Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5082 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Offene Beziehungen!50
Ich lese seit einiger Zeit immerwieder, das viele Paare den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnersuche: Sprecht ihr jemanden auf offener Straße an?

****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
Partnersuche: Sprecht ihr jemanden auf offener Straße an?
Hallo,

ich erlebe es fast täglich beim Weg durch München dass mir auf der Straße, an Bußhaltestellen oder in der U-Bahn Frauen begegnen wo mein Herz eindeutig ja sagt. Da würde ich am liebsten hingehen und Fragen "Hallo, bist Du Single oder suchst Du eine Beziehung?" aber das tue ich nicht. Irgendwie ist meine Angst vor Ablehnung zu groß oder mir fehlt die Erfolgserfahrung. Trotzdem habe ich mit 23/24 mal zwei kürzere Beziehungen gehabt wo ich meine Partnerinnen in den öffentlichen Verkehrsmitteln traf. Es klappte, weil man sich spontan anlächelte und ins Gespräch kam.

Ich sehe an dieser Art der Partnersuche nichts verkehrtes aber was meinen denn die Männer und die Frauen dazu?
Gibts da welche die das auch so machen / machen würden oder sich freuen würden wenn es jemand so macht mit ihnen?
Oder ist das für viele eine No-go?

Jin-Sil
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Wichtig ist wohl, nicht mit der Tür ins Haus zu fallen. Wenn ein wildfremder Mann auf der Strasse eine Frau fragt, ob sie single ist, wird sie wohl nicht unbedingt ehrlich antworten. Was geht sowas Fremde auch an? Wenn du aber im Zug ins Gespräch kommst und dann nach der Nummer fragst, sieht das sicher anders aus. Oft beinhaltet die Antwort dann auch direkt, ob sie vergeben ist (z.B.: "klar, aber ich habe einen Freund und bin nur am Austauscht interessiert"). Ich spreche auf der Strasse niemanden so direkt an, komme aber oft ins Gespräch und würde auf jeden Fall nach Kontaktmöglichkeiten fragen, wenn mir der Mensch sympathisch ist und ich mir einen weiteren Kontakt bereichernd vorstelle.
******iel Mann
1.595 Beiträge
direkt angesprochen habe ich eine interessante Frau noch nie, aber es hat sich schon ab und an mal ein Gespräch ergeben und oft habe ich dann bedauert, keinen Ansatz zum Weiterführen des Kontaktes gesehen zu haben ... oder diesen hab ungenutzt vorbeilaufen lassen

um für solche Situationen gewappnet zu sein, habe ich mir ein Reisekärtchen gebastelt, auf dem unverfängliche Kontaktinformationen aufgeführt sind, wie Name, eMail-Adr, FB-Profil, Foto-Profil ... wenn ich dies für anhebracht halte, dücke ich dies den Menschen beim Abschied in die Hand und überlasse dann ihr die Entscheidung, wie damit umzugehen ... wegschmeißen oder nutzen
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
Mit Smalltalk kann ich wenig anfangen, außerdem meine ich weiß oder ahnt die Frau sowieso was ich vor habe, oder? Also warum nicht frei heraus das sagen was das Herz fühlt, zb "Hallo, (evtl kurz auf Reaktion warten) ich habe Dich bemerkt, in Deiner Nähe und bei Deinem Anblick geht mir mein Herz auf und sagt ja, ich würde Dich gerne näher kennen lernen. (wieder auf Reaktion warten) Ich suche nach einer Beziehung, und Du? (...) Wärest Du interessiert etwas zusammen zu unternehmen wo wir uns besser kennenlernen könnten?"
****nny Paar
1.724 Beiträge
Mit Smalltalk kann ich wenig anfangen, außerdem meine ich weiß oder ahnt die Frau sowieso was ich vor habe, oder? Also warum nicht frei heraus das sagen was das Herz fühlt,

Frauen sind keine Hellseher *zwinker*.

Aber mal im Ernst, welche Frau sollte sich über solch eine plumpe Ansprache freuen ???? Mann sollte sich schon etwas Mühe geben eine Frau anzusprechen und dazu gehört auch Smalltalk bzw Komplimente machen etc.

Wenn mich ein Mann direkt ansprechen würde mit Hallo ich bin Single , willst du ne feste Beziehung mit mir ?, dann würde ich ihn ehrlich gesagt auslachen. Was soll das denn für eine Beziehung werden, wenn da beim Ansprechen schon gar nichts persönliches rüberkommt ? *gruebel*
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Ich schließe eigentlich auch recht schnell Kontakte und komme in gewissen Situationen ganz spontan mit Fremden ins Gespräch! Unter Umständen würde sich das sicher ausbauen lassen. Aber ich sehe das wie SiFi2, blos nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Also so an der Haltestelle "Hey, bist du Single? Bekomme ich deine Nummer?" Ist wohl nicht so geschickt.
Also gegen ansprechen, slricht nichts, aber es sollte schon etwas geschickter sein und nicht unbedingt so offensichtlich. Kann sicher auch mal klappen, aber ich würde dann doch einen anderen Gesprächseinstieg wählen.
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
In Smalltalk kommt normalerweise nix persönliches rüber und wenn mir jemand begegnet und mir sagt sein Herz sagt gerade ja zu mir oder so dann, tja, dann hinge meine Reaktion sehr stark davon ab was mein Herz sagt. Aber ich würde mich freuen. Ich finde daran nichts plumpes sondern das ist sehr offen und ehrlich und persönlich und wenn man sich kennenlernen will warum nicht da anfangen wo die Person gerade ist, im Gedanken, im Gefühl.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Direkt mit der Tür ins Haus fallen, dass führt bei Frauen eher zum abblocken statt zum dir um den Hals fallen.
Nur weil ein Typ mir sagt , mein Herz fliegt dir gerade zu, ist das nicht persönlich, denn das hört sich eher so an als würde er das zu jeder sagen. Frauen möchten mit Komplimenten und netten Smalltalk erstmal warm werden.

Mach einfach mal den Selbsttest wenn du unterwegs bist und schau selbst was besser ankommt. Versuch macht klug 😁.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
****il:
Also warum nicht frei heraus das sagen was das Herz fühlt

Ich kann nicht beurteilen, ob ich bei einer Frau an einer Beziehung interessiert bin, wenn ich sie gerade zum ersten Mal auf der Strasse sehe. Daher würde mich die Frage nach der Beziehung direkt einschränken. Vielleicht will ich sie ja auch nur zur guten Freundin oder vielleicht ist sie einfach eine gute Gesprächspartnerin für bestimmte Themen?

Daher nicht :). Bei Smalltalk kommt meiner Meinung nach übrigens sehr viel rüber. Man muss nur richtig zuhören (auch was nonverbal kommuniziert wird).
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
"Hallo, (evtl kurz auf Reaktion warten) ich habe Dich bemerkt, in Deiner Nähe und bei Deinem Anblick geht mir mein Herz auf und sagt ja, ich würde Dich gerne näher kennen lernen. (wieder auf Reaktion warten) Ich suche nach einer Beziehung, und Du? (...) Wärest Du interessiert etwas zusammen zu unternehmen wo wir uns besser kennenlernen könnten?"

Meine Gedanken wären vermutlich:
"Hallo!"

(Huch, was will der von mir?)

"ich habe Dich bemerkt, in Deiner Nähe und bei Deinem Anblick geht mir mein Herz auf und sagt ja"

(Kam das gestern im Fernsehen? Geht es dem gut? Wobei geht ihm jetzt sein Herz auf? Stalkt der mich schon länger?)

"ich würde Dich gerne näher kennen lernen"

(warum? Nur weil ich hier stehe?)

"Ich suche nach einer Beziehung, und Du?"

(BEZIEHUNG??? Ich suche gleich Hilfe... Oder das Weite!...)

"Wärest Du interessiert etwas zusammen zu unternehmen wo wir uns besser kennenlernen könnten?"

(Mams sagt: "Gehe nicht mit Fremden mit *klugscheisser* )


Meine Antwort:
"Nein sorry, bin vergeben!"

Und weg....



Wenn sowas bei mir funktionieren soll, dann am Besten mit einem schlagfertigen, charmanten Spruch, der mit mir nichts zu tun hat, aber in die Situation passt.
Jetzt wird gleich nach einem Beispiel geschriehen oder!? Nun ja, letztlich entsteht das aus der Gegebenheit, aber selbst wenn witzig und smart nicht gegeben ist, dann ist mir eine Beschwerde ùber den zu spät kommenden Bus oder einer, der wie ich an duesen blöden Fahrkartenautomaten verzweifelt ummer noch lieber und angenehmer zum plaudern, als jemand, der mir einen schmalzigen Spruch an den Kopf klatscht. *sorry*

Ja, das kann auch frech sein, meinen Ex lernte ich beim shoppen kennen, als er eine Bemerkung über mein Outfit machte, als ich vorm Spiegel stand.
Wenn Frau die bemerkt und du sie ansprichst, hat sie ja so oder so die Chance zu reagieren. Auch wenn sdu sie nicht direkt nach dem Beziehungsstatus fragst, sie regisyriert dich und wenn du ihr gefällst und sie für Flirt und mehr offen ist, wird schon ein netter Satz zurück kommen 😊
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Ich fände es komisch,
ja, ich fäne es echt komisch,

wenn mich ein mir fremder mensch, während ich mit denn öffis unterwegs bin, fragen würde, ob ich single bin, das bedeutete ja für mich, dass er fragt: lebst du allein?

Und dann bräuchte der nur an meiner haltestelle aussteigen.. mir hinterherlaufen...

so eine art der annäherung ist mir suspekt
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin teilweise Hochsensibel und habe manchmal das Gefühl zu fühlen ob mich die Person mag wenn ich in ihrer Nähe bin noch bevor ein Wort gesprochen wurde. Das läuft bei mir nicht nur rein optisch sondern auch durch die anderen Chakren. Ohne dieses Gefühl sagt mein Herz meistens auch nicht ja zu dieser Person. Dann würde ich sie eben gerne ansprechen. Und wenn ich meinen Gefühlen vertraue dann dürfte dabei auch nix allzu negatives heraus kommen wenn ich sage was ich fühle. Dachte ich mir zumindest. Einmal - das ist schon sehr lange her und da waren meine Sinne nicht so geöffnet - habe ich spontan Liebe für meine neue Nachbarin gefühlt als sie auf ihrer Seite vom Balkon stand und mit mir redete. Aber wenn ich mich korrekt erinnere, das Gefühl dass sie mich mag war dabei nicht so direkt wahrnehmbar. Da sagte ich einfach trotzdem mutig "ich liebe Dich". Die Antwort war etwas weinerlich und lautete "Du kannst mich mal, ... Du kennst mich ja noch garnicht."
Da sagte ich einfach trotzdem mutig "ich liebe Dich". Die Antwort war etwas weinerlich und lautete "Du kannst mich mal, ... Du kennst mich ja noch garnicht."

Das verwundert mich nicht.

Mir ist das nicht nur zu plump sondern völlig realitätsfremd. Wie kann ich zu jemandem "Ich liebe Dich" sagen, wenn ich den Menschen noch gar nicht kenne, ja, noch nicht mal einen Smalltalk gemacht habe?

Ich bin gerade im Urlaub weit im Süden. Vorgestern habe ich mit meiner Tochter an einer Rundfahrt teilgenommen. Ein Guide schäkerte mit ihr ein wenig rum (so wie bei Südländern üblich) und sagte dann, dass er sie heiraten will. *oh*

Sowas kann ich einfach nicht ernst nehmen und ich würde mir völlig vera.... vorkommen.
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
Nunja, das Gefühl war eben plötzlich da. Und das noch nicht mal nach ihrem äußeren. Ich hab sie als es auftauchte garnicht angeschaut. Es war keine Liebe auf den ersten Blick und trotzdem war es plötzlich da.
****nny Paar
1.724 Beiträge
ich erlebe es fast täglich beim Weg durch München dass mir auf der Straße, an Bußhaltestellen oder in der U-Bahn Frauen begegnen wo mein Herz eindeutig ja sagt
Ich bin teilweise Hochsensibel und habe manchmal das Gefühl zu fühlen ob mich die Person mag wenn ich in ihrer Nähe bin noch bevor ein Wort gesprochen wurde. Das läuft bei mir nicht nur rein optisch sondern auch durch die anderen Chakren. Ohne dieses Gefühl sagt mein Herz meistens auch nicht ja zu dieser Person
.

Wenn das so stimmt wie es da steht, dann müsstest du ja mega Chancen haben , fast täglich die richtige Frau anzusprechen .
Irgendwie verstehe ich nun den ersten Satz überhaupt nicht mehr , denn wer trifft denn bitte täglich auf Personen die man für eine Beziehung möchte ? Und warum fragst du hier ob jemand direkt ansprechen würde, wenn du doch sogar fühlen kannst ob die Dame dich mag ???? *gruebel*

Vielleicht bin ich da auch nur zu wählerisch oder zu fantasielos um das nachvollziehen zu können *sarkasmus*
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
Die Antwort ist ganz einfach: Angst. Angst vor Ablehnung, Angst vor zu großer Nähe. Angst dass mich meine Gefühle täuschen. Ich kenne sie gut, habe sie aber noch kaum ausprobiert. Und wenn es dann soweit ist, bin ich sprachlos. Aber Du hast recht in dem Sinne dass ich meine Gabe weiter erspüren und auch mal einsetzen sollte. Im Moment freue ich mich schon darauf die nächste Begegnung genau wahr zu nehmen und zu beurteilen was genau ich fühle und empfange. Das hab ich schon 2016/17 gemacht und dann eine Weile nicht mehr. Darüber hinaus bin ich aber noch nie gegangen. Ich denke mir auch, eigentlich müsste mir das sehr nutzen. Aber das "mag" ist nicht immer das selbe. Da gibt es ganz viele feine Unterschiede und ich weiß sie noch nicht so gut zu deuten. Darin möchte ich mich üben.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Du hast Angst vor zuviel Nähe , aber möchtest eine Beziehung, das ist schonmal keine gute Voraussetzung.

Du traust deinen Gefühlen nicht, aber verliebst dich ständig ? Diesen Gefühlen würde ich auch nicht trauen, denn klar findet man öfter mal jemanden ansprechend , aber das hat mit verliebt sein oder Liebe so rein gar nichts zu tun.

Die große Liebe auf den ersten Blick gibt's zwar wirklich, aber die spürt man so heftig und kann das nicht übersehen. *herz*
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
Nein ich verliebe mich nicht ständig. Und die Angst vor Nähe kann ich auch nur schrittweise abbauen, eben indem ich die Person kennenlernen würde, zumindest erstmal Blickkontakt aufbauen. Die Angst vor Ablehnung ist aber größer als die Angst vor Nähe.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
@jinsil
****il:
Partnersuche: Sprecht ihr jemanden auf offener Straße an?
Hallo,

ich erlebe es fast täglich beim Weg durch München dass mir auf der Straße, an Bußhaltestellen oder in der U-Bahn Frauen begegnen wo mein Herz eindeutig ja sagt. Da würde ich am liebsten hingehen und Fragen "Hallo, bist Du Single oder suchst Du eine Beziehung?" aber das tue ich nicht. Irgendwie ist meine Angst vor Ablehnung zu groß oder mir fehlt die Erfolgserfahrung. Trotzdem habe ich mit 23/24 mal zwei kürzere Beziehungen gehabt wo ich meine Partnerinnen in den öffentlichen Verkehrsmitteln traf. Es klappte, weil man sich spontan anlächelte und ins Gespräch kam.

Ich sehe an dieser Art der Partnersuche nichts verkehrtes aber was meinen denn die Männer und die Frauen dazu?
Gibts da welche die das auch so machen / machen würden oder sich freuen würden wenn es jemand so macht mit ihnen?
Oder ist das für viele eine No-go?

Jin-Sil

Jemand, der hochsensibel ist oder sich auch nur selber so versteht, wird in der von ihm als „die normale“ verstandenen Welt oft auf Schwierigkeiten stoßen, anderen seine Gefühls-Welt zu vermitteln.

Dies siehst und erfährst du gerade an den Reaktionen, die dir hier entgegengebracht werden.

Ein Mensch, der glaubt, seine 5 Sinne seien Wahrnehmungsfähiger als die der anderen und obendrein von sich behauptet, einen quasi sechsten Sinn zu haben, wird sehr schnell unverstanden bleiben oder gar belächelt werden.

Wenn du also hier erzählst, du kannst die Gefühle anderer Menschen spüren und möchtest darauf reagieren, wird das keiner verstehen, dem es nicht ebenso ergeht.

Gefühle zu spüren - und das im positiven bei Zuneigung als auch im negativen bei Trauer, Wut, Angst oder Ärger anderer - ist eine immense Herausforderung für Geist und Psyche.

Dies zu kommunizieren erfordert Mut - Mut, den ich empfehlen würde, wildfremden Menschen auf der Straße nicht entgegenzubringen. Gerade im gegenwärtigen Klima einer großen Verunsicherung im Kontakt zwischen Männern und Frauen, scheut schon ein durchschnittlich (un)sensibler Mann davor zurück, mal eben eine Frau auf der Straße anzusprechen, aus Angst vor einem Missverständnis.

Wie du an den Reaktionen der Frauen hier im Thema merkst, erzeugt die von dir angedachte Art der Ansprache noch mehr Skepsis, Angst, Misstrauen oder Unverständnis als ein blöder Baggerspruch des gemeinen Feld-Wald-und-Wiesen-Machos.

Wenn du für deine Fragen zugewandtere Diskussionspartner suchst und erfahren willst, wie du dich tatsächlich deiner Vorstellung von kennenlernen und eine Frau für eine Beziehung gewinnen annähern kannst, schau dir mal diese Gruppe an

Zarte Saiten

Dort begegnen sich Menschen, die so ticken wie du.
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
Danke und toll dass es diese Gruppe gibt.
*********mAll Mann
294 Beiträge
Ich gehe mal über die Eingangsfrage hinweg, denn die ist offensichtlich garnicht dein Problem

Zum Thema des "Wie?" kannst du dich hier orientieren: Frauen i. d. Öffentlichkeit ansprechen. Was sind eure Tipps? In dem Thread habe ich auch etwas zum "Problem Small-Talk" geschrieben

Was deine Angst vor Ablehnung angeht, ist die offenbar der Kern deines Problems. Und die Frage die du dir stellen solltest ist recht einfach:

Was verlierst du, wenn eine Frau deine Annäherung ablehnt, dass du nicht verlierst, wenn du sie garnicht erst ansprichst?
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
Ich könnte entdecken (erscheint mir zwar unwahrscheinlich aber ich habe Angst) dass ich mich in meinen Gefühlen getäuscht habe und das könnte mich in eine Tiefe Wahrnehmungskrise stürzen. Oder ich könnte das gute Gefühl verlieren einer angenehmen Frau begegnet zu sein, oder bei einer unangenehmen Abfuhr hätte ich evtl so aus Erfahrung sehr lange damit zu (ver)arbeiten. Das "Du kannst mich mich mal" als ich mal spontan meine Gefühle äußerte hat mich lange begleitet. Also mit anderen Worten, ich verliere meinen Seelenfrieden oder gerate gar in Panik. Vielleicht fange ich auch an mir Vorwürfe zu machen was falsch gewesen sein könnte.

Den anderen Thread habe ich mir mittlerweile auch durchgelesen.
Partnersuche: Sprecht ihr jemanden auf offener Straße an?
****il:
ich verliere meinen Seelenfrieden oder gerate gar in Panik.
und warum gestehst du das dem Gegenüber nicht auch zu
wenn du so direkt einen Menschen erspürst, erspürst du dann nur was du sehen möchtest, nicht dazu evtl auch die Beängstigung für deinen Gegenüber

ich hatte schon mehrmals Menschen an Orten gesehen und erst nach mehrmaligem Blickkontakt kam es dann auch zu mehr, zBs, beim nächsten Zusammentreffen gehen wir zusammen einen *kaffee* trinken oder du hast da ein tolles Buch, habe ich auch grad gelesen
da ist eine Gesprächsgrundlage, darauf kann auch mehr als nur ein einmaliges Treffen werden
alles andere würde ich meinem Gegenüber nicht antun wollen, warum also sollte ich es für mich ertragen
*********mAll Mann
294 Beiträge
Vielleicht täusche ich mich, aber das gute Gefühl jemanden getroffen und nicht angesprochen zu haben, scheint deinen Seelenfrieden ja auch nicht zu fördern. Deine Aussagen in diesem Thread erwecken bei mir zumindest einen anderen Eindruck.

Du hast Angst von anderen verletzt zu werden, schön, aber ist das soviel schlimmer als dich emotional selbst zu verletzen? Fühlt es sich besser an?

Angst hat den Zweck uns zur Vorsicht und Aufmerksamkeit zu gemahnen, nicht uns in Untätigkeit zu fesseln. Egal wie dreckig das Wasser sein mag, wenn du garnichts trinkst, dann verdurstest du am Ende auch bloß.
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
Andere Menschen können mich nicht emotional verletzen. Ich kann mich verletzt fühlen bei dem was sie tun aber das wäre meine Reaktion und innerhalb meines Verantwortungsbereichs. Ja, in gewisser Weise verletzte ich mich selbst wenn ich eine Chance nicht nutze. Das sehe ich ein.

und warum gestehst du das dem Gegenüber nicht auch zu
wenn du so direkt einen Menschen erspürst, erspürst du dann nur was du sehen möchtest, nicht dazu evtl auch die Beängstigung für deinen Gegenüber
Ich kann nicht in die Zukunft spüren, weiss nicht ob mein Verhalten Angst auslösen wird. Aber ausschließen kann ich das nicht. Deswegen garnichts zu fragen oder keinen Kontakt auf zu nehmen nur weil man sich noch nicht mehr als 1x gesehen hat halte ich aber für falsch, da verdurste ich so wie ToBindThemAll meint.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.