... aber dass er eine andere Frau vögelt, ist für mich bisher einfach tabu gewesen. ... dazu bin ich zu eifersüchtig.

Und da wunderst Du Dich, dass er die Umsetzung dieser Fantasie nicht mit Dir im einzelnen abgesprochen hat? Obwohl grade in dieser Fantasie doch kaum Sprengstoff für Eure Beziehung steckt, denn diese Frauen stecken ja in bestehenden Bindungen, die sie wohl kaum für einen gemeinsam eingeladenen Gast aufkündigen werden, egal wie gut er den Hengst macht.

Will sagen: Muss man Fantasien umsetzen, obwohl sie eine offensichtlich unbegründete Eifersucht triggern? Müssen sicher nicht. Können kann man schon. Wäre nur besser, wenn's nicht raus kommt.

Ich denke mal, ihr habt doch unterschiedliche Auffassungen zu sexueller Treue trotz proklamierter "Offenheit". Es gibt einen Unterschied zwischen der Eifersucht, die aus der Angst um einen Beziehung erwächst und derjenigen, die aus einem Besitzanspruch erwächst. Auf die erste MUSS man Rücksicht nehmen.

Sehe ich nicht ganz so und vor allem mag es auch gemischte Gründe für die Ängste geben.

Einen möglichen Aspekt hast und nicht genannt, den ich erst vor Kurzem bei mir erkannte: wenn andere etwas bekommen, was ich nicht (genug) bekomme. Wenn bei der anderen auf einmal das Vorspiel fantasiereich und lange ist, ausgiebig geleckt wird usw und ich selber zu Hause meist nur noch die Sparvariante bekomme...
Oder wenn er zwar wie hier genannte gern andere vor ihren Männern vögeln will, andersherum es aber eine Zumutung ist, wenn sie auch gern Sex mit anderen Männern hätte. Es geht also um Ungleichgewicht. Nur eine Beziehung, die sich in einem stabilen (nicht statischen, das ist etwas anderes!) Gleichgewicht befindet. Wir stark genug, andere zuzulassen
****54 Mann
3.575 Beiträge
Ein Problem für die Zukunft ergibt sich m.E. im Wesentlichen durch den Ekel, den die TE jetzt empfindet.
Ich sehe, dass es so ist und man damit umgehen muss. OK.

Aber: ich versteh's nicht *gruebel* oder besser gesagt: Ich kann's nicht nachvollziehen.

Wir leben doch alle besten- , nein, allenfalls seriell monogam. Wie kann das Wissen um eine vergange Berührung Eckel auslösen? Was ist es denn, das ihm anhaftet? Anscheinend fehlt mir da ein Eifersuchtsgen.
*******elle Frau
33.305 Beiträge
Er steckt ihr zum Beispiel beim Küssen die Zunge in den Mund,welche vormals beim oralen lecken in der anderen Frau steckte...
Für monogame Menschen nicht unbedingt die schönste Vorstellung.
********ia69 Frau
68 Beiträge
Themenersteller 
Genau, Blue..
Er war oral nicht aktiv (sagt er), das wöre dann nochmal ein weiterer Hammer gewesen. Geküsst wurde zum Glück auch nicht. Aber alles andere reicht schon..
********ia69 Frau
68 Beiträge
Themenersteller 
****54:
Ein Problem für die Zukunft ergibt sich m.E. im Wesentlichen durch den Ekel, den die TE jetzt empfindet.
Ich sehe, dass es so ist und man damit umgehen muss. OK.

Aber: ich versteh's nicht *gruebel* oder besser gesagt: Ich kann's nicht nachvollziehen.

Wir leben doch alle besten- , nein, allenfalls seriell monogam. Wie kann das Wissen um eine vergange Berührung Eckel auslösen? Was ist es denn, das ihm anhaftet? Anscheinend fehlt mir da ein Eifersuchtsgen.

Ich hab da die letzte Stunden auch nochmal drüber nachgedacht, trifft sich also gut, dass Du hier nochmal aufschlägst *g*

Also, Ekel ist zu viel gesagt. Ich ekle mich nicht vor ihm. Ich könnte auch wieder Sex mit ihm haben. Nur Blasen kommt für mich absolut nicht in Frage nachdem, was war. Ich fühle mich "beschmutzt", dass er 2 Tage nach seinem ersten Date, an dem ihm einer geblasen wurde, ich ihm auch einen geblasen habe. Das kann ich nicht mehr ändern. Nun hat er sich letzten Mittwoch auf einer GangBang Party einen blasen lassen und diesbezüglich ist der Ofen bei mir erstmal aus.

Beim Sex hatte er ein Kondom über seinem Dödel, beim blasen nicht. Es ist nicht rational, ich weiss, aber da fand eine für mich ganz krass intime Berührung statt die für mich so nicht hätte stattfinden dürfen. Ich kann es Dir nicht besser erklären, warum mich das mehr stört als der Sex.
****54 Mann
3.575 Beiträge
**********nerin:
wenn andere etwas bekommen, was ich nicht (genug) bekomme.
Das Gefühl nennt sich 'Neid' und es ist auch nicht sonderlich zierend!

Jeder langjährige Partner wird wohl damit leben müssen, dass er den Reiz des Neuen verloren hat.
Manchmal ist es sehr gut, wieder etwas Distanz zu schaffen. Zu viel Nähe und Sicherheit macht faul und langweilig. In sofern kann Eifersucht auch eine Strategie sein, wenn man sich nicht mehr anstrengen möchte. *fiesgrins*

Und wenn ihr auf den Hafen der Ehe zu steuert, kann das sehr wohl eine Situation sein, vor der er sich nochmal austoben wollte. Grade wenn er zumindest mit der Erwartung einer monogamen Beziehung konfrontiert ist, das aber eigentlich nicht ist, bei dir, TE, aber keine Geprächsbereitschaft dafür findet.
********ia69 Frau
68 Beiträge
Themenersteller 
****54:
wenn andere etwas bekommen, was ich nicht (genug) bekomme.
Das Gefühl nennt sich 'Neid' und es ist auch nicht sonderlich zierend!

Neid? Wie wäre es mal mit Wertschätzung? Aber gut, das ist nicht mein Thema.

Jeder langjährige Partner wird wohl damit leben müssen, dass er den Reiz des Neuen verloren hat.
Manchmal ist es sehr gut, wieder etwas Distanz zu schaffen. Zu viel Nähe und Sicherheit macht faul und langweilig. In sofern kann Eifersucht auch eine Strategie sein, wenn man sich nicht mehr anstrengen möchte. *fiesgrins*
Ich setze da auf Gespräche und die Möglichkeit, zusammen Neues auszuprobieren. Aber da ist wohl jeder anders gestrickt.

Und wenn ihr auf den Hafen der Ehe zu steuert, kann das sehr wohl eine Situation sein, vor der er sich nochmal austoben wollte. Grade wenn er zumindest mit der Erwartung einer monogamen Beziehung konfrontiert ist, das aber eigentlich nicht ist, bei dir, TE, aber keine Geprächsbereitschaft dafür findet.
Ich bin mehr als gesprächsbereit gewesen aber er hat es nicht genutzt und mich nicht ins Boot geholt. Gibt er ja auch zu. Ausserdem schrieb ich ja, dass es derzeit ein NoGo für mich ist aber wer weiß denn, wo man in 10, 15 Jahren gestanden wäre? Wenn sich alles entspannt, die Grenzen und der Horizont sich erweitern? Vielleicht? Das hat er mri alles abgesprochen.
Und ganz abgesehen davon: ich sehe hier im großen keine Schuld bei mir. Er hätte viele Möglichkeiten gehabt und sich ausgerechnet für die des Betrugs und des Hintergehens entschieden anstatt Verantwortung für sich und uns zu übernehmen und den Schneid zu haben, sich davor zu trennen, wenn ich es mit mir nicht hätte vereinbaren können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.