Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SEIYOKU
2555 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13570 Mitglieder
zum Thema
Wichtiger Austausch über eine offene Beziehung!70
Guten Tag, Guten Abend, ich möchte einmal in großer Runde das Thema…
zum Thema
Austausch: Bisexuelle Neigung in Hetero-Beziehung135
Auf der suche nach einem offenen Austausch Gibt es hier eine Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe, mein sexuelles Verlangen ist weg!

********Pink Frau
139 Beiträge
Themenersteller 
Hilfe, mein sexuelles Verlangen ist weg!
Hallo ihr,
ich hatte ewig "normalen Sex" zum grossen Teil in Beziehung.
Dann habe ich mich ein paar Jahre richtig ausgetobt. Dabei auch bdsm entdeckt. Das war für mich eine richtige Erleuchtung. Plötzlich hatte ich immer Lust auf Sex und wollte immer noch mehr versuchen.

Leider konnte ich mangels eines festen Spielpartners nie wirklich tief eintauchen in die bunte Welt. Ich habe nur an der Oberfläche gekratzt und das war schon wahnsinnig toll für mich.
Und dann fiel Bdsm weg, anschließend auch die Lust auf Sex im allgemeinen.

Ergebniss: Seit bald 3 Jahren habe ich zwar ab und an mal Sex aber ich bräuchte es nicht. Zb wenn ich etwas geiles lese, dann rührt sich nix mehr, wenn ich mit jemand scharfen tanze, dann wars das auch. Ich befriedige mich nicht mehr selbst.
Ich will mein sexuelles verlangen zurück und ich weiss nicht wie.
Hat das schon mal jemand so erlebt? Wie habt ihr es zurück geholt?
**du Mann
1.023 Beiträge
Hallo Du

Relativ naheliegend wirkt auch aufgrund Deines Profils, dass Du Sex mit BDSM verbunden hast bzw. verbindest. Du schreibst über Dich, dass Du "casual sex" oft langweilig gefunden hast/findest.

Du kannst Dich nur auf die Gründe nach Deiner Lustlosigkeit machen und diese angehen, u.U. zusammen mit Deiner Hausärztin und Deiner Gynäkologin. Es gibt Dutzende von Gründen, es kann eine Mischung vorliegen:
• Frust, weil Du keinen festen BDSM-Spielpartner gefunden hast. Es kann sein, dass es lange dauert, bis Du den richtigen Spielpartner kennenlernst.
• Ev. immer noch eine Übersättigung von Deiner "wilden" Phase her.
• Stressfaktoren vom Privaten, Beruf usw. her
• Anderes Wichtiges, das Du noch nicht verarbeitet hast
• Neues Medikament, Krankheit
• Andere Verhütungsmethode
• usw.

Die Coronazeit mag hineingespielt haben, erklärt wohl nicht alles.

Lg, alles Gute Dir! Pidu
****el Mann
617 Beiträge
Hallo,

zunächst einmal und vielleicht am Wichtigsten: Du bist nicht "kaputt". Sexuelles Verlangen ist ein sensibples Pflänzchen und es kann Tausend und einen Grund geben, dass sie sich auch mal über eine längere Weile nicht zeigt. Sie füttert sich nämlich selbst: Je mehr (guten) Sex man hat, desto mehr will man (weswegen ich auch nicht an Übersättigung glaube). Dummerweise auch umgekehrt: Je weniger man hat, desto weniger interessiert es. Das Gehirn baut sich eben selbst ständig um: was mehr Raum braucht, kriegt ihn auch, und was nicht mehr benutzt wird, kommt weg. Dazu kommen die vielen anderen Aspekte, die Pidu schon nannte und eine Rolle spielen können: Stress. Unglück. Alter und veränderte Hormone. Allgemein körperliche Veränderung oder Zustand. Selbstbild. Fremdbestätigung. Seelische Wunden. Und so weiter und so fort.

Wenn Du BDSM mal so richtig heiß fandest, aber das jetzt gar nichts mehr bei Dir auslöst, ist das in meinen Augen ein Indiz, dass die Hürde etwas höher ist. Vielleicht wäre es klug, auf der einen Seite den medizinischen Teil zu klären. Ideal wäre eine Sexologin, also Medizinerin mit sexualwissenschaftlicher Spezialisierung. Sind aber nicht leicht zu finden; eine gute Hausärztin oder Gyn wäre eine Alternative.
Und wenn da alles im Lot ist, beginnt die lange Reise. Das geht in Begleitung durch z.B. eine Beraterin/Therapeutin, aber vielleicht gehen auch erste Schritte aus entsprechenden Büchern? Es gibt ja tonnenweise Ratgeber zu dem Thema. Ich kenne mich nicht gut genug aus, um eines zu empfehlen, aber auch das kann ggf. eine Beraterin (real oder online) tun. Ganz alleine einlesen würde ich vielleicht nicht. Sowohl bei Ratgebern als auch bei Beraterinnen (auch hier im Joy) gibt es durchaus ... heiße Luft. ein Blick auf Qualifikationen und Kompetenzen hilft aber, die Spreu vom Weizen zu trennen.

Jedenfalls: Nicht verzweifeln! Es gibt Wege aus der Lustlosigkeit, und viele haben sie schon erfolgreich bestritten. Losgehen musst Du selbst, weitergehen nur alleine, wenn Du das möchtest.

Alles Gute

H.
*********mone Frau
339 Beiträge
Zitat von ********Pink:
Hilfe, mein sexuelles Verlangen ist weg!
Hallo ihr,
ich hatte ewig "normalen Sex" zum grossen Teil in Beziehung.
Dann habe ich mich ein paar Jahre richtig ausgetobt. Dabei auch bdsm entdeckt. Das war für mich eine richtige Erleuchtung. Plötzlich hatte ich immer Lust auf Sex und wollte immer noch mehr versuchen.

Leider konnte ich mangels eines festen Spielpartners nie wirklich tief eintauchen in die bunte Welt. Ich habe nur an der Oberfläche gekratzt und das war schon wahnsinnig toll für mich.
Und dann fiel Bdsm weg, anschließend auch die Lust auf Sex im allgemeinen.

Ergebniss: Seit bald 3 Jahren habe ich zwar ab und an mal Sex aber ich bräuchte es nicht. Zb wenn ich etwas geiles lese, dann rührt sich nix mehr, wenn ich mit jemand scharfen tanze, dann wars das auch. Ich befriedige mich nicht mehr selbst.
Ich will mein sexuelles verlangen zurück und ich weiss nicht wie.
Hat das schon mal jemand so erlebt? Wie habt ihr es zurück geholt?

Es gibt sicher viele Gründe, die Auslöser für diese sexuelle Unlust sein können. Ich habe kurz einmal auf Dein Alter geguckt, weil mir Deine Erzählung vertraut vor kam. Zwei meiner Bekannten hatten ein ähnliches Problem, als sie in die Wechseljahre kamen. Die Lust war plötzlich nicht mehr da. In Deinem Profil steht, dass Du 43 bist. Deswegen würde ich einmal einen Termin beim Gynäkologen vereinbaren, Hormonwerte überprüfen lassen und schauen ob Du eventuell etwas früher in die Perimenopause gekommen bist als im Schnitt üblich. Vor allem Östrogen und Androgenmangel können Auswirkungen auf die sexuelle Lust haben. Das Ende der Prämenopause, also der "fruchtbaren Zeit" tritt im Schnitt irgendwo zwischen 40 und 45 ein. Danach folgt die frühe Perimenopause, so zwischen 45 und 50. Das sind aber nur ungefähre Werte, die sowohl nach oben, als auch nach unten variieren können. Wenn das alles in Ordnung ist, kann man weiter Ursachenforschung betreiben. Falls sich aber zeigt, dass es bereits erste Veränderungen hormoneller Natur gibt, kann der Gyn Dir da weiterhelfen. Wenn es ein hormonelles Problem ist, kann das behandelt werden.
********Pink Frau
139 Beiträge
Themenersteller 
Danke ihr lieben für eure Ideen!
medizinisch konnte bislang leider kein Arzt was finden. Das Thema "kaputt" hatte ich eh schon mal mit meiner gyn weil ich vaginal nicht kommen kann und mich das auch frustriert.
Stress könnte sein aber früher wollte ich da gerade Sex zur Kompensation.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.