Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5127 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Offene Beziehungen!50
Ich lese seit einiger Zeit immerwieder, das viele Paare den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnersuche: Sprecht ihr jemanden auf offener Straße an?

****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
Es kommt auch auf die Nationalität an wie sie reagieren. Und was Kinder betrifft, lachende Babys in Kinderwägen oder kleine Kinder werden an Tagen wo eine gute Stimmung in der UBahn herrscht gerne angeschaut und zwar vor allem von älteren Menschen der Umgebung die nicht so sehr mit sich selbst beschäftigt sind. Und da kommen auch Gespräche mit den Müttern oder zwischen ihnen zu Stande. Auch wenn ein Baby weint dreht man sich um und schaut was lost ist. Solches beobachte ich häufig. Selbiges bei Menschen die Hunde mit sich führen. "Ach was haben Sie da für einen lieben Begleiter".

Ich setzt mich nicht absichtlich zu Frauen die alleine sitzen. Ich setze mich auch zu Gruppen. Auch wenn Männer dabei sind. Kommt ganz drauf an wo ich das beste Gefühl habe. Da gehe ich auch schon mal durch die Waggons obwohl vorher schon Plätze frei gewesen wären.

"Norman Bates Nummern" hab ich übehört. Ich glaube Du suchst langsam echt streit oder Dein Beschützerinstinkt für die Frauen die sich hier äußern dass sie ungern angesehen werden geht mit Dir Durch.
****y_J Mann
46 Beiträge
Der einzige Punkt in dem ich dir Recht gebe
dann wäre die Gesellschaft sehr krank. Aber das ist sie nicht.

Genau es sind leider immer nur einige Individuen die durch ihr Verhalten auffallen und in Foren nach Rat fragen und sich auch durch *100* gegenteilige Meinungen nicht von Ihrem Tun abbringen lassen.

Ich glaube da kann Dir eher ein Profi auf deine Fragen Auskunft geben als wir hier.
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
@****ara Diese harten Worte sind nur so hart weil Du das so hart sehen willst. Ich wiederum finde Deine Sicht von dem was ich schreibe verzerrt. Wir reden aneinander vorbei. Mit nichten interpretiere ich einzelne Signale so wie Du es darstellst. Wenn Du meine Art nicht magst dann lass mich doch in Ruhe, kann ich geauso sagen dass ich mich hier von Dir gestalkt fühle. Entspricht aber nicht der Wahrheit, wäre nur ein Versuch Dich los zu werden. Und das meine ich willst Du mit wem auch immer, vielleicht mir mir, mich einfach los werden hier. Ich weiß nicht was Du erlebt hast aber die Männer sind nicht alle so schlimm.
Merkst du nicht, wie seltsam du dich verhältst? Du läufst durch Waggons auf der Suche nach Frauen? Da gehen bei mir alle Alarmglocken an.

Also wenn ich in eine Bahn einsteige, suche ich maximal ein Sitzplatz und bin nicht auf der Suche nach einem Mann.

Ja, dann schaut man sich mal kurz um wegen dem schreien. Aber das endet nicht mit einem minutenlangen Anschauen. Auch eine Ansprache wegen einem Hund ist etwas anderes als jemand, der sich gegenüber einem hinsetzt und einen creepy anschaut.

Und ich habe gute Erfahrungen mit Männern gemacht. Viele waren sehr zuvorkommend, sehr nett, klar war auch mal ein nicht so netter Zeitgenosse dabei, aber selbst das war im Rahmen. Bei dir ist das aber was anderes. Mir überkommt ein Schauer, wenn ich das lese.

Edit: Du wolltest ja auch die Meinung der Foristen wissen. Wir geben dir unsere Meinung. Und fast alle finden dein Verhalten seltsam und merkwürdig. Das sollte doch zum nachdenken anstimmen. Also wenn ich so ein Feedback bekommen würde, würde ich darüber nachdenken, alles analysieren und auswerten.
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
Der Rat ging ums Ansprechen und da hab ich den Rat auch angenommen und gesehen dass es gehen könnte und wie. Der Streitpunkt ist das Anschauen. Ich sehe hier spinnen sich einige Frauen so richtige Horroszenarios daraus zusammen. In der Öffentlichkeit sind das dann wohl die an deren Abteil ich vorbei gehe.
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
Ja ich gehe durch Waggons bis ich einen Platz finde wo ich mich angenehm fühle. Das muss nicht unbedingt ein Platz sein wo eine Frau sitzt die mir gefällt. Aber hey, warum nicht? Ich finde Ubahnfahren macht auf diese Weise den Tag viel angenehmer und interessanter als mit dem Kopf im Alltagsstress zu wühlen, sich blos nicht dabei beobachten zu lassen weil jeder Beobachter sowieso ein Spinner ist und sich lieber an sein Smartphone zu klammern damit einem von all dem Misstand nix mehr auffällt. Ich kann auch negativ denken. Aber muss das sein?
Vielleicht gehst du besser zu Fuß ?
Oder Du kaufst Dir ein Fahhrad ? Bewegung ist gesund und Du kommst mal auf andere Gedanken !
Wenn Du die Frauen so anschaust wie auf dem Foto kannst Du fühlen / sagen was Du willst , das wird nix ...
*lol*
****100 Mann
3.238 Beiträge
Habe ich auch schon gemacht- werde aber nur dann aktiv, wenn ich über gewisse Signale ein positives Feed Back erhalte . Der TN scheint mir aber wahllos drauf losgehen zu wollen....das finde ich etwas plump....
******ung Mann
6.411 Beiträge
****il:
"Norman Bates Nummern" hab ich übehört. Ich glaube Du suchst langsam echt streit oder Dein Beschützerinstinkt für die Frauen die sich hier äußern dass sie ungern angesehen werden geht mit Dir Durch.
Du hast offensichtlich nicht verstanden was ich geschrieben habe...
Das hat nix mit einem Be­schüt­zer­in­s­tinkt zu tun - es geht dabei um MEIN Empfinden...
ICH mag es nicht wenn mich jemand anstarrt...
Was die Frauen hier dazu zu sagen haben ist für mich nur insofern relevant, weil DU Frauen anstarrst...
Aber deshalb würde ich dir das hier nicht sagen - weil die schon ganz alleine groß sind und es selbst kommunizieren können...
Ich sag dir das hier - weil ICH (ein Egoist bin und) es nicht ausstehen kann, wenn man mich anstarrt...das empfinde ICH als unangenehm, aufdringlich, nonverbal Kommunikations-übergriffig und bedrohlich...
Ich bin aber ein 185 cm großer, 114 kg schwerer, ziemlich gut ausgebildeter und recht kräftiger Kerl - und wenn ich mir vorstelle wie es mich mit Unbehagen erfüllt angestarrt zu werden...dann kann ich sehr wohl verstehen, wie die meisten Frauen hier von "Angst" sprechen können...
Das du es nicht verstehen kannst...spricht nicht für:
• Phantasie
• Einfühlungsvermögen
• HSPler
• HochIQler

So, wie du dich beschreibst, bist du genau die Person, die ich in Bahn oder Bus stets im Augenwinkel habe - weil ich sie als potenzielle Gefährdung einstufen würde...
Und wenn mich jemand anstarren würde, so wie du es beschreibst - dann würde ich, bei einer längeren Fahrt, durchaus hingehen und fragen ob ich helfen kann, weil ja offensichtlich ein Problem bestehen muss...

****il:
Ich reden hier von Fahrten so um die 5 Minuten.
versus
****il:
Kommt ganz drauf an wo ich das beste Gefühl habe. Da gehe ich auch schon mal durch die Waggons obwohl vorher schon Plätze frei gewesen wären.
****il:
Ja ich gehe durch Waggons bis ich einen Platz finde wo ich mich angenehm fühle.
Wie passt denn das zusammen?
Wir reden von Fahrten um die 5 Minuten...
Um durch die Waggons zu gehen brauchst du schon mal 2 1/2 - immerhin musst du ja die Vibes erfassen... - und dann sinds nochmal 2 1/2 Minuten - und du findest das nicht...seltsam?
Das man da durch die Waggons stromert?
Bei einer so lächerlichen Zeitspanne?

Na, im Endeffekt musst du wissen was du machst...aber wie gesagt:
Wenn dir mal eine das Pfefferspray ins Gesicht drückt oder dir zwischen die Beine tritt vor Angst...dann jammer nicht rum...

Und eins noch zu deinen...kuriosen Vergleichen mit Hunden, schreienden Babys und Kuschelgruppen...
Du kannst nicht das Verhalten EINER Situation die spezifisch ist auf ALLE ANDEREN Situationen anwenden - so funktioniert die Welt nicht...

Es gibt Rape-Games, die als Veranstaltungen ausgelegt sind - da gehen dann Frauen hin, die auf sowas stehen und Männer, die das auch toll finden.
Da geht dann ein Kerl hin, packt sich eine der Frauen - und verschleppt sie und hat seinen Spaß an ihr...
Mach das mal außerhalb dieser Veranstaltung...
Kommt bestimmt toll an - immerhin hast du ja gefühlt was sie wollte und wenn sie das später abstreitet dann ist das ja ihr Problem und ihr Fehler, weil sie ja diese Signale ausgesendet hat...

Du kannst NICHTS, was du auf einer BELIEBIGEN Veranstaltung siehst eins zu eins in Leben außerhalb dieser Veranstaltung übertragen...

Du bezeichnest solche Sachen als "Session" und vorher hast du auch von einem Zustand der Geilheit beim Beobachten anderer gesprochen...
Fällt dir da nicht auf, dass dies - zumindest auf Seiten wie dem JOY und wohl auch weitflächig außerhalb - eine vorwiegend sexuelle Assoziation ist?
Als du von "Geil" geschrieben hattest...hatte ich unwillkürlich vor Augen wie du in die Bahn steigst, jemanden anstarrst, dabei nen steifen bekommst den du auch noch befummelst, dann heim gehst, ins Bad verschwindest und dir einen darauf runter holst, wie unangenehm es dieser Person doch war von dir angestarrt zu werden...
Denn ich glaube mittlerweile, dass du tatsächlich gar nicht merkst, wenn sich jemand unangenehm fühlt...du nimmst nur wahr, was du diesbezüglich wahrnehmen möchtest...
So wird das Unbehagen der anderen zu Interesse, "stört mich nicht" oder "mag mich"...

Weißt du, warum Haie und Krokodile oft als sehr unangenehm empfunden werden?
Nicht wegen ihren Zähnen, nicht, weil Krokodile aus Spaß an der Freude und nicht nur aus Zweckmäßigkeit töten, nicht wegen ihrer Kraft oder Eleganz - sondern wegen ihrer kalten Augen und ihrem permanentem Starren...
Ich kann dir mal nur einen Rat geben, vergiss sowas ganz schnell in München.
Du bist schnell der Stalker oder irgend ein Wahnsinniger der fremde Frauen anspricht...

Das führt leider zu nix in dieser Stadt und da spreche ich aus ein paar Jahren Erfahrung!
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
@*****phy Na eine Meinung die sich nur auf eine Stadt bezieht und nicht auf alle Menschen verallgemeinert kann ich schon ernstner nehmen als die Ausschweifungen und Unterstelllungen von @******ung was ich sei und nicht sei und sexuell so alles treiben würde und welche Motive ich dabei hätte und seine Vergleiche mit Krokodilen, sich dabei auch noch Zeitspannen ausrechnet ob das was ich sage stimmen kann obwohl ich die selber nicht so ernst nehme. Ich sehe mich wenn schon denn schon als Schlange. Aber solange man nicht spricht wird man freundlich behandelt, ich zumindest. Darum meine ich dass ich da schon ein richtiges Gespür dafür habe worauf ich mich ein lasse. Ich bekam sogar mal Süßigkeiten von einer Frau angeboten neben die ich mich ganz bewusst setzte. Mehr als Danke habe ich aber nicht gesagt.

München ist außerdem so groß dass es einem kleine Fehler verzeiht. Die meisten Leute sieht man niemals wieder. Meinen Nachbarn gelte ich als freundlicher und hilfsbereiter Mann.
*********eet68 Frau
32 Beiträge
Lieber Jinsil, ich habe
Deine welt durch einen anderen Menschen kennengelernt und ich kannn nur sagen dass deine Gabe gebraucht wird in dieser Welt. Hör auf dein *herz*. Das ist der einzige weg wie du glücklich werden wirst.
Ich wünsch dir viel Liebe.
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
Danke
na das ist doch mal wieder ein Beweis dafür dass meine Sicht der Dinge für mich richtig ist, egal wie viele unverständige Menschen durch die Stadt und auch dieses Forum geistern. Namasté
******ung Mann
6.411 Beiträge
****il:
Meinen Nachbarn gelte ich als freundlicher und hilfsbereiter Mann.
Dir ist schon klar...das diese Aussage auch von den Nachbarn von Ted Bundy, Theodore Kaczynski, David Berkowitz oder auch John Wayne Gacy und anderen dieses Schlages gesagt wurde oder?
Ich vergleiche dich NICHT mit diesen Menschen...
Es gibt Millionen Menschen, denen das von ihren Nachbarn auch nachgesagt wird - und die dennoch keine Irren, Vergewaltiger und/oder Serienkiller sind...
Aber die Referenz:
"Die Nachbarn halten mich für nen guten Kerl..."
ist halt ziemlich wacklig...vor allem dann, wenn sie:
• im Kontext deines Verhaltens betrachtet wird...
• von einem selbst kommt...

Btw.:
Ich hab dir nie irgendwas unterstellt - nicht das geringste...
Und ich habe auch nie etwas nachgerechnet ob es stimmen kann - sondern ich habe DEINE Zahlen verwendet die DU benutzt hast um die Aussage einer Mitschreibenden zu widerlegen um DIR zu zeigen...warum vielleicht die eine oder andere dein Verhalten eher...seltsam findet...
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
Es genügt mir dass es hier eine Hand voll Leute gibt die mich nicht seltsam und aber freudlich finden. Nachbarn hat man auch nicht so viele. Ich sehe nichts falsches daran positive Aussagen über sich selbst zu machen. Letztendlich tut das fast jeder in seinem Profil, meint zumindest damit den Nagel auf den Kopf zu treffen.

Ich glaube Dir dass Du mich seltsam findest aber weiste was, ich finde es seltsam sich Forderung zu nennen. Das könnte für mich schon eine negative Konnotation haben. Außerdem outest Du Dich als Egoist und hast abartige Phantasien dass sich Leute einen auf sich ängstigende Frauen runter holen. Sind wir nun quit?
*******987 Frau
8.390 Beiträge
Irgendwie wirken manche Aussagen des TE so, als könnte er auch teilweise autistische Züge haben. Die fehlerhafte Deutung von Blickkontakt und Körpersprache zum Beispiel oder die etwas seltsame Art, auf Menschen zuzugehen. Nur dieses ganze esoterische Chakrenzeug und so weiter spricht da eher dagegen. Wobei, warum sollte es keine Autisten geben, die sich dafür interessieren.
Und ich habe nichts gegen Autisten, bin ich doch selber ein halber. Aber wenn man solche Probleme hat, dann sollte man das reflektieren und sich bewusst machen, dass man halt eine ungewöhnliche Sicht auf die Welt hat und, dass die allermeisten anderen ganz anders empfinden als man selbst und nicht, wie der TE darauf beharren, dass man selbst komplett recht hat und kein anderer es besser weiß, vor allem wenn der Rat eben von Leuten aus dem "normalen" Spektrum kommt, was eben die Mehrheit der Menschen ist.
Und dieses ganze Hochbegabtengedöns ist mal völlig fehl am Platz und unnötig. Ich selber habe auch einen höheren IQ als Ottodurchschnittstyp, aber weder bin ich dadurch ein besserer Mensch noch Experte auf allen Gebieten. Nur weil man ein teures Auto hat, kann man auch automatisch gut Auto fahren oder gar Motorrad, was von der Handhabung ganz anders ist. Der TE hat, übertragen gesprochen, ein Motorrad und kann vielleicht sogar gut darauf fahren. (und damit meine ich jetzt sowohl das esoterische Zeug als auch die eventuelle Hochbegabung) Aber die Mehrheit der Menschen hat und fährt im übertragenen Sinne ein Auto. Du möchtest jetzt auch Auto fahren, also nimm doch bitte den Rat der ganzen Autofahrer an.
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
Ich hatte als Kind tatsächlich mal die Diagnose "Asperger Syndrom". Wurde mir später aber aberkannt. Ich habe viel Anime geschaut wo die Mimik überzeichnet ist und mich lange vor Bilder von Gesichtern hingesetzt und den Gesichtsausdruck sich in mir Spiegeln lassen so dass ich das Gefühl der Person im Bild bekomme. Das machte ich auch eine Weile im Bus und so. Mir ist dabei kaum optisch was negatives aufgefallen und wenn dann habe ich das gelassen. Mein Gefühl das eben auch durch meine Chakren rüber kommt sagt mir schon welche Menschen sowas vertragen und welche nicht. Ich war schon als Kind sehr feinfühlig und dass ich mal was in der Richtung Autismus hatte kam wohl daher dass ich nicht gesprochen habe und meine Eltern selber sehr ausdruckslose Gesichter haben. Ich sehe durchaus die Reaktionen der Normalos oder nehme sie wahr. Hier im Forum und auch in der Bahn. Darum gehe ich bis ich einen Platz angenehm fühle um unter ähnlichgesinnten zu sein.
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
http://www.zeit.de/zeit-maga … rend-spiritualitaet-egoismus

Viel Geschwurbel, aber die Kernaussage ist schon arg kongruent mit dem, was ich hier vom TE lese.
Meinen ersten Beitrag möchte ich dahingehend ergänzen, dass kurz abgecheckt, angelächelt und angesprochen zu werden etwas GANZ anderes ist als minutenlang (teilweise bewusst nicht lächelnd) angestarrt zu werden. Mit letzterem hätte ich auch ein Problem.
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
Die in dem Artikel beschriebene Metta Meditation ist komplett verkehrt dargestellt. In der Metta Meditation wünscht man nicht sich, sondern anderen etwas gutes. Du kannst aus den öffentlichen Standardmedien keine relevante Aussage über Esoterik ableiten.

Übrigens vermeiden fast alle in den Bahnen es ein Lächeln über die Lippen zu bringen. Man tut so als wäre da niemand. Ich bin einer von denen die möchten Lächeln. Und es ist auch schon vor gekommen dass ich in sehr guter Stimmung war und ein Smile auf den Lippen, das hat sich dann gleich bei einigen meiner Gegenüber gespiegelt. Aber nicht bei allen.
*******elle Frau
33.315 Beiträge
Ahh warum geht das nicht?

Aber du kannst den ganzen Kram in die reale Welt übertragen?
Finde den Fehler.

Wenn mir schon ein fremder Mann ernsthaft etwas über seine Chakren und empfangene Signale erzählen würde, würde ich schon auf Abstand gehen.

Für dich mag das wichtig sein , dein Lebenhalt, aber viele andere Menschen können damit rein gar nichts anfangen.

Genau das sagen wir dir hier alle.
Nur du siehst es nicht..
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Ne, nicht nur aus den Medien - aber auch von einem richtig guten Einblick in die Szene... und dieser Artikel deckt sich recht gut mit meinen Erfahrungen.
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
Trotzdem stellt der die Metta Meditation gleich am Anfang genau umgekehrt dar wie sie ist und leitet daraus ab das Esoterik Egoismus sei. Das ist sowas von low.
*******987 Frau
8.390 Beiträge
Off Topic
Wie kann einem denn eine Diagnose aberkannt werden? *gruebel* Vor allem ist das doch nicht wichtig. Entweder hat man Verhaltensweisen oder Denkweisen, die auf dem Autismusspektrum liegen oder nicht. Da ändert auch keine vorhandene oder nicht vorhandene Diagnose etwas dran. Nur weil sich dein Psychologe damals nicht vorstellen konnte, dass ein Autist auch hsp haben kann und deshalb gesagt hat, dass du dann eben kein Autist bist? Diese Aussage sorgt doch nicht dafür, dass deine autistisch geprägten Verhaltensweisen und Denkweisen dann einfach verschwinden.
Ich meine, klar, kann sein, dass du nicht autistisch bist, kein Problem. Für mich wirkt es jedoch so, als ob und es würde erklären, wieso du Probleme hast, zu den anderen vorzudringen und wieso die anderen anscheinend auch nicht zu dir durchdringen können mit dem, was sie dir in diesem Thread von Anfang an zu sagen versuchen.
****il:
Mein Gefühl das eben auch durch meine Chakren rüber kommt sagt mir schon welche Menschen sowas vertragen und welche nicht.

also, DAS macht sogar mir angst *angsthab*

und ich lese das nur. keine ahnung wie ich reagieren würde, wenn mir jemand so was real angedeihen lassen würde...
Ich finde Deine Einstellung ein bisschen pessimistisch. Es kann ja sein dass Du eine von denen bist die nicht gerne angeschaut werden aber hättest Du auch den Mut mir das in der Öffentlichkeit zu sagen? Und könntest Du das freudlich tun?

Bin ich wahnsinnig? An der nächsten Haltestelle steigst Du dann nachts mit mir um 10 aus ......

Nee, manchmal ist es besser, die Klappe zu halten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.