Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1464 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz ü50
265 Mitglieder
zum Thema
Mit Ü50 (noch) sexuell attraktiv und aktiv?747
Fragen an die reiferen Semester: Haltet Ihr Euch selbst "noch" für…
zum Thema
Ü50 Damen: Eher auf der Suche nach einer Beziehung?39
Ist meine Beobachtung richtig, dass Ü50 Mitgliederinnen ;-) im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ü50: Wie empfindet ihr eine Absage wegen der Altersspanne?

Man sollte einfach akzeptieren, dass man nicht ins Beuteschema passt - und zwischen Eigen- und Fremdwahrnehmung besteht doch manchmal ein großer Unterschied.
Nicht alle, die sich als toll empfinden, sind es wirklich.
*******elle Frau
33.598 Beiträge
Na sie können schon toll sein. Aber eben nicht für JEDEN.

Das sollte doch bestenfalls für beide passen.
Anders macht es eher weniger Sinn.
Darum nehme ich eine Absage gelassen hin.
*******ean Mann
180 Beiträge
Ich finde das Denken in "Abhaklisten" wenig attraktiv.

Wenn mich also jemand ablehnt, weil ihr irgendeine Zahl in meinem Profil nicht passt, ist es eh nicht die Richtige für mich.

Ich bin da ganz entspannt.
******uc2 Mann
265 Beiträge
Meine Güte...
es gibt so schöne Threads zum Altersunterschied, zum Beispiel auch den

Ist Altersunterschied für euch ein Problem?

warum schreiben dann so viele hier, wo das Befinden nach einer Altersspanneabsage gefragt ist, das, was in den anderen Thread gehört?

Nun lass doch mal gut sein. Diskussionen entwickeln nun mal auch ihre Eigendynamiken, ist im realen Leben doch genau so! Ist doch trotzdem interessant.
*****ays Mann
54 Beiträge
Nachdem das Ü50 ja inzwischen auch auf mich zutrifft, möchte ich auch - ausnahmsweise - gerne meine Beitrag leisten. "Ausnahmsweise" deshalb, weil zu oft die Fragestellungen zu unklar sind, andererseits auch die Antworten viel zu oft mit der Frage nichts zu tun haben. Und dann ist mir die Zeit zu schade, all das zu lesen und noch mehr, auf jede unpassende Äußerung zu reagieren. Das Leben hat so viel mehr an positivem zu bieten, als die Zeit dafür zu verschwenden...

Die Frage: "Wie empfindet ihr eine Absage wegen der Altersspanne?" ist für mich insoweit zu unklar oder offen, weil sie nicht den Grund oder das Ziel des Kontakts. Nicht jede Kontaktaufnahme hier findet statt mit dem alleinigen Ziel von sexuellen Aktivitäten. Man kann unabhängig vom Alter auch Ansichten interessant finden die nichts mit Sex zu tun haben. Oder aber auch erkennen dass jemand unabhängig vom Altersunterschied ein Problem plagt, dem man sich annehmen kann. Ohne Absicht, diese Person nun in sein Bett zu bekommen?

Manchmal stelle ich mir einfach vor, meine Tochter würde eine Frage stellen. Und dann reagiere ich entsprechend. Ich gebe mein Wissen und meine Erfahrung weiter. Ohne Nebengedanken.

Und in solchen Situationen ist es auch schon dazu gekommen, dass auf "der anderen Seite" der Wunsch entstanden ist, mehr zu erfahren, tiefer zu gehen. Und wenn dann jemand mit "Ü50" das gesuchte so rüberbingen kann. dass es der suchenden in ihrem weiteren Leben etwas bringt, dann sehe ich das nur positiv.

Um auf die Fragestellung auch direkt zu antworten:

Eine Absage ist immer eine Absage, unabhängig vom Grund oder der Intention. Und ich respektiere diese genauso, wie ich auch erwarte, dass eine Absage meinerseits akzeptiert wird. Ich denke, jeder Mensch hat Vorstellungen, einen möglichen Partnern betreffend. Unabhängig davon, ob es sich um etwas einmaliges oder etwas dauerhaftes handelt.

Insofern... Fast jeder Mensch hat gewisse Vorstellungen. Und ein anderer Mensch kann

Zu alt oder zu jung sein
Zu groß oder zu klein sein
Der Busen zu groß oder zu klein sein
Der Schwanz zu kurz, zu lang, zu dich oder zu dünn sein
Zuviel Gewicht oder zu wenig haben
Zu xxx oder zu yyyyy sein oder die Ansicht zu haben, dass nur zzzzzz die richtige Art zu leben ist..

Mein Leben bietet mir so viel mehr an Möglichkeiten, dass ich mich wirklich nicht um jede Diskussion hier Gedanken machen muss oder sie für wichtig erachte.

Wann immer ich hier andere Personen kontaktiere, muss ich einkalkulieren, dass ich eine Absage aus welchem Grund auch immer bekomme. Wenn mein Ego zu schwach ist, damit zurecht zu kommen, sollte ich besser nicht versuchen, Kontakt aufzunehmen. Egal, um was es geht.
******uc2 Mann
265 Beiträge
Lustig dass bei den meisten alten Männern das Alter nur nach unten keine Rolle spielt. Warum fickt der 66 jährige der so mit der 40 jährigen angibt nicht ne 90 jährige?

Also erstens versteh ich hier nicht die Vokabel "angeben". Also wenn ich als 50-Jähriger schreibe, dass ich 20- bis 30-Jährige attraktiv finde, aber Gleichaltrige mich eher an meine Mutter oder Tanten erinnern, ist das doch kein angeben. Auch nicht, wenn ich eine so junge Partnerin an meiner Seite hätte. Im Grunde finde ich es traurig, weil meine Vorliebe natürlich meine Auswahl einschränkt. Ich verstehe auch nicht, wie man sagen kann, dass jemand mit einem Porsche angibt. Grauhhaarige Männer, die einen Porsche fahren, tun mir aufrichtig leid. Eine der Ungerechtigkeiten im Leben: Die, die es sich leisten können, brauchen es nicht (mehr). Hätte gern mit 20 nen Porsche gehabt *g*

Wieso glauben immer alle, dass 50-Jährige mit jungen Frauen angeben wollen. Ich als 50-Jähriger kann nur sagen: Ich bin nur ehrlich, junge Frauen reizen mich sexuell, machen mich an. Wer mit 50 noch "angeben" muss, hat wohl nie die Pubertät hinter sich gelassen!

Zur Fragestellung noch mal: Es kam noch nicht vor, weil ich Profile genau lese, aber wenn mir jemand wegen meines Alters absagt, würde ich es ohne Groll hinnehmen. Aus meiner Lebenserfahrung heraus würde ich gerne einiges schreiben wollen, und wenn ich nochmal zwanzig wäre, würde ich mir, mit meinen jetzigen Erfahrungen, sicher auch 30--Jährige anschauen. Aber jemanden in der Hinsicht zu "überreden" hat sicher keinen Sinn. Man muss seine Erfahrungen selber machen, und nur wenige hören eh auf die Erkenntnisse der Älteren. *zwinker* Früher konnte ich mir auch ncht vorstellen, mit 50 noch lange leben zu wollen. Mit 20 hätte ich wohl auch unterschrieben: OK, wenn du 50 wirst ist doch ok. Liebe Junge hier im Bunde, so ist es aber nicht. *zwinker*
angeben (Verb)
*jemandem als Information geben
"Bitte Namen und Adresse angeben!"

*bestimmen
"die Richtung/die Strategie/den Ton angeben"

umgangssprachlich
*durch Worte oder ein Verhalten in übertriebener und oft lächerlicher oder ärgerlicher Weise das eigene Können oder den eigenen Besitz betonen
"Gib doch nicht immer so an!"

*den Ball einwerfen
"Du musst angeben!
******uc2 Mann
265 Beiträge
*jemandem als Information geben
"Bitte Namen und Adresse angeben!"

*bestimmen
"die Richtung/die Strategie/den Ton angeben"

umgangssprachlich
*durch Worte oder ein Verhalten in übertriebener und oft lächerlicher oder ärgerlicher Weise das eigene Können oder den eigenen Besitz betonen
"Gib doch nicht immer so an!"

*den Ball einwerfen
"Du musst angeben!

Also ich denke, aus dem Kontext heraus war klar, was ich mit "angeben" meinte *zwinker*
****yn Frau
13.442 Beiträge
******uc2:
Lustig dass bei den meisten alten Männern das Alter nur nach unten keine Rolle spielt. Warum fickt der 66 jährige der so mit der 40 jährigen angibt nicht ne 90 jährige?

Also wenn ich als 50-Jähriger schreibe, dass ich 20- bis 30-Jährige attraktiv finde, aber Gleichaltrige mich eher an meine Mutter oder Tanten erinnern, ist das doch kein angeben.


Ich glaube, gemeint war eher, dass es (zum Beispiel) Menschen im mittleren Alter gibt, die bei einer Absage von einem deutlich jüngeren Menschen die Arme verschränken und sich mit "Das Alter ist doch nur eine Zahl" wehren, bei den Avancen eines deutlich älteren Menschen aber abwehrend die Hände hoch halten, weil sie nichts mit jemandem anfangen wollen, der ihr Vater oder ihre Mutter sein könnte.

Alter spielt eben doch meist eine Rolle. Man kann ja nicht behaupten, das Alter spiele für einen selbst keine Rolle, wenn man sich ausschließlich nach unten orientiert, aber niemals nach oben (oder umgekehrt).

Ich habe durchaus schon Menschen kennengelernt, die beleidigt auf eine Absage von mir reagiert haben und meinten, das läge an ihrem hohen Alter (es liegt definitiv NIE am hohen Alter, ich mag Ältere) und ich solle mich doch nicht so anstellen, das Alter sei nur eine Zahl. Aber im Profil suchten sie dann ausschließlich Jüngere. *zwinker*
********nder Mann
19 Beiträge
Absage wegen Alter
das finde ich sehr schade, weil ich so keine chance habe, meine Erfahrung, die mehr als meinen altersbedingten Leistungsverlust wetmacht, zu zeigen! Liebe Ü50 oder Ü60 denkt nicht an das was nicht mehr so jung aussieht oder so funktioniert sondern an das was Ihr als Ihr jung wart mit Händen, Fingern, Zunge und Mund gemacht habt und immer noch könnt! Also ich mache das alles noch gerne, mit Genuss und Erfolg und sehr befriedigend für alle Beteiligten mit älteren und jüngeren Partnern. Ich liebe Sex mit älteren, erfahrenen Frauen, die ses genießen können verwöhnt zu werden. Wenn mich jemand abweist ist das: siehe oben! Ich bin übrigens 62 und meine Frau 61 und wir finden uns immer noch *spitze*
******uc2 Mann
265 Beiträge
Alter spielt eben doch meist eine Rolle. Man kann ja nicht behaupten, das Alter spiele für einen selbst keine Rolle, wenn man sich ausschließlich nach unten orientiert, aber niemals nach oben (oder umgekehrt).

Zu denen gehöre ich zumindest nicht. Ich sage ja, dass das Alter für mich eine Rolle spielt, weil ich ja zugebe, dass mich gleichaltrige Damen (oder Ältere) in der Regel nicht interessieren. Also: bei meinen Vorlieben spielt das Alter extremst eine Rolle, bin aber auf Frauen angewiesen, für die das Alter keine Rolle spielt. Das ist ja das Dilemma *zwinker*
*********hne_h Mann
217 Beiträge
genau so
Zu denen gehöre ich zumindest nicht. Ich sage ja, dass das Alter für mich eine Rolle spielt, weil ich ja zugebe, dass mich gleichaltrige Damen (oder Ältere) in der Regel nicht interessieren. Also: bei meinen Vorlieben spielt das Alter extremst eine Rolle, bin aber auf Frauen angewiesen, für die das Alter keine Rolle spielt. Das ist ja das Dilemma *zwinker*

Ja, genau so ist das auch bei mir. Und es sind nur noch ein paar Monate, dann ist der letzte Treffer schon zwanzig Jahre her...
Das ist ja das Dilemma *zwinker*

Das ist die Realität. Und der Wunsch Wasser zu predigen und selbst Wein trinken zu wollen.

Ich glaube, der Wunsch nach sehr jungem Fleisch liegt in bestimmten Vorstellungen begründet. Gewisser Weise wie ein Vampir am Tropf der Jugend saugen zu wollen.

So ehrlich sollte man(n) sein. *zwinker*

Schreibt Sie
Also wenn ich als 50-Jähriger schreibe, dass ich 20- bis 30-Jährige attraktiv finde, aber Gleichaltrige mich eher an meine Mutter oder Tanten erinnern, ist das doch kein angeben.

Ich kenne durchaus Männer, die mit Ü50 immer noch nen Schlag bei jüngeren Frauen haben. Wenn auch mehr unabsichtlich.
Wenn man diese Zielgruppe hat, sollte man selbst aber auch nicht so aussehen wie das männliche Pendant zu
Mutter oder Tanten

aber Gleichaltrige mich eher an meine Mutter oder Tanten erinnern, ist das doch kein angeben.

Ich kann dich gut verstehen. Mir geht es so mit älteren Männern. Die sind häufig sehr von sich überzeugt und in Wirklichkeit wie Onkels und Opas. Sie halten sich für jung,klar. Sind es aber nicht.

Interessanter Weise konnte ich mit dieser Generation nicht, als ich 20 oder 30 war und es wurde irgendwie schlimmer, umso älter ich wurde. Ich glaube, dass das mehr mit dem Zeitgeist des Jahrzehnts zh tun hat, als mit dem tatsächlichen Alter. Es ist mitgewachsen. Entsprechend komme ich als Feministin, dominante Frau und Freigeisterin mit Männern Ü50 zu 99% nicht auf einen Nenner.

Tatsächlich hat das mehr mit deren Selbstüberschätzung und Narzissmus zu tun als mit körperlichen Dingen.

Männer zwischen 40 und 50 sind häufiger wesentlich lockerer und offener.

Das ist meine Erfahrung. Es scheint also tatsächlich nicht an einer Zahl festzumachen zu sein. Sondern an der Persönlichkeit, die wesentlich vom Zeitgeist der 60er Jahre geprägt worden zu sein.

Schreibt Sie
Als ich Mitte 20 war, hatte ich mal eine kurze Affäre mit einem Mann 25 Jahre älter. So kurz vor der 50 war er. Heute würde ich sagen - joa, hat sich gehalten für sein Alter. Hatte auch reihenweise Frauen in seinem Alter abgeschleppt. Also bestimmt nicht unattraktiv.
Aus meiner Sicht damals war er ein schrumpeliger alter Mann mit seltsamen Vorstellungen. *nixweiss*


Ich spiele fast ausschließlich um mein Alter herum, so plusminus 5 Jahre. Jemand jenseits dieser Grenze muss mich menschlich schon seeeehr überzeugen.

*********t6874:
Gewisser Weise wie ein Vampir am Tropf der Jugend saugen zu wollen.

*mrgreen*

Die midlifecrisis erwischt gerechterweise auch die Herren.
******uc2 Mann
265 Beiträge
Wenn man diese Zielgruppe hat, sollte man selbst aber auch nicht so aussehen wie das männliche Pendant zu Mutter oder Tanten

1. Nö, gibt genug Beispiele, wo sich jüngere Damen ältere Männer suchen, die das nicht tun, sondern durch Geld und oder Ausstrahlung punkten. Okay, auch nicht besser.
2. Was mich betrifft ist das ja keine "Zielgruppe", die ich mir ausgesucht habe, sondern eher Geschmack, für den man nichts kann. Ich bin nur so ehrlich und schreibe das auch. Wie immer kommt es vielleicht auch ganz anders im Leben, und ich verliebe mich nächste Woche in eine 40- oder 45-Jährige.
Nach meinem Geschmack sind Frauen und Männer zwischen 18 und ca.35 Jahren körperlich am attraktivsten. Das ist halt wirklich Geschmacksache. Aber ich bin Realist genug, um zu wissen, dass ich für diese Altersgruppe nicht mehr attraktiv bin und meine Chancen gegen Null tendieren.
Wenn ich einer Frau oder einem Mann dieser Altersgruppe eindeutige Angebote mache, dann ist das einfach nur peinlich und ich muss mich nicht wundern, wenn dann eine klare Absage kommt. Als ich 20 war, waren 40-jährige für mich steinalt und ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, mit denen was anzufangen.
Und da muss ich mich heute, wo ich für einen 20-jährigen schon scheintot bin, immer dran erinnern.
Wenn es aber nicht um Sex oder Beziehung geht, dann kommen junge Leute sehr gut mit mir klar und ich mit ihnen. In meinem Bekannten- und Freundeskreis gibt es einige U30-jährige. Die plaudern gerne mit mir, gehen mit mir auch mal auf ein Konzert, würden aber nie mit mir in die Kiste hüpfen.
Also belasse ich es einfach beim Träumen von 20-jährigen im Bett. Ich habe auch Spaß am Sex mit gleichaltrigen.
Alter
Ich bin 49 und stelle das nicht nur hier sondern auch zum Beispiel bei Tinder fest. Ich habe es mal ausprobiert bei Tinder. In dem Moment wo ich anstatt 49 fünunddreißig schreibe verfünffachen sich die Mails. Ist leider so. Leute wollen offfenbar veräppelt werden. Ich bleibe trotzdem ehrlich , weil es unterm Strich nichts bringt. Man wird halt älter, damit muss man umgehen und eigene Wege suchen
*******elle Frau
33.598 Beiträge
oh weh, zu spät , meine 5 ganz vorne steht nun mal schwarz auf weiß da , und?
Ich will gar nicht viele, viele und noch mehr Männer ansprechen, mir reicht einer , echt jetzt.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
*********d1968:
Leute wollen offfenbar veräppelt werden.

Merkwürdiger Rückschluss - wenn jemand etwas anderes möchte als ich bin ist es völlig in Ordnung zu lügen weil ... ja, warum eigentlich?
@Bond Veräppeln?
In dem Moment wo ich anstatt 49 fünunddreißig schreibe verfünffachen sich die Mails.

Mein Rückschluss wäre in diesem Fall, dass die Frauen (Leute) eben ein Interesse an jüngeren Männern haben.
*******elle Frau
33.598 Beiträge
Da ist vlt die Zielgruppe dann einfach mal größer, 25/30 jährige mögen da "zuschlagen" genauso wie 40/45 Jährige Frauen .
*****ved Frau
516 Beiträge
Themenersteller 
*****_me:
Liebe Leute,
ich bitte darum beim Thema zu bleiben und (wenn möglich) auf die Fragen bezug zu nehmen, die am Anfang gestellt wurden. Danke *knicks*

*****_me:
Ich kann mir gut vorstellen, dass ab einem gewissen Alter ziemlich egal ist ob jemand zehn Jahre älter oder jünger ist. Es ging bei dem Thread allerdings um Menschen in meinem Alter (sagen wir mal 18-23) und die Zuschriften oder persönlich unterbreiteten Angebote von Menschen, die mindestens 30 Jahre älter sind.

*******elle Frau
33.598 Beiträge
Mir ist es Aber eben nicht egal ,ob mein Sexualpartner zehn Jahre älter ist.
Das empfinde ich echt als zu alt.
Zehn Jahre jünger gefällt mir da echt viel besser.
Und so sage ich auch ab oder zu.

Und respektiere dann eben auch Absagen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.