Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2783 Mitglieder
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2263 Mitglieder
zum Thema
Hand aufs Herz - Was waren deine Fehler beim Online-Dating?749
In ihrem Artikel schreibt unsere Autorin, nachdem sie online eine…
zum Thema
Mal Hand aufs Herz- der Seitensprung106
Ich weiß das Thema wurde hier schon oft durchgequasselt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hand aufs Herz, schummelt Ihr beim Alter?

*********erker Mann
11.875 Beiträge
Themenersteller 
Hand aufs Herz, schummelt Ihr beim Alter?
Mir fällt es immer mal wieder auf, vor allem bei Menschen in der 2. Lebenshälfte, das mit dem angegebenen Alter geschummelt wird.
Man erkennt das Alter eigentlich am besten am Hals und an den Händen... das weiß eigentlich jeder... und wenn eine Dame, die nicht mal 5 Jahre älter ist als ich Hände hat wie meine Mutter, dann kommt mir das komisch vor.
Und das gleiche Phänomen gibts auch bei Männern!
Mir hat vor einiger Zeit mal eine Dame beim Date gesagt, das sie in echt nicht 48, sondern 56 wäre, aber man hätte ihr gesagt, mit der 5 vorne hätte man sofort weniger Chancen.

Schummelt Ihr auch, oder habt ihr das schon mal gemacht?
Und warum eigentlich?
****IN Frau
426 Beiträge
Man erkennt das Alter eigentlich am besten am Hals und an den Händen... das weiß eigentlich jeder...

Und am Autokennzeichen *gg*

Bei mir stimmen alle Angaben, auch das Gewicht.

Aber ich habe hier schon viele Leute kennengelernt, bei denen das angegebene Alter nicht stimmt, sowohl Männer als auch Frauen.
Ich gehe fest davon aus, dass diese sich hier nicht outen werden.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Themenersteller 
Das befürchte ich auch.... aber man weiß ja nie! *zwinker*
wie sagte mir ein Kumpel
der 65er Jahrgang war ein guter Jahrgang
find ich auch, warum sollte ich dieses verändern, auch vor bald 6 Jahren hab ich das nicht nötig gefunden es hier im Joy falsch anzugeben
wer es für sich so macht, soll es so tun, mir ist das sowas von schnuppe
****IN Frau
426 Beiträge
Und warum eigentlich?



Hier findest du eine mögliche Antwort:

Ü50: Wie empfindet ihr eine Absage wegen der Altersspanne?
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Themenersteller 
Nein, ich glaube nicht das ich dort eine Antwort finde.
Ich habe mich selbst auch dort an der Diskussion beteiligt.
Bei mir hat sich ein Mann schon mal 15 Jahre jünger geschummelt, dass war überhaupt nicht witzig *nene*

Mein Profil und ich sind authentisch und ich finde es albern zu schummeln.
Es kommt eh früher oder später heraus.
Das letzte Mal als ich diesbezüglich gelogen habe ist genau 30 Jahre her. Mein erster fester Freund war 22 und ich habe anfangs gesagt ich wäre 19, dabei war ich erst 16 🙈

Über die Bewegsggründe kann man nur spekulieren. Vielleicht ist es einfach, dass Menschen zu gewissen Dingen nicht stehen können/wollen und deshalb schummeln. Oder sie möchten für den ersten Eindruck imponieren
****IN Frau
426 Beiträge
Das in dem Link oben geschriebene wurde mir als Grund genannt.

*******One:
Ich stimme MK2 bezüglich der 49 bzw. 5 am Anfang zu. Es war erstaunlich zu erleben, wie stark dieser Einschnitt ist. Mögliche (interessante) Partys, Anfragen ... alles halbierte sich gefühlt auf einmal

********popo Frau
3.715 Beiträge
Ich stehe zu meinem Alter, denn es ist für mich nur eine Zahl. Ich sehe keinen Sinn darin mit meinem Alter zu schummeln, wenn ich ernsthaftes Interesse daran habe, jemanden kennen zu lernen. Eine Lüge zieht meist weitere mit sich her und somit ist doch eine gute Basis für ein Kennenlernen nicht wirklich vorhanden.
Da ich jünger aussehe, als ich bin (so zumindest die immer wiederkehrende Aussage meiner Mitmenschen), wird mir aber manchmal auch unterstellt, dass ich schwindeln würde und das wird mir nicht immer mit einem Augenzwinkern unterstellt.
Das Alter eines Menschen sagt doch eigentlich nur aus, wie alt er ist und mehr nicht.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Was bringt einem das Schummeln, egal ob Alter, Größe, Gewicht etc, wenn man reale Treffen sucht ?
Da ich diese Frage nicht beantworten kann, sind bei uns alle Angaben ehrlich gemacht. So kann jeder gleich sehen ob wir überhaupt in Frage kommen.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Themenersteller 
@Marzipanpopo
Wahrscheinlich macht sich niemand der bereits volljährig ist mit Absicht älter *lol*
Nein, wir stehen zu unserem Alter. Und da wir generell ehrlich sind stimmt somit auch die Zahl in unserem Profil. Wir denken auch dass wir weder hübscher noch hässlicher werden, würden wir an der Zahl drehen...
nein
Es schreibt Herr Nordlicht, stellvertretend für beide

1. Die Wahrheit kommt ja immer ans Licht
2. Wir müssen nicht jedem gefallen! Es gibt immer genügend Menschen in der gleichen Altersklasse mit ähnlichen Interessen (egal auf welchem Gebiet: Sex, Hobby, Freizeit, ....) und es sind oft sogar 2-3 Personen der denen die Sympathie auf Gegenseitigkeit beruht. Das reicht uns.

GLG
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Themenersteller 
Ich hoffe ja immer noch, das sich mal jemand als "Schummler" outet *zwinker*
@ zweidrittel_lev
Und https://www.joyclub.de/my/3773178.zweidrittel_lev.html haben mit ihrer Aussage "Wir denken auch dass wir weder hübscher noch hässlicher werden, würden wir an der Zahl drehen..." absolut recht *bravo*
Alter alleine garantiert noch gar nichts... Menschen können in jedem Alter sympathisch wirken oder auch nicht.
Hand aufs Herz, schummelt Ihr beim Alter?
Nein. Dazu bin ich noch nicht alt genug. *lol* Ich schummele lediglich bei meiner Haarfarbe.
Nein :)
*********erker:
Ich hoffe ja immer noch, das sich mal jemand als "Schummler" outet *zwinker*

Die meisten Schwindler machen das bis zum bitteren Ende
*********ch_50 Frau
126 Beiträge
Klar habe ich geschummelt .......
Altersangabe 53 *g*
........ eigentlich bin ich erst 39 + *rotfl*

Blödsinn .....
I C H würde mich nicht einen Tag jünger machen !!!

*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Hand aufs Herz, schummelt Ihr beim Alter?

Nein.

Bisher hat nur eine bei ihrem Alter geschummelt. Das war mir aber egal, weil sie witzig und verrückt war und mir auch äußerlich sehr gut gefiel.

Und wenn mir jemand gefällt, warum sollte mich dann die Anzahl der Kerzen auf der Torte jucken?
***an Frau
11.000 Beiträge
Ich find überhaupt nichts dabei wenn die Altersangabe eher dem gefühlten als dem tatsächlichen Alter gemacht wird.

Das hier schon angesprochene Haut- bzw. Faltenproblem habe ich schon bei deutlich Jüngeren in der Fotogalerie gesehen, kein Kriterium welches immer herangezogen werden kann. Haut hat nun mal im Alter fallende Tendenz und wie entstellend Korrekturen vorgenommen werden können, na ja, das ist nicht Thema.

Und ob mein Alter stimmt? Ich bin auf jeden Fall noch nie auf mein tatsächliches Alter geschätzt worden, eher immer weit nach unten. Ich mache auch kein fishing for compliments. Da hat Mutter Natur es mit mir ganz gut gemeint und Frauen in unserem Alter müssen heute nicht mehr wie unsere Mütter herumlaufen.

Bei Männern ist das mit dem Alter einschätzen schon etwas schwieriger, denn die mutieren für mich so ab Mitte Fünfzig zu einem Einheitsbrei, sie vernachlässigen Kleidung und Körper(haltug) und dadurch, dass sie sich nicht die Haare färben so wie ich, bleibt eben nur das Grau für sie übrig. Der ewige Dunkelhaarige (ehemals Politiker) hat ja fast schon Prozesse führen wollen wegen seiner Haarfarbe. Aber inzwischen bekennt er sich auch zu seiner jetzt wohl natürlichen Haarfarbe.

Ich kenne einen besonderen krassen Fall von männlicher Altersschummelei, hat sich allerdings noch vor dem ersten Treffen geoutet, hat der daraus resultierenden Freundschaft ohne + aber keinen Abbruch getan. *smile*

Was mich allerdings doch amesüiert wenn man von Promis das Alter kennt und sie sich in den späteren Jahren äußerlich scheinbar nicht verändern, aber die Wahrheit kommt spätestens dann ans Licht wenn die Hüllen fallen, so viel Haut kann gar nicht wegoperiert werden, dass Gesicht und Körper genauso glatt aussehen.

Ich sehe das also zumindest in den Beziehungs-Communitiys nicht als gravierend an. *huebschmach*
**********true2 Paar
7.786 Beiträge
Wir schummeln auch nicht. Warum auch? Wer uns mag, mag uns so wie wir sind.
steh gern zu meinen Jahren
*ggg*

und,kenn massig Leut mit ner 5 davor.
Da ist kein Unterschied.
Ich steh nur nicht auf Menschen mit der 7,6,3 oder 2 davor.
Warum ? Hab am meisten Gemeinsamkeiten und Gesprächsthemen,Interessen mit Menschen,die in meinem Alter sind oder etwas älter. Und da ich mich eben auch gern unterhalte und etwas Unternehme, passt es da meist am besten . Ausnahmen gibts logischerweise auch.Aber wenige
********Herz Frau
36.450 Beiträge
... aber man hätte ihr gesagt, mit der 5 vorne hätte man sofort weniger Chancen.

Das kann ich unterschreiben - aber was ändert es, wenn ich das Alter im Profil verändere? Beim realen Treffen kommt es doch eh raus. *zwinker*

Ich bin von Anfang an hier - ohne zwingend Dates zu suchen - sehr in die Realität gegangen. Bald habe ich meinen ersten Stammtisch besucht, schnell selbst welche organisiert. Mich kennen hier sicher einige hundert Menschen live und in Farbe - man unterhält sich, man hat möglicherweise gemeinsame Bekannte, man redet von Erlebnissen, Stationen im Leben - soll ich da jedesmal aufpassen, dass ich mich nicht verhaspele, wenn ich sage, ich habe 1977 Führerschein gemacht? *gruebel*

Und wenn es wirklich mal zu einem Date kommt: Ich habe Falten, Bauch und Po. Wer mich so nicht will, wie ich bin (incl. Alter) - das kann ja nur zu einem Desaster werden, wenn ich es durch Lügen erzwingen will.
******oDs Paar
617 Beiträge
warum schummeln?
Wir stehen zum jeweiligen Alter, auch wenn man es uns in real vielleicht nicht ansieht. Aber in der Kombination (z.Zt. 25 und 43 Jahre) ist das eh vorteilhaft, weil man sowohl auf die U35- als auch auf die Ü40-Partys ohne jede Schummelei oder "bitte, bitte" kann.
Ja ich habe ein wenig geschummelt in Wirklichkeit bin ich erst 37 cool
Aber mein oller Kopp passt da nicht zu,also viel Älter machen und jünger Aussehen und schon funzt datt hier mit den Mädels deren Waage immer bei minus 5 beginnt. *anmach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.