Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
87 Mitglieder
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
500 Mitglieder
zum Thema
Bilder einer Dunkelglanz-Fotoparty für Paare4
Im Folgenden wollen wir euch mal ein paar Bilder von einer von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

blöde portrais

That´s me...
****OTO Mann
462 Beiträge
@womaninblack
...die den menschen ganzheitlich sieht *g*

ich meine zu glauben, dass ich nun verstanden habe, was du genau ausdrücken wolltest *ggg*

und stimme dir in allen punkten zu! bist ne interessante frau...
südlich-temperamentvolle grüsse an dich *g*
****ce Mann
13.766 Beiträge
face
mir gefällt dieser thread.
natürlich sind die bilder des fotografen das wesentliche und er selbst steht immer hinter der linse.
dieser mensch hinter der linse besteht nicht nur aus seiner kreativität, die er uns zeigt, sondern ist selbst aus fleisch und blut.
ich bin da etwas neugierig. mir baut sich nach und nach ein bild von einer person auf, die durch sein gesicht maßgeblich ergänzt wird.

nachtrag:
in wenigen minuten so viele neue beiträge, die ich noch garnicht lesen konnte.
natürlich sind die augen ganz wichtig.
flloyd, ein tolles bild. sorry, die anderen portraits natürlich auch. *zwinker*
********lack Frau
19.015 Beiträge
@**by

Habe Deinen Beitrag gelesen und auch wenn ich Deine Sichtweise verstehe, denke ich, daß daraus auch ein Bumerang werden kann.

Diese " überzogene" Art der Clownhaftigkeit, würde bei MIR genau das Gegenteil erreichen!
Da gefällt mir das Foto mit der "die ernste Seite von mit" wesentlich besser!

womaninblack - mitunter mich anderen Sichtweisen
vorschlag
als gag würde es nicht schlecht finden, wenn alle photographen sich in einem automat knipsen lassen. als gegensatz zu ihrem schaffen.

verehrte photographen:
viel wichtiger sind doch die photos, die ihr von anderen macht.

lg la ama
sonY
********mmer Mann
2.175 Beiträge
:-))
Ich finde den Thread hier auch sehr lustig... Bin zwar kein Berufs / oder Profifotograf... dennnoch fotografiere ich recht viel...

Ich werde auch immer wieder... wenn ich bei Parties fotografiere drauf angesprochen... man sieht garkeine Fotos von Dir... Gib mal die Kamera ich knips dich... Doch meine EOS geb ich, wenn überhaupt nur in erahrene Hände weiter... und wenn ich das dann mal tu schau ich soo doof aus der Wäsche.. das es mir nicht gefällt *g*

Was ich selbst gerne mag, sind Fotos die bei Making offs entstehen... So wie die in der einen Lagerhalle...
Hab aber auch noch niemanden gefunden.. der mich bei einem shooting fotografiert... würd zugern mal sehen, wie das aussieht.. fotografiere gern von unten und wälz mich immer auf dreckigem boden :-))

Selbstportraits fnd ich auch klasse.. hab in der FC schon einige Korifeen gesehen...

LG deNis
ISCH
Leon fotografiert von S. Beutler
*****ool Mann
560 Beiträge
Selbstportraits
...also ich fotografiere eigentlich gerne Männer(wo sie doch immer glauben, sie wären nicht fotogen *ggg* )und wenn jemand interessante Bilder von sich haben will probiere ich es dann gerne selbst an mir aus.Manchmal kommen dabei oft witzige Sachen raus.
Leon fotografiert von S. Beutler
*****ool Mann
560 Beiträge
Bild 2
Leon fotografiert von S. Beutler
*****ool Mann
560 Beiträge
Bild 3
Hallo ,

Fotografen vorstellung mit Foto finde ich gut.
Aktuele Foto von mir Am Sa. Shoting.
gruß
steeler
urlaub
***fm Mann
135 Beiträge
Foto des Fotografen
Obs nun ein Selbstporträt ist oder ein Schnappschuss, von anderen gemacht (wie bei mir) - ich denke, weniger die technische Qualität des Fotos entscheidet, vielmehr wollen die Leut wissen, mit wem sie da zu tun haben (werden), und auch der Rahmen des Bildes sagt was aus. Insofern fand ich es selbstverständlich, auch ein Foto von mir selbst einzustellen, und nicht nur ein paar meiner "Werke".
********lack Frau
19.015 Beiträge
Wie schön, daß der Thread jetzt so genutzt wird.

Habe schon einige Profile angesehen.

womaninblack - immer neugierig
Ich
***di Mann
158 Beiträge
Foto im Profil
Hallo zusammen,

ich denke, dass es schon wichtig ist, ein Bild von sich selbst als Profilbild zu zeigen. Schliesslich gibt es im Profil noch genügend Platz, um die eigenen Werke zu präsentieren. Daher ist seit dem ersten Tag auch ein Selbstportrait mein Profilbild *g*

Was ich aber irgendwie wirklich frech finde, ist, dass diese ganze Diskussion von einem Joyclub Paar angetreten wird, das seit jeher zwei Brüste als Profilbild zeigt. Für ein Paar, dass sich ständig für Modellshootings anbiedert, finde ich das irgendwie verwunderlich.

Insgesamt fände ich es übrigens schöner, wenn im Joyclub jedes Profilbild die Person mit Gesicht oder bei Paaren beide Gesichter zeigen würde. Das dürfte aber kaum durchsetzbar sein und daher nicht im Interesse der Joyclub Betreiber sein, es zu erzwingen.

Grüße,

Bordi
********lack Frau
19.015 Beiträge
@***di

Für meinen Teil kann ich nur sagen, daß ich mir alle Profile anschaue und das sehr genau.
Letztendlich ist es die "Eintrittskarte" und stellt jedem User anheim (altmodisches Wort) wie er diese gestaltet.
Aber da fallen mir die Profile von Paaren schon positiv auf, wo zumindest beide - noch besser - auch gemeinsam - zu sehen sind.
Ich mag es auch, wenn ein Absender zu ersehen ist, wenn ein Beitrag von einem Paar gepostet wird!!
Damit hat es der User selbst in der Hand wie er sich auf einem Forum einbringt!

Aber letztendlich ist es was postives, finde ich, wenn dann dieser Thead eine andere Richtung bekommen hat.

womaninblack, die festgestellt hat, das man viel mehr beeinflußen kann, wie man zuerst denkt!
wer sagt das ?
@***di

ich kann mich nicht erinnern, dass wir uns irgenwo als "modell" angebotebn hätten ... wir sind kein modell und wollen auch nicht als solche(s) arbeiten ... das mit dem "frech" werte ich hingegen als kompliment ...

---

aber ich bin hier anderer meinung, wie viele hier (wieder mal) ...

ich finde es absolut egal wie ein fotograf aussieht ... im gegenteil, wenn er kein "gesicht" hat erleichtert es die entscheidung ... sonst gibt es nur wieder was zu nörgeln ...

zb haben wir unseren ersten fotografen erst am treffpubnkt gesehen ... es gab kein foto von ihm und wir haben es auch nicht vermisst ...

auch finde ich es unerheblich zu "sehen" wer hier welche meinung vertritt ... irritiernd hingegen finde ich, wenn die profil-bilder ständig wechseln, dann habe ich problme die leute wiederzuerkennen ...

ganz etwas anderes ist es aus, wenn "intime" treffen gesucht werden ... dann kann ich wiederum die häufige aussage nicht verstehen "alter und aussehen egel, nur geilheirt zählt..."

warum ich diese diskussion angestoßen hatte, hat für mich einen ganz anderen grund gehabt ...

ich fand und finde es nachwievor eigenartig warum fotografen, die so tolle fotoas von anderen machen von sich nix "vernüfntiges" haben (sollen) ... das argument, sie hätten kein bild, weil sie immer hinter der kamera stehen finde ich albern ... ich denke das hat einen gund ... evtl sind sie ja auch nur scheu ?

warum WIR unser gesicht hier nicht zeigen ist einfach der, dass wir "diskussionen und dummen sprüchen" insbesonders auf der arbeit aus dem weg gehen wollen ...

ich vermute fotografen die sex-bilder machen könnten das gleiche problem haben ...

wäre es so, ist (für mich) es absolut ok kein bild zu zeigen .. aber warum oft solche schlechte bilder ...
siehe..
einer an....
einige Fotografen sollten mal den Standpunkt ob vor oder hinter der Kamera überdenken *g* gelle Leon??

LG
Leon fotografiert von S. Beutler
*****ool Mann
560 Beiträge
.....
*ggg* genauso ist es Claudia....gruß leon
Das Thema...
Verfasst am: 02 Feb 2006 12:55

--------------------------------------------------------------------------------

... ist doch viel zu interessant, um nach einiger Zeit im virtuellen Sand zu versickern!
Könnte mir gut eine Aufgabenstellung denken: Fotografen stellen sich selbst dar... vielleicht sogar jenseits der gängigen Klischees (angestrengt in die Linse glotzend).
Mal gucken, wer sich traut!



es ist sicher eines der interessantesten themen, aber auch eines der schwierigsten.
sich selbst darzustellen erfordert aus meiner sicht auch die bereitschaft
einer seelischen selbstbetrachtung.
ein anderer weg wäre wenn man sein abbild wiederum dazu benutzt um ein anderes thema darzustellen.

ich habe das versucht um das thema "bunker" (schutzraum oder gefängnis)
darzustellen. natürlich war hier auch mut zur hässlichkeit notwendig.

lg painter
Faszinierend!
Hallo Painter.
Ich bin beinahe sprachlos (was bei mir etwas heissen will!)

Schön, dass du meinen Gedanken aufgegriffen und so ungewöhnlich umgesetzt hast.
Ja, es gehört schon verdammt viel Mut dazu, dies in dem von dir gewählten Stil zu tun. Und - auch wenn deine Portraits manche im ersten Moment erschrecken werden - sie sind auch eine erfrischende Abwechlsung in diesem Bildermeer.

Meine Hochachtung, mein Respekt!
****ce Mann
13.766 Beiträge
unbequem
ein bett im kornfeld, dicke möpse und immer nett lächeln,- ein sonniges gemüt und alle sind happy.
man sieht die bilder, blättert um und hat sie alle wieder vergessen. war da etwas wesentliches?
in erinnerung sind mir immer noch einige gesichter aus " fellini´s faces".
gesichter die vom leben gezeichnet sind, menschen mit makel, aber einzigartig und unvergessen.

painter, ich bin begeistert von diesen "unangenehmen" bildern. sie sind wunderbar und erschütternd.
erinnert es mich doch daran, daß es konflikte, zwänge, ängste in unserem leben gibt, die man nicht jedem gesicht ansieht.
der schneider
amazone hat recht. schneider sind meist die schlecht angezogensten menschen überhaupt. Und wären fotografen von ihrem antlitz hin und weg, dann hätten sie sich ne menge spiegel und keine kamera gekauft.
********lack Frau
19.015 Beiträge
@****ter

Ich gebe zu mir Zeit genommen zu haben und immer wieder nachschaute um die Foto`s wirken zu lassen.
Ich wollte ihnen auch "gerecht" werden.

Sie haben zum Nachdenken angeregt, sie verhinderten zumindest bei mir, sie vorschnell zu verwerfen. Ich mußte mich erst damit auseinandersetzen.

Sicher eine außergewöhnliche Wahl der Selbstdarstellung, weil sie doch- auf den ersten Blick - stark entfremdet.

Aber es ist auch der Betrachter selbst, der entscheidet inwieweit er sich darauf einläßt. Wer vor Leid und Elend davon läuft, wird auch Schwierigkeiten haben, mit einem eigenen "Markel" und mit denen andere Menschen, umzugehen.

Man solle trotzdem einen Unterschied machen zwischen Sensationsdarstellung und Tatsachenbeiträgen, wie es auch bei Fotos aus Kriegsgebieten gemacht werden sollte, denn die Würde der/des Menschen darf nicht verletzt werden.

Aber hier war es eine Auseinadersetzung des Menschen mit sich und seiner Darstellung selbst, ja das Kriterium.
Aber zumindest verstehen das zumindest Schauspieler, die für eine Charakterrolle die Schönheit hinten anstellen.
Aber dazu gehört sicher eins - MUT.

womaninblack
bin zwar erst sehr kurz...
...hier zugange, möchte aber festhalten wie angenehm berührt ich vom hohen niveau der meisten beiträge ich bin.
hier kann man sich wirklich ernsthaft über erotische und menschliche bedürfnisse ausreden.

danke,
lg michael
Ob das Foto gut ist muss jeder selbst entscheiden. Mir jedenfalls gefällt es. Meine Fisage eher weniger, aber daran kann ich so leicht nichts ändern... *snief2*
schneiders kleider ?
dass schneider die schlechtesten kleider haben kann ich bei einem Amany oder Lagerfeld eigentlich nicht feststellen ... ich denke hier ist es eine frage von anspruch an sich selber ...

aber, wenn die kleider schon schlecht sind, warum dann auch noch auf einen laufsteg ?
Des Schneiders Kleider???
Ähmm... romantisches Paar.

1. Heißt der Typ Armani.

2. Ist das hier ein Thread über Portraits und nicht über Modeschöpfer.

3. Wer im Glashaus sitzt sollte absolut nicht mit Steinen werfern. *fiesgrins*

lg tear
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.