Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2113 Mitglieder
zur Gruppe
Wohnzimmer Camping
4315 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
zum Thema
Wie definiert ihr einen Flirt?50
Seit einiger zeit frage ich mich, was überhaupt ein flirt ist?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

War das Flirten in den 1980er Jahren ohne Internet schöner?

*******elle Frau
33.465 Beiträge
Darf ich ihre Karte haben, schöne Frau ?
Darf ich mir Ihren Zucker mal ausleihen. Zack, angesprochen ist.
*******966 Mann
1.677 Beiträge
„... und weil wir uns grade so schön unterhalten, gibst du mir mal deine Telefonnummer?“ Never.
*******elle Frau
33.465 Beiträge
zu FRÜH ! erst die positiver Resonanz abwarten , auf positive Signale achten.
Wer sagte, dass jemand mit der Tür ins Haus fallen soll ?
**C Mann
12.126 Beiträge
In einem Café sitzen, alleine, und Frauen am Nebentisch anquatschen geht eigentlich gar nicht. Stelle ich mir recht creepy vor.

...hat bei mir des öfteren ganz gut funktioniert. Meistens wird daraus zumindest eine nette Unterhaltung und das ist alle Mal besser als stumm und trübsinnig in seinem Kaffee zu rühren... Das wäre für mich "creepy"...
*******elle Frau
33.465 Beiträge
Wenn ich nach Zucker, einer Lokalempfehlung oder der Uhrzeit frage, ist der erste Schritt doch schon getan....
**C Mann
12.126 Beiträge
„... und weil wir uns grade so schön unterhalten, gibst du mir mal deine Telefonnummer?“ Never.

...also mit Deinen 50 Jahren solltest Du eigentlich wissen, wie man ein Gespräch mit einer Frau anfängt... *zwinker*
*******elle Frau
33.465 Beiträge
Na der TE fragte doch explizit nach Flirten in der Öffentlichkeit .Heute sei alles nur noch online möglich.

Dann sagen einige geht heute nicht mehr,
ich sagte das geht immer und auch immer noch, man muss nur den Mund aufmachen.
**********henkt Frau
7.376 Beiträge
Gehen tut das bestimmt heute auch noch, aber ich kann mir vorstellen, dass es schon schwer wird, einen Blickkontakt herzustellen (den ich persönlich für einen Flirt als unabdingbar ansehe).

He, wenn ich durch die Straßen gehe oder auch im Auto als Fahrerin sitze und im Stau nach den Beifahrern schau - immer ist der Blick auf das so wichtige Handy gerichtet (leider sieht man das bei Fahrer auch häufig). Ergo kein Blickkontakt möglich. Schade.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Bluelibelle
mach dir keine Mühe...
irgendwie wurde es verlernt im realen ein Gespräch mit Unbekannten anzufangen

Sie können es eben nicht...

Das Internet ist soviel einfacher

3 Sätze entweder springt der Gegenüber an wenn nicht auch egal... hab noch Hundert andere
einmal kopieren 100 mal einfügen... wozu in der Realität nen Korb abholen?

richtig flirten kann doch kaum noch jemand...
Nur mal eine kleine Geschichte, du bist abends aus, dich sieht jemand... der geht ernsthaft nach Hause guckt in nem Chat, ob er dich da findet und schreibt dich an... hab dich da und da gesehen, wollen wir mal was zusammen trinken? hääää?
Hallo, was soll der scheiß...
*******elle Frau
33.465 Beiträge
Darum die Menschen ansprechen. Aus dem Handy -Tunnelblick holen.
Anstrahlen und los kann es gehen.
Im Cafe / Biergarten ect wird das auch heute klappen.
*******elle Frau
33.465 Beiträge
Na dann kann ich echt auch nicht mehr helfen.
Ich spreche einfach jeden an.
Meinem Mann ist das oft schon peinlich.
Egal ob beim Einkaufen, auf der Rolltreppe oder im Biergarten.
Nur redenden Menschen kann geholfen werden.
Lächeln...freundlich sein...


so bin ich immer noch mit jedem in's Gespräch gekommen.. ganz egal wo ..


nicht nur zum flirten....ganz allgemein.
*******elle Frau
33.465 Beiträge
Ohh danke dir. Sage ich doch.
Das geht, echt jetzt.
natürlich geht das ! Frau Blue..


sicher ,manchmal werd ich gefragt : wer war das,woher kennst Du die/den ?

Meine Antwort ist dann : keine Ahnung wer das war ... lach.
Das mag aus Sicht der Frauen funktionieren, aber als Mann muss man fürs Anbaggern in Cafés schon echt hartgesotten sein oder etwas an sich haben, auf was Frauen fliegen (und dann hat man das nicht nötig).

Ich bin viel unterwegs, setze mich gern zu anderen Leuten mit an den Tisch, komme dabei auch leicht ins Gespräch... aber dabei stellt man dann immer wieder fest: die einzigen Frauen, die sich auf ein lockeres Gespräch einlassen, das sind die glücklich vergebenen.
**C Mann
12.126 Beiträge
Das geht, echt jetzt.

...ganz klar geht das auch heute noch, falls man beim Flirt oder zumindest Flirtversuch nicht permanent durch die äusserst wichtigen Messages von WhatsApp, FaceBook und Co. unterbrochen wird, die natürlich auch umgehend beantwortet werden müssen. So interessant kann Frau/Mann gar nicht sein, dass man das Handy mal einige Zeit unbeachtet lassen könnte. Die "Community" hat oberste Priorität. Wer da nicht innerhalb von Sekunden antwortet, ist eigentlich schon "out and dead"....
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
**C:
So interessant kann Frau/Mann gar nicht sein, dass man das Handy mal einige Zeit unbeachtet lassen könnte.

Bei einem Date sicher ein NoGo - aber automatisch zu erwarten dass man, nur weil jemand Unbekanntes einen gerade kennen lernen zu wollen glaubt alles stehen und liegen lassen zu müssen wenn man gerade beispielsweise mit einem guten Freund schreibt ist auch eine merkwürdige Einstellung ...
**C Mann
12.126 Beiträge
...auch der "gute Freund" kann sicher mal warten, wenn man in einer Unterhaltung ist.. Ist vielleicht mein antiquiertes Verständnis von Höflichkeit.....
*******966 Mann
1.677 Beiträge
Ganz ehrlich, ich wenn Frau wäre, wäre tierisch genervt, wenn jeder Honk im Café oder sonst wo ein Gespräch mit mir anfangen wollen würde.

Und - bei jemandem klang das oben schon mal an - je nachdem an welchen Typ Frau du gerätst, fängst du dir schnell den Vorwurf der Belästigung ein.

Online ist das einfacher. Eine unerwünschte Kontaktaufnahme wird zwar eigentlich abgelehnt, aber ist offenbar nicht so intrusiv wie im echten Leben und wird daher nicht als so aufdringlich empfunden. Sicher weil diese einfacher zu ignorieren oder abzuwehren ist. Im echten Leben kann man sich als Frau offenbar nicht so leicht aus der Situation ziehen.
als in den 80ern unsereins unterwegs war
da gab es auch Typen die anmerken wollten, sie seine so wichtig und alles müßte nun ihnen zu Füßen sein
ich glaub ich hätte mir damals schon mein Smarty gewünscht, wenn ich davon gewußt hätte *ggg*

es gab auch damals, wie heute, die Möglichkeit erstmal durch Blickkontakt und mal einen netten Spruch ins Gespräch zu gelangen
und da konnte und kann jetzt jegliches Drumherum ausgeblendet werden
eine einfachere Form einem Nixmerker zu zeigen
ich beachte mehr meine Nachrichten (oder tu wenigstens so, da dummerweise ich das Teil auf stumm habe)
*******966 Mann
1.677 Beiträge
@**C
..also mit Deinen 50 Jahren solltest Du eigentlich wissen, wie man ein Gespräch mit einer Frau anfängt... *zwinker*
Ehrlich gesagt, nein das weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass keine Frau wie die andere reagiert, andere Erwartungshaltungen hat, unterschiedlich zugänglich ist, von offen bis ablehnend, selbst in Flirt-verdächtigen Locations.

Von Blicken und anderen Signalen ist hier oft die rede, aber so eindeutig sind diese auch nicht.

Eine Art Verhaltensmuster, das zum Ziel führt, also eine Telefonnummer oder ein Date zu bekommen, kenne ich nicht.

Bliebe nur, dieses Ansprechen immer und immer wieder zu praktizieren. Das nervt aber auch.
*********icher Mann
800 Beiträge
schade, wenn Menschen nerven *zwinker*

es ist doch leicht in Kontakt zu kommen, es ist schwerer, einen ernsthafteren Kontakt daraus zu machen, aber das war es in den 80ern auch

im Internet bekommt nur deshalb leichter Kontakt, weil der persönliche Eindruck fehlt, da kommt die Absage dann später *zwinker*

eine Dategarantie gibt es nirgends
schon traurig und schade,dass
zwischenmenschliche Gespräche so ein Problem für viele darstellen.

Ich sprech Menschen an und meist kommt ein gutes Gespräch zustande.
Klar, jmd,der sooo vertieft ist in sein Handi,den quatsch ich auch net an,denn derjenige möchte wohl keine Kommunikation.

Jedoch gibts immer noch sehr viele,die ohne technische Ablenkung und Berieselung auskommen.
Menschen,die ständig am Phone hängen,sind eh nicht meins. Nix ist so wichtig,als dass es mir meine direkte Umgebung raubt.
Ich lebe,wo ich bin. Alles hat seine Zeit.
Wer sich mit mir Unterhält oder trifft und nebenher sein Smartphone benötigt,...

Naja,hab auch schon dates beendet nach 20 Minuten...
Ist eben nicht meins...und: ja,diese Menschen haben große Probleme sich zu unterhalten.
Jedoch ist das Ihr problem,nicht meines und ganz wichtig: es gibt noch sehhhhhr viele Menschen,die meine Einstellung teilen. Sogar meine Kinder *ggg*
*****nne Frau
3.247 Beiträge
JOY-Angels 
Und heute flirtet man im Internet, insbesondere hier im Joy und wenn Frau dann der Einladung des Herrn folgen will, damit man wieder im realen Leben landet, zieht der den Schwanz ein und meldet sich nicht mehr. Ist mir grad letzten Freitag so gegangen. *flop*
******usB Mann
725 Beiträge
mal eine "wilde" These...
Ich habe fast den Eindruck, dass es heute einfacher ist als damals, jemanden anzusprechen.
Viele sind eher angenehm überrascht und lassen sich auch gerne auf Gespräche ein, jedenfalls sind das meine bescheidenen Erfahrungen. Der Rest liegt dann ja so ein bisschen an einem selbst. Online ist halt auch nicht so meins. Aber These steht, Menschen sind ein wenig gelangweilt von dem ganzen falschen Versprechungen im Netz... *zwinker* Real merkt man doch schneller, wie sein Gegenüber tickt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.