Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC Whisk(e)y Freunde
653 Mitglieder
zur Gruppe
Erotic & Sexual Flow
3140 Mitglieder
zum Thema
Worin besteht für euch der Sinn des Lebens?216
Ich bin mit meinem Leben im grossen und ganzen recht zufrieden.
zum Thema
Der Sinn des Lebens ist..?220
Puuuh* Was für habe ich da grade in unserem Forum gelesen.?!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin besteht für dich der Sinn des Lebens?

**********th_bw Mann
154 Beiträge
Themenersteller 
Worin besteht für dich der Sinn des Lebens?
Worin besteht für euch der Sinn des Lebens?









Das Thema ist andernorst entstanden, wundert euch also nicht über die ersten Antworten *zwinker* edit Mod sandra42
****Su Frau
1.291 Beiträge
Menschliches Leben entsteht durch Kopulieren/Geschlechtsverkehr/Sex. Bei der Gattung Homo Sapiens, der zu den weiterentwickelten Primaten zählt, durch die Paarung zwischen Männchen und Weibchen, was der allgemeinen Fortpflanzung und demnach seiner Arterhaltung dient.

Ob es tatsächlich einen Sinn macht, ausgerechnet diese Gattung zu erhalten, wurde seit Anbeginn der Menschheit bisher ohne eindeutiges Ergebnis hinterfragt, da der Mensch dem Planeten im Laufe der Zeit nichts Gutes brachte, weshalb er auch als ein Parasit der Erde bezeichnet wird.

Aufgrund seiner Intelligenz fand der Mensch jedoch heraus, dass Sex (neben dem Effekt der Vermehrung) irgendwie ja auch Spass macht bzw. Spass machen kann, sofern sich die richtigen Partner dafür finden, was nicht immer der Fall ist, demnach vor der eigentlichen Paarung zumeist eine sorgfältige Auswahl/Auslese stattfindet, um ein Maximum an Vermehrungspotenzial und zudem noch einen hohen Spassfaktor bei dieser zu erreichen. Wie es für Parasiten typisch ist, gibt es keine festgelegten Paarungszeiten, weshalb sich der Mensch recht rasant, da ganzjährig, vermehrt, ohne zu wissen, warum er letztlich auch das drängende Bedürfnis nach Sex ohne Vermehrungsabsicht in sich trägt.

Daher kann die Frage nach dem Sinn des Lebens der Gattung Mensch (ob mit oder ohne Sex), auch bis heute noch nicht eindeutig beantwortet werden. *zwinker*
******910:
Worin besteht für euch der Sinn des Lebens??
******910:
meine Fragestellung war auch auf den erotischen/sexuellen Bereich bezogen gemeint,
Sinn des Lebens, im erotischen Bereich
selbst da kann ein extra Thread mehr bringen, da hier doch eher der Bereich
Kurze Frage - kurze Antwort

was dann auch evtl
****va:

Aber kaum jemand beschäftigt sich mit der Frage und gibt Antwort. LG Eve
mit erläutert

wer zu einem Thema mehr wissen und erörtern mag
******ins:
Reiche uns dazu doch ein neuen Themenvorschlag ein: Off Topic
oderoder *zwinker*

Einige Tipps dazu findest du unter Forum *hi5*

******910:
Worin besteht für euch der Sinn des Lebens??
Das Leben!
***fz Mann
10.350 Beiträge
******910:
:
Worin besteht für euch der Sinn des Lebens??

Es zu genießen.
****az Mann
4.327 Beiträge
Irgendwann zu sterben und sich bis dahin ne geile Zeit machen.
Für mich ist der Sinn des Lebens das Leben selbst. Wie ich die Frage jetzt auf den Bereich der Erotik beziehen soll, verstehe ich nicht ganz.
Was ist der Sinn des Sexlebens? Oder so?
Da wäre die Antwort: Spaß zu haben.
*******ust Paar
5.573 Beiträge
Der Sinn des Lebens ...
ist zu lieben
bwz in der Liebe zu bleiben...
durch alle kritischen Zeiten hindurch
bis zum letzten Atemzug.

Das man am Ende sgen kann:
Wow, was für Geschenk!

Soll ja möglich sein *g*
**C Mann
11.966 Beiträge
...an dieser Frage haben sich große Denker, Philosophen. die Kirche und andere Institutionen die Zähne ausgebissen und sind zu keiner Lösung gekommen. Warum sollte es uns daher in einem Forum wie hier im Joy gelingen...? *zwinker*
Der Sinn des Lebens ...
ist zu lieben

Sonst nix? Ziemlich langweilig.
*******ust Paar
5.573 Beiträge
langweilig?
versuchs doch mal...

Wenn ich deine Beiträge lese,
dann klingt da häufig Frust mit.
Da scheint also noch viel Luft nach oben *g*
*******ips Frau
2.571 Beiträge
Da haben Monty Python einen ganzen Film drüber gemacht.

Der Sinn ist für mich, nichts zu erwarten, aber neugierig zu sein, was es bietet.
*danke* @*****a42 für diese Auslagerung *zwinker*

Worin besteht für dich der Sinn des Lebens?
eine wirkliche Sicht gibt es für mich nicht
diese wandelt(e) sich auch, im Lebenslauf

da gab und gibt es Zeiten, da bin ich nur dabei die Sinnlosigkeit mancher Dinge und Handlungen aus meinem Tun schnellstens zu entdecken und abzulegen
und dann gibt es auch Zeiten, da sind mir jegliche Andersartigkeiten absolut schnuppe
und mehr als egal
****54 Mann
3.518 Beiträge
Der Entropie ein Schnippchen schlagen und möglichst viel Energie über unsere Mühlen umlenken. Das ist eigentlich die physikalische Essenz von "Leben". Und das durch fast identische Replication in einer Daueroptimierungsschleife - die stammesgeschichtlich biologische Essenz von "Leben", wozu durchaus die individuelle Reproduktion im biologischen Sinne (Sex und Vermehrung) und im kulturellen Sinne (Erziehung) dazu gehört.

"Spass" ist dabei allenfalls ein Trick der Natur, der uns motivieren soll, in diesem "Sinn des Lebens" zu handeln. Es macht allerdings auch viel Spass, diesem Trick der Natur wiederum ein Schnippchen zu schlagen und das Belohnungssystem individuell zu "missbrauchen", in Bett und Küche, Büchern und Museen, ...

Das letzte Pfefferminzplätzchen aus Monty Python's "Sinn des Lebens" muss es vielleicht nicht sein *zwinker*
*****r33 Mann
655 Beiträge
Der Sinn des Lebens
besteht darin, dass jeder für sich seinen Sinn finden „muss“ oder besser sollte.

DEN EINEN, DEN WAHRHAFTIGEN SINN GIBT ES NICHT.

Werde dir bewusst wer und was du bist und dann findest du auch DEINEN Sinn des LEBENS.
*zwinker* *ggg*
*********licht Frau
822 Beiträge
Danke an alle die hier Monty python zitieren, der Film ist super.

Ansonsten ist der Sinn des Lebens tatsächlich biologisch gesehen die Reproduktion. Psychologisch gesehen wohl die Selbstverwirklichung. Wie letzteres bei jedem ist, ist individuell.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Das ist die Frage...
Der Sinn Eures Lebens ist mir eigentlich egal...
und den Sinn meines Lebens werde ich hoffentlich spätestens dann erkennen, wenn einer bei mir das Licht ausmacht....
bis dahin vertreibe ich mir die Zeit mit vögeln, Spaß haben, meinem anderen Hobby frönen... und ab und an auch mal Anderen Freude schenken *top*
der Sinn des Lebens ...
ist für jeden anders dem Ziel nach und dem Schicksal nach und dem Bereich nach (Lebensziele, Sex, Beruf, Familie, der Planet an sich, besondere Mißstände die das Leben des einzelnen kreuzen)

Es liegt eine höchst philosophische Frage vor, deren konkreter Sinn bzw. konkrete Zielsetzung nicht ersichtlich ist, zumal durch den / die TE nicht die geringste Vorgabe gemacht wurde.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Was ich eigentlich sagen wollte...
Wer zu viel über den Sinn seines Lebens nachdenkt, läuft Gefahr das echte Leben zu verpassen!
****az Mann
4.327 Beiträge
*********licht:
Ansonsten ist der Sinn des Lebens tatsächlich biologisch gesehen die Reproduktion.

Wohl eher darauf zu warten, dass die Zellteilung der Telomere so oft statt gefunden hat, bis diese in die Ruhephase gehen und somit das Endreplikationsproblem umgehen. *g*

(Ich hoffe, ich hab richtig geklugscheißert.)
Sinn des Lebens? *nixweiss*

Ich bin auf diesem Planeten nur einen Wimpernschlag der Zeit.
Kosmisch gesehen sind wir weit und breit voll die Ausnahme.
Und dass es mich gibt, also gerade mich, ist von der Wahrscheinlichkeit der möglichen Spermien/Eizellenkombination genauso. 6er im Lotto kann man es ja schon gar nicht nennen.
Und dann noch zu unserer Zeit, also nicht in grauer Vorzeit, im dunklen Mitrelalter oder zu Kriegszeiten. Und dann noch in unserem Land, nicht in Somalia und Konsorten.
Und dann noch gesund, hinlänglich hübsch und schlau, umgeben von Menschen die mich mögen, schätzen oder lieben (und umgekehrt)
Ich fühle mich als totaler Glückskeks.
Diese Zeit die ich habe genieße ich. Auch schlechte Tage.
Als seelenlose Atome werde ich noch lang genug durch die Zeit murmeln.
Für mich macht das Leben nur Sinn wenn man sich selbst liebt.
aus dieser liebe zu mir kann ich gönnen
lachen und das tun was mir gut tut.
Der schöne Nebeneffekt ist das es Menschen gibt die ich damit anstecke und mitnehme was für mich dann widerum ein Erfolgserlebnis darstellt.
Ja anderen ein Lächeln ins Gesicht zu *hexhex* ist schon Sinnvoll.
42! fehlt noch!
Glücklich zu sein...

...und zu verstehen dass das ein inside job ist...
*********ckit Mann
863 Beiträge
Neugierig sein, erforschen, Wissen anhäufen, Wissen teilen, Erkenntnisse gewinnen, lernen - so finde ich Sachen, die mich faszinieren, Sachen, die mir Spaß machen und Sachen, die mich am Leben halten. Fragen fragen, Antworten antworten, Gedanken anderer Menschen kennenlernen, kommunizieren auf tausend Arten. Ich glaub, das alles ist für mich der Sinn des Lebens, soweit ich ihn erfassen und ausformulieren kann.
*******ust:
langweilig?
versuchs doch mal...

Wenn ich deine Beiträge lese,
dann klingt da häufig Frust mit.
Da scheint also noch viel Luft nach oben :)

Keine Angst, ich weiß, wie das mit dem "Lieben" funktioniert.
Und ich bin auch keineswegs frustriert, im Gegenteil. Der Sinn MEINES Lebens findet halt außerhalb von Märchenschlössern statt, dort wo es richtig interessant ist. Der Sinn MEINES Lebens ist, das Leben in all seinen Facetten zu spüren. Auf rosa Wölkchen zu schweben, wäre mir auf Dauer viel zu eintönig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.