Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1461 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz ü50
265 Mitglieder
zum Thema
Mit Ü50 (noch) sexuell attraktiv und aktiv?747
Fragen an die reiferen Semester: Haltet Ihr Euch selbst "noch" für…
zum Thema
Herren Ü50 und mehr :)449
Es kam die Frage auf, ob es denn auch das Gegenstück zum Thema Fotos…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ü50: Wie empfindet ihr eine Absage wegen der Altersspanne?

kein Problem damit
als ich so jung war wie du habe ich auch körbe verteilt und die bekomme ich heute halt zurück....so ist das im leben, manchmal ist alles toll und abundzu geht was daneben
Irgendwie...
bin ich nicht wegen Dates hier, eigentlich wegen des großen BDSM Bereich zu JOYclub gekommen.
Leider musste ich feststellen, dass dort nicht viel steht, was mich Interessiert oder ich nicht schon kannte.

Flirten liegt daher überhaupt nicht in meinen Absichten.
C'est la vie
Wir werden nun mal älter auf dieser Welt *ja* deshalb sehen wir das auch vollkommen entspannt.

Beklage dich nicht über das Älterwerden *nachdenk* denn es ist ein Privileg *genau*
das viele nicht genießen können!

*********acht Frau
7.385 Beiträge
Ich
werde nicht älter, ich werde besser. *snob*
****s_6 Mann
190 Beiträge
@Lalala 2017
die Erfahrung über die Jahre macht es aus. *top* *sonne*
So kann man sich das alt werden auch schön reden.
*******otti Frau
790 Beiträge
Ach man muss
sich das Älterwerden doch nicht schön reden. Das Alter hat doch seine Vorteile. Und ich muss sagen, ich habe mich in meinem Leben nie wohler gefühlt, als jetzt im Alter von über 50 Jahren. Und ja ich werde gerne alt - was ist denn die Alternative? Jung sterben. Das allerdings finde ich blöde.
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Ich gehe nun langsam auf die 60 ig zu und ganz ehrlich, ich freue mich schon auf meine Rente. Ich habe da meine Pläne, was ich da alles machen will und ich glaube bis ich 95 Jahre alt werde und bin, habe ich gut zu tun. Nein, nichts soll dabei in Stress ausarten, alles mit Ruhe und bedacht...aso ist ja nicht das Thema, eine Absage wegen der der Altersspanne.. also wirklich, die sollen mir mal den Buckel runter rutschen.
So wenn was ist, ich bereite mich schon mal Mental auf meine Rentenzeit vor, auch wenn ich von Altersarmut betroffen sein sollte, dann wird eben eine WG gegründet, mit Altersarmut betroffenen Joylern... und dann gibts eine Absage wegen der Altersspanne, wollen wir unbedingt so junge in der WG? *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wie zitierte schon
John Lennon kurz vor seiner Ermordung? "Leben ist das, was geschieht, während man eifrig Pläne schmiedet."

Die Absagen bekomme ich in der Regel gar nicht mit. Denn die erfolgen im Gehirn meiner immerhin zahlreichen Profilbesucher-innen. Die schalten blitzschnell Was, so alt ist der schon, soll er doch ins Altenheim....! Dass im Profil Dinge stehen, die sie zum Nachdenken animieren könnten, bekommen sie gar nicht mehr mit. Klick, und weg sind sie. Und sollte man denen nachtrauern? Ich baue auf die einzelnen, die alles lesen.
*********acht Frau
7.385 Beiträge
*******_DA:
So kann man sich das alt werden auch schön reden.
So lange das alt werden von jeder Menge Auswahl an potenziellen Liebhabern, Events, Möglichkeiten, neuen Schuhen und anderen Annehmlichkeiten inklusive einer gelassen-hedonistischen Lebenseinstellung begleitet wird, sehe ich nirgendwo den Punkt, sich etwas schön reden zu müssen. Natürlich, irgendwann muss das ja mal aufhören. Aber nachdem ich letztens eine wunderschöne, etwa 75-Jahrige Gothic-Dame gesehen habe mit einer Klasse und Eleganz und Haltung, dass man auf die Knie gehen wollte (bestimmt eine Femdom ^^), schreckt mich nicht mal die Aussicht auf 70+. Sofern ich mich einigermaßen halte, gesundheitlich und optisch, klar. Da das aber auch bislang ganz gut geklappt hat, wird das ja nicht einfach so kippen, nehme ich an. Also keine Panik (in großen, freundlichen Lettern)!
Ich fühle mich auch sehr wohl, besonders seit ich nicht mehr arbeiten gehen muss. Ich genieße das Leben in vollen Zügen und rechne noch mit mindestens 30 Jahren.

Aber als junger Mensch war ich schöner und knackiger und konnte schöne und knackige junge Männer und Frauen mit ins Bett nehmen.

Ich bin aber Realist genug, um nicht ihn die Wahnvorstellung zu verfallen, junge Leute anschreiben zu müssen. Um mich dann nachher über die Absagen der "oberflächlichen jungen Leute" zu beschweren. Wo ich doch sooooo viel Erfahrung habe.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ach,
Ich genieße das Leben in vollen Zügen

du fährst auch Bahn?

Um es klar nachzutragen: Ich schreibe grundsätzlich nicht an. Ich wüde auch nicht in der Suhle graben, um einen Diamant zu finden.
*****mix Paar
142 Beiträge
Antworten
Wir sind mittlerweile nach mehr als 10 Jahren hier sogar schon über Absagen erfreut. Die meisten antworten doch gar nicht. Jede Absage ist legitim. Aber : " Passt nicht" als Antwort bei einer unsererseits höflich formulierten Anfrage ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Wenn sich dann auch noch über die Bilder abwertend geäußert wird, weil sie spießig und zu wenig erotisch sind, geht das einfach unter die Gürtellinie.
*****ard Frau
3.703 Beiträge
Da kann ich euch nur beipflichten, denn auch ich erhalte von einigen Frauen zum teil abwertende kurze Begründungen wie...zu alt, ne laß mal lieber oder deine Glocken hängen mir zu tief...alles schon erlebt.
Ich bin immerhin eine reife Frau von Ü60, da hängt der Busen halt mal schon etwas tiefer als früher und dann so kurze niveaulose Sätze schreiben wie...passt nicht oder zu alt, finde ich einfach unwürdig. Die Reaktionen die ich aber bisher in Clubs erlebt habe, auch von jungen Mädels sogar, waren das totale Gegenteil, die wollten oftmals schnell intimen Kontakt mit mir und waren hinterher sehr angetan von meinem Erfahrungsschatz im Bi-Sex. Hier wird viel zu schnell verurteilt und teilweise primitiv geantwortet, ohne das man die Person richtig kennen lernt. Ich erhalte öfter mal Komplimente dafür, auch im Club, das man mir mein Alter nicht ansieht und mein Körper noch ziemlich gut in Schuss sei, aber das liegt ja im Auge des Betrachters. Ich finde, wenn man dann hier nach einer höflichen Anfrage solche Ablehnungen erhalt, spiegelt das den Charakter des Betreffenden hervor und solche Leute möchte ich gar nicht treffen. Bitte jetzt aber nicht falsch verstehen, das man eine Ablehnung erhält ist vollkommen ok, aber das wie ist hier entscheidend.
*******zahn Mann
917 Beiträge
Die Sache ist doch, das man hier aus sicherer Distanz schreiben kann, was einem gerade so einfällt. Im wirklichen Leben sieht man sich bei diesen Äußerungen gegenseitig ins Gesicht.
an die Vorschreiber
Also an den Kollegen vor mir: wenn man sich feige und anonym (auch mit Bild ist es für kmich anonym) hinter einem Schreiben in sicherer Distanz versteckt und über reife Damen und Paare herzieht weil sie nicht in sein oder auch ihr Modellschema passen dann brauch ich die im wahren Leben erste recht nicht. Denn wer mir das was er schreibt nicht ins Gesicht sagen mag ist für mich ein Mensch den ich in meinem Leben und Umgebung nicht gebrauchen kann.

Und was die eine oder andere Äußerung über das betrifft was einige hier bei Joy präsentieren und zwar egal ob dich dünn alt jing hässlich oder schaffe Brüste Transsexuell oder oder ... und unterhalb der Gürtelline oder auch sonst negativ ist find eich einfach geschmacklos und gehört auch nicht in ein Forum wie Joy.

Denn gerade was die Erotik betrifft sollte
Toleranz Sauberkeeit Diskretion und Respekt vor dem oder der oder den anderen

ganz weit oben stehen.


Ich geniesse Bilder von akademix Bodygard und egal welches Alter auch immer und wenn sie mir nicht gefallen dann gehe ich eine Seite weiter....... ich selber bin auch nicht perfekt *schleswig*
Wir sind dann immer sehr traurig *troest* und müssen auch noch ganz dolle weinen. *haumichwech* *lol*
****IN Frau
426 Beiträge
*****mix:
Jede Absage ist legitim. Aber : " Passt nicht" als Antwort bei einer unsererseits höflich formulierten Anfrage ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.
*****ard:
und dann so kurze niveaulose Sätze schreiben wie...passt nicht
*****ard:
Ich finde, wenn man dann hier nach einer höflichen Anfrage solche Ablehnungen erhalt, spiegelt das den Charakter des Betreffenden hervor und solche Leute möchte ich gar nicht treffen.

Darf ich kurz dazwischenfragen weshalb ein "Passt nicht" so "unterirdisch" für euch ist?

Normalerweise schreibt ihr doch bestimmt auch nur Leute an an, von denen ihr anhand des Profils denkt "Ja, das könnte passen".

Oder erwartet ihr auf ein ausführliches Anschreiben eine ebenso ausführliche Antwort, in der dann aber kein Bezug auf Alter, Profiltext und Fotos genommen werden darf?

Wäre "Ich habe kein Interesse" eine bessere Formulierung für euch?
*******elle Frau
33.465 Beiträge
"Passt leider für mich nicht, sorry"

Ist doch eher unverfänglich und sieht für mich noch eher freundlich aus.

Es enthält keinerlei Abwertungen oder Beleidigungen, ich schreibe das daher öfters.
******nti Mann
40 Beiträge
<Darf ich kurz dazwischenfragen weshalb ein "Passt nicht" so "unterirdisch" für euch ist?>

Ja natürlich wäre ein "kein Interesse" bereits die bessere Variante, aus meiner Sicht.
`Paßt nicht` klingt barsch und ist auch falsch. Wenn müßte es heißen `paßt nicht für uns`.
Zur Frage wäre zurückzufragen, ob du dich nie für einen Job beworben hast.
Machst also ne schöne Mappe, beim Fotograf gewesen, gute Noten in der Tasche, alles nochmal poliert, auf Formulierungen geachtet, Freundinnen zum Probelesen gegeben und dann hoffnungsfroh raus damit - hello world !!

Du gehst jeden Tag zum Briefkasten. Keine Reaktionen. Dann endlich...... mehrere kleine Briefchen...... Du öffnest mit klopfendem Herzen und denkst dabei an all die Arbeit mit den Bewerbungen, deine Zukunft, dein Leben.
Aber überall das gleiche:
"Paßt nicht" steht da nur..
"Paßt nicht"
Und der Rest der Mappen kommt gleich gar nicht mehr zurück.
Kafkaesk.

Irgenwann gehst du zum Bewerbungsberater. Seine erste Empfehlung ist "man muß die Reaktionen auswerten und daran seine Bewerbungen weiter optimieren". "Welcher Art waren denn Ihre Absagen" -"liegt es eventuell an der Qualifikation, ihrem Schreibstil, ihrem speziellen Lebensmix . Manchmal ist es sogar die Adresse."

Tja, sagt die Besucherin.
Kene Ahnung. Da stand immer nur "paßt nicht".
Es muß etwas sehr Schwerwiegendes gewesen sein.
Sonst hätte man ja wenigstens ein paar Zeilen geschrieben.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.