Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
21875 Mitglieder
zur Gruppe
Femdom&Malesub
828 Mitglieder
zum Thema
"Jede" dominante Person hat auch seine devote Seite?213
Mich interessiert was Ihr darüber denkt, ob "jede" dominante Person…
zum Thema
Sind dominante Männer wirklich dominant?701
Ich lese immer die Profile der Männer durch, die mir eine CM schicken.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Femdoms härter als dominante Männer?

re
Ein Wort zur guten oder schlechten Auswahl:

Die Verzweiflung von Malesubs kann Frau sehr wohl ausnutzen, wenn sie möchte. Und wenn jemand erst einmal ausgeliefert ist, ist dessen Qualität sekundär, wenn es nur rein um das sadistische Spielen geht.

Manchen ist es sicher egal ob sie etwas schönes, oder etwas hässliches schlagen, hauptsache schlagen.
Moment mal
also lieber verbeisse ich mir das Spielen, bevor ich mich auf einen Mann einlasse, der mich nicht anspricht, deshalb spiele ich im Moment mit einer Frau, die meinen Geist anspricht und verzichte auf den sexuellen Aspekt.
*********eeker Mann
1.502 Beiträge
Es gibt nur eine Art Dom oder Sub ...?
Weit früher in diesem Thread habe ich es schon einmal versucht. Leider sind wir wieder bei einem Überbietungswettbewerb inklusive dem gegenseitigen Absprechen von Neigung und angemessenem Verhalten.

Sicher, die Frage provoziert das natürlich. Auch geht es hier um Objektivierung von Menschen. Jetzt mein großes ABER: Egal, ob ein ONS, eine Spielbeziehung oder mehr. In jedem Fall wird sich eine Session zwischen den Teilnehmern entwickeln. Die Teilnehmer haben alle unterschiedliche Trigger und Interessen. Es gibt weder die Sadistin noch den Sadisten. Es gibt weder den dominanten Mann noch die dominante Frau. Genauso wie es nicht den submissiven Menschen, den devoten Menschen oder den oder die Masochist/in gibt. Aber in dem so lange verschollenen Schwarzen Buch wird, wenn wir es denn finden, stehen, dass wir es alle falsch gemacht haben.

Das alles führt aber nur dazu, dass Härte extrem schwer vergleichbar ist. Ein devoter Mensch braucht ja nichtmal Härte. Dieser Mensch will doch dienen, wozu muss ich ihn denn noch zwingen? Ein submissiver Mensch unterwirft sich einem anderen. Ein Masochist wünscht sich doch die Behandlung des Sadisten. Wo liegt da überhaupt Härte? Klar, jetzt kommen wir langsam ins Differenzieren. Ein devoter Mensch, will vielleicht beweisen dürfen, wie dienend er ist, indem er immer härtere Aufgaben und Herausforderungen gestellt bekommt. Ein submissiver Mensch will vielleicht erst in die Submission gezwungn werden, oder er oder sie möchte durch Abwertung und Demütung erfahren, wie sehr er oder sie wirklich unter dem anderen steht. Ein Masochist mag vielleicht nur bestimmte Dinge, aber andere sind eine richtige Bestrafung und für ihn überhaupt nicht mit Lust verbunden.

Nehmen wir also an, die beiden Menschen passen zumindest zueinander. Trotzdem werden sie NIEMALS ein geschlossenes System bilden, dass sich nie entwickeln wird. Dass heißt sie werden nie in allem zusammenpassen. Mit einer anderen Person werden sie vielleicht sogar ganz anders reagieren, weil sie ganz anders harmonieren.

Und um zur Frage zurückzukommen, sind dominante Frauen "härter" als Männer? Die Doms und Femdoms, welche sich auf Sub einzustellen bereit sind, werden meist auch als konsequenter empfunden. Die Sadisten und Sadistinnen, welche aufmerksam die Trigger ihrer Laborratten finden, werden als die Gemeineren wahrgenommen.

Ich habe Doms wie Femdoms gesehen, die abhängig von Sub völlig anders gespielt haben und ich habe Subs (mich eingeschlossen) erlebt, die völlig anders auf unterschiedliche Doms und Femdoms reagiert haben. Überraschung, es soll sogar passieren, dass ein Sub überhaupt gar nicht devot, submissiv oder masochistisch auf den einen Menschen reagiert, während er oder sie sich nahezu ohne Widerstand dem anderen ans Kreuz binden lassen. Nach welchen Kriterien ist also jemand härter? Genau, nach absolut subjektiven. Und da werden sie immer bleiben, im Kopf des oder der jeweiligen Sub.
****i2:
Vielleicht könnte man auch Härte mit egoistischem Verhalten gleichsetzen. Dann bin ich aber der Meinung, dass das bei Maledoms genau so oft vorkommt, wie bei Femdoms. Es gibt ja echt viele Berichte, wie Maledoms nicht auf die Bedürfnisse von Femsubs eingehen und einfach ihr Ding durchziehen.

Das ist mal wieder ein guter Gedanke von dir.

Mein eigentliches Problem mit dem, was ich bei manchen Doms (nicht nur Frauen) als egoistisch bezeichne, ist das scheinbare Desinteresse (aus Prinzip!) an Sub und den Dingen, auf die Sub höchstwahrscheinlich positiv reagiert und eventuell für Dom interessant sein könnten.

Mich ärgert dann dabei weniger, dass Dom hart, konsequent, oder sonstwas ist, sondern einfach nur, dass er oder sie aus reiner Gewohnheit nicht den Blick über den bekannten Tellerrand wagen will.

Und nur dieser spezielle Fall ist es, der mir so sauer aufstößt. Wünsche nicht zu erfüllen ist in Ordnung und stellt auch die Regel dar - nur sollte Dom das nicht aus reiner Prinzipienreiterei tun, sondern weil er oder sie weiß dass er/sie nichts davon hat. Unkenntnis auf Basis von Ignoranz wirkt auf mich alles andere als dominant.

In jeden anderen Fall stimme ich deinem Vergleich bezüglich der Härte zu und sehe das (also nur das zu machen, worauf Dom Lust hat) sogar als etwas Positives an. Natürlich auch, wenn MaleDoms das so handhaben.

********rubi:
Bitte unterstelle mir nichts, deine Wertung des Verhaltens von Top sehe ich als überheblich.
Wünsche wird jeder Mensch haben. Nur ist das Leben kein Ponyhof *g*

Wow. Ironie vom Feinsten. Du unterstellst mir doch etwas - nicht umgekehrt. *nein*

Und was deine letzte Bemerkung betrifft, weiß ich das mindestens genau so gut wie du.
********rubi Frau
790 Beiträge
Ch0r0nz0n
Wie war das mit deiner Überheblichkeit ?
Geht es um die Prinzipien von Top oder Bottom, wer führt und wer stellt die Regeln auf ?

Stellt diese Überheblichkeit nicht schon eine Ignoranz und somit Dominanz dar ?
Oder soll nun Ignoranz besser zu Bottoms passen ?

Submissiv steht doch nicht für Dummheit, Bottom weiß auf was sich Bottom einlässt oder nicht.
*********eeker Mann
1.502 Beiträge
@sklavin_rubi
Auch wenn du mit den Aussagen und Meinungen von Ch0r0nz0n nicht übereinstimmst, ist das kein ausreichender Grund für dein Verhalten, das geprägt ist von Überheblichkeit, Unterstellungen und Verurteilungen. Es ist offensichtlich, dass du das große Schwarze Buch des BDSM kennst und daher glaubst, uns allen erklären zu müssen, was ein angemessenes Verhalten für einen Bottom ist. Du darfst dich gerne so verhalten, aber lass die anderen sich so verhalten, wie sie das wollen. Wenn du persönlich ein Problem mit Ch0r0nz0n hast, kläre dies bitte per CM.
@********rubi:

Geschwafel - zu mehr scheinst du hier nicht willens zu sein. Aber wenn du möchtest, lade ich dich gerne dazu ein dieses Thema mit mir per PN zu klären. Vielleicht kommen wir ja noch auf einen Nenner?


Das hier ist dann aber auch definitiv mein letzter OT-Beitrag und da die Diskussion schon durch zu sein scheint und curious_seeker den Grund dafür, meiner Ansicht nach, gut veranschaulicht hat, bin ich mit dem Thema erstmal fertig.
Mir wäre die Sklavin Rubi roh lieber, als sämtliche doppelzüngigen Tarnkappensubs, von denen ich sonst in diesen Foren bisweilen lese.

Sie weiss worum es geht. *blume2*
Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu *g*
Als dominanter Mann kann ich sagen, das ein Geschlecht keinerlei Einfluss auf das Verhalten hat.
Das wichtigste ist die Persönlichkeit. Zudem ist manchmal Härte auch einfach nicht der richtige Schlüssel, sondern die Konsequenz.

Beide Geschlechter haben ihre Fehler. Diese sind aber vor allem in der Kommunikation untereinander begründet. Die besten Doms haben es am schwersten, jemand passendes zu finden.
*********eless Frau
3.312 Beiträge
Hallo in die Runde,

mir scheint, als hätten sich hier gerade die Fronten verhärtet und ein sachlicher und wertschätzender Austausch ist nicht mehr möglich.

Die Eingangsfrage war:

Sind Femdoms härter als dominante Männer?

Natürlich gibt es hier unterschiedliche Meinungen und Ansichten - diese können und sollen hier aber diskutiert werden, ohne sich persönlich anzugreifen.

Dem aufmerksamen Leser ist daher nicht entgangen, dass ich einige Beiträge in die Tonne verschoben habe.

Lasst uns bitte wieder zum Thema zurückkehren und erzählt von euch!

Denkt ihr, dass Femdoms härter sind, als dominante Männer?
Könnt ihr dieser Aussage zustimmen?
Wenn ja, aus welchem Grund?
Und wenn nein, warum nicht?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, die das Thema an der Stelle noch bereichern?

Private Auseinandersetzungen dürft ihr gerne per Clubmail klären.

Danke und liebe Grüße,
Miss_Senseless
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.