Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Suit up!
2283 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2103 Mitglieder
zum Thema
Heiraten - was war euer Bewegrund?51
Was war euer Beweggrund zu heiraten? +Gleiche Lebensziele +Liebe…
zum Thema
Bester Freund gesteht Liebe trotz meiner Hochzeit72
Ich brauche eure Hilfe. War jemand schon mal in der Situation: Man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe Frauen, welche " Sorte" Mann wählt ihr zum Heiraten?

Da ich auf ältere Männer, als ich es bin, stehe und das schon immer (also mit 18 war für mich die Gruppe 30 + interessant), jetzt ist es 55+ .... wäre es ja ein völliger Schmarrn, einen Mann haben zu wollen, der wenig Erfahrung mit anderen Frauen hat (und utopisch noch dazu).
Ich mag zudem selbstsichere Männer, bestimmend (nicht Dom, nicht falsch verstehen) oder eher führend, dazu gehört auch Erfahrung und Selbstsicherheit.
Und ja, natürlich werden Männer andere Frauen vor mir gehabt haben, auch große Lieben, vielleicht auch mehrere - so what? Das ist das Leben. Hab ich doch auch. Und mich stört die Vergangenheit nicht, ich finde es schön, wenn drüber gesprochen wird und ich hätte auch nie ein Problem, mich mit der Ex (oder den Exen) des Mannes zu verstehen, wenn da noch Kontakt ist. Warum auch nicht?
Ich habe eher ein großes Problem mit Menschen (egal ob Mann oder Frau), die vorgaukeln, dass die Vergangenheit vergessen ist und ab sofort einzig und allein und nur Du und die große Liebe und blablabla ...
Keinen Gegenwart ohne Vergangenheit, denn die macht einen Menschen aus *g*
*******elle Frau
33.470 Beiträge
Themenersteller 
Keinen Gegenwart ohne Vergangenheit, denn die macht einen Menschen aus *g*
*top2*

Ja das sind auch meine Gedanken dazu. Die Erfahrungen machen uns ja zu dem, wer wir sind. Wozu diese verleugnen oder ungeschehen machen wollen?

Und zu diesem Argument mit dem Küssen der Kinder nach dem Blasen:
tz tz tz , dann dürfte ja nie nur eine Mutter, wenn sie jemals den lieben Gatten geblasen hat , die gemeinsamen Kinder küssen?

Ne merkwürdige Logik für mich. Macht Frau das ja nicht direkt hintereinander ! *nene*

Demnach dürfte man eh nie eine(n )andere(n) Küssen, den Beischlaf mit eine(r)m anderen vollziehen, denn da steckte der Schwanz oder die Zunge vorher auch schon mal in einer anderen.....
Hört sich nach " Einmalbesteck " für mich an , also irgendwie lächerlich.
Liebe Frauen, welche " Sorte" Mann wählt ihr zum Heiraten?

Brauche keine ganze "Sorte", nur den einen, den ich liebe. Was vorher war, interessiert mich natürlich, wirkt sich aber nicht negativ aus, sondern gehört eben zu ihm und hat ihn auch geprägt. Und so wie er ist, liebe ich ihn ja schließlich. Und ich freue mich schon auf die Hochzeit dieses Jahr. *love3*
*******elle Frau
33.470 Beiträge
Themenersteller 
Dann Lieben Dank für die Teilnahme und alles Liebe für die Zukunft *blumenschenk*
*********vers Frau
2.646 Beiträge
Leider den Falschen, deshalb werde ich auch kein 2. Mal heiraten und ich werde mir das auch im nächsten Leben nicht mehr antun. Fühlt sich für mich an wie ein Gefängnis. Es geht auch ohne Trauschein.
Und jeder der Heiratet sollte einen Ehevertrag machen, denn man weiss nie, was 10-20 Jahre später sein wird, ausser man hat eh kein Vermögen und es ist einem egal.

Einen völligen Anfänger würde ich nicht wollen, dann lieber einen, der sein Leben gelebt hat, egal mit wie vielen vor mir. Auch sollte er Swingen und Tantra gegenüber offen sein, sonst wäre auch da keine Gemeinsamkeit. Wenn er aber mit hunderten Rumgev... hätte und nie fähig war sich für eine längere Zeit auf 1 Frau einzulassen, so würden mir bei dem vermutlich die Alarmglocken läuten und ich würde den Status von Anfang an eher auf "Gute Freunde+" setzen.

Tantra-Loverin
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Die Art der Erfahrung spielt für mich schon eine Rolle. Ein Mann der wahllos alles bespringt was nicht bei drei auf dem Baum ist kommt für mich nicht in Frage, aber das gilt für jeglichen intimen Kontakt, nicht nur für eine enge Beziehung.
Ich bespringe alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, vorrausgesetzt ich würfel bei Mensch ärger dich die richtige Zahl.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Notiz an mich selbst: keine Würfelspiele mit dir! *zwinker*
*lol*
*******elle Frau
33.470 Beiträge
Themenersteller 
Moin ihr Liebe , nach wie vor Geht es nicht darum die Ehe zu bewerten.
Sicher hat dazu jeder Mensch eine eigene Einstellung und auch andere Erfahrungen zu.

Mir geht es darum, ob auch Frauen lieber eine " Jungfrau " haben wollen. Oder ob ihnen eine gewisse Erfahrung des Mannes willkommen ist.

Gerade weil für mich eine Erfahrung einfach dazu gehört.
Ich das als ganz normal erachte.
Denn wie viele Menschen sparen sich heute tatsächlich noch für den richtigen Partner auf?
Ist er dann doch nicht so richtig, wäre man dann ja auch keine Jungfrau mehr.
Und ich gehe auch nicht vom wilden Stecher aus, der sich durch das ganze Dorf geschlafen hat.

Da gibt es doch noch einen vertretbaren Bereich dazwischen?
Geht es im Grunde nicht um soziale Kompetenz? Wenn dann noch ein ähnliches Werteverständnis da ist, sollte einer langjährigen Beziehung nichts mehr im Wege stehen.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
****NUM:
Geht es im Grunde nicht um soziale Kompetenz? Wenn dann noch ein ähnliches Werteverständnis da ist, sollte einer langjährigen Beziehung nichts mehr im Wege stehen.

Das kann ich, jedenfalls für mich, gar nicht so unbedingt gleichsetzen. Ich habe durchaus etwas für kantige Menschen übrig, die ich nicht unbedingt als sehr sozialkompetent betrachten würde ... Aufrichtigkeit ist mir da lieber als Everybodies Darling.
*****de2:
Das kann ich, jedenfalls für mich, gar nicht so unbedingt gleichsetzen. Ich habe durchaus etwas für kantige Menschen übrig, die ich nicht unbedingt als sehr sozialkompetent betrachten würde ... Aufrichtigkeit ist mir da lieber als Everybodies Darling.

Weil du das Gegenstück bist?

Wärst du selbst kantig, hätte es sich dann nicht schnell ausge"kantet"?

Vermutlich braucht es eine "ph-neutrale Mischung"- wie in der Chemie. Säure+Base=gut. Säure und Säure ist da genauso unverträglich wie Base+Base.
Ich habe den Mann geheiratet, an den ich mein Herz vor 18 Jahren verloren habe! <3

Mir waren das Aussehen, die Erfahrung, körperliche Attribute oder das Davor nicht so wahnsinnig wichtig, sondern eher, daß ich mit ihm ein intelligentes Gespräch führen kann und daß ich mit ihm lachen kann.

Mein Mann hat immer zu mir gehalten, egal, was ist und egal, was ich angestellt habe (Und ich habe reichlich angestellt in den letzten 18 Jahren... *rotwerd*).
Er zeigt mir seine Liebe und tut so viel, um mich glücklich zu sehen.
Er läßt mir meinen Freiraum und nimmt ihn mir aber auch ab und an... *grins* *sabber* *zwinker*

Er war immer mein bester Freund, mein Herz, mein Ausgleich und mein Fels in der Brandung!

Und selbst in einer Zeit, als ich nicht für ihn da sein konnte, hat er zu mir gehalten.

Deswegen habe ich ihn geheiratet!

Außerdem ist er echt gut im Bett! *top2* *grins* *grins* *grins*
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Hmm. Everybodies darling bin ich auf jeden Fall schon mal nicht *zwinker* Ich bin selbst kantig, auf meine eigene Art und Weise. Oft nicht so offensichtlich und auf den ersten Blick vielleicht, aber der erste Blick ist mir eh nicht wichtig ... Ich schätze es wenn mehr da ist als sich auf den ersten Blick erschließt.

Kantige Menschen zu mögen musste ich erst lernen, das ist eigentlich nichts was ich von Hause aus bevorzugt habe ... früher hatte ich damit sogar eher ziemliche Schwierigkeiten. Mittlerweile mag ich das weil ich gelernt habe damit umzugehen und weil mir das auch durchaus Spaß macht damit umzugehen ...
*******ain Paar
99 Beiträge
Dreamteam
Ich habe mich mit meinem Mann zusammengetan, weil wir zwei Seiten einer Medaille sind.
Wir sehen, spüren und erleben uns gegenseitig. Das mag selten sein,aberwir wissen,dass wir zusammengehören.
*****y_I Frau
7.680 Beiträge
Wenn ich wirklich noch einmal heiraten sollte wird es mit größter Wahrscheinlichkeit keine jungfrau mehr sein... ich suche schließlich keine 18+
Oookay, dann plauder ich mal ein bißchen *zwinker*


ist es Frauen wichtig, wie viel Erfahrung mit anderen Partnern der Mann Eurer Träume hat/hatte?

Wie viel nicht – genug sollte es schon sein.
Weil ich nur mit gestandenen Männern was anfangen kann, egal ob bei lebens oder sexuelle Erfahrung.
Die wissen was sie wollen, neugierig auf gegenseitiges Entdecken sind, generell und überhaupt und sich immer noch eine gewisse Umbekümmertheit bewahrt haben.
Heute stark, morgen schwach, übermorgen sonstwie und beide können einspringen, unterstützen, helfen, ausgleichend sein, wie es der andere gerade braucht, eine Seelenverwandtschaft halt.
Wie eine Waage mit Gewichten aus Liebe.


Wie wählt Ihr euren Traummann, womöglich auch zum Heiraten aus ?

Gar nicht, entweder es passt dann oder es passt nicht.


-Spielt/e bei Eurer Wahl eine Rolle, wie erfahren der Mann ist/war ?

Ja, wie oben/unten schon beschrieben.


-Macht Ihr das davon abhängig wie viele Partnerinnen er vorher hatte?

Nein.
Was Vergangenheit ist Vergangenheit.
Was gestern ist gestern.
Was heute ist heute.
Was morgen ist morgen.
Man lebt im Jetzt.


-Oder ist geschehen , geschehen , und wird so hingenommen ?

Wenn ich es hinnehmen würde dann wäre es ja ein falscher/schlechter Kompromiss und es würde ohnehin nicht passen von Anfang an weil er keinen Zugang zu mir finden würde oder ich zu ihm.
Neben Erfahrung spielt nämlich gleichzeitig auch ein hohes Maß an Empathie eine Rolle.

Was mir wichtig ist:
Liebe.
Das – ich - gemeint bin.
Mit solidem Hintergrund.
Bodenständigkeit.
Loyalität.
Beide einander nährend (geistig wie körperlich)
Anziehungskraft (optisch wie sexuell)
Sterilisiert.
Überwiegend gemeinsame Interessen sowie den daraus entstehenden Zukunftsblick.

Soll ich jetzt noch mehr auflisten ? Och bitte.....das ist doch doof.
Also ich möchte keinen Wunscherfüller haben der wegen mir eine Show abzieht, nur weil er nicht alleine sein kann oder selbstbetrügerisch über seine eigenen Grenzen geht.
Darunter verstehe ich keine Liebe.
Das spürt man doch, wenn da plötzlich ein besonderer ist, gibt es auch alles, nur eben nicht so oft, muss ja auch nicht.
*******ens Frau
1.893 Beiträge
ganz kurz..
ich war oder bin...
3 Mal verheiratet und ich würde es immer wieder tun,
aus Liebe und aus keinem anderen Grund.
*********rt64 Frau
649 Beiträge
Da für mich die Familienplanung abgeschlossen ist, würden Suchkriterien dahingehend wegfallen.
Also wäre mir wichtig das wir Gemeinsamkeiten hätten in Punkto Freizeitgestaltung. Das derjenige trotz oder gerade wegen unserem Alter wirklich offen ist für so eine verbindliche Form der Beziehung . Ich möchte niemanden "überreden" müssen.....auch nicht überredet werden. Nicht wegen Steuervorteilen, oder finanzieller Absicherung oder, oder , oder.....
Also was bleibt?
Es bleibt die Liebe....
Für mich der einzige Grund.
Ich möchte mit allen Ecken und Kanten lieben und geliebt werden.
*******fly Frau
6.282 Beiträge
nur
so kurz und quer eingeworfen...ich denke es bei den meisten in den XY Genen liegt, dass Mann sein Weib welches er liebt als Einziger will...sexuell, emotional...ganz sicher ist das nicht rational und doch haben viele den Wunsch "the one and only" gewesen zu sein und immer zu bleiben...auch wenn die Beziehung schon lange zu Ende ist.

Darum dieser Jungfrauenstuss.... es sind, meiner Meinung nach, Gefühle aus der Steinzeit welche sie konserviert haben. Dies sage ich nicht despektierlich...ich habe mit meinem Liebsten schon oft über solche Urwünsche gesprochen..er steht dazu, dass er es schade findet mich nicht mit 16 entjungfert zu haben, wissend dass ich dadurch wohl niemals die Frau wäre welche ihn heute sexuell so begeistert...es muss ja nicht jedes Gefühl rational erklärbar sein.

Der Mann den ich heiraten werde ist derjenige mit welchem ich gedenke alt zu werde...ich muss nicht seine erste Frau gewsen sein aber ich möchte seine letzte sein *g*
****ja Frau
79 Beiträge
"Sorte" Mann ohne Altschulden und nach Besichtigung der Kontoauszüge....... dann steht der Liebe nix im Weg *smile* ........
*******elle Frau
33.470 Beiträge
Themenersteller 
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Zahlreichen Beiträge und Meinungen .
Ich wünsche Euch ein schönes, sonniges Osterfest . *sonne* *schmetterling*

LG Bluelibelle
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
***az:
es sind, meiner Meinung nach, Gefühle aus der Steinzeit welche sie konserviert haben.

Was sollte bei so etwas der biologische Sinn sein? Ich wüsste aus dem gesamten übrigen Tierreich nicht einen Fall bei dem Jungfräulichkeit irgendeine Bedeutung hätte. Eher unwahrscheinlich dass das irgendetwas mit einer biologischen Grundausstattung zu tun hat.
*******ens Frau
1.893 Beiträge
nach Besichtigung
der Kontoauszüge??

Heut ist 1. April oder?

ich kann mir echt nicht vorstellen mit einem Mann wegen seinem Geld zusammen zu sein.
Sind wir Frauen denn heute nicht unabhängig von solchen Dingen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.