Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5182 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Offene Beziehungen!50
Ich lese seit einiger Zeit immerwieder, das viele Paare den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnersuche: Sprecht ihr jemanden auf offener Straße an?

****il:
Das ist eben dieses HSP
HSPler nehmen nicht nur ihren Gegenüber direkt wahr
sie sind auch im Schreibwechsel sehr viel empfindlicher und sehen sehr viel mehr in andere Texte hinein
*sorry* TE
in meiner Leseempfindung sehe ich bei dir kein HSP, eher *hypno**zig*

ich weiß wie HSPler sind, ich hab zwei davon, die dazu auch noch HochIQler sind
*******elle Frau
33.465 Beiträge
Und genau das ist ein Manko. Dir fehlt Empathie.

Ich kann jeden , bis auf dich verstehen.
Ich kann mich in geschriebenes sehr wohl hineinversetzen, mit denken.
Sonst könnte ich ja niemals ein gelesenes Buch erfassen.
Also die Worte nur, nie die Aussage, die Gefühle die der Autor ausdrücken will.

Der Fehler liegt aber eben nicht bei deinen Mitmenschen.
Wenn du nicht mitfühlen kannst, dich nicht hinein versetzen kannst, ist das doch dein Problem.
Und hör mal mit den Chakren auf, das ist Humbug für andere Menschen.
Du siehst nur deine Gefühle als richtig an. Andere sollen sich fügen.
Anderen billigst du Gefühle, besonders Unbehagen einfach nicht zu.

Du willst doch nur spielen?
Dann suche dir deinesgleichen.
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin es teilweise. Hab ich auch geschrieben. Und auch hoch IQ ler. Nicht ganz so hoch wie mein Bruder, der wurde von MENSA aufgenommen, aber hoch genug um nicht auf Poster rein zu fallen deren liebste Beschäftigung es ist, Zweifel zu sähen. Wenn es nach denen ginge müsste es in der Bahn so laufen: Beide sitzen sich gegenüber und schauen aneinander vorbei. Das ist für mich kein Leben. Und die Strecke aus dem Fenster kenne ich schon. Das man sich direkt anschauen kann das war früher so. Heute schauen die meisten auf ihr Smartphone.
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
Freilich billige ich Unbehagen zu. Aber gesehen zu werden ist nunmal für viele nicht so unbehaglich wie hier einige meinen. Ist meine Erfahrung. Ich sage ja, ich habe eine positive Ausstrahlung. Durch meine Chakren *smile*
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Und deswegen vermeiden nach deiner Zählung Hunderte Frauen die du anstarrst den Blickkontakt mit dir - bis auf zwei Ausnahmen die du aber nicht übers starren sondern über gemeinsame Alltäglichkeiten kennen gelernt hast - klingt vollkommen logisch ... *kopfklatsch*
****il:
Und auch hoch IQ ler. Nicht ganz so hoch wie mein Bruder, der wurde von MENSA aufgenommen, aber hoch genug um nicht auf Poster rein zu fallen deren liebste Beschäftigung es ist, Zweifel zu sähen.
ach, daher deine Bedenken, du fühlst dich deinem Bruder nicht gleichwertig
tscha, da solltest du evtl mit deinen Eltern mal ein Gespräch führen, dazu vielleicht auch mit deinem Bruder
in der MENSA bin ich auch, das ist kein großer Verdienst, dazu nur eine kurze Anmerkung
du scheinst aber mit dir selbst ganz arge Probleme zu haben, die du durch andere Menschen aber nicht lösen kannst, diese Lösung steckt nur in dir und wird durch dein Verhalten nicht besser
******ung Mann
6.450 Beiträge
Ok
Du bist HSPler UND hochbegabter (unter 130 IQ - das möchte ich festhalten) und du schaffst es TROTZDEM nicht, hier aus dem Thread das aufzunehmen was dir viele sagen?
Gab es hier eine Frau, die es positiv aufgenommen hätte, wenn du sagst:
"Ich geh hin und frag ob sie solo ist weil ich mir ne Beziehung mit ihr vorstellen kann."?
Oder gab es zumindest eine hier, die es gut fand, wenn sie im Bus angestarrt wird?

Ich hab keine gelesen...
Also sind die Fakten - dazu brauchts keine gefühlten Vermutungen, Übertragungen oder Projektionen sondern nur ein Lese-Verständnis - die:
"Keine der Frauen hier findet das gut."

Warum denkst du, dass diese Frauen, die immerhin auf einer recht freizügigen Seite unterwegs und auch so recht entspannt zu sein scheinen EHER dazu neigen sowas als "nicht ok" zu empfinden als eine x-beliebige andere Frau in Welt außerhalb des JOY?
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
@****ah so ein Unsinn was Du über mich und meinen Bruder schreibst. Ich habe den Eindruck hier suchen einieg nur noch nach streit weil ich eben nicht bereit bin mich ihnen anzupassen.

@****ide Sie vermeiden ihn nicht, sie machen ganz normal weiter was sie grad machen oder kucken verträumt vor sich hin. Sie suchen ihn nicht aktiv, das ist es. Es gibt welche die schauen schon von sich aus in meine Richtung einfach weil sie mir gegenüber sitzen. Da sehe ich auch nicht weg und nie würde ich auf die Idee kommen dass das unhöflich von denen sei.
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
@******ung Das mit dem Ansprechen und das mit dem Anschauen steht auf zwei verschiedenen Blättern. Und die Tips zum Ansprechen da hab ich auch was von haben können aber

Warum denkst du, dass diese Frauen, die immerhin auf einer recht freizügigen Seite unterwegs und auch so recht entspannt zu sein scheinen EHER dazu neigen sowas als "nicht ok" zu empfinden als eine x-beliebige andere Frau in Welt außerhalb des JOY?

Weil sie wirklich selber so fühlen und sich damit wichtig machen wollen, sich in der öffentlichkeit nicht trauen zu sagen dass sie nicht angeschaut werden möchten. Ich habe auch private zuschriften von Frauen bekommen die mir sagen "Kopf hoch, Du bist schon auf dem richtigen Weg, lass Dich nicht unterkriegen".
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Liest du eigentlich auch was du selbst schreibst? Du schriebst sie behandeln dich wie Luft - und daraus kannst du nicht die Verbindung zu Blickvermeidung herstellen? Genau das bedeutet Blickvermeidung. Jemanden ganz bewusst nicht wahrnehmen obwohl er einem direkt gegenüber sitzt - was de facto gar nicht mal so leicht ist.
******ung Mann
6.450 Beiträge
****il:
Es gibt welche die schauen schon von sich aus in meine Richtung einfach weil sie mir gegenüber sitzen.
Dir ist aber der Unterschied zwischen:
"Ich sehe in eine Richtung, weil ich gerade in diese Richtung sitze."
und
"Ich sehe jemanden interessiert und gründlich an und schaue ihm lange in die Augen."
schon klar oder?

****il:
Sie vermeiden ihn nicht, sie machen ganz normal weiter was sie grad machen oder kucken verträumt vor sich hin.
Dir ist anscheinend einiges nicht klar...
Vermeidungsverhalten kann in einer solchen Situation durchaus sein, dass man mit genau dem weiter macht was man eben gemacht hat - und hofft, dass dieser Idiot endlich aufhört einen anzugaffen...

Du machst nichts anderes als deine Ideen allen anderen zu unterstellen...

"Weil es für mich nicht unangenehm ist angesehen zu werden kann es das für andere auch nicht sein."

Das ist unlogisch...
Ich mag Fisch - aber viele andere nicht...

LIES doch einfach was dir hier Frauen schreiben - oder Männer...
Dann kommst du auch zu dem Schluss:
"Ja ok - irgendwie findet das niemand toll."

****il:
Ich habe den Eindruck hier suchen einieg nur noch nach streit weil ich eben nicht bereit bin mich ihnen anzupassen.
Hier sucht niemand Streit - aber du bist irgendwie...lernresistent wenn es darum geht, dass du nicht der Nabel der Welt und deine Ideen und Gefühle irrelevant sind für alle anderen Menschen auf der Welt...
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
Warum schauen sie mich dann trotzdem an und durch mich durch, lieber als dass sie wegschauen? Das ist nicht immer so. Ich kann auch den Augen ansehen ob sie mich direkt anschauen. Wenn sie nicht wegschauen dann kann es so schlimm nicht sein. Man behandelt sich eben wie Luft aber das wars dann auch schon. Da steht keine Unannehmlichkeit hinter die sie sich aufzwingen, oder? Und wenn sie das tun, das ist doch ihre Entscheidung.
*******enna Frau
200 Beiträge
Ähm nett was ihr so schreibt- darf ich zum Thema zurückkommen oder muss ich mich vorher bei Mensa anmelden? Reicht auch ein Studium (und wo ist der rolleyes smilie....hmpf)

Ich spreche nicht an, bin aber in der S-Bahn angesprochen worden. Nach kurzem Schock- huch, das gibt es auch noch- real? Bin ich darauf eingestiegen und es wurde eine zwar kurze aber sehr nette Affäre.

Also- warum nicht? Bislang lief mir nichts lohnendes *fiesgrins* über den Weg. Aber wenn- warum nicht? Mehr als peinlich berührt wegschauen kann der nicht. Und das würde ich ohnehin nicht zulassen *zwinker*
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
dass man mit genau dem weiter macht was man eben gemacht hat - und hofft, dass dieser Idiot endlich aufhört einen anzugaffen...

Also eine Frau die denkt dass ihr ein Idiot gegenübersitzt nur weil er sie anschaut, das wäre eine kognitive Verzerrung. Ich habe nicht so ein negatives Frauenbild, in deren Köpfen gehen sicher für sie interesannte Gedanken, mit was anderem würde sie sich ja nur selber quälen, siehs doch mal so.
*******elle Frau
33.465 Beiträge
Lach. Mir fehlen echt die Worte.
Arbeite an deiner Wahrnehmung.

Vlt klappt es dann. *nixweiss*
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
@*******enna

Danke für Deine Einbringung. Es ist ist schön dass sich Frauen mit dieser Einstellung zeigen.
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
@******ung Es findet eben nicht niemand toll. Ein paar Ausnahmen reichen schon mich in meiner Weltsicht zu bestätigen. Auf die Mehrheit höre ich nicht. Das hat auch Buddha nicht getan. Wenn sie schon von sich aus in Richtung geradeaus schaut und ich mich hinsetze und dann schauen sie nicht weg von mir und ich schaue in ihre Richtung, ganz egal ob Luft oder nicht, dann ist es nicht schlimm. So kann man durchaus lange sitzen und einfach seinen Atem spüren. Als nächstes will noch jemand durchsetzen dass sich Männer nicht gegenüber Frauen in SBahnen setzen dürfen weil das unhöflich sei. Oder das Männer prinzipiell an Frauen vorbei schauen sollen weil sich die Frau sich sonst verletzt fühlt. Dann werden Kopftücher für jeden eingeführt und Lippenstift verboten. So dumm können gesellschaftliche Regel sein.
******ung Mann
6.450 Beiträge
****il:
Auf die Mehrheit höre ich nicht. Das hat auch Buddha nicht getan.
Du vergleichst dich jetzt also mit Siddhartha Gautama?
Naja - warum auch nicht...
Vermutlich ist dieser Vergleich besser als der mit...L. Ron Hubbard?

****il:
Ein paar Ausnahmen reichen schon mich in meiner Weltsicht zu bestätigen.
Das ist so...entschuldige die Wortwahl...einfältig...
Das ist so gar nicht HSP oder HochIQ und so total nicht HSP UND HochIQ...
Das ist einfach nur einfältig...

****il:
Wenn sie schon von sich aus in Richtung geradeaus schaut und ich mich hinsetze und dann schauen sie nicht weg von mir und ich schaue in ihre Richtung, ganz egal ob Luft oder nicht, dann ist es nicht schlimm.
Du verstehst einfach nicht was dir gesagt wird...
"In diese Richtung schauen."
ist NICHT identisch mit:
"Jemanden mustern und ihm in die Augen schauen."
Du musst das begreifen...
Nur, weil jemand "in deine Richtung schaut" - sieht er dich nicht an...es bedeutet noch nicht mal, dass dich dieser Mensch sieht...
Das sind zwei ganz und gar unterschiedliche Dinge...
Um ehrlich zu sein, hätte ich wohl in der Realität Angst vor dem TE. Das was er beschreibt hat nichts mit "Übersensibilität" zu tun, sondern ... ja, mit was eigentlich? Eine merkwürdig anmutende Verhaltensweise.

Auch die Phrase "Ich habe eine sehr freundliche Ausstrahlung" usw. Das wirkt für mich eher... angsteinflößend, als alles andere. Würde ich so einen Gesellen auf der Straße treffen, würde ich mir Gedanken darum machen, so schnell wie möglich wegzukommen. Und das meine ich nicht überspitzt, sondern weil deine Gedankendarlegung sehr erschreckend für mich ist.

Es geht auch nicht darum, dass man andere Menschen nicht anschauen darf. Ich laufe durch die Stadt und ich schaue sowohl Leute an, als das sie auch mich anschauen. Aber starren ist etwas vollkommen anderes. Bin ich in einer Bahn, fahre - sagen wir mal 30 Minuten - nach Hause und mich starrt unentwegt jemand an und redet mich dann vielleicht noch an... dann nehme ich lieber die Beine in die Hand. Du strahlst mit deinen Texten eher ein ungutes Wesen aus.

Du schreibst auch immer wieder, dass Frauen dich anschauen. Vielleicht eher, weil sie Angst vor dir haben und schauen, was du als nächstes machst? Gerade um verdächtige Bewegungen gleich aus dem Weg zu gehen. Ein "durch den Körper durchschauen" spricht auch nicht sehr dafür, dass sie an dir interessiert sind, sondern dich eher ignorieren wollen. Wenn sie sogar nur in deine Richtung schauen, ist das nichtssagend. Stehe ich in der Bahn und schaue den Gang lang, heißt das nicht, dass ich Person X betrachte, sondern mich einfach umschaue.
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
Ich vergleiche mich nicht mit Buddha ich nehme mir ein Beispiel an ihm. Und den Unterschied zwischen in die Luft schauen oder in die Augen schauen kenne ich und den bemerke ich auch. Das wechselt sich während so einer Session gelegentlich, und zwar auf beiden Seiten. Was nun noch dazu kommen könnte wäre ein Versuch zu lächeln. Wenn sich die Blicke treffen dann bewegt sich schonmal was im Gesicht so um den Mund herum bei ihr. Würde sie misstrauisch werden oder ein Problem haben würde sie die Augenbrauen zusammen ziehen.
Ja, dann mögen manche die Augenbrauen bei Desinteresse zusammenziehen oder bei Interesse lächeln. Dennoch kann man das nicht pauschalisieren. Ich bin jemand, der viel und dann leicht in Stress- und/oder Angstsituationen lächelt. Für dich würde das Interesse bedeuten, für mich wäre das worst-case-Szenario, wenn du mich ansprichst. Tut mir Leid, aber Körpersprache besteht aus mehr als nur einer Muskelbewegung.
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
@****ara Ich habe noch nie jemanden 30 Minuten angestarrt, nichtmal angeschaut. Ich reden hier von Fahrten so um die 5 Minuten. Und da gibt es viel zu sehen. Ich fixiere gewiss nicht die ganze Zeit die selbe Person. Aber dass man sich gegenüber sitzt und keiner schaut weg das kam schon oft vor und ich empfinde es als ganz normal. Und wenn ich in ein Zugabteil einsteige und die Fahrt dauert länger dann begrüße ich die Personen und stelle mich vor.
******ung Mann
6.450 Beiträge
Du hast zu viel "Lie to me" gesehen glaube ich...

Aber wenn wir schon mal bei Mimik - und was betrifft auch Mikroexpressionen - sind...
Es gibt Menschen, die werden Jahrelang darauf geschult mit Hilfe von Geräten solche Sekundenbruchteile dauernden Mimikfetzen zu erkennen und zu deuten...du kannst das einfach so und zu jedem Moment?

Na gut...
Dann schauen wir mal wie gut mein Gedächtnis ist...
Was bewegt sich denn?
Ein Mundwinkel?
Das wäre dann...Verachtung...vielleicht auch Angst oder angewidert-sein...
Lässt sich immer so schwer trennen auf die Schnelle und ist auch immer abhängig von anderen, aufbauenden Ausdrücken...

Aber vermutlich ist dieser Gesichtsausdruck dann - wenn er denn wie auch immer geartete Ablehnung zeigt - auf etwas hinter oder neben dir bezogen, auf die eben erhaltene Nachricht oder die Textstelle des Liedes oder Hörbuchs in ihren Kopfhörern...

Ich glaube ja, dass noch nie einer der Brüder oder Männer dich angesprochen hat ("Was glotzt du so Kumpel?") weil du dich bewusst darauf verlegst solche Norman-Bates-Nummern nur mit Frauen zu machen die offensichtlich alleine unterwegs sind...also GENAU die Gruppe Mensch, die am verletzlichsten ist, abgesehen von Kindern...
Aber hey - starr mal ruhig ein Kind so an in der Bahn...
DAS wäre mal interessant - wie dessen Eltern reagieren würden...
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
@****ara Ja so einfach ist das nicht mit der Körpersprache. Ich habe nur ein Beispiel gegeben. Es wäre mir unmöglich hier alle Feinheiten zu beschreiben und die könnte ich auch nicht bewusst identifizieren. Aber ich fühle es wenn es ihr unangenehm ist, oder mir. Wenn die Gedanken der meisten Frauen wirklich nur aus "der typ macht mir Angst" oder "hoffentlich schaut der Idiot bald weg" bestehen würden, wenn sie länger als zufällig angeschaut werden dann wäre die Gesellschaft sehr krank. Aber das ist sie nicht.
Tut mir Leid TE und Entschuldigung für die harten Worte, die gleich kommen.

Deine Argumentation erinnert mich stark an die von Stalkern oder z. B. Menschen, die andere sexuell belästigen. "Sie hat mir Signal X gesendet, also hatte sie doch Interesse an mir.". Ich hoffe und bete, dass du nie eine Frau ansprichst. Du bereitest ja schon in Schriftform Unbehagen bei vielen Frauen aus, wie ist das erst im normalen Leben da draußen.

Du nimmst ebenfalls nicht wahr, was viele hier schreiben - sowohl Männlein als auch Weiblein. Alle sagen, dass starren, dazu gehört minutenlanges anschauen, unangenehm ist. Psychologisch (bzw. sozialpsychologisch) betrachtet ist das Starren auch negativ behaftet. Genauso äußerten sie sich dazu, dass ein fremder Mensch nicht wissen kann, was ich denke/fühle. Du stellst dich hin und meinst, du kannst das. Würdest du das können, würdest du nicht sowas schreibe wie in diesem Thread hier. Was ich vor allem erkenne ist eine verzerrte Wahrnehmung.

Person A "Starren ist unangenehm und durch jemanden hindurch schauen bedeutet eher Ignoranz. " - Du "Ach Quatsch, sie hat Interesse. Wenn dann noch der Mundwinkel zuckt, ist alles super". Was?!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.