Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Netzwerk Events+Kunst
100 Mitglieder
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
87 Mitglieder
zum Thema
Folgebeitrag: BLÖDE PORTRAITS VON FOTOGRAFEN48
Sicher erinnern sich noch einige an die Beiträge, warum Fotografen…
zum Thema
Fotograf für Fotos in Münster gesucht18
Ich möchte gerne einmal schöne Fotos von mir machen lassen und suche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gegenthread "Blöde Portraits"...SUCHE!!!

That´s me...
****OTO Mann
462 Beiträge
Themenersteller 
Gegenthread "Blöde Portraits"...SUCHE!!!
Hallo an alle Fotografen!

Ich finde den vorangegangenen Thread so lustig, dass ich nun hier einen Kollegen suche, der eine Serie Fotos von mir macht.

Den mutigen gehört die Welt, bin ein kritisches Menschlein, wenn ich drauf soll, auf die Linse *g*

Freue mich auf eure selbstlosen Meldungen!

Ach so: NUR TFP!!! (ich zahl nix!) *haumichwech*
*grins*
Moin,

reizen tät' mich das ja schon... (wenn's kein Akt sein soll).

Allerdings sind da zwischen uns beiden eine ganze Menge an Kilometerchen *snief*

Gruss

Flloyd
That´s me...
****OTO Mann
462 Beiträge
Themenersteller 
*frechzurückgrins*
nene, mein lieber, ---NO AKT--, das sollte allen klar sein *ggg*

ich könnte mir vorstellen, todesmutig wie ich bin, auch mal die nackte schulter zu zeigen, aber mehr geht net!!

wo genau bist du denn ansässig?
That´s me...
****OTO Mann
462 Beiträge
Themenersteller 
oh jeeeeeeehhhh!
hab grade geschaut, du bist ja am anderen ende der welt! [b]fg[/b]

so schade, ich komm da in nächster zeit absolut nicht um die ecke, wärst mir aber sehr sympathisch gewesen, HMPF!
*uff*
also kein Akt [b]erleichtert guggt[/b]

Mit der nackten Schulter kann ich mich ja noch anfreunden... aber sag', würdest Du dafür wirklich in's schulterfreie Top schlüpfen wollen? *lol*

Ansässig bin ich übrigens im nördlichen Schleswig-Holstein, zwei Dörfer vom ZDF-Landarzt entfernt.

Wenn's nicht eilt, dann könnten wir das sonst vielleicht für Ende März einplanen, da muss ich sowieso wieder runter in den tiefen Süden.

Gruss

Flloyd
That´s me...
****OTO Mann
462 Beiträge
Themenersteller 
sehr gerne, aber
nicht in das schulterfreie top! das ist am a.... hinterher, wenn ich meinen verbreiterten körper da reinquetschen muss *haumichwech*

melde dich auf jeden fall, wenn es soweit ist, mach das auch gerne mit ein paar verschiedenen fotografen und dann machen wir hier einen contest draus *ggg*
Na dann...auf zum fröhlichen Kollegenshooting [b]freu4[/b]

Gruss
Phoenixe
wie wäre es mit tauschen ?
wir könnten uns treffen und tauschen dann jede stuunden die rollen ... das ist bestimmt super lustig ... du du kannst dann auch mal VOR der kamera schwitzen

im ernst ... das ist kein witz !

macht sicher spaß ...

digital bin ich bsher nicht wirklich gut ausgesttet aber immerhin kann ich analog noch leidlich mithalten ... oder wir machen deine fotos mit deiner kamera !

wir könnten sogar eines machen ... da wir ein paar sind kann ich (m) und meine frau (w) eigene bilder von die machen ... ich wäre sehr auf den unterschied gespannt ...
That´s me...
****OTO Mann
462 Beiträge
Themenersteller 
ich weiss
nicht, ob ihr verstanden habt, worum es tatsächlich geht, zumindest für mich, ich möchte bei dieser sache nicht primär spass haben, sondern ein ernstes shooting mit portraits der etwas anderen art. kein akt, keine erotik, keine dessous *ggg*

und bei einem bin ich leider seeehr heikel: meine cam, meine hände, nobody else, hoffe auf euer verständnis!

liebe grüsse
wir zwingen dich nicht ...
natürlich werden wir dich nicht zwingen spaß zu haben .. du darfst auch gerne ein finsteres gesicht machen und böse drein schauen .. aber was ist besser als spaß ... mehr spaß (wie beim hubraum)

sondern ein ernstes shooting mit portraits der etwas anderen art. kein akt, keine erotik, keine dessous

also das erschüttern mich nun gerade dieses von dir zu lesen ... wieso ist erotik kein ernsthaftes shooting ... fehlt nur noch zu sagen du willst seriöse portrais ... das heißs ja dass erotik ... zumindest nicht ernst ist ...

also wenn ich viele der modell mir so ansehe scheint es für die meisten leider bier-ernst zu sein ... die amateure sehen viel freundlicher aus .. oder liegt es an den fotografen ...

komm .. mal mal wieder ! es tut nicht weh !...
"und jetzt bitte recht freundlich"
That´s me...
****OTO Mann
462 Beiträge
Themenersteller 
na so war es ja auch
nicht gemeint, nur bin ich einfach nicht der typ für erotische fotos, ich denke, das ist immer eine typfrage und ich selbst würde mich da weder wohlfühlen, noch habe ich die körperliche eigenschaft für "unanständige" fotos, einfach meine persönliche meinung, deshalb bechränke ich mich ja auch lieber auf die position hinter dem sucher *g*

seriös sollen die portraits ja nicht unbedingt sein, ich verlasse mich da auf die ideen und den stil des kollegen/kollegin
in aller öffendlichkeit ...
na wunderbar .. dann sage ich dir hiermit in aller öffendlichkeit zu (sozusagen unter zeugen)

du musst kein freundliches gesicht machen ... darfst es aber ..
du musst dich nicht ausziehen .... darfst es aber ...
du musst keinen spaß haben ... darfst aber ...
du musst nicht seriös auf den fotos sein ... darfst aber ...

und vertrau mir .. ich hatte schon etliche fotoausstellungen ...

dann sind wir uns einig ?
Liebes Paar (romantisches),

so langsam beschleicht mich der Verdacht beim Lesen mancher Beiträge (und PMs), dass Ihr zu gerne auf einen "netten Dreier mit Fotografiermöglichkeit" spekuliert.

Vielleicht solltet Ihr Euer Geschriebenes im Ursprungsthread "blöde portrais" auch einmal praktisch anwenden:

[...] warum WIR unser gesicht hier nicht zeigen ist einfach der, dass wir "diskussionen und dummen sprüchen" insbesonders auf der arbeit aus dem weg gehen wollen ...

ich vermute fotografen die sex-bilder machen könnten das gleiche problem haben [...]

Sucht Euch also einen Fotografen, der sein Gesicht hier nicht zeigen mag, mit dem ist dann - im Umkehrschluss - vermutlich auch mehr drin, als nur "ernstes Fotografieren". Wenn Ihr für den Sex unbedingt den Kick der anwesenden Kamera braucht, so ist das völlig ok. Verschont doch aber bitte Fotografen, die nicht an solcherlei Aktionen interessiert sind, mit Eurem ewigen Nachhaken.

Und dann könntet Ihr vielleicht auch einmal in Erwägung ziehen, dass es durchaus nicht immer einer Begründung bedarf, wenn ein Fotograf hier nicht sein Gesicht zeigt. Die Argumente von mkPHOTO sollten auch von Mitgliedern mit einer unterschwellig vorhandenen Lernresistenz nachvollziehbar sein.

Vorsorglich schon einmal danke.

Flloyd
liebes romantischespaar
mittlerweile frag ich mich allen ernstes warum ihr euch hier im fotografen forum und dann noch unter künstler und "MODELLE" aufhaltet???

ihr wehrt euch wehemend und das in allen threads, dass ihr KEINE modells seid oder auch nur ansatzweise so bezeichnet werden wollt.

ihr möchtet nur ein paar nette fotos haben (lt hp) und das ist für euch zu schwierig diese selber zu machen.

aber ihr toleriert und akzeptiert fast niemals die meinung der fotografen hier - in keinen einzigen thread - immer wieder eine schüppe obendrauf, immer wieder eure gegenteilige meinung, immer wieder nur kontra. soweit ich mich entsinne wurde euch das schon einmal von einem moderator geschrieben und darum gebeten endlich einhalt zu gewähren.

hey, WARUM???

wenn euch die meinungen, arbeitsweisen, ansichten weder gefallen und im grunde ja sogar egal sind - weil ihr seid ja keine modelle - dann äußert euch doch erst gar nicht dazu.

ich habe euch schon einmal geschrieben, für einen fotografen ist die person vor der kamera, wenn man es so will, eine inspiration, eine muse, ein werk, ein geschöpf, eine schöpfung, sein arbeitsmaterial - ja sogar so ausgedrückt. so wie das für einen maler, zeichner, bildhauer usw - alles was in irgendeiner weise als "vorgabe" dient, ist ein modell - egal ob mensch, landschaft oder auch nur die bodenvase mit blumen. selbst bei einem frisör kann man als modell dienen *schock* - ist auch dort eine übliche bezeichnung!!

nun lasst dieses forum bitte in seinem ursprung und zerreißt es nicht - lasst es in seinem element, mit seinen meinungen und vor allem mit seiner, dem im ursprung bestehenden worten und arbeitsweisen.

die fotografen ob hobby oder profi wissen recht gut was sie sind, wie sie arbeiten und welche worte - allgemeingegenwärtig - benutzt werden. da gibt es nichts zu ändern. wir achten hier schon recht genau *zwinker* was für fotografen auf unserer plattform sind und wer sich anmeldet! ich kann mit funk u recht behaupten, dass ich einige von ihnen und ihre arbeiten sowie arbeitsweisen kenne.

alles sollte spaß machen und wird ernsthaft vom fotografen betrieben. das gleiche gilt für die personen vor der kamera.

evtl. solltes ihr mal darüber nachdenken ob nicht der bereich der schnappschüsse besser zu euch passen würde - dort findet ihr dann auch die menschen, die sich einfach nur mal ausprobiert haben und aus lust und laune mit der fotografie befassen - so ganz nebenbei und nicht als beruf, nebenberuf oder intensiver hobbyfotograf. wobei selbst da, die personen: modells genannt werden *ggg*

ich möchte keinerlei angriffe, haltlose kritik und grundlose einstellungsdiskussionen mehr lesen, die unnötig und unpassend sind. befasst euch mal ein wenig intensiver mit der thematik und vor allem überdenkt mal eure einstellung - sie passt eher zum touristenknipser, der mal kurz auf den auslöser drückt um sich seine erlebnisse auf dauerhaftes erinnerungspapier zu bringen aber nicht zu dem großen bereich der fotografie (die schwierig, vielseitig, ernst aber mit einer menge spaß verbunden ist)

und den fotografen kann ich nur noch raten - einfach nicht auf das boot aufzuspringen.

LG die Mod. Nanny

JOY-Team
That´s me...
****OTO Mann
462 Beiträge
Themenersteller 
liebe nanny
ich danke dir für deinen so umfangreichen und mir aus der seele entrissenen beitrag, ich hätte es nicht treffender sagen können.

für cuh, romantisches paar, hoffe ich, dass ihr das nicht falsch verstanden habt, seht es als konstruktive kritik auch von meiner seite. *g*

lg
mkPHOTO
Zustimmung
Auch von meiner Seite aus danke für deine Worte, Nanny.

Du fasst zusammen, was zum Teil unausgesprochen blieb. Du übst Kritik, ohne zu verletzen... erwartest Verständnis, ohne zu klugscheissern. Gefällt mir - wo kann ich unterschreiben?

Burghard
danke Nanny *wink*

Lieber Gruss

Flloyd
********lack Frau
19.043 Beiträge
@**********esPaa

Wieso Ihr Euch hier jetzt zu Wort meldet, verstehe ich wirklich nicht!
Ihr seid keine Fotografen und diese wurden ausdrücklich gewünscht.

Dann noch die Regeln für ein Fotoshooting mitbestimmen zu wollen, sehe ich mehr als fraglich an.

Und ich habe mir Eure Fotos auf dem Profil angesehen und muß leider sagen, daß mir nicht eines gefällt [b]aber Geschmackssache[/b]

Trotzdem hatte der andere Thead gutes.

Die sich zu Wort meldeten, haben sich Gedanken gemacht, sonst würde es diesen Thread nicht geben.
Das die jetzt auch das Recht haben, welche Voraussetzungen sie für IHRE Fotos setzten, finde ich völlig OK!

Und ich habe auf diesem Weg jetzt schon einige Fotografen/innen näher besehen!!

womaninblack, die auf die Ergebnisse neugierig ist!!
diskussion
leider wurde mir von moderatoren das verwenden der "@" untersagt, somit ist der beitrag sicher schwer zu lesen ...


immer wieder eure gegenteilige meinung, immer wieder nur kontra. soweit ich mich entsinne wurde euch das schon einmal von einem moderator geschrieben und darum gebeten endlich einhalt zu gewähren.

hey, WARUM???

erst mal danke für das kompliment ! ganz einfach .. eine diskussion lebt von diskutieren nicht vom zustimmen ... es ist doch kein treffen einer einheitspartei oder gewerkschaft wo hier alle nur beillfall klatschen ...


Sucht Euch also einen Fotografen, der sein Gesicht hier nicht zeigen mag, mit dem ist dann - im Umkehrschluss - vermutlich auch mehr drin, als nur "ernstes Fotografieren".

ich bitte hier doch um ein genaues lesen (trotz vieler feher) ... an sich ist es mir ziemlich gleich wie gut oder schelcht die fotos (protrais) sind im gegenteil .. ich finde sie nicht für wichtig ... nur schlechte fotos kann ich mir nicht erklären, warum sie veröffentlicht werden ... das verstehe ich nicht ... das ist schlechte werbung ! ich brauche keine foto von fotografen ... aber offensichtlich sehen es viele modell ja anderes ... somit ist mir das noch unverständlicher ...

Und dann könntet Ihr vielleicht auch einmal in Erwägung ziehen, dass es durchaus nicht immer einer Begründung bedarf, wenn ein Fotograf hier nicht sein Gesicht zeigt

im gegenteil .. ich kann es sehr gut verstehen und noch mal im gegenteil .. ein fotograf will ja nicht sein gesicht sondern seine fotos zeigen .. und somit habe ich "für keine gesichter" sehr viel verständnichs .. nur eben nicht für schlechte fotos von gesichtern ...


nun lasst dieses forum bitte in seinem ursprung und zerreißt es nicht - lasst es in seinem element, mit seinen meinungen und vor allem mit seiner, dem im ursprung bestehenden worten und arbeitsweisen.

ja .. super ..lass uns diskutieren und meinungen austauschen ! das ist leben !


evtl. solltes ihr mal darüber nachdenken ob nicht der bereich der schnappschüsse besser zu euch passen würde - dort findet ihr dann auch die menschen, die sich einfach nur mal ausprobiert haben und aus lust und laune mit der fotografie befassen - so ganz nebenbei und nicht als beruf, nebenberuf oder intensiver hobbyfotograf. wobei selbst da, die personen: modells genannt werden

du bestehst so darauf, dass dieses forum "künstler und modell" falsch ist ... sind für dich schnappschuss-fotografen keine künstler ? das empfinde ich als diskriminierend ! (persönliche meinung!)


ich möchte keinerlei angriffe, haltlose kritik und grundlose einstellungsdiskussionen mehr lesen, die unnötig und unpassend sind. befasst euch mal ein wenig intensiver mit der thematik und vor allem überdenkt mal eure einstellung - sie passt eher zum touristenknipser, der mal kurz auf den auslöser drückt um sich seine erlebnisse auf dauerhaftes erinnerungspapier zu bringen aber nicht zu dem großen bereich der fotografie (die schwierig, vielseitig, ernst aber mit einer menge spaß verbunden ist)

warum so persönliche angriffe ? an anderer stelle wurde mir vorgeworfen, dass es hier ein erotik forum ist ... und KEIN forum für fotografen ... wie kann man/frau so humorlos sein ...
diskussion teil 2
vielleicht sollte ich mein motto ändern:

vorschlag 1: wer mich ernst nimmt, hat selber schuld
vorschlag 2: wenn es euch freude, macht dürft ihr gerne über mich lachen ..
vorschlag 3: gott muss lieben verrückte menschen, er hat so viel davon gemacht .. (den hatten wir schon mal)
vorschlag 4: wie sagt der fotograf immer "bitte lächeln"
ablenken?
ihr wisst ganz genau worum es geht - also was soll nun noch die diskussion?

ich werde auch def. nichts mehr erklären. es sowohl von unserer seite (joyteam) als auch von den fotografen alles geschrieben worden und auch verstanden!

es können worte auch zerredet werden und so verstanden werden, wie man es gerade möchte - passiert wenn man sich nicht die zeit, die mühe macht, darüber nachzudenken oder nicht verstehen will oder aber aus dem kontext reißt. im übrigen, auch ohne @ sind wir alle in der glücklichen und intelligenten lage, recht easy, zu begreifen *zwinker*

lg Nanny

JOY-Team
auch hier:
stimmt!
Verfasst am: 09 Feb 2006 12:46

--------------------------------------------------------------------------------

es ist schade, dass hier themen derart zur strecke gebracht werden und komplett vom eigentlichen thema dann zwangsläufig abweichen.

da mich mehrere fotografen gebeten haben diese beiden threads zu schließen werd ich das hiermit machen.

allerdings werd ich auch einen neuen aufmachen und hoffe dort werden dann weiter fleißig "selbstdarstellungen" von den fotografen gepostet - gern auch schon die mittlerweile hier geposteten.

bitte habt verständnis dafür



lg die mod.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.