Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hotelpartys Frankfurt
2682 Mitglieder
zur Gruppe
Grenzgänger Passau
1653 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter dem Begriff "Ältere"?425
Lese des Öfteren: "Stehe auf Ältere." Was soll das heißen?...
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Altersunterschied beim Renteneintritt81
Ich bin mit meiner Partnerin jetzt 29 Jahre in einer glücklichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ältere: Was versteht ihr darunter?

älter .......
...... ist immer das, was über dem eigenen alter liegt. zumindest ist das meine auslegung dafür.
ich verstehe die Definition im Joy so
Ältere sind deutlich älter, als ich es bin. Ich denke, so ab 5-10 Jahren Unterschied, wird es "älter"
Sprich für eine Frau oder Mann mit 30 sind ältere dann ab 35-40.
Wobei, es hier keine bestimmende Definition gibt.
*******987 Frau
8.471 Beiträge
Für mich ist das Aussehen und der Eindruck entscheidend. Wenn jemand 5 Jahre älter als ich ist, aber aussieht und wirkt als wäre er 10 Jahre jünger als ich, dann ist der für mich nicht "älter".
Und wenn jemand so alt oder älter ist oder wirkt als mein Vater, dann zählt er für mich nicht mehr zu "älter" sondern zu "zu alt für mich".
@Talpa_1987
..... ja, da hast du recht.
es gibt auch viele männerprofile, auf denen schon 40jährige aussehen wie 60 und 50jährige, bei denen in automatisch an meinen vater denken muß. da geht natürlich garnix. aber es gibt auch 60jährige, denen du nicht mal 'ne 50 ansehen würdest. alles ist nun mal relativ. und ja: ich beziehe das "ältere" natürlich auch auf die optik. aber auch die art eines menschen kann "jung" und "alt" sein. habe auch schon mittdreißiger erlebt, die mir vorkamen, als seien sie bereits 60 - zumindest im kopf.
********nn53 Mann
16 Beiträge
älter oder nicht älter
Das Alter hat doch nichts mit der Zahl im Perso zu tun! Wie fühle ich mich? Wie aktiv bin ich noch? Was möchte ich noch im Leben anstellen und erleben? .... Manche sind lt. Perso 35 und verhalten sich wie scheintot und wieder andere sind 60 oder älter und blühen nochmal richtig auf!
*******987 Frau
8.471 Beiträge
Stimmt, Nightwalker, nicht nur das Aussehen sondern auch die Art, das Verhalten und so weiter spielen da mit rein.
Nur .. manchmal stimmt die Aussenwirkung nicht mit der Eigenwahrnehmung überein.
Mir ist egal, ob sich noch jemand im Herzen jung fühlt - entscheidend ist, was bei mir ankommt.
Manche...........
werden niemals alt !

Kommt immer drauf an, was im Kopf
so abgeht.

Täglich Sport, totale Hygiene und Pflge des Body !
Vor allem kein Nikotin !
Dann geht es ab bis.......................????

Küsschen *kuss*
*****fan Mann
83 Beiträge
Ich denke mal so.....
Jeder fühlt sein Alter anders.Man ist so alt wie man ist und vor allem wie man sich fühlt.Ich wäre sicher auch noch lieber 40Jahre. Gehe seit vielen Jahren zu vielen Veranstaltungen im In und Ausland weil ich einfach die erotische Atmosphäre geniesse. Seit längerer Zeit habe ich meine Begleitung verloren da sie sich nicht mehr begehrenswert in einem Club fand.War eine Clubfreundin.Daher ist meine Meinung das es Frauen die schon erfahrener bzw Älter sind es hier beim schreiben einfacher haben.Gebe ich an 50 zu sein hätte ich mehr Chancen auf Begleitung als mit 62 obwohl mich viele real um die 50 einordnen. Gehe ich nun alleine auf eine Veranstaltung in einen erotischen Club habe ich meistens Einladungen egal ob Pärchen oder Single Frau. Wenn man aber schreibt ich bin 62 (also Alt???) hat man fast keine schriftliche Resonanz. Ergebnis.. es kommt also doch auf die ""Zahl"" an. Daher ist es doch besser kein Alter anzugeben die reale Art, die Sympathie, die Gespräche die man führt die zählen, da spielt die Zahl also keine Rolle um Erfolg bei der Weiblichkeit bzw Paar zu haben.
Daher bin ich auch noch an nicht Pärchentagen nicht unerwünscht und gebe die Hoffnung nicht auf wieder weibliche Begleitung zu finden. Weil zu zweit ist es ja doch noch schöner. LG Harry alias Ibizafan
*********ster1 Mann
403 Beiträge
Zum glück suche ich nicht nach Zahlen !!!
Objektiv ist jeder Älter der nach mir geboren ist aber was sagt das schon aus.
Wichtig ist doch nur wie Frau/Mann sich selbst fühlt und das Alter Sekundär.
Für mich zählt das Gesamtbild und das mein ich nicht nur oberflächlich !!!
Minimum u. Maximum sind für Selbstbeschränkte und Beschränkt bin ich nicht *aua*
*nachdenk* naja vielleicht ein bisschen Bekloppt *juhu*
**C Mann
12.123 Beiträge
*********ster1:
Objektiv ist jeder Älter der nach mir geboren ist aber was sagt das schon aus.

Mathematisch ist das nicht korrekt... Jeder der VOR Dir geboren ist, ist älter.... *zwinker*
*********ster1 Mann
403 Beiträge
oh danke ich Meinte vor mir.
Sorry muss am Alter liegen! Jetzt holt es mich doch ein Verdammt *schiefguck* *huch* *gruebel* *lach*
****ica Mann
8 Beiträge
Ab 60 fühlt sich man alt *schiefguck* aber was soll man machen
Nichts - es akzeptieren..
******chu Mann
96 Beiträge
steht hier
"Ab 60 fühlt sich man alt" - wer sagt denn das? Erwas tun, sich bewegen, etwas planen - dann hat man keine Zeit, sich alt zu fühlen. Wie hier schon einige schrieben: alt ist eine Frage der Lebensjahre, aber nicht des sich Fühlen.
Profilfoto
*******ANA Mann
231 Beiträge
Da gibt es keine Regel
Ich finde es schade, das man bei Menschen nur auf das Alter schaut. Die meisten machen das jedenfalls. Manche meiner Freunde sind nicht mal 40 Jahre. Sehen aber aus wie 70 und geben sich auch so ... Andere wiederum sind bereits 65 und man sieht es denen aber nicht an. Ich habe es mir daher abgewöhnt, bei der Suche nur auf auf das Alter zu schauen.
*******Rose Paar
20 Beiträge
Ich finde....
alter ist irrelevant, es sei denn, du bist eine Flasche Wein. *zwinker*
**C Mann
12.123 Beiträge
alter ist irrelevant, es sei denn, du bist eine Flasche Wein.

...auch der kann plötzlich ungeniessbar werden.... *g*
zu lange gelagert ... *haumichwech*
********s_69 Mann
730 Beiträge
Das ist so eine Sache mit dem Alter, ...
... ich habe, hier im Joy, schon „einen Korb“ erhalten, weil ich ein Jahr über „ihrer“ , im Profil genannten, Altersgrenze war.

Für mich ist das biologische, beziehungsweise geistige Alter ausschlaggebend und nicht das kalendarische Alter im Personalausweis
*******oose Paar
43 Beiträge
„everything is relative!“ (Albert Einstein)
und das gilt auch für das „Alter“. Letzteres sollte aus allen bisher hier geposteten Beiträgen hinreichend deutlich geworden sein.

Wir nehmen zur Kenntnis, dass es nicht wenige Zeitgenossen gibt, die sich offensichtlich mehrheitlich an der Altersangabe orientieren, Limits setzen und damit „Ältere“ aussortieren. Wenn dieselben Herrschaften das Glück haben selbst einmal "soooo" alt zu werden, werden sie hoffentlich etwas Lebenserfahrung dazugelernt haben um ihre Einstellung zu überprüfen. (Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.)

Sei es drum; wir orientieren uns an anderen zwischen-menschlichen Eigenschaften. Für uns hat Attraktivität und sexuelles Lustempfinden nichts mit der Altersangabe im Personalausweis oder im Gesicht zu tun.

Es ist hier schon genannt worden, dass manche sich durchaus die Zeit nehmen eine Persönlichkeit als Ganzes wahrzunehmen und nicht nur nach dem ersten optischen Eindruck entscheiden. Für uns gilt das auch; wir sehen die sexuelle Betätigung als eine vertiefte Form der Interkommunikation an. Wenn aber schon im Vorfeld keine Kommunikation stattfindet, dann geht es halt nicht weiter. Nur „schön sein“ reicht uns definitiv nicht aus, um attraktiv genug zu sein für ..... Sex.

Wir haben das Thema "Altersbegrenzung" - nach oben oder unten - bewusst nicht in unserem Profil ausgewiesen, weil es nur für Irritationen sorgt.

Selbstverständlich hätten wir schreiben können, dass wir nette Menschen, die 25 Jahre jünger sind als wir selbst, nicht daten wollen. Aber wir haben uns diese Option offen gelassen. Auch wenn wir nicht unbedingt in dieser Altersgruppe "fischen", gibt es durchaus Menschen, deren Interesse gerade an Älteren besteht. Sollten sich also deutlich Jüngere bei uns avisieren, haben wir(!) die Chance darüber zu entscheiden, ob und was wir gemeinsam wollen. Gleiches gilt umgekehrt selbstverständlich auch.

Übrigens: diese Diskussion ist auch bzgl. anderer Eigenschaften immer dieselbe. Ob es um schlank oder mollig geht, oder um kleinere oder größere "Körperteile", oder ..... oder ..... oder .....

Es wäre wirklich langweilig, wenn alle denselben Geschmack und diesleben Vorlieben und Neigungen hätten .....
****i1 Paar
36 Beiträge
Älter
Ich finde es ist betrachtungsabhängig. Für mich wäre "älter" ab 65J., für eine 20 jährige wäre es warscheinlich ab 35J. *g*

Grüße Mia
*******nuta
38 Beiträge
für mich sind "ältere" per Definition ältere Menschen als ich es bin. also +2 bis +15 Jahre
Haltet mich für verrückt
Aber mir ist kein mann zu alt. Jeder kann sexy sein auch mit 60+
Je älter desto erfahrener sag ich mir immer
*****o17 Mann
338 Beiträge
babygirl12? Wo endet alt?
Aber mir ist kein mann zu alt. Jeder kann sexy sein auch mit 60+
Je älter desto erfahrener sag ich mir immer
60+ 👀 ?
Wenn von „alt“ die rede ist wird oft eine grenze genannt, die als das äußerst vorstellbare gilt, dann erfährt man, man ist noch älter als alt ..... Ich weiß es noch, mit 30 waren 60-jährige für mich tabu. Die waren in einer anderen welt. Die welt hat sich inzwischen geändert. Danke, babygirl12! Du hast so recht!
Soll ich dir was schönes erzählen? Vor zwei wochen haben sich eine 50-jährige und ein 70-jähriger verliebt. Hört sich in unseren ohren so unglaublich an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.