Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1459 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz ü50
257 Mitglieder
zum Thema
Mit Ü50 (noch) sexuell attraktiv und aktiv?747
Fragen an die reiferen Semester: Haltet Ihr Euch selbst "noch" für…
zum Thema
Ü50 Damen: Eher auf der Suche nach einer Beziehung?39
Ist meine Beobachtung richtig, dass Ü50 Mitgliederinnen ;-) im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ü50: Wie empfindet ihr eine Absage wegen der Altersspanne?

*****ved Frau
516 Beiträge
Themenersteller 
Ü50: Wie empfindet ihr eine Absage wegen der Altersspanne?
Mich würde Mal eure Meinung zum Thema "Alter" interessieren, wenn ihr selbst ü50 seid.

In der Vergangenheit wurde ich häufig von deutlich älteren Männern angeschrieben und auch angesprochen. Wenn ich die Person abweisen wollte tat ich dies meistens mit: "Der Altersunterschied ist mir zu groß" und ging weg. Das führte aber meist zu Betroffenheit oder Wut beim Gegenüber. Im realen Leben ist das mit den Reaktionen aber nochmal etwas anders als im Internet. *nachdenk*

Deshalb die Frage an euch (Übrigens auch gern an die Damen, nicht nur an die Herren):
Wie geht ihr mit eurem Alter um, wenn ihr auf Jüngere steht? Wenn ihr jemanden ansprecht, steckt ihr einen Korb dann einfach weg oder verletzt es euch, wenn man aufs Alter anspielt? Oder seht ihr das ganz locker, wenn der Gegenüber aufgrund des Altersunterschiedes kein Interesse hat?

Liebe Grüße *fancycat*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Also ich bekomme Körbe wegen so vielen Dingen die dem anderen an mir nicht gefallen öder stören... dann wird immer geschrieben, ist nicht persönlich gemeint, aber das ist natürlich Unsinn.
Allerdings ist eben so, ich will nicht everybodys Darling sein... dann müssen mich die anderen so nehmen wie ich bin oder nicht. Wer unangepasst lebt, der muss auch Abfuhren abkönnen *zwinker*
*******ust Paar
5.631 Beiträge
ab 50 sollte man sich ...
... mit der Endlichkeit allen Seins auseinandersetzen!
Menschen, die von einer Absage von Jüngeren beleidigt sind,
versuchen sich davor zu drücken.
Jede Wette,
dass diese Menschen selbst es vor 20 Jahren abgelehnt haben
sich mit Ü50 zu treffen!!

Du bist nun sehr jung,
könntest deren Tochter sein...
Ganz ehrlich -
Menschen, die Ü50 sind,
und sich an U30 ranmachen,
sind nach meinem Gefühl entwicklungsverzögert!
Mach um solche Typen einen Bogen

Ab 50 sollten Menschen dringend lernen,
für alles dankbar zu werden.
Wer dann nicht vom Ende her denkt,
der wird immer mehr vom ganzen Leben beleidigt sein,
wird immer zuerst das halbleere Glas sehen.

Radieschenperspektive einnehmen,
von unten in das Glas gucken,
und sich über alles freuen,
was noch geht
und sich nicht mehr darüber ärgern,
was nicht mehr geht!

Das Problem wird auf dich vermutlich auch eines Tages zukommen,
in einer Gesellschaft,
die den Tod ignoriert und negiert
und alleine auf Jugend ausgelegt ist.

Und wie wir damit umgehen?
U40 kommt bei uns keine/r mehr auf die Matratze.
Der Erfahrungsunterschied und Erwartungsunterschied ist uns viel zu groß
U40 wollen viele noch erobern und erobert werden
das führt dann zu der bekannten "Kampfgrimasse" beim Sex.
Wir wollen nich tmehr kämpfen,
wir wollen genieeeeeessssssssen
und das langsam, ausdauernd und mit viel Gefühl *g*
*****ved Frau
516 Beiträge
Themenersteller 
*******ust:
Das Problem wird auf dich vermutlich auch eines Tages zukommen,
in einer Gesellschaft,
die den Tod ignoriert und negiert
und alleine auf Jugend ausgelegt ist.

Darüber habe ich mir tatsächlich auch schon Gedanken gemacht.
Bin aber zu dem Entschluss gekommen, dass ich denke ich werde als Milf/Gilf oder was auch immer nicht auf Typen stehen die in Amerika nicht mal trinken dürfen *ggg*
Aber frag mich das in 40 Jahren nochmal, vielleicht haben sich meine Interessen dann vollkommen verändert und mach es wie die ganzen Popsängerinnen mit ihren Toyboys.. *goofy*
Hallo,

ich finde es völlig ok, wenn ich jemandem zu alt bin. Mir geht es nämlich genauso, da ich auf jüngere Männer stehe.

Dass ich irgendwann so unattraktiv für andere werden könnte, dass gar nichts mehr geht, wäre dann eben so.

Ich kenne beleidigte Leberwürste auch. Dann kommen irgendwelche Überzeugungsversuche oder die Männer sind eingeschnappt und werden frech. Ihr Problem.

Schreibt Sie
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Ich sage auch oft ab..
wegen des Altersunterschieds... "reife" Frauen sind ja dank Macron und Co. derzeit total in Mode gekommen, und mich baggern hier Männer ab 20 an... (selber werde ich dieses Jahr 65) ...

...und das, obwohl ich im Profil schreibe, dass ich so ca. ab Mitte 50 suche...

denen fehlt es einfach am Textverständnis.

ja, gut, Ende vierzig / Anfang fünfizig geht schon auch, das hängt ja auch von der mentalen und emotionalen "Reife" des Mannes ab.. aber auf dem "Enkeltrip" bin ich halt noch nicht...

lass mich mal 100 werden, dann denke ich womöglich um *lol*
*****ved Frau
516 Beiträge
Themenersteller 
*******xty:
lass mich mal 100 werden, dann denke ich womöglich um *lol*

Dann sprechen wir uns nochmal. Ich bin gespannt *gg*
********Herz Frau
36.450 Beiträge
Ich würde niemanden angraben, der so viel jünger ist als ich. Dazu steht auch etwas in meinem Profil.

Zum Thema Niveau gehört für mich, daß ich mich in meiner Altersklasse bewege.
Ich unterhalte mich im Mainchat auch mit Leuten, die meine Kinder sein könnten - aber flüstere weder mit ihnen, noch mache ich Dates mit ihnen aus! Bitte um Beachtung!

********nCGN Mann
319 Beiträge
Wenns doch im Profil steht,
in welcher Altersgruppe jmd. nach "Kontakten" sucht und das einfach nicht beachtet wird, muss Mann/Frau sich über eine Absage nicht wundern.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich nehme mal stark an, dass mir das nie, bzw eher nicht passieren wird. Ich hab ja jetzt schon Hemmungen bei allem, was unter 25 ist und das wird nicht besser, je älter ich werde.

Umgekehrt habe ich aber überhaupt keine Probleme mit Männern und Frauen, die meine Eltern sein könnten. Es gab sogar schon vereinzelt Männer Ende 60/Anfang 70, die ich attraktiv fand.

Vielleicht nehmen manche Menschen einen Korb wegen ihrem Alter nicht so auf die leichte Schulter, weil das tatsächlich eines der wenigen Dinge ist, die sie einfach nicht ändern können. Das sticht halt, wenn man so gar nicht die Möglichkeit hat, an sich zu arbeiten, um vielleicht doch noch Chancen zu haben.
Wir haben mit etwas größeren Altersunterschieden keine Probleme, vorausgesetzt man findet sich menschlich wie auch sexuell gegenseitig anziehend. Wir sind aber auch in der Lage die vom Gegenüber gesetzten Grenzen zu akzeptieren, nicht nur auf die Altersbeschränkung bezogen.
Und ja, auch sicherlich haben wir irgendwo unsere Grenzen abgesteckt. Wie dann die Reaktionen des Empfängers einer Ablehnung wären können wir jedoch nicht voraussagen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Im Profil
krass formulierte Ablehnungen führen zum sofortigen Weiterklicken. Ich käme gar nicht erst auf die Idee, mir mehr davon anschauen zu wollen. Aber sich ärgern, diskutieren, wozu?

Da ganz klar ist, dass junge Menschen in der Regel in ihrer Altersgruppe suchen (hier gibt es allerdings sehr viele Paare mit 15+ Altersunterschied) steht auch in meinem Profil, dass ich deshalb sehr viel jüngere Frauen/Paare nicht anschreibe, da es viele unpässlich bis hin zu unverschämt empfinden.

Für mich hat sich daher bewährt, so eine Art Spezialitätenladenprofil zu haben. Wer nur in großen Ladenzentren Konfektionsware kauft, wird kaum Interesse für ein Lädchen dieser Art haben, obwohl vielleicht gerade dieses das Besondere führen könnte, das man in der Massenware vermisste.
*******789 Frau
1.539 Beiträge
ich käme jetzt gar nicht auf die Idee, mich sehr offensiv einem sehr viel Jüngeren "anzudienen".
Wenn ich in dieser Altersklasse Kontakt habe und jemanden attraktiv finde, bin ich sehr aufmerksam und achte auf die Reaktionen. Wenn ich da eine Grenze spüre, ziehe ich mich zurück.

Manchmal erteile ich auch älteren Männern eine Absage eben aufgrund des Alters. Ich versuche da sehr höflich zu sein. Ab und zu gibt es aber auch sehr jugendliche, jungenhafte Typen, die ich attraktiv finde. Es kommt immer auf den Menschen selbst an.
Ältere können ohne Zweifel attraktiv für ein jüngeres Publikum sein. Ich habe viele Kontakte die zwei Mal so alt sind wie ich. Es stört mich nicht, weil ich weiss sie wollen mich wegen meinem Individuum, nicht wegen meinem jungen Alter.

Die Einstellung jedoch von Männern, die auf Joy NUR Junge suchen ist sehr fragwürdig weshalb ich mich regelerecht vor solchen Möchtegern-R.Kellys ekle. Will er eine Frau die mangels Lebenserfahrung wenig Widerstand leistet gegen seine Manipulativität? Hat er dank Fetischierung von "Teenies" (kotz) in Pornos jegliche Attraktion zu Frauen in seinem Alter verloren? Weiss er, dass keine gleichaltrige Frau Interesse an ihm hat weil er sich wie ein 14-Jähriger verhaltet?

Männer die sich über die Unwilligkeit von jungen Frauen aufregen sollen doch selber alte Greise daten. Natürlich ist das jedoch nur Frauenaufgabe weil solche toxische Menschen patriarchalisch und heteronormativ eingestellt sind und somit Ansprüche auf alle Frauen zu besitzen glauben.
**********true2 Paar
7.787 Beiträge
Wenn man mit Ü50 Leute U30 anschreibt, sollte man schon ins Profil bei den Vorlieben schauen, ob diejenigen überhaupt Ältere mögen. Wir sind zwar noch nicht 50, würden aber auch keine Paare oder Solos in den 20gern anschreiben.

Bekommen manchmal Clubmails von Anfang 20jährigen Herren, welche uns bzw. mich als Frau Kennlernen möchten.
Bei uns ist die Altersspanne von 30-50 Jahre. Das ist recht angemessen mit 43/48 Jahren.
********nCGN Mann
319 Beiträge
Nicht nur Männer sind so ...
es gibt eine Menge Frauen, die auf deutlich jüngere Männer stehen, gerade Frauen im Ü50-Bereich, die nur unkomplizierten Sex wollen. Einige stellen sich in ihrem Profil sogar deutlich jünger dar, um an junge Männer "ranzukommen" bzw. um noch mehr Zuschriften aus dieser Altersgruppe zu bekommen. Selbst schon erlebt und von Frau so mitgeteilt bekommen.
Also bitte nicht allzu pauschal auf die Männer einschlagen, Frauen sind nicht besser!
Tja..die Alterspanne. Ich finde es schon interessant,wenn Menschen nur wegen ihrer Zahl des Alters katalogisiert und "abgestempelt" werden. Weil hier die Zahl erkenntlich sichtbar ist.
Wahrscheinlich wäre etliche Absagen im realen Leben nicht passiert, wenn man sich kennengerlent hätte,weil einem dort die Zahl nicht auf der Stirn prangert , und man vorort dann altersmässig subjektiv an die Situation eingeschätzt wird.
Und da ergibt sich eben, das zwischen Passalter und gefühlten Alter schon Differenzen bestehen können.
Hier im Joy hab ich Frauen gesehen die knapp 40ig waren aber schon locker für 55 durchgehen könnten, und fast 60ig jährige, denen man locker 15-20 Jahre abziehen möchte und staunt.
Würde ich mich hier nur nüchtern an der Zahl orientieren,...tja..gäbe es so manche Enttäuschung?


Aber da das Dingens zwei Seiten hat, darf natürlich auch jeder rumkörbeln ,wie er/sie lustig ist. Wer meint , das die Zahl für ihn zu grpß ist, dem sei es dann bitte auch gestattet. Es gibt hier keine Verpflichtung.

Ansonsten, über eine Absage des Alters wegen mach ich mir nicht wirklich eine Platte. Hab ich sowas jemals schon bekommen? *gruebel* . Aber selbst wenn sowas kommt, zuck ich nur mit den Schultern.
*****h25 Paar
20 Beiträge
Jedem das Seine
Hi
Bei uns ist es so meine Frau steht eher auf jüngere aber auch nicht zu jung so ab 35j
Bei mir ist es genau umgekehrt ich stehe eher auf ältere Frauen.

Bis jetzt hatten wir nie Probleme damit immer nach dem Motto jedem das seine.

Und Spaß haben wir immer noch 😉
LG
Da ich nicht in jüngeren Gefilden wildere betrifft mich das Thema nicht direkt.

Auffällig ist jedoch, dass gerade jüngere Männer, die eine "reife und erfahrene" Frau suchen, schlecht mit meinem Korb leben können *zwinker*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Manche haben halt auch einfach eher schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht, die erheblich jünger oder älter waren. Oder sie fühlen sich schlichtweg nicht wohl dabei, wenn jemand die eigene Mutter/der eigene Vater/das eigene Kind sein könnte.

Ich schließe sehr junge Leute für mich nahezu vollständig aus, weil ich da einfach eine geistige Blockade bekomme. Das kann ich nichtmal kontrollieren. Ich habe mal einen jungen Mann kennengelernt, vom dem ich hellauf begeistert war. Vom Aussehen und der Art her, wie er redete - so extrem intelligent - habe ich ihn für Mitte Zwanzig gehalten. Dann fand ich raus - er ist 17. Die Anziehung zu ihm ist instand verschwunden, mich hat's am ganzen Körper unangenehm gekribbelt.
Mittlerweile ist er 19, wir können uns super unterhalten, aber hingezogen fühle ich mich nicht mehr zu ihm, einfach weil er so verdammt jung ist und mich das blockiert.

Es ist natürlich möglich, dass mich jemand Junges mal so richtig aus den Latschen haut und ich diese Blockade überwinde, aber ich muss auch nicht mit so jungen Leuten intim werden, wenn ich mich dabei einfach nicht wohl fühle.
Ich hab mal einen Korb von jemandem bekommen, weil ich ihm zu jung war. Da war ich 29 und er 47. Tja.
*****ved Frau
516 Beiträge
Themenersteller 
*******anCg:

Also bitte nicht allzu pauschal auf die Männer einschlagen, Frauen sind nicht besser!

Stimmt.
Habe euch Männer nur als Beispiel gewählt, da ich noch nie von einer älteren lesbischen Frau angebaggert wurde. Aber klar: Gibt wie immer beide Seiten *g*
*****ved Frau
516 Beiträge
Themenersteller 
****an:
Tja..die Alterspanne. Ich finde es schon interessant,wenn Menschen nur wegen ihrer Zahl des Alters katalogisiert und "abgestempelt" werden.

Dazu kann ich nur sagen Ja, ich stempel ältere Leute tatsächlich ab. Das ist wahrscheinlich nicht nett aber in 99% der Fälle denke ich von Anfang an, dass man nicht die selben Interessen hat.
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass jemand über 50, 60, 70 so wie ich drauf ist und 8 Stunden am Tag mit Videospielen verbringt. Dies ist aber meine Leidenschaft und wenn jemand diese nicht teilt oder es für Unsinn hält, dann will ich die Person nicht in meinem Umfeld.
Selbstverständlich teilen auch jüngere Menschen nicht unbedingt die Liebe zu Videospielen. Jedoch immer noch mehr von ihnen, als von der älteren Generation *nachdenk*
*****nne Frau
3.230 Beiträge
JOY-Angels 
****an:
Tja..die Alterspanne. Ich finde es schon interessant,wenn Menschen nur wegen ihrer Zahl des Alters katalogisiert und "abgestempelt" werden. Weil hier die Zahl erkenntlich sichtbar ist.
Wahrscheinlich wäre etliche Absagen im realen Leben nicht passiert, wenn man sich kennengerlent hätte,weil einem dort die Zahl nicht auf der Stirn prangert , und man vorort dann altersmässig subjektiv an die Situation eingeschätzt wird.

So sehe ich das auch. Habe ich schon manchmal hier geschrieben, wenn mich so junge Männer anschreiben, die jünger als meine Söhne sind. Sobald ich das Alter weiß, geht gar nichts. Aber trifft man einen auf der Straße, wo man nicht gleich weiß, wie alt er ist, kann es ganz anders ausgehen.
Die Reaktionen auf meinen Korb sind unterschiedlich, die jungen verstehen es meistens, wenn ich ihnen sage, dass ich nichts anfangen möchte mit einem, der mein Sohn sein könnte. Die älteren Herren reagieren ehern beleidigt.

Da ich selbst so junge bzw. ältere Herren nicht anschreibe, kann ich deswegen auch keinen Korb bekommen.
Glaube das richtige Wort zum Thema ist: respektieren.

Ich persönlich stehe auf ältere Damen, deutlich ältere Damen und schreibe auch jede so an als, ob Sie auf deutlich jüngere steht, da kassiert man den ein oder anderen Korb.

"Könntest mein Sohn sein" etc. sind dann meist die Anworten, was ich auch nachvollziehen kann, wenn diese Dame sich nicht auf einen jüngeren Mann aufgeilen kann, weil die gerade einen Sohn im gleichen Alter hat, so what?

Sich bedanken, respektieren und weiter suchen .... *zwinker*
*******iron Mann
8.955 Beiträge
JOY-Angels 
Ein Korb tut immer weh. Naklar der Ton macht die Musik. Aber ob sie mich nun auf Grund des alters ablehnt oder ihr meine Frisur zu wild ist. Das ist gehupft wie gesprungen. Zum Glück kann man ja im Profil nachlesen ob sie auf ältere steht oder nicht. In den Clubs wünsche ich ihr eienen schönen Abend und wende mich anderen Damen oder Paaren zu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.