Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2786 Mitglieder
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2264 Mitglieder
zum Thema
Hand aufs Herz - Was waren deine Fehler beim Online-Dating?749
In ihrem Artikel schreibt unsere Autorin, nachdem sie online eine…
zum Thema
Mal Hand aufs Herz- der Seitensprung106
Ich weiß das Thema wurde hier schon oft durchgequasselt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hand aufs Herz, schummelt Ihr beim Alter?

*********erker:
Hand aufs Herz, schummelt Ihr beim Alter?
Mir fällt es immer mal wieder auf, vor allem bei Menschen in der 2. Lebenshälfte, das mit dem angegebenen Alter geschummelt wird.
Man erkennt das Alter eigentlich am besten am Hals und an den Händen... das weiß eigentlich jeder... und wenn eine Dame, die nicht mal 5 Jahre älter ist als ich Hände hat wie meine Mutter, dann kommt mir das komisch vor.
Und das gleiche Phänomen gibts auch bei Männern!
Mir hat vor einiger Zeit mal eine Dame beim Date gesagt, das sie in echt nicht 48, sondern 56 wäre, aber man hätte ihr gesagt, mit der 5 vorne hätte man sofort weniger Chancen.

Schummelt Ihr auch, oder habt ihr das schon mal gemacht?
Und warum eigentlich?

*zwinker*
was mir..
gerade mal durch den Kopf ging: wieso meint jemand, dass man vorher schummeln kann und im date dann selbst die Schummelei aufdeckt?? Der Sinn erschliesst sich mir nicht.. *skeptisch* auch nicht die im EP gegebene Erläuterung. Ich würde dann aufstehen und gehen.
*********hen88 Paar
183 Beiträge
Ne wieso auch?
Also wir mögen es nicht ,Wenn man schummelt mit dem Alter.
Ich sie bin gerade 30 geworden und denke mir irgendwann sieht man es jemanden an also wieso?
****nny Paar
1.724 Beiträge
*******rdi:
was mir..
gerade mal durch den Kopf ging: wieso meint jemand, dass man vorher schummeln kann und im date dann selbst die Schummelei aufdeckt?? Der Sinn erschliesst sich mir nicht.. *skeptisch* auch nicht die im EP gegebene Erläuterung. Ich würde dann aufstehen und gehen.

Vielleicht denken da einige, dass sie doch noch eine Chance bzw zum "Schuss" kommen, wenn man dann ja eh schon dort ist *gruebel* 😂
*******elle Frau
33.358 Beiträge
Wie ist es mit anderen Dingen , statt mit dem Alter? Ist das Mogeln, wenn ich mir die Haare färbe, und das im Profil nicht aktualisiert habe?

Oder wenn ich zu Weihnachten 3 Kilo zugenommen habe? Braten, Klöße, Kuchen, Eis....Yummmi.
Und zur Fastenzeit wieder abgenommen habe ?
Also wo fängt mogeln an, wo hört es auf.

Ach ich bin nun weißblond, statt rot *mrgreen*
@bluelibelle
Genau das was du schreibst , da hast Du vollkommen recht ! Wo fängt mogeln an: Ich habe ein Standard Gewicht, wenn ich voll im Training bin,von ca.113 kg...jetzt habe aber gut 118kg ..und bin nicht voll im 🏋🏿‍♀️ Training.

Ich habe die 118kg nachgetragen ,weil fünf Kilo können einiges ausmachen.. für mich wäre es gelogen , wenn ich es nicht getan hätte!

Wenn du jetzt blond bist , statt rot...wenn ein Mann dich wegen deiner roten Haare anschreibt ..und beim Date bist du blond *zwinker* ... mhhh ich mag rot lieber *oh*

der eig 🌺

..jeder muss selbst entscheiden , wie weit er geht.. und was er selber, als Lüge befindet!!
*******elle Frau
33.358 Beiträge
Tja, da schickt man doch ein aktuelles Bild von sich , vor einem Date *zwinker*
Problem gelöst *zwinker*
********nCGN Mann
319 Beiträge
Liegt absichtsvolles Handeln vor?
M.E. ist das das Kriterium, ob ein Schummeln/Lügen vorliegt.
Angaben zum Gewicht passe ich bei Bedarf an, Fotos sind mit 2017 relativ aktuell.
Alter ..
Denke schon das Menschen über ü45 hier und woanders im Portal mehr schummeln mit ihren alter als ü 25 jährige im Internet .
Besonders auch mit ihren Fotos .
Eher Männer als Frauen ..
Frauen fühlen sich geschmeichelt weil sie stehts jünger geschätzt werden .
Männer heute früh ihre haarpracht verlieren manche leider deswegen älter geschätzt werden als sie sind ..
Sie es als Makel empfinden .
Auch das heute viele schon mit dreißig sehr ergraut sind .
Mitte 45 komplett ..
So das sie sich versuchen jünger zu machen ..

Finde es nicht ok beim Gewicht Kilos wegzuschummeln.
Man kann es gut schätzen auf Fotos .
Genauso auch die Größe .

Internet hier kennt mich keiner und mache mich zur Person die ich gern sein möchte ..

Im realen Leben bin ich der der ich bin ..
*********ar69 Paar
4.755 Beiträge
Denke schon das Menschen über ü45 hier und woanders im Portal mehr schummeln mit ihren alter als ü 25 jährige im Internet .
Besonders auch mit ihren Fotos .
Eher Männer als Frauen ..

Es gibt einfach riesige Unterschiede ab einem gewissen Alter.
Wir kennen hier Menschen die sahen mit 30 schon aus wie 40 und jetzt mit 45 wie ihre eigenen Eltern.
Die kleiden sich dann aber auch so, haben sich 20 Jahre gehen gelassen inkl. rauchen, saufen und co.

Dann gibt es die die über jahrzehnte auf sich achten, wenig Alkohol trinken, nicht rauchen, sich auch mit 50 noch modisch kleiden und den Frisör mehr als zweimal im Jahr sehen.
Letzteren sieht man im vergleich zu Ersteren sofort an das sie jünger und weniger "verlebt" aussehen.
Die müssen dann auch nicht schummeln.

Wir z.B. sind seit 17 Jahren Swinger und auch oft mit neuen Menschen zusammen, haben daher immer auf uns geachtet und nie zufrieden gehen gelassen. Wir meinen das sieht man nach einigen Jahrzehnten dann auch.
Auf die Haarpracht oder ein wenig Grau kommt es da nicht mal an. *g*
**********s1967:

Frauen fühlen sich geschmeichelt weil sie stehts jünger geschätzt werden .
Männer heute früh ihre haarpracht verlieren manche leider deswegen älter geschätzt werden als sie sind

Warum soll man sich über ein Kompliment nicht freuen?

Abgesehen davon gibt es auch Männer, die mit Glatze gut auusehen. Kommt auf das Gesicht an *zwinker*
Finde ich auch , kein Mann brauch sich wegen grauen Haar oder glatze noch Bäuchlein verstecken .
Gar jünger machen .
Wir Frauen werden auch älter , grauer , dicker .. und ? Ist das so schlimm ?
Klar wenn wir uns gehen lassen gewiss .

Komplimente wegen jünger aussehen ist ein alter schmeichel Trick auf beiden Seiten , wer nimmt das ernst ?
******sel Paar
193 Beiträge
wir schummeln nicht!
*******971 Mann
11 Beiträge
schummeln
nein ich schummel nicht und hier geht das auch garnicht. Aber wenn niemand fragt...muss ich es auch nicht sagen....dann behalte ich es für mich oder freue mich in eine anderen Fall wenn ich doch einpaar Stunden jünger geschätzt wurde....
klar
nehme ich Komplimente ernst, wenn damit nicht allzu plakativ ein Ziel erreicht werden soll *fiesgrins*
Komischerweise gilt grau bei Männern als attraktiv, bei Frauen wohl eher nicht...
Ich lasse mal das grau rauskommen. Wenn's mir nicht gefällt, kann ich immer noch färben. Oder mir eine Glatze rasieren *smile*
******oye Frau
3.051 Beiträge
Ich schummle nicht sondern bin stolz darauf, dass ich es auf die 40 geschafft habe bisher.

Allerdings habe ich keine zarten Frauenhände sondern krumme schwielige Bauarbeiterpranken. Ist halt so. Trotz dass ich Europasekretärin bin und im Büro sitze. Privatleben besteht aus Bau/Handwerk.

Man kann also nicht auf mein Alter schließen, wenn man Gesicht und Hände vergleicht.

Ich habe kein Problem mit Menschen unterschiedlichen Alters, aber für mich kommen Menschen die über 10 Jahre älter oder jünger sind nicht infrage. Deshalb sage ich grundsätzlich +- 5 Jahre, wenn was darüber oder darunter ist, dann geht es auch noch. Nur wenn es darum geht, dass man sich kennenlernt und evtl. eine Beziehung entstehen könnte, dann blocke ich ab.

Aus egoistischen Gründen. Ich habe jahrelang zurückgesteckt für die Kinder. Wenn sie mal raus sind, dann möchte ich noch was erleben. Wenn ein Partner viel älter ist, dann evtl. Pflege benötigt, dann verzichtet man aus Liebe. Und genau das möchte ich aber vermeiden.

Natürlich kann jederzeit eine Erkrankung oder ein Unfall einen Strich durch die Rechnung machen, aber ich gehe jetzt vom normalen Fall aus mit dem Lebensverlauf einer jetzt 40jährigen mit 5 Kindern die jemanden kennenlernt der jetzt momentan 58 ist. In 12 Jahren ist das letzte Kind volljährig, ich bin 52 und mein Partner schon 70. Ich sehe überall, dass mit 50 gerne gereist wird, man im Leben teilnimmt und mit einem Alter von 70 wird man schon wieder ruhiger, das eine oder andere Wehwehchen schleicht sich ein...

Ich sehe es auch an meinen eigenen Eltern wo nur 4 Jahre sind. Meine Mutter energiegeladen und umtriebig und mein Vater möchte einfach nur noch seine Ruhe.

Mag in Ausnahmefällen anders sein, aber ich bin dafür nicht geeignet. Und es tut mir leid, wenn ich das den Männern so direkt sagen muss, aber besser jetzt gleich ein Nein als später Zank und Streit.

Und es kann immer mehr werden aus zwei Menschen oder auch nicht. Davor ist man nicht gefeit.
*********asun Paar
22 Beiträge
Geprüft?
Ich denke geprüfte Mitglieder können mit dem Alter nicht schummeln! Dein Jahrgang ist ja auf der verlangten ID zu sehen, sprich Alter generiert automatisch *liebguck*
*******971 Mann
11 Beiträge
....
noch eine Ergänzung....
ich fühle mich gerade sehr wohl und auch mit meinem Alter habe ich mich arrangiert.
Es ist wie es ist und man findet seinen Weg das beste daraus zu machen. Und wenn das Gegenüber findet man sieht jünger aus empfinde ich da als ein schönes Kompliment, somit bleib ich bei der Wahrheit...
.... beim Alter schummeln geht wohl nur, wenn man den ID-Check (inkl. Kreditkartenprüfung) nicht gemacht hat, oder? Weiß nicht, wie es heute ist (in der ersten Zeit des JC musste man ja sogar noch einen kleinen Inteligenztest absolvieren *zwinker* )

Schwieriger wird es hingegen bei der Aktualität der Bilder. Ist halt nicht jedermanns Sache, jeden Monat den aktuellen Stand einzustellen. Da machen 1-2 Jahre manchmal schon einen großen Unterschied.
Schummeln ist Albern ;-)
Warum mit denn alter schummeln wir sind doch alle Joyler und keine stehen gebliebene Maschinen. Erfahrung trifft auf neugier.

Es gibt schlimmers! Paare die beim Vorlieben schummeln um besser dazustehen, Stichwort Party People.
Schummeln nein danke!
ist doch ein Blödsinn und kommt beim ersten Treffen raus!
Somit entbehrlich! *smile*
*********asun Paar
22 Beiträge
Mit Foto schummeln
By the Way als Ergänzung: mit Fotos wird oft geschummelt hier, das erleben wir live dann sehr oft. Deshalb schätzen wir es, wenn Jahrzahlen hinter den Alben oder Bildern stehen. Für einen ersten Eindruck... *liebguck*
Zum Thema " Alter" habe ich mich ja bereits geäussert.( geprüfte Mitglieder können gar nicht schummeln mit dem Alter )
Wozu
Wozu schummeln. Ich steh zu meinem Alter. Ist doch vergleichbar mit einer guten Flasche Rotwein. Wird im Alter immer besser. Klar wenn ich ne 20zig jährige suche wird's schwer
****IN Frau
426 Beiträge
Geprüfte Mitglieder
*********asun:


Zum Thema " Alter" habe ich mich ja bereits geäussert.( geprüfte Mitglieder können gar nicht schummeln mit dem Alter )

Für die Echtheitsprüfung braucht man kein Geburtsdatum.
Freiwillige Echtheitsprüfung

Das braucht man nur für die FSK Freischaltung.
schummeln
Ich stelle im allgemeinen fest dass man mit 49 Jahren (für die jüngeren Frauen) fast nicht mehr interessant ist. Ich habe hier nie mit meinem Alter geschummelt, stelle aber fest dass man kaum angeschrieben wird. Ich hab es mal probiert bei Tinder. Gleiches Foto, und Alter auf 35 gesetzt. Die Reaktionen haben sich verfünffacht in dem Moment. Danach (2 Monate später) gleiches Foto und 49 Jahre. Kaum noch Reaktionen. Mein Gefühl ist dass Leute halt veräppelt werden wollen. es aber trotzdem nichts bring mit dem Alter zu schummeln. Man muss da halt eigene Wege finden (reale Treffen im Club usw) um trotzdem noch zu daten. Online finde ich es aber schwieriger geworden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.