Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4144 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Unter 35 - Bikini, Dessous, sexy Kleidung49
Uns ist aufgefallen, dass es viele Bilderforen gibt von Frauen oder…
zum Thema
Sexy Kleidung/Unterwäsche für Männer46
Ich habe etwas das Forum durchsucht, aber nur ein Forum mit Männern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schlabberklamotten

Also bei uns heißen die Schlabberklamotten "Kuscheloutfit"

Im Sommer eher einfacher... Spaghettikleidchen und fertig. Winter gestaltet sich das schwieriger... ich friere eigentlich immer... also muss das Kuscheloutfit auch noch warm halten: kaufen kann man die Teile unter der Rubrik "Hausanzug" oder "Wellness-Kleidung" meist aus Nicki-Stoff und oft in frischen Farben. Drunter dann für die Nieren, das Tank- oder Spaghetti-Top, ohne BH... für die warmen Füße gibts dicke Flauschsocken, farblich abgestimmt aufs Kuscheloutfit.
Zähneputzen, kämmen, duschen, gut riechen: KLARO
Creme, leichtes Makeup (meist der Rest vom Arbeiten): KLARO
So gehe ich bis maximal zur Mülltonne... aber nicht weiter... weder zum Bäcker noch zum Metzger oder gar zum Wocheneinkauf... NOGO

Er hängt auch immer gleich den Anzug wieder weg und wirft sich in den Jogger... nicht den lila Seidenblouson aus den 80er Jahren *gg*

Schürze??? Nur beim Großkampfeinsatz in der Küche... beim Weihnachtskekse backen oder bei der 3-Gänge-Menue-Vorbereitung... ich klecks mich nämlich auch ständig zu... *lol*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Ich handhabe das so, wie es der Zweck der Kleidung vorgibt.
Der Jogginganzug gehört auf die Joggingstrecke,
die Latzhose zum Herumwerkeln,
Die Lederhose zum Motorrad
und zu Hause finde ich übrigens auch einen Rock und halterlose Strümpfe sehr bequem. Ja ich würde sogar sagen, dass es kaum etwas Bequemeres gibt. Und in Pantoletten bin ich auch noch nie die Treppe heruntergefallen. Warum also zu Hause geschlossene Muffelschuhe tragen?
Hosen empfinde ich gerade zu Hause eher einengend.
Vielleicht liegst ja daran, dass ich die als "Schutzkleidung" in der Arbeit tragen muss.

Eine Beobachtung bei der ich immer lächeln muß ist, dass gerade die Leute, die zu Hause den Jogginganzug favorisieren, auf der Joggingstrecke seltenst anzutreffen sind.

Kann sein, dass es einen Mann bei der Ankunft zu Hause beruhigt, wenn er sieht, er kann sich zurücklehnen.
Wenn légere Kleidung (und im Französischen steht légere viel mehr für schlampig, als für leicht) aber kein Dauerzustand wird, halte ich das zumindest für in Ordnung und durchaus zu verstehen.
Aber ich denke gute Kleidung sagt auch aus, dass man mit sich im Reinen ist und man sich auf den Partner freut.
*hand*
Wir haben den Jogginganzug auch für die Joggingstrecke... wenn wir es schaffen sogar 4x die Woche. Allerdings ist er danach für die Couch nicht mehr geeignet *wuerg*

Da wir beide den ganzen Tag im schnappen Zwirn rumrennen müssen, empfinden wir es schon als angenehm, diesen gleich weit weg zu packen, sobald wir daheim sind.

Außerdem kleckse ich mir beim kochen lieber auf den Flauschanzug, der kann gekocht oder entsorgt werden, als auf's Kostüm oder Anzug....
.
Huhu,
also wir haben mittlerweile beide einen kuscheligen Hausanzug...nee nicht sowas häßliches..und meistens sind wir abends so fertig von der arbeit das wir uns da rein schmeißen und uns aufs sofa kuscheln..Und so an noralen tagen wenn wir zuhaus sind dann zieht amn sich ganz normal an...also nicht abturnend aber auch nicht so aufgedonnert...
Sehe das recht relaxt...es soll ja was besonderes sein wenn ich ihn in hübscher wäsche o.ä. überrasche und nicht so das er jeden tag weiss das ich in irgendwelchen hübschen dessous da steh ,sonst wirds ja irgendwann langweilig..
Jeder so wie er sich wohl fühlt.
LG vom Engel *floet*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
sehr interessante
Aber ich denke gute Kleidung sagt auch aus, dass man mit sich im Reinen ist und man sich auf den Partner freut.

Rationalisierung. Also bei mir hat "gute Kleidung" (= Anpassung an äussere kulturelle "Normen") sicher nichts mit meinem seelischen Innenleben bzw. damit zu tun, ob und wie sehr ich mich auf eine Partnerin freue.

Erwin
****ine Frau
36.968 Beiträge
Och doch, zuhause darf es schon die bequeme Kleidung sein, grade im Winter auch gerne kuschelig eingepackt bis zur Nasenspitze *frier*

Und es kommt auch drauf an, was man am Abend noch vor hat *floet*

Ich hatte allerdings auch mal einen Partner, der zog sich nur "ordentlich" an, wenn er rausging, irgendwann konnte ich keine Schlabberhose und weißen T-Shirts mehr sehen, ich habs angesprochen und er hats verändert.
Es muß ja nicht immer der "Sonntagspulli" sein, aber 7 Tage in der Woche ein weißes T-Shirt *vogel* näää....
*****bln Paar
129 Beiträge
Wir lieben Schlabberklamotten. Zuhause sollte es schon gemütlich sein. Wenn es allerdings noch heiss her gehen soll, ziehen wir auch schon mal ein sexy Outfit an *anmach*
Kuscheloutfit...
ist genau der richtige Begriff bei mir. Sobald ich nach Hause komme wird als aller erstes die Jeans ausgezogen und rein in meine Kuschelhose, dicke Socken dazu fertig. Meinen Mann stört dies überhaupt nicht, ich bin für ihn immer anziehend egal ob gestylt, Jeans oder Kuschelhose. Das gleiche ist bei mir wenn mein Mann seine Jogginghose anhat. Wir sind doch zuhause und da will ich mich wohlfühlen. Das Thema Hygiene sollte eigentlich selbstverständlich sein. Manchmal versteckt sich ja unter der Kuschelkleidung auch eine Überraschung. Y. die *frier*
**********sasia Paar
336 Beiträge
Grundsätzlich....
muss doch jede Person bzw. Paar für sich entscheiden was so Zuhause getragen wird.
Meiner ersten Frau Ihr Outfit über den Tag und auch abends bestand aus grauer alter Jogginghose und altes ausgewaschenes T-Shirt.....absolut abtörnend und auch auf bitten änderte sie das auch nicht.
Meine jetztige Frau und auch ich laufen natürlich nicht immer gestylt zuhause rum....wo bei es ja auch sportlich schönes Outfit gibt. Abends aber ziehen wir uns dann schon öfters erotische sachen an.
*****966 Frau
55 Beiträge
hallo
ja zu hause muß man sich doch wohlfühlen und wenn man schon den ganzen tag in feinem zwirn rumlaufen muß,sollte man zu hause doch etwas bequemes anziehen.und wenn man größeres vorhat,ist doch klar dann brätzelt man sich auf.lg doro
****tta Frau
10.563 Beiträge
Ich laufe den ganzen tag über berufsbedingt entsprechend gestylt herum.
Da geniesse ich es schon, wenn ich zu hause einfach das trage, was gerade bequem ist.
FRUST
kommt da auf, wenn ich diese Beiträge lese...

@*****tte:
Danke Dir, eine Laterne im Dunkeln!

Es gibt da andere Beiträge, die die Bekleidungs(un)lust der Deutschen hinterfragen, und sich an den Frauen reiben. Ich nehm die Männer gleich mal mit dazu.

Ich finde es mittlerweile dramatisch wie sehr Gemütlichkeit, Selbstverwirklichung, Autentizität bemüht werden, um all diese Exzesse der Langeweile, Phantasielosigkeit und Eintönigkeit zu argumentieren.
Wo die Gleichgültigkeit der Männer prangt, da zetern sich selbsverwirklichte Elfen, die die Erkundung ihrer Persönlichkeit darin sehen, dem Partner zu demonstrieren, was sie für ihn alles nicht tun wollen. Das alles im Chor der Gleichgesinnten in großer Mehrheit und somit natürlich im moralischen Recht.

Wenn denn die Bequemlichkeit so wichtig ist, warum dann nicht im Büro? Es ist bestimmt gesund in Birkenstöcken aftersales zu praktizieren. Warum verkaufen wir keine Shares im Jogger, da plaudert es sich doch gleich viel unkomplizierter.

OK, im Beruf ist das natürlich was Anderes.

Warum eigentlich? Ist uns unser Partner weniger wert ihm/ihr unsere Wertschätzung anhand der gleichen Mechanismen, nun..., vorzuenthalten? Sind wir uns selbst weniger wichtig, Kultur auch zu praktizieren, wenn keiner zuschaut?


Bitte meine Damen weder Hosen, noch Strampler, noch Birkis animieren zu irgendetwas. Und wenn das T-Shirt noch so schön schlabberig ist, so wenig erotisch, sexy, ehrhaft (ogottogottogot), ist es.

Meine Herren, die wenigsten Frauen (zumindest die ich kenne) finden bequem betörend. Und wenn es noch tausend Gründe gibt warum die Jogginghose doch so toll ist, dann schaut euch die fünftausend Beiträge im Forum derer an, die keine Ahnung haben warum der Alltag so langweilig, sie oder er noch langweiliger, und alles irgenwie nicht richtig funktioniert.

Nein, Strapse sind kein Eheberater, aber Leggins ein Scheidungsgrund

*gleichplatz*


so und nun harre ich der öffentlichen Hinrichtung...

*frieden*


Ach so, die ursprüngliche Frage...


nein ich breche nicht in Stress aus und bekomme Haarausfall, weil ich unlustig bin und meine Maus im Fögeldress vor mir steht. Ich fange eher an an etwas anderes zu denken (als an den Stress).
Eine los-jetzt-ran-an-den-speck Verpflichtung sehe ich darin auch nicht. Und wenn er (also er aus meiner Sicht) nicht will, dann bekommt sie auch keine Anerkennungskrise.

Immer schön locker bleiben, aber nicht schlabberig...


Gruß,
Mike.
******_be Frau
42 Beiträge
Denke ihn sexy zu empfangen ist nach einem langen tag ein schöner anblick für ihn...doch sollte man dies auch ohne erwartung tun...oder das er gleich denk..ey die will mich vernaschen...

aber schlabberklamotten sind doch auch ok....zumindest wenn es mit dem Partner stimmt...so lässt es sich doch auch gemütlicher den abend auf der couch verbringen....

nur sexy rumlaufen...zieht mir die beziehung zu sehr ins sexuelle
Im Schlabberlook würde ich mich selbst einfach nicht gut fühlen...

Hmm, gestylt bin ich eigentlich auch immer... mal mehr mal weniger, aber so gut wie nie ohne. *g*

Ich brauche das einfach... sonst fühle ich mich total unwohl. *genau*


Kann ich genau so unterschreiben!
Schlabberlock
Hallo@rubia

Ich renne zuhause immer im Schlabberlock rum. Ist für mich wesendlich bequemer. Warum auch nicht. Verlasse ich das Haus ziehe ich mich natürlich um, aber eben auch bequem. Anders sieht es aus wenn Besuch kommt, oder wenn ich wo hingehe. Aber das verstehet sich ja von selbst.

Lieben Gruß Golden_Girl
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Themenersteller 
@******234

Es geht in diesem Thread nicht darum irgendjemanden zu bekehren, sondern lediglich um eure Meinung, bzw. wie ihr das selbst Zuhause handhabt.

Ich selbst bin der Meinung, manchmal ist weniger mehr.
das ist wie jeden Tag Champagner trinken, irgendwann stellt man dann fest dass es nichts besonderes mehr ist.

Wie in vielen Dingen auch sehe ich eher das Ziel darin ein gesundes Mittelmaß zu finden.


rubia
****tta Frau
10.563 Beiträge
Genau das ist es...

*ja*
ich mag es auch bequem
sobald ich zu hause bin, wird die jeans gegen eine bequeme Hose getauscht. Aber es muss kein Schlabberlook sein. Es gibt durchaus sehr sexy Jogginghosen oder Stoffhosen, die man zu hause anziehen kann. Noch ein schönes enges Top dazu und das outfit ist bequem und kein "Schlampenlook"

Für den Extra-Kick kann man ja extrem scharfe Unterwäsche drunter anziehen *zwinker*

Sonja
Unterwäsche??? Daheim??? Mein Mann würd gleich fragen, ob ich irgendwelche ansteckenden Krankheiten hätte *gg*

Ansonsten kann ich Sonja nur zustimmen...
*********2020 Mann
408 Beiträge
@Antaghar
Zwischen Schlabberklamotten (also Trainingsanzug oder Radlerhosen und all das) [...]
Was habt ihr denn zum radeln an?! Normalerweise ist das sowas:
http://www.capara.de/typo3temp/pics/4e25c2e226.jpg
...und an einer sportlichen Frau ziemlich sexy, IMHO. Fällt bei mir aber nicht gerade unter bequeme Alltagskleidung.
QThinkPink
die sexy Unterwäsche war als Kontrast zu den eher normal aussehenden "Schlabberklamotten" gedacht *zwinker*
*ggg*

Ich hatte das schon verstanden *lol* hatte aber SOFORT das blöde Gesicht des Gatten vor Augen, wenn er plötzlich beim auspacken auf Wäsche stoßen würde...

Hat auch was reizvolles... das Kuscheloutfit und drunter dann versteckte Spitzen... hey, hat da vielleicht einer Fotos von???
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Themenersteller 
Hat auch was reizvolles... das Kuscheloutfit und drunter dann versteckte Spitzen.

Stimmt, schöne Idee.
Ich muss gestehen, dass ich darauf noch nicht gekommen bin...
Ich trage zu Hause so gut wie nie Unterwäsche....es fällt einfach alles von mir ab, was in irgendeiner Weise beengend ist...dazu gehört der BH sowieso, aber auch Slip...String...was auch immer.

Im Sommer hab ich oft auch einen bequemen Rock oder ein Kleid an, aber eben ohne Wäsche.
Jetzt in der kalten Jahreszeit eher weniger, da ich dicke Socken oder ähnliches zum Rock einfach unschön finde, da dann lieber eine bequeme Hose.
Absolut abtörnend ist sicher meine Kleidung die ich zum malen anziehe...
das ist dann wirklich eigentlich ausrangierte Kleidung, da ich immer wieder Farbe dran bekomme, oder mir auch gern mal so zwischendurch die Finger dran abwische...und diese Farbe geht halt nun mal nicht mehr heraus.
Doch auch da hat sich noch nie ein Mann darüber beschwert.

Nun ja und so zwischendrin gibt es halt Tage, wo ich dann neue Wäsche oder etwas reizvolles trage, doch das ist eben nicht gewöhnlich.

rubia
Was ist...
an einem kurzen Rock und halterlosen Strümpfen unbequem?
warum wertschätzt man nicht den partner, indem man sich für ihn ansehnlich kleidet? (gilt selbstverständlich für beide geschlechter).
ich finde an "schlabbrig" nix erotisch, würde auch nie so rumlaufen, im beisein eines partners, ich erwarte aber auch dasselbe vom mann.

gruß, Gabriella
Nichts... im Büro oder außerhalb der eigenen vier Wände... ich bretzle mich nicht mit Mini und Halterlosen auf, style mir die Haare bis zum geht-nicht-mehr und baller mir das Abend-Make-up ins Gesicht, wenn ich dann mit dem Staubsauger wedle und den Wischmopp schwinge... das passt nicht...

außerdem haben wir keine Teppiche: also kalte Füße, da ich, rücksichtsvoll wie ich bin, gleich die Schuhe ausziehe, da ich weiß, dass man das Geklapper im ganzen Haus hört...
Und die Kombi Mini mit Halterlosen und Puschen oder dicken Socken find ich nu nicht wirklich sexy... dann eben kalte Füße und die Laufmaschen nicht zu vergessen, wenn ich mit Anlauf vom Wohnzimmer Richtung Küche schliddere... also neee, bei aller Liebe...

Klar, werf ich mich in Schale, wenn ich "böse" Hintergedanken habe... und ich gehe ganz sicher nicht im Kuscheloutfit weiter als bis zum Briefkasten

Aber ich finde, dass sich der Respekt gegenüber dem Partner ganz sicher nicht in der Wahl der Kleidung wiederspiegelt!

@***ia: Und? Schon mal dran gedacht, die Edle Spitze unter das Maleroutfit zu ziehen??? *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.