Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Erotic & Sexual Flow
3834 Mitglieder
zum Thema
Worin besteht für dich der Sinn des Lebens?112
Worin besteht für euch der Sinn des Lebens? Das Thema ist andernorst…
zum Thema
Der Sinn des Lebens ist..?220
Puuuh* Was für habe ich da grade in unserem Forum gelesen.?!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin besteht für euch der Sinn des Lebens?

*******elle Frau
33.428 Beiträge
Hm... mal ein wenig Wortspielereien:
Der Satz : "Meine Kinder sind der Sinn meines Lebens"
ist für mich nicht ganz rund.

Für mich ist das vollkommen in Ordnung, wenn es doch jemand genauso empfindet .

Das ist doch schon wieder eine Wertung.
Für dich ist es nicht rund, und anders formuliert eben passender.

Ich habe sowas hier gar nicht gelesen, aber wenn Jemand doch den Sinn seines Lebens genau darin sieht, kann ich das einfach so stehen lassen.
Jeder wie er mag, gilt hier immer weniger, und das ist schon schade.
***xn Frau
279 Beiträge
@Bluelibelle
...also wir sind doch hier in einem Diskussionsforum wenn i mi ned irre.....
Ich bin gottseidank verschont geblieben von Fehlgeburten oder Kindestod...mag es mir auch nicht vorstellen.

Wenn aber heute eines meiner Kinder gehen müsste weiss ich definitiv:

die Erinnerungen an das Wesen, was ich ursprünglich einmal ausgetragen habe, werden nie verblassen. Sie werden immer präsent sein in meinem Leben und mich immer in Liebe und Dankbarkeit an mein Kind, an unser gemeinsames Leben erinnern. Diese Liebe, dich ich erfahren durfte, ist etwas, was mir NIEMAND sonst hätte geben können.

Für mich ist das (auch) der Sinn des Lebens.
*******elle Frau
33.428 Beiträge
Wie seht ihr das?
Worin besteht für euch der Sinn des Lebens?


Der SINN FÜR EUCH , nicht wie bewertet ihr den Sinn des Lebens der anderen Teilnehmer !
Muss man alles nieder diskutieren ?

Mein Sinn des Lebens ist ein anderer, als für jeden anderen auf der Welt, davon gehe ich mal aus.

Welcher ist RICHTIGER?


Ich finde es nur komisch, den Sinn den ein anderer Mensch in seinem Leben für sich sieht, zu bewerten und zu beurteilen .

Das ist alles.
14. MaiWorin besteht für euch der Sinn des Lebens?Das Leben in vollen Zügen so weit das geht, zu genießen. Das ist mein Sinn des Lebens.
Früh den Krebs besiegt, sind das oft sehr kleine Dinge für mich.

Ich habe gar nicht geschrieben , dass meine Kinder der Sinn meines Lebens sind *nein*

Aber selbstverständlich gehören sie zu meinem Leben. So lange sie oder ich leben.
Mein Sinn des Lebens ist es, so viel wie möglich in der doch kurzen Lebensspanne auf Erden zu erleben. Zu reisen, Kulturen kennenzulernen, sich stetig weiterzubilden und weiterzuentwickeln und sich auch treiben lassen zu können. Ich möchte mich selbst vollkommen erkunden, Wünsche und Bedürfnisse entdecken und diese auch ausleben können. All das in der Summe ist mein Sinn des Lebens. Andere Menschen bereichern mich in dem Punkt, aber ich würde niemals ein anderes Individuum als mein Sinn des Lebens sehe.
****_66 Frau
76 Beiträge
@*******elle

Bitte nicht falsch verstehen. Ich bewerte nicht, ich schreibe lediglich meine Gedanken zu einem Thema.
Und ich freue mich über so unterschiedliche Wege zu lesen, den Sinn des Lebens zu kennen/finden/leben.
Es gibt nicht die einzig richtige "Wahrheit" deswegen schrieb ich auch auch ..."für mich..."

Auch habe ich nicht dich persönlich gemeint, sonst hätte ich dich persönlich angesprochen.
Irgendwo in diesem Thread tauchte der Satz mal auf... weiß nicht mehr wo.... und der schwirrte in meinem Kopf herum.
*********esome Mann
405 Beiträge
Meiner Ansicht nach ist "unser" Leben nichts weiter als eine glückliche Fügung des Universums und hat nicht nur keinen Sinn, sondern muss auch keinen haben.
Auch denke ich, dass die Suche nach einem Sinn vergeudete Lebenszeit ist.
***an Frau
11.002 Beiträge
So individuell wie wir Menschen sind, genauso individuell sind auch die Wege die den Sinn des Lebens ausmachen.

Die, z.B. wie der Buddhismus und ähnliche Religionen, die an die Wiedergeburt glauben trachten ihr ganzes Leben danach darin ihren ihren Sinn zu sehen.

In der Vielfalt der Menschen auf Erden kann ja auch ein Sinn erkannt werden, wer will schon das alleinige Ideal für sich in Anspruch nehmen.

Interessanter Artikel

https://www.welt.de/wissensc … ist-der-Sinn-des-Lebens.html
*****nne Frau
3.241 Beiträge
JOY-Angels 
Als ich jung war, sah ich es als Sinn des Lebens an, eine Familie zu gründen, die Kinder zu ordentlichen Menschen zu erziehen, zu arbeiten, um den Kindern auch was bieten zu können, Urlaub zu machen, mit der Familie glücklich zu sein. All das ist mir gut gelungen. Jetzt ist es an der Zeit, mehr an mich zu denken. Dabei spielt die Familie immer noch eine gewisse Rolle, aber mein Sinn des Lebens liegt jetzt darin, zu leben, so wie ich es mir vorstelle, also Liebe, Sex und Zärtlichkeit genießen, nebenbei arbeiten, damit ich mir ein paar Annehmlichkeiten leisten kann und viel Spaß haben.
******ise Mann
12 Beiträge
Ganz einfach
Fortschritt & Spaß *zwinker*
****r60 Mann
980 Beiträge
Der Sinn des Lebens
Ob wir Menschen auf dieser Erde einen Sinn haben weiss ich nicht. Vielleich den Sinn die Erde zu zerstören und für alle Lebewesen unbewohnbar zu machen. Und da beginnt für mich mein Sinn des Lebens. Ich versuche in meinem Garten die Natur zu erhalten und vielen Lebewesen einen natürlichen Lebensraum zu erhalten. Gleichfalls versuche ich meine Kinder und Freunde mit herzlichkeit und Freude zu erfüllen um ihnen das Leben so angenehm wie möglich zu machen.

Das ist für mich der Sinn des Lebens
*********kend Paar
13.069 Beiträge
Der Sinn des Lebens ist: Die Welt ein bisschen besser zu hinterlassen, wie man sie vorgefunden hat.
*********isses Frau
1.649 Beiträge
Achtsamkeit
..der Sinn des Lebens besteht für mich in vielen Dingen ....Harmonie in der Familie und in der Partnerschaft
...und ja, meine Kinder auf ihrem Weg im Leben begleiten.
Die schönen und manchmal auch nicht so schöne Dinge im Leben, ..alles hat letztlich einen Sinn. Wir sollten vielleicht auch manchmal ein bisschen dankbarer sein, denn wir haben erst mal nur dieses eine Leben.

Für mich besteht auch ein Sinn darin, vernünftig mt meinen Mitmenschen, Tieren, der Umwelt, der Natur, der Erde umzugehen ....

...es sind auch Gespräche, die einem zum Nachdenken bewegen ....und auch dieses Thema.

Es gibt so viele, auch kleine Dinge, die einen Sinn machen, ...manchmal muss man nur genauer hinschauen ...

so ist es für mich!

im übrigen finde ich es erschreckend, wie viele den sinn des lebens in ihren kindern suchen. die armen kinder, die dem leben der eltern einen sinn geben müssen. was für eine last.....
...vielleicht ist es da ein bisschen unglücklich ausgedrückt und verstanden worden.
Kinder müssen den Eltern keinen Sinn geben, ...aber ich habe meine Wunschkinder in die Welt gesetzt, dann habe ich auch gefälligst die Pflicht und den Sinn ihnen vernünftig beizustehen.
**C Mann
12.101 Beiträge
Der Sinn des Lebens ist: Die Welt ein bisschen besser zu hinterlassen, wie man sie vorgefunden hat.


,,,wenn dem so ist und jeder so denken und handeln würde, wäre die Welt wirklich ein perfekter Ort.... Ich befürchte nur, dass die Überzahl der Menschheit diesen Sinn des Lebens nicht verstanden hat. Man muss sich nur unsere heutige Welt ansehen...
****r60 Mann
980 Beiträge
Um so wichtiger ist es das jeder einzelne damit anfängt die Welt wieder ein Stückchen besser zu machen. Denn auf die Großen können wir uns nicht verlassen. Die beuten die Erde aus und versklaven die Menschen wenn Sie dadurch mehr Profit erziehlen können. Also muss der kleine Mensch für sich das für ihn mögliche tun um die Welt noch ein bisschen zu erhalten.
das leben an sich macht keinen sinn, ausser das es einfach "ist"


für mich macht mein leben sinn, das ich für meine frau und kinder da bin.
der rest...

interessiert mich nicht *omm*
**C Mann
12.101 Beiträge
Also muss der kleine Mensch für sich das für ihn mögliche tun um die Welt noch ein bisschen zu erhalten.

....leider ist der "kleine Mann" auch nicht viel besser als die "Grossen"... Schau Dir nur an, was bei den letzten Putzaktionen in den Großstädten an Müll zusammen gekommen ist. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, waren es in Hamburg alleine 300 Tonnen. Das waren nicht nur die "Grossen", da hat der "kleine Mann" schon tüchtig mitgeholfen... *zwinker*
*********isses Frau
1.649 Beiträge
der rest...

interessiert mich nicht *omm*

*headcrash* (sorry)
Worin besteht für euch der Sinn des Lebens?
nichts tun,Beobachten, sein Ding im Leben machen und glücklich sein.
**C:
Der Sinn des Lebens ist: Die Welt ein bisschen besser zu hinterlassen, wie man sie vorgefunden hat.


,,,wenn dem so ist und jeder so denken und handeln würde, wäre die Welt wirklich ein perfekter Ort.... Ich befürchte nur, dass die Überzahl der Menschheit diesen Sinn des Lebens nicht verstanden hat. Man muss sich nur unsere heutige Welt ansehen...

Vermutlich, weil das gros der Menschheit über ihre tägliche Not keine Muße hat, sich über solche Dinge Gedanken zu machen...
****r60 Mann
980 Beiträge
Ich freue mich jeden Tag wenn ich beobachten kann mit was für einer Hingabe und Ausdauer die Meisen ihre Jungen aufziehen.
*****gli Mann
372 Beiträge
... da geht ja die post ab... sinn des lebens...
..wenn kinder der sinn des lebens sind ... ist dann mein leben ..weil kinderlos .. sinnlos ...
..ist mein leben besonders wertvoll wenn ich mich täglich nach dem sinn meines dasein befrage ...
... ich leb(t)e eher nach einem lebensmotto ... einem leitfaden ... leider hat(te) der oft einen knoten ... ein oder zweimal riss er ... also weg damit ... heute erlebe ich (fast)... jeden tag als geschenk ... am morgen! ... und oft ist im er rückblick nicht so ein geschenk gewesen ... aber neuer tag neues glück ... was war das thema ?.. ah ja der sinn des lebens ... // lass es dir gut gehen ... falle niemandem (bewusst) zur last ... sei dankbar (ohne die knie zu beschädigen) ... und g e n i e s s e dein dasein .... voilà
*********kend Paar
13.069 Beiträge
Vermutlich, weil das gros der Menschheit über ihre tägliche Not keine Muße hat, sich über solche Dinge Gedanken zu machen...

Das ist ja das Schöne. Man braucht keinen Reichtum man muss einfach nur für den Anderen da sein um die Welt ein kleines bisschen besser und freundlicher zu machen.

G/w
*********kend Paar
13.069 Beiträge
@schangli
..wenn kinder der sinn des lebens sind ... ist dann mein leben ..weil kinderlos .. sinnlos ...

Keinesfalls! Manchmal ist der Sinn des Lebens eben auch keine Nachkommen in die Welt zu setzen.

G/w
*********kend:
Vermutlich, weil das gros der Menschheit über ihre tägliche Not keine Muße hat, sich über solche Dinge Gedanken zu machen...

Das ist ja das Schöne. Man braucht keinen Reichtum man muss einfach nur für den Anderen da sein um die Welt ein kleines bisschen besser und freundlicher zu machen.

G/w

Sag das mal den Müttern, die ihre verhungernden Kinder medizinisch aufpäppeln lassen müssen, um sie evtl. doch sterben zu sehen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.