Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2778 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1185 Mitglieder
zum Thema
Sex als Beziehungs-Problem-Löser... oder doch nicht?32
Zu Hauf liest man hier im Forum, dass guter Sex die…
zum Thema
Hand aufs Herz - Was waren deine Fehler beim Online-Dating?749
In ihrem Artikel schreibt unsere Autorin, nachdem sie online eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mal Hand aufs Herz- der Seitensprung

Wie steht ihr zu dem legendären Seitensprung?

Umfrage beendet
Mal Hand aufs Herz- der Seitensprung
Hallo ihr Lieben,

ich weiß das Thema wurde hier schon oft durchgequasselt.
Mich würde jedoch interessieren ob Ihr ausslichlich in festen Beziehungen / Ehen einen Seitensprung begeht.

Nach außen wird ja meist über gern geschwiegen , doch hinternherum hört man ja schon sehr häufig davon .

Ich möchte hier auf keinen Fall der Moralapostel sein, na los traut Euch von Euren SEitensprüngn zu erzählen.

Wo habt ihr Ihn / Sie kennengelernt?
Wurde daraus eine Affäre?
Habt ihr gestanden?

Viel Spaß , lg Tinker
******uit Frau
77 Beiträge
Bin jetzt nicht der Treueappostel, dafür war meine Vergangenheit zu bewegt, aber wenn meine Beziehungen gut liefen, dann war ich das Treuste was unter der Sonne rumlief.
Jedoch sobald ich merkte, das die Beziehungen im Endstadium waren, bin ich , ja, fremdgegangen.
Es ist eine heiße Kiste, aber wer spielt nicht gerne.

Claudia
****tb Frau
51.531 Beiträge
JOY-Team 
Off Topic
Das Thema ist ja mittlerweile schon fast kalter Kaffee...die Diskussionen immer mal wieder heiß *zwinker*

A propos Moralapostel: jene bitte ich sich mit ihren Vorwurftiraden und/oder Nick-Nennungen in diesem Thread zurückzuhalten, das sprichwörtliche Ende kennen wir aus vergangenen Themenvorschlägen. Danke für´s Verständnis!

*blume*
Lieben Gruß
JOY-Team
Moderator
xxxotb
Hat nix mit Moralapostelei zu tun, aber ein Seitensprung ist für
mich definitiv Off Limits.
Öhm...
Mich würde jedoch interessieren ob Ihr ausslichlich in festen Beziehungen / Ehen einen Seitensprung begeht.

Wie geht ein Seitensprung wenn man Single ist ? *hae*


Ele *skeptisch*
********ngel Frau
1.107 Beiträge
Ich war die treueste Seele, die es überhaupt gab...

hatte ich zu mindestens von mir gedacht...*engel*

bis vor ein paar monaten...*ggg*

dazu muss ich sagen, dass die ehe mit meinem mann die letzten drei jahre mehr schlecht als recht war...ich mir trotzdem nix zu schulde kommen lassen habe...

doch dann kam er...wurde auch prompt mein neuer arbeitskollege...es hat nicht lange gedauert und wir landeten in der kiste...ich habe es bis heute nicht bereut...es hat mir die augen geöffnet und gezeigt, dass die ehe mit meinem mann am ende war und ich ihn nicht mehr liebe, denn sonst wäre ich nicht diesen schritt gegangen...

wir hatten nicht nur einmal unseren spass, aber danach ist diese geile schnitte leider schwul geworden...*heul*

gebeichtet habe ich es meinem noch-mann nicht, warum auch...wir leben mittlerweile getrennt...
******aga Frau
4.726 Beiträge
Doch....einmal habe ich meinen Ex betrogen und zwar mit meiner ersten Partnerin. Ich stellte ihn dann vor vollendete Tatsachen und das war die beste Entscheidung, die ich zum damaligen Zeitpunkt überhaupt traf.

Heute würde ich allerdings anders mit einer Beziehung umgehen, in der ich unglücklich wäre, denke ich.

LG, baba *blume*
Mich würde jedoch interessieren ob Ihr ausslichlich in festen Beziehungen / Ehen einen Seitensprung begeht.
Wo sonst? Wenn man keine feste Beziehung hat, kann man auch keinen Seitensprung begehen.
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Bei mir war's mit 16 ein Thema - da habe ich allerdings gemerkt, dass ein Seitensprung nix für mich ist... Megaschlechtes Gewissen. Da bin ich lieber ehrlich.

Heute dürfte ich auswärts ficken, will ich aber eigentlich nicht. Und wenn, wäre es mit Ansage. Und lieber mit meinem Schatz zusammen. Von daher kann ich für mich sagen: Treue ist sexy (zumindest im Rahmen unserer Absprache...)

Pussy
Ähm... vorhin war ich nicht schnell genug mit der Ergänzung meiner
Antwort.... in der Zeit meiner Ehe hätt ich das "Seitenspringen"
wahrscheinlich nicht soo eng gesehen. Aber da gab´s nicht so viele
Gelegenheiten und ich hab mich lieber in die Arbeit gestürzt.
Erst nach der Trennung von meiner Frau haben sich in meinem
Kopf ein paar Schalter umgelegt... mit dem vorhin genannten Ergebnis.

Ich will ja mal nicht päpstlicher sein als der Papst...
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
ohne auf das "wie" und "warum" einzugehen

ja ich stehe zu meinen Seitensprüngen*gg*
Gestehen musste ich auch schon
****ki Mann
1.003 Beiträge
würde ich nie tun
das würde ich meiner süßen nie antun , sie zu betrügen .

da muß schon einges passiern das es so weit kommen würde.
Ein
Seitensprung kann auch was belebendes für die Ehe bzw. Beziehung sein.
****ki Mann
1.003 Beiträge
@dark_poison71
also ich finde dsa ist nur belebend ,wenn die luft aus de beziehnung ist, sonst gibst für mich nur einen seitensprung wenn was faul ist in der beziehung und einer von beiden weniger sex möchte ,als der oder die andere.
nie wieder
Erfahrungen sind ja bekanntlich die Summe gemachter Misserfolge und dementsprechend kommt ein Seitensprung für mich überhaupt nicht mehr in Frage.

Ich kann nicht einmal behaupten, dass es das schlechte Gewissen ist, was mich plagte, denn irgendwie habe ich mir meine Welt so zurecht gelegt, dass es "richtig" ist, was ich tue.

Aber all diese Heimlichkeiten, diese erfundenen "Termine", diese Kilometer von Umwegen, dieses Leben in der Parallelwelt von Lügengebäuden, damit man im falschen Moment nichts Falsches sagt ...
... und das alles für einen Fxxx mit einer Person, bei der man sowieso nur an der Oberfläche bleibt?
... dessen Haut und Genitalien man berührt, aber nie die Seele?
... der nie vollends und konsequent "ja" zu mir sagt und dem ich das auch nicht sagen will???

Das ist mir, ehrlich gesagt, zu wenig.
Um das von einer fremden Person zu bekommen, binde ich meine Partnerin doch lieber gleich ein und verdopple damit das Glück! *zwinker*
*********l_ich Mann
414 Beiträge
Ich auch nicht mehr!
In meiner Ehe, die 13 Jahre alt wurde, bin ich zweimal gesprungen. Einmal war es ein ONS nach einem Kneipenbummel mit Freunden, das andere Mal habe ich gezielt im Internet gesucht und auch gefunden.

Aus dem zweiten Seitensprung wurde schnell Liebe, nach einem halben Jahr habe ich mich von meiner Frau getrennt um direkt bei meiner Freundin einzuziehen.

Aber leider war unsere Beziehung auf Sand gebaut, denn wie sollte sie mir Vertrauen schenken, wo doch alles mit einem Geflecht aus Lügen, Ausreden und Heimlichkeiten angefangen hat.
Sicherlich war das nicht der einzige Grund, der schließlich dazu geführt hat, dass wir uns wieder getrennt haben, da gab es noch ein paar mehr.

Aber das angekratzte Vertrauen war einer der Hauptgründe, da sich hieraus immer wieder neue Reibungspunkte ergaben.

Arthur
Bevor wir uns kennen gelernt haben, haben wir über einen Seitensprung ganz anders gedacht, aber jetzt würde er für uns keineswegs mehr in Frage kommen...

Wir bekommen von unserem Partner genau das was wir wollen und das wichtigste, wir können offen über unsere Wünsche reden und somit dann auch den ein oder anderen in die Realität umsetzen...

lg
fellinlove
Ich bin mir treu geblieben...
Ich mag sehr mir meine Wünsche zu erfühlen- wenn es um eine Affäre oder heißen Sex ging...
Auch wenn mein Partner mich liebt und befriedigt,möchte ich auf meine sexuelle Wünsche nicht verzichten....
****tta Frau
10.563 Beiträge
Geht für mich gar nicht.

So etwas ist in einer beziehung ein sofortiger trennungsgrund.



*freundchen*
wo beginnt Treue und wann beginnt der Seitensprung
Sex beginnt bekanntlich im Kopf... und wenn das Kopfkino zu laufen beginnt, dann ist das - je nachdem wo jeder einzelne seine Grenzen zieht - eigentlich schon Untreue. Denn schließlich spukt einem der Gedanke an Sex mit einen/einer anderen im Kopf herum...
Dann sagen natürlich die meisten, die sich doch den anerzogenen Moralvorstellungen unterwerfen "nie, das kann und möchte ich meinem Partner nicht antun und erwarte das auch von dem Partner" ... Ich möchte jetzt hier selbst nicht den Moralapostel spielen, aber ich packe mir an meine Nase und dies sollten auch einige hier im Forum machen... Ich behaupte jetzt mal ganz frech: nicht alle sind überzeugt, von dem was sie zu diesem thread schreiben ... im tiefsten innern *zwinker*
Und aber ganz ehrlich: Sex soll Spass machen und warum soll ich mich vom Kopf her kasteien. Ich bin ein Mensch, der genießt und der Zwänge hasst. Zwänge bewirken all zu oft, dass man irgendwann das Bedürfnis hat auszubrechen. Ich sage ich niemals "nie", dafür bin ich zu neugierig *g*
Wenn also ein Mensch in mein Leben tritt, der mein Kopfkino anregt, mich sexuell stimuliert, dann kann ich mir sehr gut vorstellen, genau mit diesem Menschen den Sex zu genießen. Das ist dann eine reine körperliche Angelegenheit und ich habe ein paar anregende Stunden genossen. Solange ich emotional bei meinem eigentlichen Partner bin, schadet das der Beziehung sicherlich nicht. Der Schaden ist viel größer, wenn ich ständig "nie" sage und dann irgendwann richtig ausbreche. Denn dann steht die eigentliche Beziehung bereits auf der Kippe.

Leute! Wir sind keine teenager mehr und hören auch nicht mehr auf die Moralvorstellungen unserer Eltern... Ist alles nur eine reine Kopfsache bzw. Schranken im Kopf. Wenn die Lust da ist und - mir geht es auch nur um die Lust, nicht um Emotionen - dann sollte man dies auch genießen. Sonst reden wir irgendwann genau wie unsere Eltern... "ja, hätte ich mal... aber jetzt bin ich zu alt" *heul*
....ich kann mich da sarabande nur anschliessen und unterschreib das mal so....

lg

Cassandra
**********sasia Paar
336 Beiträge
Kurz und bündig.
xxxxxxxxxxxxxxxx NEIN xxxxxxxxxxxxxxxxxxx.
********nner Mann
4.901 Beiträge
Wer offiziell
zur Seite springt,

1. genießt die Möglichkeiten, die das Leben bietet.

2. fällt nicht auf minderwertige "Gelegenheiten" rein, nur weil sie "verboten" sind

3. rennt nicht eines Tages kopflos durch die Gegend und trennt sich vom Partner, nur weil er nach Jahren der unterdrückten Begehrlichkeiten auf einmal wieder Leidenschaft erlebt und deshalb die bisherige Beziehung als traurig und reizlos empfindet.

4. kann sich immer wieder auf den Partner freuen, der ihn nicht einsperrt, sondern ihn mit einem kurzen Ruf immer wieder herbeilocken kann.

5. kann auch der Liaison gegenüber ehrliche Gefühle hegen, ohne sich dafür schämen zu müssen.

6. und verrät vor allem nicht seinen Partner, den er ja zumindest zu lieben vorgibt, durch schmutzige Lügen und armseliges Verschweigen.

Ich habe noch immer zu jedem einzelnen Seitensprung gestanden, niemals irgendetwas verschwiegen und wurde dafür regelmäßig verlassen. Traurig, aber letztlich hatte ich ja ursprünglich beim Eingehen der jeweiligen Beziehungen nicht vor, außerhalb der Liebesbeziehung noch weitere Zärtlichkeiten zu tauschen. Ich musste aber einsehen, dass ich einer wirklich reizvollen Versuchung praktisch kaum widerstehen kann...
Vor diesem Hintergrund habe ich dann im Alter von 19 Jahren meine neue Partnerschaft gleich so aufgebaut, dass unter gewissen Umständen Ausritte ermöglicht werden ("Nimm mich, wie ich bin - als losen Vogel. Oder lass es lieber gleich"). Diese Liebesbeziehung hält seit damals.
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Mich würde mal am Rande interessieren woher all die Möglichkeiten kommen, ich als Single habe nicht jeden 2. Tag einen Kerl in meinem Bett wenn ich nicht gezielt danach suche und in meinem Bekanntenkreis ist das nicht anders. Manche haben seit Jahren keinen Sex mehr gehabt weil sie eben nicht suchen. Komischerweise klingt es bei Fremdgängern immer so als könnten sie sich gar nicht gegen all die hunderttausend Möglichkeiten da draussen wehren, als würden ihnen die Willigen geradezu vors Auto laufen...oder liege ich da doch eher richtig, dass sich Seitenspringer bewusst oder unbewusst auf die Suche machen?
@ funny
es hat hier doch keiner geschrieben, wie häufig er einen seitensprung hat oder ist mir da etwas entgangen? ausserdem besteht doch auch noch die möglichkeit, dass man immer mal wieder mit dem gleichen menschen einen "seitensprung" hat, das wäre dann nach meinem ver-
ständnis weder eine beziehung noch eine affaire. ein anderes wort als eben seitensprung fällt mir dafür nicht ein.

LG

Cassandra
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.