Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13533 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3021 Mitglieder
zum Thema
"Hose runter - Feuer frei" ODER erstmal flirten, knutschen?111
Wir beobachten häufiger, dass es in Clubs, aber auch bei privaten…
zum Thema
Heftiges sexy Flirten - wie weit gehen?480
Die mich gerade beschäftigt: Ich liebe das Spiel mit der Erregung!
Flirt-Tipps
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie definiert ihr einen Flirt?

********chen Frau
1.720 Beiträge
Themenersteller 
Wie definiert ihr einen Flirt?
hallo leute
seit einiger zeit frage ich mich, was überhaupt ein flirt ist? wie definiert ihr das für euch persönlich?

ist ein schüchternes lächeln schon ein flirt? oder erst, wenn man miteinander redet?


und wie versteht man einen flirt im internet? kann man überhaupt im internet flirten?

was bedeutet das "ich suche: -flirt" in so einigen joyprofilen?


was versteht ihr darunter?
******Sex Frau
3.168 Beiträge
Als Flirt sehe ich jedwede Annäherung die erotischen/sexuellen Hintergrund hat..
Flirten ist für mich ein "prickeln" zwischen Menschen, die zwar eine erotische/sexuelle Richtung haben können, aber nicht müssen...

Manchmal reicht ein vielsagender Blickkontakt in der U-Bahn, auch wenn man genau weiss, dass man denjenigen wahrscheinlich nie wiedersieht. Oder auch die Aufmerksamkeit, die der galante italiensche Kellner mir zukommen lässt. Auch männliche Patienten, die charmesprühend vor meiner Rezeption stehen und mit Auen und Körpersprache mehr sagen, als sie in dieser Situation mit Worten ausrücken....

Ein Flirt ist ein schönes Spiel, dass leider nur noch sehr wenige Männer formvollendet spielen können. Wahrscheinlich auch, weil die wenigstens Frauen das ganz harmlos einfach nur geniessen können....

LG

Glyxi
******Sex Frau
3.168 Beiträge
Flirten ist für mich ein "prickeln" zwischen Menschen, die zwar eine erotische/sexuelle Richtung haben können, aber nicht müssen...

jain.. also ich flirte mit keinem der mir zuwider wäre...klar gibt es auch so ein Spaßflirten wo ich einfach nur den "Augenblick" genieße, aber das kommt doch auch nur zustande weil das Gegenüber für mich irgendeine Ausstrahlung hat...
also ich flirte mit keinem der mir zuwider wäre

Ich auch nicht @**s, aber das habe ich ja auch nirgends geschrieben *zwinker*...

LG

Glyxi
**********hotel Mann
1.301 Beiträge
sehe ich etwas anders als NoMoreSex
ein flirt muss nicht zwangsläufig erotische absichten haben....... ein flirt mit der kassiererin im supermarkt, mit der bedienung im restaurant, mit jemanden am telefon kann sicherlich auch schon mal erotisierend sein, hat aber in den meisten fällen, denke ich, nur den hintergrund, die meist nüchterne atmosphäre dieses zufälligen zusammentreffens ein wenig aufzulockern....

bei einem flirt am späteren abend in der disco oder auf einer party ist das sicher etwas anderes, da ist die absicht sicherlich schon, sich erotisch anzunähern.............

und hier im joyclub ? ........ das weiß ja sicher jeder am besten selber, was er bezwecken will.............;-) ...........

wie flirtet man ?...... natürlich sowohl mit worten, mit der stimme, mit blicken, mit lächeln, körpersprache, ich denke, einfach alles, was die natur uns dazu mitgegeben hat................. auch wenn es vielleicht nicht alle können.............
**********hotel Mann
1.301 Beiträge
oops, was hab ich denn da geschrieben.....
... muss natürlich heissen : "mit allem, was die natur uns dazu mitgegeben hat................. "
formvollendet?
Ein Flirt ist ein Flirt ist ein Flirt....

Was ist ein Flirt? Wikipedia erklärt es doch ausreichend, oder?
Und ja, ein Flirt ist erotisch oder hat erotische Absichten.
(Ich spreche nicht von sexuellen Absichten.)

Ein Flirt kann aber nur solange "formvollendet" wahrgenommen werden, solange beide Akteure im Einklang spielen.
Wird es einem der beiden zu anzüglich, die "Spannung" zu sehr hochgepusht- ist der Flirt damit als "plumpe Anmache" beendet.
Wird die Spannung hingegen nicht im selbst gewünschten Rahmen weiter erhöht, so wird es "langweilig"- der Reiz verschwindet.
Und mitunter kann das ein wahrlich schmaler Grat sein, auf
welchem man da noch wandeln kann.


Flirten macht Spaß. Es erhöht definitiv das Selbstwertgfühl
• und wenn es nur ist, daß man ja immerhin doch auf einen Gegenüber so gut eingehen konnte, daß man jene Spannung
des Flirtes eine ganze Weile erhalten konnte.

In Zeiten von "wie werde ich ihn los in 2 Worten?" macht Flirten
aber wenig Sinn, geschweige denn Spaß.
*****i56 Mann
1.271 Beiträge
wie?
vom lüsternden Augenkontakt bis hin zu kleinen Floskeln kann alles enthalten sein!
Halt nette Komunikation......zu welchem Zweck auch immer!

LG
zur Ergänzung
hätte ich noch anzubieten: "Flirt ist, was aus Smalltalk werden kann, wenn man die Regeln weglässt". Oder so.
****on Mann
7.104 Beiträge
Ein Flirt ist, wenn ich mich danach ärgere nicht nach der Tel.Nr. gefragt zu haben...*aua*



el_don.
*********nd_69 Frau
7.361 Beiträge
Ich definiere keinen Flirt, ich habe ihn. *zwinker*

Meistens in den Situationen, in denen ich am wenigsten damit rechne.

Also kommt doch was zur Definition raus: Ungeplant, spontan. Und es geht bei mir meistens über Worte, irgendwelche Gemeinsamkeiten und Lachen.
Ein schüchternes Augenzwinkern, ein lächeln, ein nettes Kompliment,
einen Handkuss zuwerfen.
Sympathie und Gefallen bekunden, auf welche Art auch immer, das ist für mich flirten.
Zu dem Zeitpunkt jedoch ohne das Ziel den Anderen zum Sex o.ä. zu bewegen.
Ein Flirt ist meist für mich noch eher unverfänglich.
ich flirte mit keinem der mir zuwider wäre

Doch ich kann mit meinem Feind *guerilla* flirten..so entwaffne ich ihn am schnellsten
also für mich kann ein flirt schon sein,
wenn man sich auf eine gewisse art und weise anschaut...
sich anlächelt...
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Ein Flirt
beginnt für mich mit Blicken,Lächeln,offene Körpersprache,immer mal wieder anschauen,wegschauen,anschauen*ggg*...geht dann eventuell weiter mit einem bestimmten Timbre in der Sprache...

Ist für mich nicht wirklich unbedingt sexuell motiviert.

Macht gute Laune,auf beiden Seiten,schmeichelt,tut einfach nur gut,gibt einem ein gewisses Quantum an Selbstbestätigung,Marktwerttesten sowieso.Ich empfinde es als großes Kompliment,wenn jemand mit mir zu flirten beginnt oder auf meine Flirtversuche eingeht.

Einen vor einiger Zeit erlebten Flirt habe ich in meiner Homepage
" Sent me an Angel" mal erzählt.
*****ips Mann
250 Beiträge
ein flirt...
...ist für mich ein (non)verbales spiel.
gekennzeichnet von (bestenfalls) gegenseitiger sympathie.

wortspiele, ein dialog, doch viele worte/szenen bleiben ungesagt, spielen sich nur im kopf ab. neckendes kontern.
blickwechsel, "zufällige" berührungen.

joa, so stellt sich flirten für mich dar.

im alltag bin ich auf diesem auge aber leider häufig blind bzw. werde erst durch meine begleitungen darauf hingewiesen, dass sich der ein oder andere den kopf verdreht hat *grins*

lg mandrill (w)
*****ips Mann
250 Beiträge
übel...
...sind für mich vor allem solche flirtsituationen gewesen, in denen ich als patientin verdammt hübschen ärzten gegenüber gesessen bin.
oooooh mein gott... *rotwerd* *rotwerd* *rotwerd*

ich erinnere mich gerade daran, als der junge, hübsche arzt im notdienst des krankenhauses meinen fuß zwischen seine beine gestellt hat und ihn wg dem verdacht auf einen gebrochenen zeh untersucht hat. *hechelhechel *mrgreen*
ein flirt kann sehr aufregend sein zbs.man sieht sich in einem kaffee *kaffee* kann die blicke nicht mehr voneinander lassen, lacht miteinander *smile*man setzt sich zusammen und flirtet heiss weiter *herz2* es muss nicht zu sex kommen *zwinker*
Ein "Flirt" fängt bei mir schon mit einem Blick an und geht über irgendwelche Anspielungen bis hin zu "zufälligen" berührungen.
Eigentlich immer dann, wenn man Interesse an der anderen Person zeigt... (Freundschaft und so ausgeschlossen^^°)

Im Internet sind es hauptsächlich anspielungen. Ein leichter Unterton, der im Text mit schwingt. (Nicht zu verwechseln mit direkten Aussagen wie: "Zeigst du mir ein geiles Foto von dir?" oder "Dich würde ich schon gerne mal knallen." ...das ist kein flirten... XD
Ein unverbindlicher Flirt (Straße, Café, Auto etc.) hatte bei mir noch nie einen sexuellen Hintergrund. Ich denke nicht an Sex, wenn ich einem fremden Mann ein Lächeln schenke. Ich denke nicht an Sex, wenn er zurück lächelt. Ich denke auch nicht, dass er an Sex denkt, wenn sein Blick einen Moment länger bei mir verweilt. Es ist einfach ein schönes Gefühl, wenn es im Bauch kribbelt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Angesprochen werden will ich gar nicht.

Ein Flirt im Internet … daraus kann bei mir durchaus mehr werden, nämlich dann, wenn auf beiden Seiten das Interesse aneinander stärker wird, wenn man nach einem kurzen Verweilen nicht weitergeht, sondern immer wieder die Nähe des anderen sucht. Dann ist nix mehr unverbindlich ... die Schmetterlinge im Bauch überschlagen sich. Erotik pur.

Was man hier im Joy sucht, wenn man „Flirt“ angeklickt hat, weiß ich nicht. Ich suche ja nicht nach einem und ganz ehrlich? Viele Männer verwechseln Flirt mit Anmache und ärgern sich später mächtig, werden manchmal sogar ausfallend, wenn Frau die Anmache nicht mit nem Kniefall annimmt.
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
beginnt für mich mit Blicken,Lächeln,offene Körpersprache,immer mal wieder anschauen,wegschauen,anschauen

Ja, so beginnt für mich auch ein Flirt!

Blicke treffen sich, man lächelt sich an, man schaut weg, man schaut sich wieder an, bis die Blicke aneinander hängen bleiben und die Augen zu sprechen beginnen.
Flirten kann so vieles sein, vor allem es muss nicht im Sex enden.

Flirt ist ein erotisches Spiel zwischen zwei Menschen, die sich anziehend finden, dies sich signalisieren.
Prickelnd vor allem wenn der eigene Partner neben dran sitzt und nichts mitbekommt oder viele Menschen drumherum sind. Das Drumherum verschwindet, man hat nur Blicke füreinander und ich habe es "erlebt" , dass ich mit meinem Flirtpartner nur durch Blicke und Augenkontakt "geilen imaginären Sex hatte" Ich weiss, viele halten das nicht für möglich aber ich weiss von was ich rede. Dies führte soweit, dass ich einen Orgasmus dabei bekam. Die Welt um uns war versunken aber wir beide wussten ohne ein Wort zu wechseln, was gerade geschah und haben es genossen.
Wir haben auch danach kein Wort miteinander geredet, wir waren eins für einen Augenblick.
Sicherlich ein sehr intensives Flirterlebnis.

Aber wie schon gesagt, mit Augen und Gesten das auszudrücken was man im Moment empfindet, das hat schon was und einen intensiven Augen- und Blickkontakt mit einem interessanten Mann noch mehr.

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Doch, hat was
zu flirten,wenn der Partner daneben sitzt,ist mir auch schon desöfteren passiert,sei es der Kellner im Restaurant ,ein Passant, der am Straßencafé vorbeilief,in dem ich saß,prickelnde Bruchteile von Sekunden manchmal nur.Da war es allerdings so,dass nicht von mir aus "angeflirtet" wurde,sondern ich eher leicht irritiert war,dass Man(n) mich
anflirtete,obwohl ich offenkundig verbandelt händchenhaltend mit meinem Partner da saß.

Meinen Partner fiel das meistens nicht mal auf,desöfteren schon habe ich sie danach gefragt,ob sie bemerkt hätten,dass da grad ein Flirt stattfand-hatten sie nicht.

Mein Exgatte hat nicht mal gemerkt, das ER angeflirtet wurde im Lokal von einer Dame...den mußte ich erst drauf hinweisen*kicher*

Nach so einem kleinen Flirt waren dann meine Begleiter immer besonders aufmerksam zu mir,wenn sie es mitkriegten,fast kam es mir dann vor,.um dem Flirtling zu zeigen: "Hah! Die ist mirs! Augen weg!*haumichwech*"

Ich habe nach einer sehr schmerzhaften Trennung und etlichen Trennungsratgebern weiter ,dann eines Tages ein Buch,wie man flirtet,gekauft,nach 20 Jahren Ehe war ich da irgendwie ein wenig aus der Übung,war sehr interessant zu lesen,welche Körpersignale /Körpersprache sowohl Frauen, als auch Männer aussenden,wenn sie flirten, ganz unbewußt und wie auch Menschen reagieren,die angeflirtet werden und dies nicht wollen,weil ihnen die Person nicht zusagt.Auch wie die Körpersprache bei Erstdates ist, und wie man erkennen kann,ob das Gegenüber tatsächliches Interesse an einem findet.

Stimmte jedesmal,ich konnte danach sehr genau erkennen,wer bereit war und wer nicht.Allerdings gebe ich zu, daß ich mich beruflich als Dozentin ebenfalls mit Körpersprache sehr beschäftigt habe und von daher achte ich da viel mehr drauf,vermutlich.

@****ina
WOW, ich beneide dich um dein Erlebnis !!!

Generell finde ich,zehrt man sehr lange von diesen kleinen Flirt als Streicheleinheiten für die Seele,nur mal so zwischendurch und völlig unverfänglich.Macht einem gute Laune und fröhlich.
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
@Acivasha
Stimmte jedesmal,ich konnte danach sehr genau erkennen,wer bereit war und wer nicht

Stimmt, das sehe ich auch so.

Man muss innerlich offen sein für das Flirten.*ja*
In dem Moment, wo man offen ist für das Flirten wird man auch viel sensibler für gewisse Zeichen des anderen, man reagiert anders darauf.
Mir ist es auch früher oft passiert, dass ich mit Blicken und Anlächeln von fremden Männern gar nicht richtig umgehen konnte. Ich schaute oft weg, wusste nicht wie reagieren.
Mittlerweile gehe ich mit den Blicken der Männer , mit einem Lächeln, mit Augenspielereien der Männer ganz anders um, viel selbstbewußter und fröhlicher, denn was gibt es schöneres als ein Lächeln eines fremden Mannes.
Es macht Spaß zu flirten, es macht Spaß mit einem Lächeln zu antworten. Was gibt es schöneres als zurückzulächeln, dem Blick standzuhalten, statt böse oder irritiert wegzuschauen.
Ja, das Flirten muss ein wenig gelernt sein. Dann ist es wunderschön gewisse Signale aufzunehmen und darauf zu reagieren.
Und stimmt, Frau/Mann zehrt auch ein Stück vom Flirten.


Liebe Grüße
Sabrina*wink*
Flirten...?!
Blick einfangen...*lächellächel*...und weg und nie mehr gesehen!


Next level:
Kokettieren

Next level:
Baggern

Next level:
kleinhirngesteuertes Brunften

Next level:
...*bunga*...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.