Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2507 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zum Thema
Eifersüchtig auf den Hausfreund / Bull201
Meine Frau und ich führen eine Cuckold Beziehung, sie hat seit…
zum Thema
Ehefrauen mit Hausfreund61
Mich beschäftigt die Fantasie Hasufreudn bei ner gepflegten Dame zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geliebter oder Hausfreund....?

Geliebter oder Hausfreund....?
Wo liegt denn der Unterschied frage ich mich die ganze Zeit, je mehr ich hier über dieses Thema lese desto undurchsichtiger wird es.

*umpf*


Vom Hausfreund/-freundin weiß der Partner, die Geliebte/Geliebter ist etwas heimliches ? *nixweiss*

Wer weiß die Antwort ?

*hae*
*********son99 Paar
845 Beiträge
Ich denke das man es in etwa so definieren kann.

Oder ist der Hausfreund auch was heimliches?
Aber wahrscheinlich heisst es dann "Hausfreund" weil er offen ein und aus geht?
Nun bin ich auch verwirrt. vielleicht sollte man mal wiki fragen *g*
Wiki ?
Wer ist Wiki ? Ich kenne nur Herrn Google....lach

*undwech*
*********son99 Paar
845 Beiträge
wikipedia *g*
********2_by Mann
1.813 Beiträge
... heimlicher Geliebter, unheimlicher Hausfreund... *nixweiss*
Denke mal, sind verschiedene Begriffe, die ( oft ) das gleiche meinen.
Ich bevorzuge ja den schönen alten ( jiddischen ) Begriff
" Techtelmechtel "...

gruß,
*******8Muc Mann
355 Beiträge
Also wenn ich die Begriffe unterschiedlich nutzen würde, dann wäre:

Der/die Hausfreund/in eine Art Affaire ohne Gefühle (rein sexuelle orientiert).

Der/die Geliebte etwas bei dem Gefühle im Spiel sind.

Was ist der Unterschied zwischen einer Affaire und einer Beziehung? "Liebe" und sonst meistens nichts (Beziehung = Liebe; Affaire = alles gleich wie in einer Beziehung, nur ohne Liebe). Zumindest aus meiner Erfahrung heraus und somit in meiner kleinen Welt.

Alla hopp

Ares
Ich könnte mir den Unterschied so vorstellen...
das ein Hausfreund eine offiziell etablierte sexuelle Affäre ist, die geduldet wird, während der Geliebte eine zweite heimliche Beziehung ist, die aufgebaut wurde, und heimlich geführt wird!

Bin aber gespannt wie andere das sehen... *ggg*
Ich sehe das so ähnlich wie Fozzie
Ein Hausfreund ist jemand der im eigenen Haushalt ein- und ausgeht, öfter sogar mit dem Wissen des Partners (der Hausfreund wird geduldet)

Ein Geliebter ist eine heimliche Affaire, die im Verborgenen geführt wird. Wenn ein Partner hiervon erfährt, wird der Geliebte meist nicht geduldet.

Wenn doch - siehe Hausfreund
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Der/die Hausfreund/in ist immer offiziell, der/die Geliebte kann,muss aber nicht offiziell sein.
*****y_I Frau
7.680 Beiträge
im Spaß so dahin gesagt habe ich schon so manchen Hausfreund im Schrank versteckt..
eine Affäre würde ich "geheimhalten"
Diese Frage stellt sich mir garnicht!
Auch wenn mein Mann mir einen Hausfreund zugestehen würde, das er auch schon gemacht hat, so würde ich dieses dankend ablehnen!
Zum einen... ein Hausfreund geht immer davon aus, nach einer Zeit ohne Gummi poppen zu gönnen...... zum anderen, habe ich garkein Verlangen darauf! Wenn Bock auf fremde Haut da ist, dann nur mit einem Paar, mit meinem Mann zusammen!
Was nen Geliebten angeht... absolutes NOGO! Das ist fremdgehen,, dann kann ich gleich meine Beziehung beenden!

Hexe
Glaube ich auch..
Eine Geliebte/Geliebten hält man geheim. Mit ihm verbringt man die schöne Zeit, mit dem Partner/der Partnerin den Alltag.

Aber den Begriff von Grisu hinsichtlich eines Techtelmechtels finde ich schon Klasse. Das hört sich nach unverfänglichem Spiel an *lach*

Bin auf weitere Spekulationen gespannt.
Thema verfehlt, Hexchen...
Das ist doch hier gar nicht die Frage gewesen. *kopfklatsch*


Hausfreund/Geliebter ...
Werden die nicht synonym gebraucht?
(Eine/n Geliebte/n kann mann/frau doch auch haben, mit Wissen des Partners, oder? *gruebel*)

Ich würde - ob nun mit oder ohne Wissen des Partners - den Ausdruck "Geliebte/r" vorziehen...
"Hausfreund" find ich ... ähm... das klingt so spießig - so wie Dauercamper mit Geranien am Wohnwagen und Zäunchen rings um die Parzelle.


Charlotte *g*
@Charlotte
*haumichwech*....ja daran habe ich auch immer wieder gedacht.

Der Hausfreund hört sich an wie "Mädchen für alles", der darf sich um mein Frauchen kümmern während ich in Ruhe mein Fußballspiel ansehe..., mit ihr die Dinge besprechen, die mich schon seit Jahren langweilen. Ihr eine Schulter reichen, der Frauenversteher schlechthin für sie sein und alles das für mich erledigen, was mir mit den Jahren zu langweilig geworden ist.
Den Sex gönne ich den Beiden, hauptsache ich muß nicht mehr so oft ran...ist ja alles schon so eingespielt. *fiesgrins*

Aber manchmal unterhalte ich mich auch mit ihm wenn meine Frau noch shoppen ist und wir genehmigen uns ein ordentliches *prost* *party*

Meiner Geliebten *hotlady3*, habe ich auch schon davon erzählt...*zwinker*, sie ist darüber sehr glücklich denn so weiß sie, daß ich wirklich voll und ganz auf sie stehe und sie bringt mich zu den höchsten Glanzleistungen *pimper*. Ich brauche also in keiner Hinsicht Stress zu haben denn sollte meine eigene Frau dahinterkommen, kann ich ihr ja immer noch IHREN Hausfreund vorhalten....


...*undwech*

Frau Bond
@ charlotte36
Hausfreund/Geliebter ...
Werden die nicht synonym gebraucht?
(Eine/n Geliebte/n kann mann/frau doch auch haben, mit Wissen des Partners, oder?
Dachte immer.. ein Geliebter ist was, was der Partner nicht weiß..*hm* *gruebel*
Aber.. wie gesagt.. auch mit Wissen und oder Befürwortung will ich keinen haben.. möchte auch nicht, dass mein Mann eine hat!
Wenn, wie gesagt.. immer zusammen und immer nur mit Paaren!

Hexe
.......Unterschiedlich
also ich war schon beides *g*

ne ich denke das ein Hausfreund ein Geliebter einer verheirateten Frau ist. Zumindest kenne ich es nur so. Vielleicht ist es aber auch als ein billiges Sexspielzeug bekannt *zwinker*


Ein Hausfreund ist ein Freund des Hauses, der sehr gerne gesehen ist und auch Vertrauen geniest.

Was aber nicht heissen soll, das er treu ist. *zwinker*
Kann ja sein das er deine Frau vögelt, während du in der Arbeit bist. Mann kann ja nie wissen...lol dann wird er aber wieder Geliebter.
Hausfreund, Geliebter
ist doch wieder Haarspalterei! Kann doch auch beides in einer Person sein. Bei meiner offenen Ehe hatte Sie lange Jahre einen Hausfreund. Für uns bedeutete das nicht das flicken einer Beziehung, sondern die Erweiterung der Beziehung, denn auch ich hatte dadurch einen Freund (nicht sexuell). Wir sind z. B. auch ohne Frau auf Motorradtouren gewesen. Er war auch mit Ihr alleine unterwegs und konnte kommen und gehen wann er wollte, ohne sich natürlich in unsere Pläne zu drängen. Es war eben eine echte Dreiecksbeziehung. Ich habe noch Kontakt mit ihm, die Ex nicht mehr. Wir fanden das beide besser als Clubbesuche oder laufend wechselnde Partner und es war damit mehr als eine reine Sexbeziehung.
******ark Frau
181 Beiträge
...ich vermute, der Hausfreund bringt den Müll raus... *gruebel*
• nachdem er die Fenster geputzt und die Spülmaschine ausgeräumt hat? *liebguck*

Wars nicht so?*haumichwech*
Hausfreund - Hausdiener
Leider nicht, da haben wir wohl was falsch gemacht ......zu spät......
...ich vermute, der Hausfreund bringt den Müll raus...
• nachdem er die Fenster geputzt und die Spülmaschine ausgeräumt hat?

Wars nicht so?

Jup genau so wars. *lach* Und betreut die Kinder wärend Mutti sich mit dem Postboten vergnügt. *haumichwech*

Hehe ne aber mal im Ernst. Hab mir da noch nie so die Gedanken drüber gemacht *gruebel*
*******ide Mann
291 Beiträge
Also eigentlich spricht das für sich,
Geliebter, das hat was mit Gefühlen und Liebe zu tun, geht ja aus dem Wort hervor. Hausfreund ist jemand der ab und zu ins Haus kommt und als guter Freund angesehen wird, auch sexuell, also freundlich, aber ohne tiefere Gefühle, eher für den Spaß zwischendurch, ausserdem ist der Hausfreund ein Freund von allem Beteiligten, der Geliebte in der Regel nur von einer Person ( Frau), oder???
Manche...
...Kommentare sind ja wirklich amüsant *haumichwech*

Die Erklärung von wwwirbeide scheint mir wirklich überzeugend *smile*
nur
in der begrifflichkeit, zum ende wäre beide gleich *cool*
Jaaa,der Fozzie denkt schon richtig.Allerdings schlage ich dieses wort "HAUSFREUND" als unwort des jahres vor. Denn ein hausfreund darf wann immer er,oder sie es will,wollen,ja,wie,also ist das eigentlich das selbe wie geliebter,denn,wenn der hausfreund darf wann er oder sie will,was ist mit dem mann? Also ist er hintergangen worden,demnach ist hausfreund ein geliebter,wobei er die frau nur flachlegt wann immer er oder sie will,nur halt ohne gefühle. Für mich ist das gleich,denn lust auf fremde haut ist das einer, und betrug das andere. Wir haben einen guten freund der bei uns mitmacht,wenn es sich ergibt,aber niemals zu zweit denn das wäre glatter betrug. Wenn wir es wollen dann machen wir es und er ist ein freund und wenn der tag kommt wo in meinem haus der "HAUSFREUND" ist,dann ist ab dem tag meine frau alleineerziehend und der "HAUSFREUND",hat ein problem auf dem rücken...
voltaire meint dazu ...
"Es gibt so viele Gattungen von Liebe, daß man nicht weiß, wohin sich wenden, um sie zu definieren.

Man nennt frischweg Liebe die Laune einiger Tage, eine Verbindung ohne Anhänglichkeit, ein Gefühl ohne Achtung, die Plattheit eines Cicisbeo (Hausfreund), eine kalte Gewohnheit, eine romantische Einbildung, eine Neigung gefolgt von baldiger Abneigung, man gibt diesen Namen tausend Chimären."

Voltaire, (1694 - 1778)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.