Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hotelpartys Frankfurt
2682 Mitglieder
zur Gruppe
Grenzgänger Passau
1653 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?305
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Was versteht ihr unter dem Begriff "Ältere"?425
Lese des Öfteren: "Stehe auf Ältere." Was soll das heißen?...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ältere: Was versteht ihr darunter?

*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Als ist man , wenn vorne die 4 steht. Darüber gibt es gar nix zu diskutieren. Viele sind aber schon so verwahrlost, dass sie mit Mitte dreißig, wie hundert ausschauen.

Wer auf wem steht, hat meist nur bedingt mit dem Alter im Pass zu tun! Klar, 21 Jahre und 70 Jahre passt nicht, aber das muss man ja auch nicht weiter erklären versuchen.

Mir persönlich sind 9 von 10 Frauen über 45 viel zu alt. Keine Ahnung was die gemacht haben, aber da schaut ja meine Mutter noch attraktiver aus. Selbst 5 von 10 Frauen ab 35 Jahre, würde ich nie ansprechen. Unter 30 spreche ich nicht an und beende auch jedes Gespräch schnell (meist Frauen mit einem fetten Sockenschuß). Der Zustand ist halt alles, nicht nur beim Auto, Boot, Haus!


Grüße Thomas.

*Das viel mehr Männer noch deutlich verwahrloster sind, ist ja Gott sei Dank nicht mein Problem! *fiesgrins*
Dass viele 30jährige dann gerade auf Frauen Ü45 stehen zum Glück auch nicht.

Die suchen eben nicht nur makellosen Lack oder vollständig runderneuert und gepimpt. *haumichwech*
**C Mann
12.123 Beiträge
Dass viele 30jährige dann gerade auf Frauen Ü45 stehen zum Glück auch nicht.

Die suchen eben nicht nur makellosen Lack oder vollständig runderneuert und gepimpt.

...das sind meistens die, die darauf setzten, das eine "reife" Frau "dankbar" sein sollte, dass ein "junger Stecher" sich für sie interessiert. Hintergrund ist jedoch meistens, dass sie bei den Mädels ihrer Altersgruppe, aus welchen Gründen auch immer, nicht landen können oder von der "erfahrenen Frau" noch etwas lernen möchten. Da steckt oft, glaube ich, viel Berechnung dahinter... *zwinker*
**C:
Dass viele 30jährige dann gerade auf Frauen Ü45 stehen zum Glück auch nicht.

Die suchen eben nicht nur makellosen Lack oder vollständig runderneuert und gepimpt.

...das sind meistens die, die darauf setzten, das eine "reife" Frau "dankbar" sein sollte, dass ein "junger Stecher" sich für sie interessiert. Hintergrund ist jedoch meistens, dass sie bei den Mädels ihrer Altersgruppe, aus welchen Gründen auch immer, nicht landen können oder von der "erfahrenen Frau" noch etwas lernen möchten. Da steckt oft, glaube ich, viel Berechnung dahinter... ;-)

Endlich mal jemand von den Männern, der das klar formuliert. *lach* *bravo*
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
Guten Morgen
Ich lese ja sonst nur mit!
Dennoch möchte ich etwas dazu sagen.
Geht es um das AlterÄltere?
das älter sein?
Alt/Älter nach der Zahl ?
Alt/Älter gesehen werden?

In Lebensbereiche?
meinen Einstellung dazu,was ich suche,und will?
Also ist es immer meine Sicht!

Ich verstehe nicht,warum immer nur eine Meinung gelten soll!
Warum immer,vor allem aber Männer'n unterstellt wird..Ältere/Alte nur unterstellt wird;
mal gepoppt zu haben!oder poppen will.....oder auf milf steht!!ect.

Es gibt sicherlich auch Männer,sowie Frauen die auf 20/30/40ig jährige stehen..obwohl diese jenseits der 50/60/70 ....es kommt doch immer auf die persönliche Haltung dazu an.

Knapp 60 ist nun doch mein Alter! muss aber weder dankbar sein....noch jemand mit 30ig dankbar sein muss...wenn er/sie mir gefällt...oder ich ihm/ihr gefalle..
Ich hatte schon Unterhaltungen mit einem 30jährigen....
der definitiv reifer im Kopf war..als das Gespräch mit einem 50ig jährigen!
Ich würde mich als mit 60ig als attraktiv bezeichnen.....
hat aber nur eine untergeordnete Rolle..zumindest für Mich!
dennoch bin ich älter als ein 40ig jähriger....der attraktiv,fital,aktiv,fit,durchtrainiert,ohne Bauch,....und,und
daher ,es gibt dennoch Menschen,die sind 30 jahre jünger als ich ,und doch sooooo viel älter als ich;-)

Daher,zumindest gilt für Mich,
ich mache Älter /Alt nicht an einer Zahl fest.

Es kommt immer auf dessen Verhalten mir gegenüber an.
Dennoch respektiere ich immer dessen Sicht..

und unterstelle grundsätzlich nicht von vornerein...immer jedem das schlechteste.

Ein schönes Wochenende
an Alle..ob Alt..Älter...jung,oder jungebliebene

Ibis
******iar Mann
1.693 Beiträge
Meine Oma meinte auf ihrem Geburtstag mit 102 J. :" Jetzt weiss ich erst wie jung ich mit 75 J. war" und als 15jähriger habe ich in einer Gruppe mit Kids Praktikum gemacht und eine 8jähriges Mädchen meinte als ich auf ihre Frage wie alt ich bin 15J antwortete "Sooooo alt schon ?"

Alles eine Frage der Perspektive wer älter o. jünger ist. Mir ist das Alter einer potentiellen Partnerin fast egal, bevorzuge aber meinen Altersbereich auf Grund vermutl. ähnlicher Interessen und Erfahrungen. Das schliesst aber nicht aus das es jemand geben könnte der sich im biologischen Alter ausserhalb dieses Bereichs befindet im geistigen Alter aber voll auf meiner Wellenlänge schwimmt. nur sind die Hürden für so eine Person gefühlsmäßig höher.
Für nich ist alls unter 50 jünger.
Hätte ich in meinem Profil "Jüngere- geht gar nicht" drinstehen, dann wäre klar dass ich mit diesem Alterssegment nicht daten will. Auch nicht mit einem 30jährigen, der sich "reif" fühlt.
Oder schon 20Jahre älter aussieht *schock*
:)
Schon Einstein sagte, so glaube ich: "Ob jünger oder älter, ob grad, ob schief,
es ist halt alles relativ!

Älter ist für mich streng genommen derjenige, der vor mir geboren wurde.

Liebe Grüße
Supagrobi
**********gern6 Mann
56 Beiträge
Für die schönste Sache nie zu alt.
Auch wenn ich über 60 bin, es ist nur eine Zahl, habe ich immer noch große Lust auf guten Sex. Ist keine Frage des Alters. Viel mehr habe ich ein Problem mit solchen Mitgliedern, welche auf Ältere stehen, jedoch nie sagen, wo die Grenzen sind. Macht Vieles einfacher.
*top*
*****e59 Mann
6.104 Beiträge
Älter ist alles, was älter ist als die Altersangabe im entsprechenden Profil.
*******via Frau
43 Beiträge
Ältere/Jüngere
Ich habe jetzt nicht alles gelesen was schon geschrieben wurde. Deshalb entschuldigt falls ich etwas wiederhole.
Meiner Meinung nach ist es sehr individuell was jeder unter "älter" oder "jünger" versteht.
Ich betone in meinem Profil dass ich nicht an Männern unter 45 interessiert bin.Trotzdem kriege ich regelmäßig CMs von wesentlich Jüngeren (22 Jahre war kürzlich Einer!) Die sich für unwiderstehlich halten.
Ich denke das sieht jeder anders. Ich fände es aber respektvoller (erwachsener?!), wenn man die Meinung anderer - so diese eindeutig im Profil steht- aktzeptiert.
*****net Mann
186 Beiträge
Ich habe zwar nur Quer gelesen aber für mich sind es sind nur vorgaben! Ich bin nicht Alt,nur länger Jung.
Nja, alle über 30...oder *xd*
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Geil, wie viele alte Menschen sich die Welt schön machen! Wunderbare Floskeln, die sie irgendwann mal aufgeschnappt haben und dann als Sahne plus Kirche on topp dieses Getue.

Wenn jemand schreibt, er sei geistig fit und halte seinen Körper in Form (165 cm und 92 kg) darf ich dann an dem geistigen Zustand dieser Person zumindest ansatzweise Zweifel hegen?

*Stichwort Selbst-Reflexion!

Am Alter kann man nix machen (noch nicht) , aber an der körperlichen und geistigen Verwahrlosung schon.
Zweigenanntes setzt ja heute schon in frühster Jungend, bei nicht ganz wenigen Menschen ein.

Im Übrigen, sind die Menschen, die auch bei Jüngeren punkten können, sehr selten derart konform und angepasst, wie das hier auf Joy derart zelebriert wird. Denn lerne, schlimmer als Alter und Verwesung, ist ein Langweiler, der verwest! *fiesgrins*

euch ein schönes WE, bei den feuchten Träumen, denen ihre nachrennt

Thomas
*******na57 Frau
22.195 Beiträge
JOY-Angels 
Aber Ihr seid natürlich völlig anders und werdet auch nicht "verwahrlosen" und vor allem nie etwas positiv finden, wenn andere der Meinung sind, man soll gefälligst leiden *skeptisch*

Man glaubt es ja nicht, aber es gibt wirklich Menschen, die mit 70 noch fit sind, die vor allem das Leben schön finden und nicht mit dem Alter hadern, sondern einfach das genießen, was geht. Sex haben sie auch noch.

Klar, die Angst vor Krankheiten (Alzheimer kann auch "Jüngere" treffen) oder Verschleißerscheinungen (Gelenke) ist da ... allerdings war sie auch bei mir mit 50 größer als heute.

Denn wie sagte mein Vater mit knapp 90? "Wenn man in meinem Alter morgens aufwacht und es tut nichts weh, dann ist man tot."

In diesem Sinne genieße ich das Leben !! *mrgreen*

(1,68 m , 89 kg, aber reinlich und auch die Wäsche wird noch gewaschen ....*zwinker*)
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
mea culpa,
mea culpa, mea maxima culpa- auch ich bin so ein Verwahrloster- und das Schlimmste: bis auf ein paar Zipperlein fühle ich mich wohl dabei und war noch nie Sesselpupser, auch nicht während Weltmeisterschaften.
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Ist der Begriff: " Verwahrlosung" so missverständlich? es verlangt ja niemand, das man im Alter von 50 + einen BMI eines Hochleistungssportler hat, aber die schwere Adipositas, einen 'Individuellen' Haarschnitt usw. sind vermeidbar, oder etwa nicht?

Sport hilft nicht nur für die Jagd, sondern hilft auch dem Hirn fit zu bleiben. Zum Thema Hirn fällt mir auf, dass ich bei allen Weiter-Bildungsmaßnahmen meist der älteste Teilnehmer bin. ich mag es, neben einem frischen Facharbeiter die Schulbank zu sitzen oder mit einer Studentin gemeinsam eine Gruppenaufgabe zu lösen.

Trotzdem ist und bleibt man Alt! Das kann man würdevoll leben oder sich zum Obst machen, wie es viele Rentner tun, die meinen , das ihre Witze und Bemerkungen lustig sein sollen.

Gestern waren wir bei Dietmar Wischmeyer , schon lustig, wenn dann doch viele nicht mal mehr über sich selbst lachen können! *fg

Mit dem könnte ich sofort Sex haben und das obwohl er optisch mehr als grenzwertig ist und ein Mann!
Geist kann schon sehr sexy sein, nur ist dies ja noch seltener, als ......

Aber zum Glück gibt es das reale Leben da draußen und einen irrwitzigen Frauenüberschuss!

Thomas
Asphaltmelodie
den Nick habt ihr hoffentlich nicht als "von der Straße" gemeint?

Meine Toleranz euch, eurer couleur gegenüber wird gerade sehr gebeutelt!
Ich erlaube mir mit meinen 67 mich so zu äußern, denn ich hab das schon hinter mir, lebe es aber auch noch und werde es hoffentlich noch lange weiter erleben!

Wurscht, ob 20, 40, 60, 80 oder sonst wie viele Jahre an einem Menschen seit der Geburt vorbeigezogen sind - Alter, älter sein, alt sein ist RELATIV

Geil, wie viele alte Menschen sich die Welt schön machen!
Also 20jährigen gegenüber ist ein Alter von 49+55 auch schon recht antik, doppelt so alt und mehr, meine Güte ... und je älter um so mehr weiß man übrigens, sich die Welt schön zu machen. Wir warten nicht drauf, dass andere sich darum kümmern.

Am Alter kann man nix machen (noch nicht), aber an der körperlichen und geistigen Verwahrlosung schon. Zweigenanntes setzt ja heute schon in frühster Jungend, bei nicht ganz wenigen Menschen ein.
Die Jahre kommen von alleine, in wie weit sie spurlos vorüber gehen oder ob man in dieser Zeit an Reife zunimmt, ist eine andere Frage. Toleranz ist mehr als körperliche Fitness. Diese geistige Verwahrlosung kann schon früh beginnen und manchmal bleibt sie unreflektiert und unbemerkt wie ein Muttermal am Rücken auf Lebzeiten bei einem. Bissigkeit ist nicht immer ein Zeichen von jugendlicher Frische. Man wird weder leichtfüßiger in Seminaren neben Jüngeren noch in der Überheblichkeit über Älteren.

Trotzdem ist und bleibt man Alt! Das kann man würdevoll leben oder sich zum Obst machen, wie es viele Rentner tun, die meinen , das ihre Witze und Bemerkungen lustig sein sollen.
Dieser faut pas wird gerne von allen Generationen genutzt, sich zum Obst zu machen, bis hin zur Ungenießbarkeit ... hat also auch wieder nichts mit DEM ALTER zu tun.

Ich denke, egal wie alt, jung oder dazwischen man ist - bevor man etwas HERAUSHAUT, sollte man TIEF IN SICH gehen, und wenn man da NIX FINDET, gibts eigentlich eher nix zum RAUSHAUEN
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Verwahrlosung
ist äußerst missverständlich. Diesen Begriff auf Ältere anzuwenden kann nur auf sehr fehlerhafter Begriffsbildung beruhen (mir würden noch andere Gründe einfallen, die ich nicht nennen will). Ich rate dazu, die bei google aufgelisteten Artikel zur Verwahrlosung zu inhalieren und dann mit diesem Wissen gesegnet zu differenzieren.
**C Mann
12.123 Beiträge
"Verwahrlosung" ist, denke ich, der falsche Begriff. "Vernachlässigung" würde es für mich besser treffen...
*******enig Mann
8.445 Beiträge
ich glaube,
Asphaltmelodie wollte einfach mal einen austeilen, weil ihm das ewige "ich bin so alt wie ich mich fühle" Gesülze auf die Nerven gegangen ist...;)

Ansonsten wird er auch noch in das Alter kommen, wo er stolz behauptet "ich bin 87, aber ich habe die Kraft der zwei Herzen". Alles nur eine Frage der Zeit. Dass er mit 55 der älteste in den Bildungsseminaren war, sagt mir nur, dass sich offenbar nur die Jugend dafür interessiert hat. Aber es freut mich, dass er gerne mit jungen Facharbeitern und sonstigem "jungen Gemüse" zusammen lernt. Das ist selten genug und verdient ein großes Lob!

Mein persönlicher Eindruck ist, dass diese Frage zusehends unwichtiger wird, je älter man ist. Aber ich kann mich natürlich auch täuschen. Ist überhaupt nicht so wichtig, diese Frage. Mir scheint, dass uns das nur die Kosmetikindustrie einreden will...
"ich bin so alt wie ich mich fühle" Gesülze
tja, wenn man das so beurteilt, ist man wohl weit davon entfernt
sonst könnte man lockerer mit dem Satz umgehen, nicht wahr?
Zukunft
Nun was macht man wenn man alt und verwahrlost ist, dazu noch einen individuellen Haarschnitt hat - würde mir jetzt eigentlich nur die Bewerbung für das amerikanische Präsidentenamt einfallen *zwinker*
Und wenn man früher bei Weiterbildungsmassnahmen der Älteste in der Runde war, dann lag das oft daran, dass man ein Paar Ehrenrunden gedreht hat *zwinker*
und oft sind es halt die Jüngeren, die früher auf den Trichter kamen, den Lehrgang zu belegen...
ich gehöre mal zu den einen, mal zu den anderen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.