Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1454 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz ü50
264 Mitglieder
zum Thema
Mit Ü50 (noch) sexuell attraktiv und aktiv?747
Fragen an die reiferen Semester: Haltet Ihr Euch selbst "noch" für…
zum Thema
Reife Frau und jüngerer Mann312
In der Vergangenheit gab es immer wieder, auch in den Medien, ältere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ü50: Wie empfindet ihr eine Absage wegen der Altersspanne?

****s_6 Mann
188 Beiträge
Altersgruppe
Hallo, also ich finde der Altersunterschied sollte nicht so groß sein. Bei einer Frau U 40 hätte ich die Besorgnis, ihren "Ansprüchen " nicht mehr zu genügen. Deshalb vermeide ich den Stress und bleibe in meiner Altersgruppe.
*****ved Frau
516 Beiträge
Themenersteller 
Für manche eben okay ist und für andere nun mal nicht, Blue *nixweiss* Mir wäre es auch nicht recht wenn mein Partner 10 Jahre jünger wäre *rotfl*


Ich habe dieses Thema eröffnet um zu wissen, wie Damen/Herren ü50 sich gegenüber Menschen in meinem Alter (und jünger) verhalten. Beziehungsweise, wenn ein älterer Herr eine junge Frau anbaggert und einen Korb bekommt. Oftmals habe ich es erlebt, dass eine Absage nicht akzeptiert wird. Das ist nicht nur mit 21 so, das war auch mit 16 schon so. Ich finde es tatsächlich interessant, dass für viele die Grenze nach unten hin völlig offen ist, nach oben aber nicht. Gleichzeitig werden die Grenzen der Jüngeren (nach oben hin) aber nicht akzeptiert.
Natürlich sind nicht alle Männer und Frauen so. Bevor sich jetzt jemand angegriffen fühlt *ggg*
Bei einer Frau U 40 hätte ich die Besorgnis, ihren "Ansprüchen " nicht mehr zu genügen

Und die Frauen Ü 50 sind aufgrund ihres Alters anspruchslos und froh, wenn sie überhaupt noch jemand will, oder wie jetzt?
*********acht Frau
7.371 Beiträge
Also ich sehe das so: Absagen werden generell von vielen nicht widerspruchslos akzeptiert. Das kann nicht von Alter auf beiden Seiten abhängen, denn das passiert bei mir auch, bei jungen wie bei gleichalten Schreibern und bei älteren.

Der einzige Unterschied ist wahrscheinlich, wie viele Anfragen man bekommt. Als junge Frau sicherlich mehr als als ältere und am meisten und am "dööfsten", wenn frau die entsprechenden Köder auslegt.

Und egal wie kann es einem doch am Ärmel vorbeirutschen, ob jemand deshalb diskutieren will... Man muss sich ja nicht jede Jacke anziehen, die einem jemand hinhält, oder?
*******elle Frau
33.429 Beiträge
break_me:
Ich kann mir gut vorstellen, dass ab einem gewissen Alter ziemlich egal ist ob jemand zehn Jahre älter oder jünger ist.

Darauf bezog ich mich, warum der Angriff ?
Mir ist es eben nicht egal, auch in meinem Alter nicht, das wollte ich zum Ausdruck bringen.

Passt mir das Alter nicht, egal ob zu jung oder zu alt für meinen Geschmack , sage ich NEIN DANKE.
Nimmt der andere das nicht an, ist das SEIN Problem nicht meins, dann wird blockiert und Ruhe ist.
Ich nehme Körbe ja auch tapfer entgegen.
*****ved Frau
516 Beiträge
Themenersteller 
Sollte kein Angriff sein, entschuldige bitte *blumenschenk* Ich wollte damit nur sagen, dass die Vorlieben bezüglich des Alters sehr individuell sind. Darum der Vergleich, dass ich niemanden will der 10 Jahre jünger ist als ich - wäre auch sehr bizzar in meinem Alter *lach* aber natürlich können sich Geschmäcker auch jederzeit ändern, wer weiß wie ich denke wenn ich mal 40 oder 50 bin
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Was ist wenn mer....
Extra Zusage bekommt wegen der ca 40 Jahren Altersspanne...

mir iss mal eine schöne Weile diese verboten Junge Dame kaum von der Pelle gewichen.... Weil.... die unterhält sich eben gerne dachte ich... awwer so nach und nach kam dann raus das Sie besonders gerne Sex mit Alten Knackern sucht.... weil die Rücksichtsvoller wären als Alle anderen und zudem noch viel besser riechen würden als diese Jungen Hengste... da hätte Sie nix davon....

Da kann ich nun nicht mitreden weil für mich manche Ladies schlecht und manche gut duften unabhängig vom Alter... *nixweiss*

Alles Liebe + oyo *regenbogen* *pegasus*
*******_bw Mann
1.141 Beiträge
Das Ganze ist natürlich auch eine Frage der Statistik.

Mit 21 ist das Angebot in der gleichen Altersklasse eben wesentlich kleiner, als wenn man noch die Zielgruppe 30+, 40+ oder gar 50+ hinzunimmt.
**********e_two Paar
25 Beiträge
Wenn in den Profilen kein Alter stehen würde ,eürden sich einige hier miteinander vergnügen die es niemals machen würden wenn sie das Alter von dem anderen wüssten!In erster Linie geht es darum ob man sich optisch und intellektuell Sympathisch findet.
Allein am Intellekt merkt man dann schon die geistige Reife.Bei manchen mitte bis ende 20 ist diese manchmal weiter entwickelt als bei machen mitte 40.Wer versteht unseren Kopf (Verstand)zu ficken der schafft es auch real!Das sind unsere Kriterien. Seine Dates unbedingt nach alter zu sortieren, naja jedem wie er es mag!
*****ved Frau
516 Beiträge
Themenersteller 
**********e_two:
Wenn in den Profilen kein Alter stehen würde ,eürden sich einige hier miteinander vergnügen die es niemals machen würden wenn sie das Alter von dem anderen wüssten!In erster Linie geht es darum ob man sich optisch und intellektuell Sympathisch findet.

Da muss ich dir ausnahmsweise widersprechen, das sehe ich nämlich anders.. Man sieht jemandem einfach an, ob die Person 20 oder 50 ist. Und genau wie manche nicht auf jüngere stehen, stehen manche eben nicht auf ältere. Da kann man sich sympathisch sein und gepflegt aussehen ohne Ende, das ist aber noch keine Garantie für sexuelle Beziehungen mit 30 Jahren Altersunterschied und mehr *nixweiss*
*********acht Frau
7.371 Beiträge
Es gibt ausreichend junge Männer für junge Frauen. Wer von seiner Altersgruppe abweicht tut das also nicht, weil er "mehr Männerauswahl" haben will, sondern weil das irgendeinen anderen Grund hat.

Anfang 20 hätte ich lieber gar keinen Sex gehabt als mit einem Mann, der mehr als 5 Jahre älter ist als ich...
****s_6 Mann
188 Beiträge
@maracuja125
So war es doch gar nicht gemeint. Mit einer jungen Frau kann ich als 52 jähriger z. B. nicht mehr die ganze Nacht um die Häuser ziehen. Das ganze Freizeitverhalten von jungen Leuten ist doch anders .
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Eigentlich ging es doch um die Akzeptanz von Absagen, oder?
Ihr diskutiert nur noch welches Alter wem passt oder warum eben nicht.

Ich finde es gibt Menschen, die Absagen akzeptieren (bedauern wird eine Absage ja wohl jeder) und andere, die versuchen die Absage durch penetrantes "Auf den Wecker gehen" in eine Zusage zu ändern. Hier helfen keine Diskussionen oder Beleidigungen sondern nur Ignorieren und notfalls sperren.
*******elle Frau
33.429 Beiträge
Wie geht ihr mit eurem Alter um, wenn ihr auf Jüngere steht? Wenn ihr jemanden ansprecht, steckt ihr einen Korb dann einfach weg oder verletzt es euch, wenn man aufs Alter anspielt? Oder seht ihr das ganz locker, wenn der Gegenüber aufgrund des Altersunterschiedes kein Interesse hat?

Das kommt wahrscheinlich davon, dass im EP schon von größeren Altersunterschieden die Rede ist. *nachdenk*

Und weil jeder eine Grenze haben kann, bezieht sich jeder auf seine Grenze.
*****ved Frau
516 Beiträge
Themenersteller 
*******s66:
Eigentlich ging es doch um die Akzeptanz von Absagen, oder?
Ihr diskutiert nur noch welches Alter wem passt oder warum eben nicht.

Genau, es geht um Damen in meiner Altersgruppe (ca.18-23) und Herren ü50, die keine Absagen von den jungen Frauen akzeptieren wollen. Darum erstelle ich das Thema, um zu erfahren wieso dem so ist. Natürlich gibt es individuelle Altersgrenzen und in Ausnahmefällen auch Paare wo sie 18 und er 80 ist, aber das ist wohl ehr selten der Fall. Es gab ja glücklicherweise auch viele konstruktive Beiträge zum Thema Absagen und wie Mann/Frau damit umgeht *top2*
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
O.K.
Bei mir gibt es keine Altersgrenzen ("sag niemals nie") sondern nur Grenzen wegen fehlender Sympathie.
*******enig Mann
8.438 Beiträge
hallo break_me,
Fälle, wie du sie beschreibst, sind einfach nur lästig, aber deine Frage geht da eigentlich in die falsche Richtung. Nervende Uhus, die eine schlichte Absage einer 20-25 Jährigen nicht akzeptieren wollen, werden das auch dann nicht tun, wenn du ihnen besonders kunstvoll zurück schreibst oder wenn du dich intensiv mit dem Seelenleben von Schürzenjägern jenseits der 50 auseinander setzest. Einfach Igno, Handgranate oder am nervenschonendsten, einfach schnell vergessen. Es lohnt einfach die Mühe nicht. Was deine Frage selbst betrifft, finde ich die Antwort meines Vorredners "zumspass" besonders sympathisch: Absagen sollten nicht auf Grund des Alters erfolgen, sondern auf Grund mangelnder Kompatibilität.
Echt jetzt? Keinerlei Altersgrenze? Gilt das nur nach unten oder auch nach oben? Also nach dem Motto 'Sag niemals nie' würdest du auch nicht 'Nein' sagen, wenn dir eine attraktive 75-jährige über den Weg läuft?
Wer bestimmt denn überhaupt, was kompatibel ist? Nur der Mann?
*****ved Frau
516 Beiträge
Themenersteller 
Tatsächlich kann (ich persönlich) mir nicht vorstellen mit einem älteren Herrn intim zu werden. Aber es ist wie gesagt nur mein persönliches Empfinden und ich möchte, wie immer, auch niemanden persönlich angreifen. Daher wäre ein Altersunterschied für mich schon der ausschlaggebende Punkt zu sagen "Hallo wir sind nicht kompatibel". Jedoch wird dann oft nachgefragt wieso und am Ende kommt man eben doch aufs Alter zu sprechen.

Die Lösung
Igno, Handgranate oder am nervenschonendsten, einfach schnell vergessen.
finde ich durchaus kreativ. Danke dafür!
Wo bekommt man Handgranaten her?! *haumichwech*
*******enig Mann
8.438 Beiträge
hallo maracuja125,
ganz genau, du hast es erfasst. Ich bin derjenige, der sich mit 47, ein Alter in dem meine Kollegen üblicherweise ihren 25 jährigen Sekretösen nachlaufen, in eine damals 66 jährige Frau verliebt hat. Und zwar so richtig. Ich war ihr aber zu jung...

Deine Frage würde ich also mit ja beantworten: wenn mir eine rasend attraktive Frau über den Weg läuft, die ich unbedingt haben will, soll ich die dann zur Seite legen, weil sie zufälligerweise ebennt 75 oder was weiß ich wie alt ist? Das hätte ich mit 30 oder 40 vielleicht bejaht, würde ich mir heute aber nicht mehr antun, obwohl ich ja bestens versorgt bin und sich deshalb die Frage für mich aktuell nicht stellt.

Und ja, ob es passt oder nicht, müssen die beiden Beteiligten ausmachen. Wenn das Alter dabei eine entscheidende Frage sein sollte, ja dann ist es eben aus Altersgründen nicht kompatibel. Aber die Frage der TE zielte ja mehr in Richtung von Uhus bzw. Üfüs, die sich an junge Mädels von Hausnummer 20 bis 25 Jahren machen und da kann ich ihren Kummer schon verstehen und auch nachvollziehen.
Wer bestimmt denn überhaupt, was kompatibel ist? Nur der Mann?

Natürlich nicht! Es sind beim Alter wie sonst auch meist die Damen, die wählen. Und die wissen meistens genau, wer oder was altersmäßig zu ihnen passt. Siehe den Eingangspost der TE. Es sind aber sehr oft die Männer, sowohl die Jungen, die einer Ü50 jährigen erzählen wollen, das Alter spiele doch überhaupt keine Rolle *floet* Wie auch die älteren Männer, die sich nach jungen Frauen umschauen, da heisst es dann im Profil, bin zwar Ü50, sieht man mir überhaupt nicht an *smile* fühle mich immer noch jung, man ist so alt wie man sich fühlt usw. *blabla*
Ach, ist das wieder kompliziert hier. Also, ein nein oder eine Absage zu akzeptieren, ist doch eine Grundtugend für das menschliche Miteinander. Was soll das, ich kann doch nicht erwarten, dass ich jeder oder jedem gefalle. Und jetzt zum Alter. Ich komme überhaupt nicht in die Verlegenheit, Absagen von 30 Jahre jüngeren potentiellen Sexpartnerinnen zu bekommen, weil ich die ganz sicher nicht frage. Wer auf Falten und grau werdende Haare steht und Erektionsprobleme kennenlernen möchte, ist in der Regel etwa so alt wie ich, zumindest nicht wesentlich jünger. Und ich möchte gefallen, und zwar mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln. Und mir gefallen nun mal Frauen, die ähnlich unperfekt sind wie ich. Darin kann ich mich wiederfinden. Aber ich weiß natürlich noch von früher, als mein Schwänzchen noch gerne stahlhart wurde, dass es trotzdem in sich zusammenfallen konnte, wenn die Chemie nicht stimmte. Es ist also im Prinzip doch wie es immer war. Aber Absagen gilt es zu akzeptieren, das ist Gesetz. Bis demnächst mal *gaehn*
@Smartkoenig
Ich war ihr aber zu jung...
Eben, sage ich doch: Es sind beim Alter wie sonst auch meist die Damen, die wählen.

Und es geht bei der Eingangsfrage des threads genau darum, dass es ärgerlicherweise Männer gibt, die diese Tatsache nicht akzeptieren und bei einer Absage unangenehm werden.

P.S. das Modell, das du gelebt hast, stellt sicher immer noch eine Ausnahme dar. Ist aber schwer im Kommen.... *ggg* Mein Modell wird es wahrscheinlich nicht werden. Ich fand immer Männer in meiner eigenen Altersgruppe +/- 5 Jahre am attraktivsten, das war mit Mitte 20 so und das ist heute mit Ende 50 so. Mein Geschmack ist einfach mitgewachsen. So dass ich heute sogar Falten und graue Haare/Glatze attraktiv finde.
*******enig Mann
8.438 Beiträge
dann sind wir doch völligstens dakohr,
liebe maracuja125 (ja, ich weiß, es heißt d'accord).

Und was die ärgerlichen Männer betrifft, da hatte ich der TE doch schon zu Igno, Handgranate oder einfach schnell vergessen geraten. Das ist m.E. immer das beste bei solchen Fällen...;)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.