Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
87 Mitglieder
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
500 Mitglieder
zum Thema
Anonyme Bilder12
Zum einen hoffe ich den richtigen Forumsteil gefunden zu haben und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

blöde portrais

blöde portrais
auch wenn ich mich mal wieder unbeliebt mache .. aber ...

hier sind viel tolle fotogarfen .. mit tollen bilder ... technisch hervorragend, tolle bildgestaltung .. aber ... warum haben gerade dieses fotografen (oft) so schrecklich schlechte bilder von sich selber ? ... klar ist das absicht .. aber was wollt ihr damit sagen ?

für mich ist es völlg gleich wie ein fotograf aussieht, aber wenn ein foto von euch .. warum dann so ein mieses ...

ich verstehe es nicht ...
na warum den? weil sie sich selbst nicht fotografieren können.
Der Fotograf ist erst kreativ wenn durch d Sucher schaut, und sieht alles anderes als andere fotograf.
gruß
steeler
mal in die bresche schlägt ...
der bäcker ist nie seine brötchen

der friseur hat einen solchen niemals zu gesicht bekommen

der arzt legt sich nie unters messer

und der drucker hätte gerne visitenkarten

und

und der photograph wartet und wartet,
bis eines tages jemand zufällig eine kamera dabei hat ... usw.

so isses ....

lg la ama
Bin aber ...
... dennoch der Meinung das ein Fotograf der sich als Profi bezeichnet eine Selbstaufnahme hinbekommen sollte ... *schock* *ggg*
rosa Ostern
*****oto Mann
4.519 Beiträge
aber als fotograf kennt man bestimmt viele andere fotografen... und dann kann man ja mal kurz fragen, oder nicht?
Das ist ...
... natürlich die einfachste Variante ... *ggg*
genau und der andere fotograf macht andere bilder... nicht so wie du das selbe machen würdest .. jede sieht anderes.
egal vie gut der fotograf kollege ist
********lack Frau
19.015 Beiträge
Mich erstaunt es da eher, daß so wenig Fotografen Fotos von sich selbst im Profil haben.

Aber gerade das, finde ich wichtig!
Schließlich will man sich doch auch den Menschen vorstellen können.

Und der ist ja nicht nur Fotograf/in

Womaninblack
Das Thema...
... ist doch viel zu interessant, um nach einiger Zeit im virtuellen Sand zu versickern!
Könnte mir gut eine Aufgabenstellung denken: Fotografen stellen sich selbst dar... vielleicht sogar jenseits der gängigen Klischees (angestrengt in die Linse glotzend).
Mal gucken, wer sich traut!
*cool*
That´s me...
****OTO Mann
462 Beiträge
Selbstportraits
sind immer absolut sch...., da man, wie schon geschrieben, nicht sleber durch die Linse schauen kann. Ich glaube, man denkt selbst auch nicht daran, bzw. es ist mir persönlich nicht wichtig genug, da es ja nicht um mich geht, sondern um die Models und ich muss auch niemandem gefallen, oder?
Ich denke wenn ein Fotograf zu einem anderen geht um Portraits machen zu lassen endet das in einer Katastrophe.
Ich kann mir vorstellen es ist sehr schwer einen anderen ranzulassen wenn man selber Profi ist und seine eigenen Vorstellungen hat...
********lack Frau
19.015 Beiträge
@**********stler

DANKE, das Du das Thema aufgegriffen hast.

@****OTO

Und das sagt nichts anderes, alsdas der Fotograf die Hemmschwelle selbst zumindest überwunden hat. Weil er ja das von seinen Modells "erwartet"!..

Nur als kleiner Denkanstoß!

Womaninblack
rosa Ostern
*****oto Mann
4.519 Beiträge
das bin ich...
... von einer fotografin fotografiert.
Selbstbildnis
Moin,

ich mag's lieber "selbstgemacht". Das hängt wohl damit zusammen, dass ich das Bild bereits vorher im Kopf habe und dann der Meinung bin, nur ich kann das auch entsprechend umsetzen...

Hier einmal das JoyClub-Äquivalent eines Selbstbildnisses:

Gruss

Flloyd
That´s me...
****OTO Mann
462 Beiträge
@womaninblack
ich kann nachvollziehen, was du sagen möchtest, aber die entscheidung liegt doch bei jedem persönlich, ich zwinge niemals ein model, zu posieren oder gar zu modeln, die es möchten, tun dies ja aus eigenem antrieb und ich könnte es nicht, deshalb lieber dahinter.

ich sehe nicht so ganz ein, warum ich mich dazu überwinden sollte, oder?

Liebe Grüsse
Portraits, Selbstportraits...
Ich finde daas Thema höchst interessant und möchte mal auf einige Anmerkungen eingehen:

@****OTO:
Klar geht es in erster Linie um DICH, nicht um irgendwelche Models, wenn du dich hier im JOYclub darstellst (das war ja das Grundthema). Und ich bezweifle, ob es potentiellen Interessenten wirklich völlig wurscht ist, wie jemand rüberkommt bzw. sich selbst visualisiert.
Allerdings stimme ich mit dir überein: Meine eigenen Selbstportraits finde ich auch nicht gerade zum Knutschen... hab aber jetzt den Ehrgeiz, daran mal zu basteln! *zwinker*

@*******ire
Hast sicherlich recht, jedoch geht es hier ja nicht ausschliesslich um die "Profis" unter uns sondern ganz allgemein um alle, welche die Kamera schwingen wollen.

@*****oto
Ein gelungenes Portrait... für meinen Geschmack. Kompliment an die Fotografin. Es geht also doch! *ggg*

@****YD
Das ist ein tolles Selbstbildnis... wie auch bei deinem Profilbild bringt es dich als Typ interessant rüber. Bin beeindruckt!
********lack Frau
19.015 Beiträge
An alle Fotografen

Ich weiß ja nicht ob meine Sichtweise überhaupt geteilt wird in Bezug auf das Verlangen sich auch ein Eigen-Bild von Fotografen zu machen und das kann man nur über ein Selbst-Portrait.

Wenn man dann als Fotograf so ein tolles selbst hinbekommt wie z.b.
Flloyd [b]Hut ab[/b]

selbst wenn man einen Kollegen/in bittet auch völlig ok.

Aber es zeigt mir eins
jeder Mensch hat Zweifel ob die Erwartungen was die Darstellungweise seines "ichs" betrifft und damit eine Hemmschwelle, die besonders bei erotischen Fotos höher ist, abgebaut werden kann.
Jeder kennt das mulmige Gefühl, wenn man alleine an Passfotos denkt und deswegen zeigt man die auch so ungern!
Und es sind selten wirklich gute Passfotos zu finden!!

Für mich zeigt es auf, wie der Fotograf mit dieser Hemmschwelle umgeht.

womaninback
That´s me...
****OTO Mann
462 Beiträge
Recht habt ihr
ich gebe euch absolut Recht, im Bereich von "privaten" shootings ist es sicherlich wichtig, dass eine Grundsympathie zum Fotografen vorhanden ist, bei gewerblichen Aufträgen spielt das natürlich keine Rolle.

Die Frage ist eben nur, ob sich Sympathie tatsächlich aufgrund eines Fotos bekunden lässt, ich denke wenigstens ein Telefonat oder ein persönliches Treffen sind die einzigen Mittel, um sowas beurteilen zu können.

Ich hatte in den letzten Jahren genau 1 Mal den Fall, dass eine Frau mir im Studio sagte, ich sei ihr absolut unsyampathisch, klar hab ich innerlich gekotzt, aber sie zog wieder von dannen und dann ist es letztlich auch ok für mich, nix wohlfühl, nix gut foto *g*

aber trotzdem, ich akzeptiere gerne andere Meinungen, nur sympathie aufgrund eines Fotos wäre mir viel zu wenig.

...meine offene und ehrliche Meinung.

BUT: Ich mag euch alle! *freu2*
That´s me...
****OTO Mann
462 Beiträge
@womaninblack
ich gebe Dir grundsätzlich auch hier Recht, aber hast Du schonmal darüber nachgedacht, dass auch ein Fotograf durch die Tätigkeit an sich, Nacktheit zu fotografieren, ebenso eine Hemmscvhwelle überwinden muss?

ist nicht witzig gemeint, aber auch da fällt das, zumindest am Anfang nicht immer leicht!

[b]zuzwinkerndes grüssle[/b]
Habe gestern Abend nach langer Zeit wieder ein paar Fotos von mir machen lassen, von einer Kommolitonin/Kollegin, die wie ich noch als Szene Fotografin arbeitet.
Das Bild in meinem Profil is auch schon älter...ich glaube wir trauen den Kollegen einfach nicht wirklich über den Weg ;-D
lg
JIM
********lack Frau
19.015 Beiträge
@****OTO

Doch, das verstehe ich sehr gut, denn ich kenn einige von EUCH Burschen *zwinker*

Übrigens sei von meiner Seite erwähnt

ES SIND DIE AUGEN!!

Und Flloyd hat das somit perfekt rübergebracht

Kleiner Anreiz!

Es ist sicher nicht nur Sympathie, wäre mir auch zu wenig!
Aber der Gesamteindruck ist stimmiger. *baeh*
Fotograf/seine Arbeiten/seine Einstellung
Wir können alle potenzielle Kunden sein!

womaninblack, die den Menschen gerne ganzheitlich sieht
Hotpants
**by Mann
337 Beiträge
Wollte mich mal vorstellen und auch was sagen
Naja, ich lebe nicht von der Fotografie, was hier und da auch seine Vorteile hat. Im großen und Ganzen ist ja schon alles gesagt worden.
Es fällt wahrscheinlich sogar den meisten Foto grafen wesentlich einfacher andere irgendwie interessant oder hüpsch zu finden als sich selbst.
Mir selbst geht es so, dass ich lieber Spaßbilder von mir mache, weil ich da weiß, dass die keiner so richtig ernst nimmt. Dann hat wohl jeder Fotograf die gleichen Probleme wie ein Modell. Hier und da zu dick oder zu dünn und die Austrahlung gefällt einem nicht ... usw. ist natürlich alles Quatsch, aber Fotografen sind ja auch nur Menschen und deshalb bewegen sie sich vor der Kamera auch unsicher. Vor allem, weil sie ja da eher weniger Erfahrung haben *rotwerd*
Ich selbst hatte vor einiger Zeit mal angefangen intensiv Fotos von mir selbst zu machen. Aber das ist echt nicht so einfach. Man konzentriert sich auf jedes Detail und passt auf, dass es im richtigen Augenblick auslöst und dann hat man doch wieder dumm gekuckt *schock*
Und von einem anderen Fotografieren lassen geht wohl auch nur, wenn der andere einen ähnlichen Stil hat oder einen, der einem selbst sehr gefällt.
Allerdings muss ich sagen, dass mir bei Passfotos alles egal ist. Man denkt ja immer, das muss doch so wichtig sein, schließlich ist das Ding 5 oder zehn Jahre auf dem Schein, aber wie oft schaut man wirlich selbst rauf. Und das soll ja auch keiner super Klasse und total kreativ finden. Sondern, nur einen Menschen erkennbar machen.
Und Fotos sagen nicht unbedingt, ob jemand lieb und nett ist oder ein absoluter ... tja wie soll ich Sagen, jemand, der einfach nicht zu einem Passt. Und bei Liebe, was wohl ein anderes Thema ist. Da ist es auch nicht so wichtig, wie jemand aussieht.

Liebe Grüße, Xaby
Hier mal ein Bildchen von mir ;-)
ach...
ich mag meins :-)))
Und das hat nen Freund von mir gemacht :-)))
*****alo Mann
2.165 Beiträge
mein sp
steht auf meiner homepage.
im joyclub kommts mir eh nicht drauf an, wie ich gesehen werde. da sollen meine bilder wirken......
wenn ich ein profil als singlemen hätte, wärs was anderes.....

gruss

walo
********lack Frau
19.015 Beiträge
@**lo

Grüß Dich alter Schweizer grins
Na, wir kennen uns ja schon ne Weile
und das Ganzheitlich

womaninblack, die Dir mal übers Resthaar streichelt *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.