Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SEIYOKU
2556 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6248 Mitglieder
zum Thema
Hilfe, mein sexuelles Verlangen ist weg!4
Ich hatte ewig "normalen Sex" zum grossen Teil in Beziehung.
zum Thema
Zerstört zu großes Verlangen nach Sex die Beziehung?419
Ich bin langsam etwas ratlos und dachte, ich versuche vielleicht hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum haben reifere Frauen ein großes sexuelles Verlangen?

Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
*****e75:
??
unzufrieden wg DReifachbelastung - normal ??

Dem widerspreche ich nun mal als Mutter,Vollzeitarbeitnehmerin und teilweise Ehefrau ( mittlerweile schon eine Weile Alleinerziehend).

Alle diese Umstände hatten komischerweise keine Auswirkungen auf die Zufriedenheit oder Häufigkeit meines Sexlebens.
Verallgemeinerungen,dass es "klar" sei,dass da weniger Lust vorhanden und auch weniger auszuleben wäre möchte ich doch widersprechen!

Gibt es zwar,doch nicht jede Mutter hat diese" Probleme".
Ebensowenig, wie das Hormonchaos,.....
wenn es sexuell nicht klappt,sollte man eher die Beziehung an sich hinterfragen und nicht immer äussere Einflüsse als Schutzschild herziehen.
Die Mütter,die keine Lust mehr auf Sex hatten/haben ,hätten Zeit ,doch meist gibts da einfach keine Lust mehr mit DER Person.

*dito*

Und ich habe seit meinem zwanzigsten Lebensjahr zwei Kinder, zwischen denen der Abstand zwölf Jahre beträgt, großgezogen, sprich: dreißig Jahre liefen Nestbau und Brutpflege neben zwei Studien, einer Ausbildung und ununterbrochener Berufstätigkeit, Eheleben und langen Phasen als Alleinerziehende.

Aber davon habe ich mir nie die Lust auf und das Interesse am Sex verderben lassen. Im Gegenteil: wenn ich häufig und ausgiebig Sex hatte/habe läuft auch alles andere viel besser.
Dann gehört ihr laut E. Nagoski zu nur etwa 15% aller Frauen. Mit weiteren Hinweisen auf aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse.

Der Rest, also die Mehrheit kann durch Faktoren wie Stress in der Libido bis auf Null runter gefahren werden.

Sprich der "Rest" ist die Norm. Freut euch einfach, dass eure sexuelle Ansprechbarkeit so robust und gut funktioniert. *g*
eine frau ist für mich reif, wenn ...
sie fähig ist liebe von reinem sex zu trennen.
d. h. wenn sie ihre bedürfnisse unter kontrolle hat und damit zeigt,
dass sie sich auf die bedürfnisse anderer menschen einstellen kann.

ich muss nicht verheiratet sein,
ich muss auch nicht unbedingt sex haben -
es genügt vollauf, wenn ich erkenne, dass ich bei mir selbst angekommen (sein - und das "sein" wirklich in klammern: i.S.v.: ich bin beim mir selbst angekommen (also ICH "bin")) muss,
wenn ich mich selbst wieder darauf fokussieren möchte zu leben und nicht gelebt zu werden und meinen köprper dem verlangen / begehren / der lust des partners bzw der partnerin auszusetzen - aussetzen zu wollen.

es hat wohl etwas mit dem vertrauen
und damit auch dem verlorenen vertrauen
und dann auch dem bedürfnis nach der nähe zu einen menschen zu tun, der bedürftig (i.S. von eitel: "ich weiss dass du bei dem versuch recht zu haben, scheitern wirst, es ist besser, wenn du versuchst nicht unrecht zu bekommen, wenn es darum geht, aus dem bedürfnis eines anderen menschen versuchst entweder kapital zu schlagen oder den menschen gleich zu heiraten ohne ausprobierst zu haben, ob er vielleicht freiwillig sehr viel besser zu dir passen würde, als wenn du versuchst ihn zu überlisten / überrumpeln / überraschen" (ende der definition von eitel) ist - eine frau ist dann also eine reife frau, die erkannt haben muss, dass es sehr viel schöner ist, einem partner das gefühl vermitteln zu können, dass man tatsächlich gewertgeschätzt ist, wenn man in dem augenblick, in dem man sich zum ersten mal wirklich nicht verliebt hat (also sich nicht "ver-liebt" (ver-liert / ver-irrt hat))), sondern auf einen menschen gestoßen ist, der diese gefühle, die auch zu emotionen werden können trennen zu können - bewusst differenziert und der das gefühl für den augenblick bei sich und dem anderen menschen belassen hat, damit man sich über die entstandende begegnung / berührung zuerst ein paar gedanken machen kann - also vergangenes mit gegenwärtigem vergleicht, die veränderung feststellt und dann eine logische entscheidung trifft, wie er sich bei der nächsten begegnung mit diesem einen (ganz besonderen) menschen verhalten wird: es hat konsequenzen, wenn man aus einem traum erwacht und einem menschen begegnet, der tatsächlich existiert.

eine reife frau - ebenso ein reifer mann haben für jeden menschen in ihrer persönlichen wahrnehmung einen "roten faden" - die entscheidende frage ist also bereits beantwortet, ob ich vom anderen menschen verlassen werden würde / wird, wenn dieser mensch feststellt, dass ich bei ihm selbst nicht das gefunden habe, was ich gesucht hatte (eine reife frau, ebenso ein reifer mann können sich also trennen - weil sie sich selbst nicht das geben können, was beide brauchen um ein erfülltes leben genießen zu können)).

eine reife frau - ebenso ein reifer mann binden andere menschen nicht an sich fest, sondern lassen los und trennen das berufliche vom privaten und haben wenn es sein muss sofort zeit für den anderen menschen. man verpasst in dieser zeit nichts - außer dass man gelebt wird, anstatt zu leben, wenn man zu sehr auf das achtet was rund UM mich herum geschieht, anstatt das was IN mir geschieht (und wodurch dies ausgelöst worden ist) - wenn es eine "chemische" reaktion ist, die eine frau "reif" werden lässt, dann sollte die frau darauf achten, dass sie sich natürlich verhält und keine chemie verwendet.

ich gebe hier an dieser stelle und am heutigen tage keiner frau gute ratschläge (wie man sich zu verhalten hat i.S.v. "ändere Dein Beuteschema") - weil ich eigentlich ein höflicher mensch bin, der will, dass die frau - die reife frau - von selber darauf kommt, dass sie nur zu fragen braucht, um als antwort ein klares "JA" zu hören ... .

keiner reifen frau würde es einfallen, sofort auf aufforderuing des mannes mit ihm nach hause zu gehen - eine reife frau würde erkennen, dass es sich beim gegenüberstehenden /-sitzenden mann um einen reifen (und damit freien mann) handelt - meistens ist man als "reifer" mann dann älter als die frau und ist als mann auch sofort bereit mit der frau ihr erstes wirkliches abenteuer zu teilen und ihr den erfolg auch zu gönnen und ihr zu folgen - eine reife frau denkt halt eben weiter als so manch anderer mensch ... .
**********true2 Paar
7.762 Beiträge
Sie schreibt: Als junge Frau ist man unerfahren, man weiß noch nicht so genau, was sexuell gefällt und was nicht. Es gibt nur den Einen, die große Liebe, man denkt alles ist perfekt, weil man auch nichts anderes kennt.

Dann kommen die Kinder und Sex wird erstmal auf den zweiten oder dritten Stellenwert gestellt. Die Kinder sind die Nummer 1.

Erst wenn die Kinder aus dem Gröbsten raus sind, kommt wieder ein Umdenken. Man will mehr erkunden und erleben. Man entdeckt seinen Partner und die Beziehung neu. Man wird mutiger, man spricht auch über sexuelle Fantasien. Und wenn der Partner demgegenüber offen ist, probiert man sich aus und entdeckt ungeahnte Sphären.
@alandstuhl
"eine frau ist für mich reif, wenn ...
sie fähig ist liebe von reinem sex zu trennen.
d. h. wenn sie ihre bedürfnisse unter kontrolle hat und damit zeigt, dass sie sich auf die bedürfnisse anderer menschen einstellen kann." *nachdenk*

Ich bin da nicht ganz einverstanden. Das ist kein Zeichen von Reife. Unterwerfung - ja, Nachgiebigkeit - ja, Aufopferung - ja, aber keine Reife.

Aus meiner Sicht steht eine reife Frau zu ihrem Verlangen und muss ihre Bedürfnisse gar nicht kontrollieren, sie lebt sie aus. Sie versucht nicht jemanden zu gefallen, in dem sie so ist wie man es von ihr erwartet. Klar ist sie nicht rücksichtslos ihrem Partner gegenüber. Sie kann ihre Bedürfnisse und Bedürfnisse von ihrem Partner zu einem unvergässlichen Mix aus Leidenschaft, Lust, Geilheit, Romantik und Harmonie machen.
Das macht eine reife Frau aus.

Und jede reife Frau lebt das auf die Art die ihrem Wesen (Dom/Sub/Normal) und ihren Charaktereigenschaften (z.B. Egoistin, Zicke, Engel...) entspricht aus. Das ist aber keine Beschreibung der Reife.
******114 Paar
19.504 Beiträge
Ich
Bin ganz deiner Meinung https://www.joyclub.de/my/4251575.fun4all_2016.html *top*
LG Frau Reisa
***oo Frau
2.098 Beiträge
Fragt man verschiedene Frauen über ihr Sexleben aus, so fällt schon auf, dass die meisten Mütter und Ehefrauen bis ca 35 Jahren unzufrieden mit ihrem Sexleben sind.


falsch

ab 17 bis Ende 20 ein sehr ausgiebiges Sexleben genossen, mich ausprobiert, gelebt wie ich wollte und mal so gar nichts auf irgendwelche Konventionen gegeben ... festen Beziehungen bin ich konsequent aus dem Weg gegangen


Anfang 30 bis Anfang 40 verheiratet und Mutter geworden, dann die Trennung und noch einige Jahre alleinerziehend ausschließlich mit Kindern und Alltagsdingen verbracht und die innerliche Unzufriedenheit einfach aus praktisch notwendigen Gründen ausgehalten .... bis ich mich nach einem einschneidenden Erlebnis Mitte 40 von einigen Dingen befreien konnte und meiner Sexualität wieder viel mehr Raum einräumen konnte


Reife bedeutet für mich daher nicht mehr oder weniger Lust, die war schon immer groß, sondern eher die Tatsache, dass ich heute genauer weiß, wie ich diese Lust gerne ausfüllen würde. .. und .. mindestens so wichtig, dass ich, wenn ich keine Erfüllung finde, diesen Frust nicht mehr in schlechter Laune an meiner Umgebung auslasse.
Sex
ich glaube das ist eine Phase die alle Frauen erreichen, jede Phase hat seine Eigenheiten
Ältere Frauen haben meist die Familienplanung abgeschlossen und es wird auf GEsundheit geachtet

Bei MÄnnern hab ich festgestellt das sie ihre Bi Seite erleben und finden wenn sie über 40 sind
Gelte ich mit 55 als "reif"? Dann muss ich den TE leider enttäuschen: Ich habe kein großes sexuelles Verlangen, es ist in den letzten Jahren viel weniger geworden.
Für mich was Sex schon immer wichtig und habe wirklich alles gemacht, wozu ich Lust hatte, aber jetzt fehlt mir mir den Antrieb und die Lust, weil mein Körper die entsprechenden Hormone nicht mehr produziert.
Ich habe immer noch Sex, aber kein großes sexuelles Verlangen.
Bin ich jetzt schon reif oder nicht ?


*angsthab*
***oo Frau
2.098 Beiträge
Bin ich jetzt schon reif oder nicht ?


ich würde ja meinen, dass entscheidet jeder für sich ... genau wie manche beleidigt sind, wenn man sie mit 50 als alt bezeichnet und andere wiederum über diese Titulierung herzhaft lachen, da sie im Vergleich zu 18 jährigen ja tatsächlich viel älter sind und auch keinerlei Probleme mit ihren Lebensjahren haben
*********ty76 Paar
185 Beiträge
***oo:
Fragt man verschiedene Frauen über ihr Sexleben aus, so fällt schon auf, dass die meisten Mütter und Ehefrauen bis ca 35 Jahren unzufrieden mit ihrem Sexleben sind.


falsch

ab 17 bis Ende 20 ein sehr ausgiebiges Sexleben genossen, mich ausprobiert, gelebt wie ich wollte und mal so gar nichts auf irgendwelche Konventionen gegeben ... festen Beziehungen bin ich konsequent aus dem Weg gegangen


Anfang 30 bis Anfang 40 verheiratet und Mutter geworden, dann die Trennung und noch einige Jahre alleinerziehend ausschließlich mit Kindern und Alltagsdingen verbracht und die innerliche Unzufriedenheit einfach aus praktisch notwendigen Gründen ausgehalten .... bis ich mich nach einem einschneidenden Erlebnis Mitte 40 von einigen Dingen befreien konnte und meiner Sexualität wieder viel mehr Raum einräumen konnte

Genau das bestätigt meine Rede ... *ja*
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Ob ich nun reif bin oder nicht - ok, manchmal fühl ich mich reif für die Klapse, aber sonst?!

Ich hab jetzt viel mehr Zeit, sexuelles Verlangen zu haben.
Und ich weiß jetzt, wie toll Sex überhaupt sein kann.

Ob ich es auslebe? Naja, eher weniger, weil dummerweise es Männer gibt, die der Meinung sind, "in unserem Alter macht man das nicht mehr so oft....".


Aber wenn sich die Gelegenheit bietet (und ich geb zu, ich such sie auch manchmal), yepp, dann macht es gar furchtbar viel Spass, mein reifes sexuelles Verlangen auszuleben.
Oder einfach ordentlich wild zu vögeln.
WARUM HABEN REIFE FRAUEN EIN GROSSES SEXUELLES VERLANGEN?

Ach,haben sie das wirklich? *nachdenk*
Also ich bin „reif“ wie man so nett zu sagen pflegt...Allerdings mehr urlaubsreif...Denn im Kopf fühle ich mich bei weitem noch nicht wie knapp 50..

Ja und großes sexuelles Verlangen? Tja,an manchen Tagen ist es besonders groß und ich habe Sex,als gäbe es kein Morgen *pimper* ..Und es gibt Zeiten,da müßte ich direkt ins Altersheim einchecken,weil einfach mal gar nicht's läuft *gaehn*

Was ich aber ganz besonders jetzt als reife Frau schätze, ist folgendes...

Ich muß nicht mehr mithalten...ICH bin so wie ich bin und ob nun 2xam Tag oder 1x im Monat,es ist mir schnuppe und meinem Mann auch...Wir sind da jetzt viel entspannter als noch vor 20 Jahren...

Und inzwischen hinterfrage ich auch nicht mehr Alles so intensiv..Ist die Lust da,okay dann paßt es und wenn mal nicht,dann dreht die Welt sich doch trotzdem weiter und es gibt schließlich noch andere nette Sachen,die man zu zweit machen kann und oftmals auch genauso erfüllend sein können *ja*

Alles in allem denke ich,das Verlangen nach Sex individuell und bei jeder Frau anders veranlagt ist,jenachdem wie die Lebensgeschichte,sprich Kinder ja oder nein,Hormonhaushalt i.O. oder entgleist,Vollzeit oder Teilzeit berufstätig,verheiratet,oder eben Single ist...
Hauptsache ist doch aber,dass Frau glücklich und zufrieden mit sich und ihrem Leben ist! Und ich denke,vielen Frauen sieht man es dann auch an,weil sie es einfach positiv ausstrahlen...Und den „reifen“ vielleicht so gar noch ein wenig mehr *g*...






Schreibt„SIE“
**********ncent Mann
103 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die sehr interessanten Beiträge
Ich finde es klasse dass so eine interessante Diskussion zustande gekommen ist. Nun ich als Mann in reiferen Jahren, denke das es doch früher wo wir alle sagen wir in den 25 oder 30 er Jahre waren, eben doch auch ein anderer Zeitgeist gewesen ist. Man wollte sich auch noch verlieben, in der heutigen Zeit, ist das verlieben gar nicht mehr in. Auf der einen Seite ist das sehr schade, denn ich denke den besseren Sex hat man mit einer Partnerin wo man sich ganz fallen lassen kann, das heißt die Chemie muss stimmen. Insbesondere reifere Frauen, suchen doch nicht nur puren Sex, sie möchten auch mit einem Mann auf einer gepflegten Weise sprechen können und es müssen auch andere Interessen ausgelebt werden. Ich lese das hier auch immer auf den Profilen der Damen, wenn ich die Profile der Damen lese, sind diese oft sehr gut formuliert. Doch zwischen den Zeilen steht oft, ich suche einen Mann der mit mir auch andere Interessen teil, als nur puren Sex, sei es Museumsbesuche, zusammen spazieren gehen, Kinobesuche oder einfach zusammen lachen und Spass haben. Erfahrene Frauen legen eben auch großen Wert bei den Männern auf gepflegtes Auftreten und eine gewinnende Art, sie zu erobern, jüngere aber auch . Ich denke es ist ein wichtiger Wert eine Frau in Ihrer gesamten Persönlichkeit zu schätzen, wenn das passt dann wird es auch mit der Sexualität außergewöhnlich gut werden und beide spüren eine enormes Verlangen nach Leidenschaft um ihre Lust ausleben zu können. Wie denkt ihr darüber.
*nachdenk*

verlieben tu ich mich immer noch sehr gern:)

Doch, ja,zu früher gibt es einen gewaltigen unterschied.

Ich kann jmd lieben,ohne das Bedürfniss zu haben,mein Leben,meine Freiheit aufzugeben.
Ich liebe und möchte dennoch nicht 24 h am Tag mit ihm verbringen. bzw.nicht täglich.
Ich geniesse und lebe Liebe anders.
***oo Frau
2.098 Beiträge
Genau das bestätigt meine Rede ...


dann kannst Du nicht lesen, denn ich hatte ein wirklich ausgiebig gelebtes Sexualleben, welches ich nur für ca. 10 Jahre unterbrochen hatte
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Die ideale Kombination
**********ncent:
Insbesondere reifere Frauen, suchen doch nicht nur puren Sex, sie möchten auch mit einem Mann auf einer gepflegten Weise sprechen können und es müssen auch andere Interessen ausgelebt werden. Ich lese das hier auch immer auf den Profilen der Damen, wenn ich die Profile der Damen lese, sind diese oft sehr gut formuliert. Doch zwischen den Zeilen steht oft, ich suche einen Mann der mit mir auch andere Interessen teil, als nur puren Sex, sei es Museumsbesuche, zusammen spazieren gehen, Kinobesuche oder einfach zusammen lachen und Spass haben. Erfahrene Frauen legen eben auch großen Wert bei den Männern auf gepflegtes Auftreten und eine gewinnende Art, sie zu erobern, jüngere aber auch . Ich denke es ist ein wichtiger Wert eine Frau in Ihrer gesamten Persönlichkeit zu schätzen, wenn das passt dann wird es auch mit der Sexualität außergewöhnlich gut werden und beide spüren eine enormes Verlangen nach Leidenschaft um ihre Lust ausleben zu können. Wie denkt ihr darüber.

Für die reife Frau von Welt ist daher der reife Herr aus dem *hae* für das Museum und zum Spaziergang

Und junge potente Spielgefährten für mein enormes Verlangen nach Lust und Leidenschaft, die selbstverständlich ebenfalls gepflegt sind, gewinnend auftreten und über hinreichend Grips für interessante Unterhaltungen aufweisen. *mrgreen*
*haumichwech* @**********henkt

Ob ich nun reif bin oder nicht - ok, manchmal fühl ich mich reif für die Klapse, aber sonst?!


Danke,....musst gerade mehr als herzlich lachen.
@**********ncent
Dass ich mit 55 nicht dasselbe große sexuelle Verlangen habe wie mit 25, bedeutet es nicht, dass ich lieber Museumsbesuche, Spaziergänge, Kinobesuche als Sex habe.
Mit einem Mann will ich Sex haben, spazieren gehen kann ich mit Freundinnen.
Und der Mann soll mich nicht in meiner gesamten Persönlichkeit schätzen, das brauche ich nicht.
Ich denke, dass viele reifere Frauen Erfahrung haben und oft genau wissen, was sie wollen...
Es liegt nicht an der Reife der Frau
Es liegt nicht an der Reife der Frau

Frauen sind genauso Menschen wie Männer auch sie bekommen Lust (werden feucht), ich persönlich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen.

Es liegt einfach in meinem alter Beispielsweise daran, dass sowohl Männer als auch die Frauen auf irgendwelche Momente warten oder sich nicht trauen die ersten berührungen zu machen oder einfach die ganze zeit sich nur unterhalten und einfach keiner der beiden den ersten schritt wagt.

Man geht auf 1...2...3.. usw Dates und es passiert nix.

Angst vor körbe etc oder dem Menschen nicht zu nahe treten wollen (ist aber auch nicht falsch eine sache des respektes)

Das ist so meine Meinung und meine persönliche Erfahrung, und meine logische denkensweise erklärt mir einfach dass die frauen die über 30? Bsp sind einfach keine lust haben darauf zu warten das der mann auf sie zu geht und klipp und klar sagen worauf sie bock haben.

Mein Statement und persönliche Erfahrung.
sie bekommen Lust (werden feucht)

Nope. Das ist ein Mythos. Lust passiert zwischen den Ohren.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Aber zwischen den Ohren werd ich nicht feucht - es sei denn, meine Nase läuft *grins*
Ob ich feucht werde oder nicht, kann mein Kopf leider nicht entscheiden - zum Glück gibt es Gleitmittel. *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.