Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22113 Mitglieder
zur Gruppe
Femdom&Malesub
833 Mitglieder
zum Thema
Härter sein34
Mein schatz möchte das ich sie beim sex härter rannehme kratzen…
zum Thema
Aufeinmal Dominante Ader?14
Bis jetzt war ich eher devot als dominant. Mag es, mal etwas härter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Femdoms härter als dominante Männer?

*********fnung Mann
2.218 Beiträge
Denke hart darf es werden, aber nie herzlos....
draufeinschlagend, wo ich selbst als Zuseher sowas von Mitleid an dem sklaven hatte als eine damals junge Femdom nichts mehr konnte, als prügeln...egal wohin.

Mich persönlich schreckt sowas, schon deswegen war ich immer darauf aus, mir meine wenigen Ladys vorher in zb. Gespächen abzuklären, ob es "gemeinsam" passt.... Schön ist es eben, wenn Sie Ideen hat, diese auch umsetzt, Ihre Dominanz, Ihren Sadismus lebt....So wäre es richtig, finde ich. *genau*

Ja, ich lasse mich sehr wohl auch hart, fantasievoll behandeln...Aber immer mit Gefühl zum sklaven, dies ist mein Hoffen, den schließlich ist dann auch ein sonst starker Mann hilflos, hängt er erstmal in Fesselungen.

Das man sich auch neuen Praktiken, weiteren härteren Spielen als sklave öffnen kann wird immer möglich sein, ist man im Gefühl von Sicherheit, einer Lady, die weis was Sie tut....Auch wenns richtig auer macht, dies bringt keinen gesunden Mann um....Es wird ihn eher stärken, wenn er spürt, daß es Ihr eben gefällt, wie er sich Ihr als sklave gegenüber giebt...sich ausliefert. *geschenk* *zwinker*


Sah auch schon am männlichen Topps so Ausschreitungen, daß ich ganz, ganz kurz davor war, hätte er nicht von Ihr vorher abgelassen....."Ihm seine Peitsche abzunehmen !!!"

Dies war so ein typischer Dummdom....Anders kann ich es nicht beschreiben. *genau*

Denke, man kann nicht pauschal sagen, wer härter spielt.
****al Mann
2.832 Beiträge
Sah auch schon am männlichen Topps so Ausschreitungen, daß ich ganz, ganz kurz davor war, hätte er nicht von Ihr vorher abgelassen....."Ihm seine Peitsche abzunehmen !!!"

Dies war so ein typischer Dummdom....Anders kann ich es nicht beschreiben. *genau*

Was wiederum, sollte dem kein Safeword oä vorangegangen sein, ein guter Grund wäre, dich von der Veranstaltung geleiten zu lassen.
*********fnung Mann
2.218 Beiträge
Ehrlichgesagt, dann mal los.....
Nur, wenn ich sehe daß diese Frau sich unwohl fühlte, Ihre Kraft am Ende ist, dann ist es Zeit aufzuhören, egal ob als Dummdom, oder als weibliche Femdom.....Glaub mir, mich führt keiner ab, da gehe ich freiwillig, ohne daß mich jemand wie Dich nur anfasst !!! *zwinker*
****al Mann
2.832 Beiträge
Ich habe im Lauf der Jahre einige Spiele mitbekommen, bei denen kurz darauf beide glücklich zusammensaßen, als daß ich mich bei Fremden nur auf mein Gefühl, Sub sieht da ziemlich fertig aus, verlassen und dann auch noch handgreiflich werden würde.
*********fnung Mann
2.218 Beiträge
Ok Nirgal, lassen wir es mal einfach so stehen....
Nur, er ließ dann im Anschluß diese sub einfach in der Ecke parken, Sie alleine. Ging zu andere Paaren, da hatte ich einen anderen Eindruck....Dennoch, ich gebe es zu, Du kannst in anderen Fällen sicher Recht haben.

Habe selbst schon in harten Spielen, die mich an meine Grenzen brachten, tiefste Dankbarkeit zur damaligen Femdom verspürt.....Nur, Sie ließ mir Zeit, alles nachher zu verarbeiten, war bei mir.

Bin einfach für klare Aussprachen....LG., Günther
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
Safeword oder einfach nur Stop sagen...
...fällt nicht jedem leicht und muss gelernt werden.

Vor ein paar Wochen waren wir in einem Workshop wo auch Top's in der Bottom Rolle zeitweise waren.
Es wurde gesagt, daß die Teilnehmer "Stop" sagen sollen, wenn es zu viel ist.
Am Ende der ersten Tages wurde vom Kursleiter gefragt, ob jemand Stop gesagt hat..nur ein oder zwei Teilnehmer waren es. Einige Teilnehmer hatten sogar Probleme Stop zu sagen..darunter auch Top's.

In einer Partnerschaft (ist mir auch schon einmal passiert) kann es durchaus auch passieren, daß ein Stop oder das Safeword nicht ausgesprochen wird..weil man denkt "ich halte es noch ein wenig aus" oder "ihm/ihr zu liebe"...Angst als Versager da zu stehen...

In meinem Fall habe ich es für mich erstmal reflektiert und kommuniziert..kam auch nicht mehr vor.
*******enna Frau
200 Beiträge
Zum Thema eingreifen-

ich habe vor einiger Zeit in einem SM Club- öffentlich- mit Sub und meiner Freundin gespielt.
Freundin wollte den Umgang mit der Peitsche lernen, Sub war selig- 2 Domsen, die er beide
kannte und mochte *g*

Es wurde - wie gewohnt und auch gewünscht- hart gespielt. Bis eine Sub zu uns kam und uns aufhielt- wir sollten nicht so hart spielen, das geht doch nicht...etc.
Meine Freundin konnte damit umgehen und stoppte sie, für mich war es das allerdings.

Hinterher hat sich herausgestellt, dass ihr Dom sie geschickt hat- aus welchen Gründen auch immer.

Nunja. Sub war trotz allem zufrieden - und hatte eine Weile etwas, wovon er träumen konnte *zwinker*
Freundin konnte danach besser mit der Peitsche umgehen-
und ich? Ich scheue seit dem öffentliches spielen.
**********hen70 Frau
14.088 Beiträge
*********79_71:
Safeword oder einfach nur Stop sagen......fällt nicht jedem leicht und muss gelernt werden.
...
Ja, das stimmt wohl. Als Dritter allerdings zu meinen man hätte ohne Safeword ein "Recht" einzugreifen oder müsse dies sogar tun, weil das Spiel für das eigene (!) Empfinden "zu hart" ist, ist schlicht und einfach anmaßend und eine Frechheit!

Wenn einem ein Spiel nicht gefällt steht es jedem frei zu gehen. Und das tue ich auch, wenn mir was nicht gefällt. Es gibt Menschen, die spielen sehr hart und von außen betrachtet sehr kalt - aber die wollen das genau so. Und das vermag ich zu sagen, weil ich dann durchaus mal ein Gespräch dazu suche. Nicht während oder direkt nach der Session, aber oft ergibt sich das ja doch.

Wie Lady_Vienna geschrieben hat kann einem so ein Eingriff nicht nur die Session vermasseln, sondern einen nachhaltig bleibend negativen Eindruck hinterlassen. Das hat mit der so viel zitierten Toleranz dann leider so überhaupt nichts zu tun!
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
**********hen70:
Sinister_79_71:Safeword oder einfach nur Stop sagen......fällt nicht jedem leicht und muss gelernt werden.
...Ja, das stimmt wohl. Als Dritter allerdings zu meinen man hätte ohne Safeword ein "Recht" einzugreifen oder müsse dies sogar tun, weil das Spiel für das eigene (!) Empfinden "zu hart" ist, ist schlicht und einfach anmaßend und eine Frechheit!

Wollte mit meinem Beitrag niemanden dazu ermuntern einfach in eine Session "einzugreifen "weil das Spiel zu hart erscheint. Jeder hat seine eigene Dynamik und Außenstehende kennen diese natürlich nicht...

Was ich damit sagen wollte ist, daß auch Bottom eine Verantwortung für sich selbst hat und die Grenzen im richtigen Moment signalisieren sollte.

Gerade wenn man auf Veranstaltungen spielt, ist dass eine ganz andere Nummer als privat. Da ist die ganze Atmosphäre eine andere.
**********hen70 Frau
14.088 Beiträge
*********79_71:
... Was ich damit sagen wollte ist, daß auch Bottom eine Verantwortung für sich selbst hat und die Grenzen im richtigen Moment signalisieren sollte.
Ja, da stimme ich auf jeden Fall zu.
********chaf Mann
7.487 Beiträge
JOY-Angels 
*********fnung:
Nur, wenn ich sehe daß diese Frau sich unwohl fühlte, Ihre Kraft am Ende ist, dann ist es Zeit aufzuhören, egal ob als Dummdom, oder als weibliche Femdom....

Also erst einmal: Dass du Femdoms nicht als Dummdoms betiteln magst, verwundert mich schon einmal. *gruebel*

Dann aber zum Wesentlichen!

Solange kein Safewort folgt, weißt du schlicht nicht, ob sie sich auch wirklich unwohl fühlt!
Ich kenne es von mir selbst, wenn ich passiv "unterwegs" bin, hasse ich dann auch gerne mal mich und sie dafür, was sie mir "antut". Aber sowas von! *motz*
Und dennoch liebe ich sie dafür! Weil es nämlich genau so gewollt ist! Dass sie eben in dieser Situation eben nicht allzu viel Rücksicht auf mich nimmt, sondern sehr wohl und in erster Linie ihr eigener Spaß im Vordergrund steht! Weil in meinem Fall nämlich genau dieser mich kickt. *ja*

Also: Wenn du wirklich den Eindruck haben solltest, dass sie sich unwohl fühlte in der Session:

Frage sie.
Danach.

Aber wirklich erst dann!
Denn wenn du eingreifst ohne (!) Safewort, selbst wenn es aus guten Gründen geschehen sollte,
respektierst du genau in diesem Moment dieses Paar nicht. *nein*

Deine Beweggründe sind gut und richtig, verstehe mich da bitte nicht falsch!
Du kannst diesen indes aber auch problemlos nach der Session der Beteiligten mitteilen.
Da wirst du dann schon selbst erfahren, ob sie diese für sie als wertvoll erachten - oder eben nicht.

*g*
********rubi Frau
789 Beiträge
ja, sind sie nach meinen Erfahrungen
Eine Frau wickelt eine Frau nicht so schnell um den Finger
und kennt den Körper einer Frau, weiß ggf. wie belastbar dieser ist
und was eine Frau einstecken kann.
Körpermodifikationen sind viel ausgeprägter. Ich habe noch nie unter
einem MaleDom gesehen, was Lesben so machen.

Zudem schießt eine FemDom sehr schnell WunschlistenSubs ab
und ist in vielen Dingen konsequenter.

Selbst im Berufsleben könnte ich da für mich Parallelen ziehen.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Inwiefern hilft es der Femdom, wenn sie Frauen gut kennt, aber Männer bespielt? Die Erklärung erscheint mir unzureichend. *g*
********rubi Frau
789 Beiträge
SciFi2
Es geht im EP und Sklavinnen, also weibliche Bottoms.
Zudem kann ich nur von mir sprechen, allerdings hatten die Femdoms auch Sklaven.
Ich würde sagen, sie konnten noch weniger zicken oder waren gleich ausgetauscht,
weil die nächsten MaleBottms schon Schlange standen.

Kaum ein MaleBottom kann sich bei einer FemDom leisten, was FemBottom bei MaleDom bringt.
Das Forum hier spiegelt es doch gut wieder.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@********rubi

Eine Frau wickelt eine Frau nicht so schnell um den Finger …

Und warum sind mir dann so dermaßen viele Frauen begegnet, die von ihrer sogenannten „allerbesten“ Freundin enttäuscht wurden – so dass Mann schon mal richtig ins Staunen kommen kann?


… und kennt den Körper einer Frau, weiß ggf. wie belastbar dieser ist und was eine Frau einstecken kann.

Na ja, wenn man als Mann schon mal einen Kreissaal von innen gesehen hat oder schon mal einer Triathletin länger als nur 5 Minuten auf den Hintern geglotzt hat, dann weiß auch ein Mann, was so manches Weib einstecken kann und wie unglaublich zäh sie sein können. – Um weibliche Belastbarkeiten beurteilen zu können, muss ich nun wirklich kein Mädchen sein.

Wenn Konsequenz/Strenge (D/s) & Intensität (SM) den Maßstab für die Härte bilden, dann ist das Geschlecht völlig egal - Härte hängt einzig davon ab, wie die Persönlichkeit im Kopf tickt. Und Persönlichkeit haben doch wohl hoffentlich beide Geschlechter gleichermaßen;))

Unterschätzt die Männer nicht so sehr, wir wissen sehr gut, was Krokodilstränen sind und was nicht und wie wir mit den Unterschieden umzugehen haben.
Ja nee is klar.
*********79_71:
Was ich damit sagen wollte ist, daß auch Bottom eine Verantwortung für sich selbst hat und die Grenzen im richtigen Moment signalisieren sollte.

Bezüglich der Verantwortung gebe ich dir irgendwie schon recht, aber was die Grenzen angeht, könnten diese ja auch bewusst überschritten werden (sollen). Ich für meinen Teil war stellenweise erstaunt, was einem eine gewisse Kombination aus Willenskraft und Hingabe ermöglicht so alles zu ertragen.

Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass wenn Dom und Sub gut miteinader harmonieren, Sub auch durchaus dazu in der Lage sein kann selbst diese Art von Verantwortung abzugeben.

********rubi:
Ich würde sagen, sie konnten noch weniger zicken oder waren gleich ausgetauscht,
weil die nächsten MaleBottms schon Schlange standen.

Naja, beim D/s geht es, meiner Ansicht nach, beim devoten Part auch weniger darum herumzuzicken, aber wenn so ein MaleSub gerechtfertigte Bedenken äußert und dafür fallengelassen wird, dann stimmt meiner Meinung nach etwas mit der/den betroffenen Dame/n nicht.

...Ehrlich gesagt, zeichnen die Beiträge hier im Forum zu diesem Thema, für Menschen wie mich die noch keine Party oder dergleichen besucht haben, ein ziemlich gruseliges Bild von der Szene vpr Ort ab. Ermutigend ist etwas anderes... aber zurück zum Thema.

********rubi:
Kaum ein MaleBottom kann sich bei einer FemDom leisten, was FemBottom bei MaleDom bringt.
Das Forum hier spiegelt es doch gut wieder.

Das explizit wurde ja an anderer Stelle im Forum ausgiebig diskutiert, wobei beide Seiten eher auf ihrer eigenen Position beharrten.

Aus meiner Sicht gesehen (wenn man die Gesamtsituation betrachtet - nicht die einzelnen Doms und Subs!), haben es viele FemSubs teilweise noch viel zu gut, bzw. stehen deren Wünsche desöfteren leider mehr im Vordergrund als die ihrer Doms.

Auf der anderen Seite jedoch, finde ich dass die FemDoms, die aus Prinzip Subs Wünsche ignorieren (selbst wenn sie nicht wissen, ob sie daran eventuell Gefallen finden würden), es dann doch etwas zu sehr übertreiben.
********rubi Frau
789 Beiträge
vanBruns
Betrug hat damit nichts zu tun, dann das ist und bleibt Betrug.

Den Maßstab für die Härte bilden die Grenzüberschreitungen und Tabubrüche.
Alles was jenseits der eigenen Komfortzone liegt und somit eine Frage der
Einschätzung des/der Tops ist. Alles andere ist Wunscherfüllung.
Natürlich lässt sich diese als Dienstleistung kaufen, aber darum geht es hier nicht.

@******z0n

Naja, beim D/s geht es, meiner Ansicht nach, beim devoten Part auch weniger darum herumzuzicken...

Gerade die Devoten bestimmen oft die Grenzen und somit Dom, ohne überhaupt submissiv zu sein.

Du sprichst es aber selbst an, FemDoms sind privat weniger Wunscherfüller, denn da geht es um ihre Wünsche. Die Wertung "Übertreiben", ist da schon ein Gezicke *g*

Natürlich verbiegen sich auch Frauen für ihren Partner, nur sind es dann getauschte Rollen.
********rubi:
Gerade die Devoten bestimmen oft die Grenzen und somit Dom, ohne überhaupt submissiv zu sein.

Und was genau ist daran falsch? Sub muss die Praktiken ja immerhin aushalten. Außerdem ist die gegenseitige Respektierung von Tabus, bzw. Grenzen Teil des einvernehmlichen Vertrags beider Seiten.

Ich kann beim besten Willen in der Nennung von Tabus, bzw. Grenzen kein dominantes Verhalten erkennen.

********rubi:
Die Wertung "Übertreiben", ist da schon ein Gezicke *g*

Welche Wertung denn...? Nur weil ich meine Meinung zum Verhalten anderer Menschen äußere, werte ich diese doch nicht zwingend. Wenn diese Damen ihre Beziehung so egoistisch führen wollen, können sie das natürlich gerne tun (wenn es dem Partner gefällt). Gefallen muss es mir aber dennoch nicht.

Was das mit "Gezicke" zu tun hat, verstehe ich leider auch nicht... *skeptisch*

Naja, mir ging es auch eher dabei um das kategorische, bewusst ignorante Ablehnen einer Möglichkeit.
********rubi Frau
789 Beiträge
Ch0r0nz0n
Klar du wertest das Verhalten nicht als übertrieben,...
sorry, in meinen Augen nichts anderes wie die Überheblichkeit der Devoten.

Und Tschüss,...
*******enna Frau
200 Beiträge
schmunzel
Nunja, als Domme musst du nur das Kopfkino des Subs erfüllen.

Damit bist du zwar Wunscherfüllerin, aber...

Ein befreundeter sub meinte einmal- vorher ist es geil,

dabei versuche ich zu überleben-

hinterher ist es geil

Tja, und dabei hat die Wunscherfüllerin ihren Spaß.
@sklavin_rubi
Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe - nicht dafür, was andere verstehen.

Aber kein Problem; ich finde es in Ordnung wenn du eine andere Meinung vertrittst.

********rubi:
sorry, in meinen Augen nichts anderes wie die Überheblichkeit der Devoten.

Als devoter Mensch Wünsche zu haben ist also... überheblich?! *hae*
Dass für Sub die Wünsche von Dom immer Vorrang haben sollte klar sein, aber die eigenen Bedürfnisse dennoch komplett aufgeben...? Na gut.

*******enna:
Tja, und dabei hat die Wunscherfüllerin ihren Spaß.

Und genau darauf wollte ich mit meiner ursprünglichen Anmerkung hinaus. Danke! *juhu*
So und was genau ist hier jetzt das Thema? Um das klar zu stellen.. Wünsche darf jeder haben, ob sie erfüllt werden bestimme ich als Top und darin unterscheiden sich Maledom und Femdom NICHT.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
********rubi:
Kaum ein MaleBottom kann sich bei einer FemDom leisten, was FemBottom bei MaleDom bringt.

So einfach ist es nicht. Auch wenn Femdoms in der Regel eine grosse Auswahl haben, heisst das noch lange nicht, dass sie eine gute Auswahl haben. Daher liegt ihnen sehr wohl was an einem guten Sub. Man kann also auch nicht folgern, dass Femdoms deshalb bei Männern besonders hart sein können.

******z0n:
Wenn diese Damen ihre Beziehung so egoistisch führen wollen, können sie das natürlich gerne tun (wenn es dem Partner gefällt). Gefallen muss es mir aber dennoch nicht.

Vielleicht könnte man auch Härte mit egoistischem Verhalten gleichsetzen. Dann bin ich aber der Meinung, dass das bei Maledoms genau so oft vorkommt, wie bei Femdoms. Es gibt ja echt viele Berichte, wie Maledoms nicht auf die Bedürfnisse von Femsubs eingehen und einfach ihr Ding durchziehen.
********rubi Frau
789 Beiträge
Ch0r0nz0n
Bitte unterstelle mir nichts, deine Wertung des Verhaltens von Top sehe ich als überheblich.
Wünsche wird jeder Mensch haben. Nur ist das Leben kein Ponyhof *g*

@****i2
Ich meine damit nicht nur die große Auswahl sondern das Verhalten.
Es gibt keinen Grund warum eine FemDom so weit wie ein MaleDom entgegen kommen sollte.
Frauen haben nun einmal mehr Möglichkeiten und können auch eher ihr Ding durchziehen,
was nun einmal Dominanz ist. Schließlich geht es im D/s um Fremdbestimmung, wobei der
dominiert, der seinen Willen durchsetzt.
Das MaleDoms egoistischer sein sollen als FemSubs, sehe ich genau durch diese vielen Berichte
von angeblichen FemSubs nicht. Oft haben sie es nur nicht geschafft ihren MaleDom so zu verändern,
wie sie es wollten und haben sich nur selbst getäuscht, was sie dann aber nicht zugeben können.
Du brauchst nur darauf achten, ob sie in diesem Zusammenhang von "Vertrauen" sprechen oder
sogar noch völlig unverschämt sind, indem sie behaupten, die Doms hätten ihr Vertrauen nicht verdient
oder müssten es sich erst erarbeiten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.