Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hotelpartys Frankfurt
2695 Mitglieder
zur Gruppe
Grenzgänger Passau
1656 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter dem Begriff "Ältere"?425
Lese des Öfteren: "Stehe auf Ältere." Was soll das heißen?...
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Altersunterschied beim Renteneintritt81
Ich bin mit meiner Partnerin jetzt 29 Jahre in einer glücklichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ältere: Was versteht ihr darunter?

*******elle Frau
33.609 Beiträge
Das kommt dann wohl davon, dass sich ein Mensch mit und im eigenen Alter wohl fühlt.
Ist es so, strahlt dieser Mensch das auch aus.

Ist es nicht so, ist er unzufrieden, hadert mit dem eigenen Alter, strahlt er auch dieses aus und gibt sich wahrscheinlich auch so.

Ich persönlich freue mich über jeden Tag, über jedes Jahr.
Ist meine Mutter sehr früh verstorben.

Ich freue mich über jedes Jahr, welches ich mehr habe.
Und nach meinem Krebs mit Anfang 20 sehe Ich das Leben eh als sehr wertvoll an.
Und freue mich auch da wieder , über jedes geschenkte Jahr.
****_bw Mann
9 Beiträge
Joy ( Lücke )
Hallo liebe Liebhaberinnen und Liebhaber..
des mehr oder weniger erotischen Spiels.

Ältere oder Jüngere, das liegt natürlich nur im Auge der Betrachterin oder des Betrachters.
Dass dies hier Thema sein muss ist schade, ein Button bei Einstellungen, wie zB.
Vorlieben und gefühlt weitere 1000 Möglichkeiten, gewünschtes Alter integrieren und gut isssses, basta.

Das würde natürlich Joy etwas unattraktiver machen, Man/n (45)
stelle sich vor, er zahlt seinen Obolus und findet gerade mal 3 Frauen, die auf
„ältere“ stehen...also ist das so von Joy gewünscht, und die vielen „ Frechheiten „
eben auch.

Dafür im Namen Aller Jüngeren und Älteren ein Herzerfrischendes Sorry.

Also lebt gefälligst mit der Frechheit, zB. eines Miro*s, der eine 47 Jährige Dame höflich und galant anfragt und die Antwort bekommt, ich mag keine alten Männer, Frechheit.
Ich lebe gut damit, es bringt mich immer wieder Herzhaft zum Lachen.

liebe Grüße
Miro
*herz*
Also als Spiel sehe ICH das Ganze hier ja nun überhaupt nicht,schließlich stecken immer noch Menschen hinter den Profilen!

Wenn man mit Spaß an die Geschichte ran geht,sieht es wieder ein klein wenig anders aus...Kann man haben,alles gut...

Ich stehe aber nach wie vor auf Männer und nicht auf „Clowns“...Dafür gibt's ja den Circus *clown* ...
Allerdings fühle ich mich hier schon manchmal,als wäre ich schon drin*zwinker* findet








„SIE“
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Wie schon gesagt
Liegt in der Betrachtungsweise. Ist wie größer und kleiner oder lang und kurz.

Je nach Betrachtungsweise und Standpunkt ist dies unterschiedlich.
Sie schreibt:

Zu den Älteren zählen für mich alle die älter sind als ich.
*****o17 Mann
339 Beiträge
Wann ist man alt?
Wenn man äter geworden ist?
Eine 30-jährige Frau will vielleicht grundsätzlich einen etwas älteren Mann. Wenn die jetzt "Ältere" in ihren Vorlieben angibt, riskiert sie, dass 70-jährige sich angesprochen fühlen. Gibt sie "Jüngere" an, melden sich hier die Studenten.
Ist es denn ein risiko, mit 70-jährigen oder mit studenten sex zu haben? Für mich ist jede/jeder 60-jährige jünger, und wenn sie sich drauf einlässt, fühlt sie/er sich auch so, oder?
Jeder sieht es anders...
Ich denke hier gibt es keine Definiton...
Jeder Mensch so wie er mag oder fühlt.
Für einen 18 jährigen Menschen kann ein 25 Jähriger bereits alt / älter sein.
Ich denke auch, das klärt man "unter 4 Augen ... oder auch mehr" *g*
Und bei jedem tickt die biologische Uhr auch anders...

Ist vielleicht eine Phrase, aber: jeder ist so alt wie er sich fühlt.

Und um keine Beschwerden aufkommen zu lassen im Zeitalter der Gleichstellung,
Er = der Mensch. Damit ist auch Sie = die Frau gemeint ....

Allen viel Spaß. Ob jung oder alt!!!
*******elle Frau
33.609 Beiträge
Nun, auch das darf doch wieder jeder für sich selber festlegen, wann dann ein Sexualpartner als zu alt eingestuft wird.

Ja für mich wäre ein siebzig jähriger Mann für Sex mit mir zu alt, und ?
Das ist doch mein Empfinden.
Das rückt mir zu nahe ans Alter meines Vaters .

Ein 25 jähriger Student ist mir dagegen sehr wohl zu jung.
Wieder nur MEIN Empfinden.

Denn der ist im Alter meines Sohnes. Geht für mich leider auch wieder nicht.
Sichtweise
Es kommt darauf an was man mit der Klassifizierung verbindet. Die Einen sehen darin eine gewisse äußere Attraktivität, die Anderen sexuelle Leistungsbereitschaft.

Da hier oft in relativ kurzer Zeit Entscheidungen getroffen werden, ob ein Gegenüber für die eigenen Interessen in Frage kommt, dient häufig das Alter schon als Ausschlußkriterium.

Ich kann da nur aus eigenen Erfahrungen berichten, habe mein Alter im Profil nicht geschönt und werde daraufhin in den meisten Fällen in die Kategorie "Gammelfleisch" eingeordnet :-).

Das allerdings häufig von Personen, die zum Teil über 15 Jahre jünger sind und dann bei einem persönlichen Treffen älter ausschauen, als ich es bin.

Mit dem Alter kann man sicherlich einige Paramter abchecken, aber man erlebt auch immer wieder Überraschungen, das macht das Leben doch auch so lebenswert :-).
Mit Leuten Ü50 habe ich den meisten Kontakt, daher kann ich sie gut einschätzen.
Auch die sich vermeintlich jung Fühlenden haben bei näherer Bekanntschaft auch ganz schöne Macken und Zipperlein.
Wie weit man sich die zusätzlich zu einem höheren Alter antun will, bleibt jedem selber überlassen.
Für mich kämen Herren im Alter meines Vaters als Partner so gut wie nicht in Betracht, auch wenn ich mit ihnen sonst gute Gespräche führen kann.
Denn mein ästhetisches Empfinden ist noch nicht ganz erloschen.
Und die meisten tragen doch ihren Bauch spazieren.
****le Frau
134 Beiträge
Älter ist man, wenn der Partner jünger ist. Kann also auch schon mit Mitte 20 sein...
**C Mann
12.153 Beiträge
Denn mein ästhetisches Empfinden ist noch nicht ganz erloschen.
Und die meisten tragen doch ihren Bauch spazieren.

....die meisten? Es soll aber auch noch sehr drahtige, sportliche Ü60 geben die durchaus ästhetisch wirken. Und sind wir mal ehrlich, bei den 50+ Damen werden auch etliche Opfer der Schwerkraft, was dann aber auch nicht mehr unbedingt eine Augenweide ist.... *zwinker*
Klicke gerade mal wieder rein. Bin jetzt etwas lost:
Geht es jetzt um 'älter' oder das Aussehen im Alter??
*******elle Frau
33.609 Beiträge
Ist es denn ein risiko, mit 70-jährigen oder mit studenten sex zu haben? Für mich ist jede/jeder 60-jährige jünger, und wenn sie sich drauf einlässt, fühlt sie/er sich auch so, oder?
Darauf hatte ich geantwortet....

Geht es jetzt um 'älter' oder das Aussehen im Alter??
Das Alter , wie sich jemand damit fühlt und das Aussehen im Alter gehören für mich zusammen.

Auch die Leistungsfähigkeit im Alter gehört für mich dazu und bedacht.
**C:
Denn mein ästhetisches Empfinden ist noch nicht ganz erloschen.
Und die meisten tragen doch ihren Bauch spazieren.

....die meisten? Es soll aber auch noch sehr drahtige, sportliche Ü60 geben die durchaus ästhetisch wirken. Und sind wir mal ehrlich, bei den 50+ Damen werden auch etliche Opfer der Schwerkraft, was dann aber auch nicht mehr unbedingt eine Augenweide ist.... ;-)

Sicher, die gibt es, aber eher selten.

Die Damen mit üppigen Formen (auch wenn manches hängt werden doch insgeheim mehr geschätzt als mopsige ältere Männer.
20 Jahre sollten es schon sein....
*****o17 Mann
339 Beiträge
Bluelibelle, du bist
Bluelibelle, du bist süß und es gefällt mir was du schreibst
Ja für mich wäre ein siebzig jähriger Mann für Sex mit mir zu alt, und ?
Das ist doch mein Empfinden. Das rückt mir zu nahe ans Alter meines Vaters . Ein 25 jähriger Student ist mir dagegen sehr wohl zu jung. Wieder nur MEIN Empfinden.
Natürlich steht dein empfinden im vordergrund. Wenn aber jemand von älteren oder jüngeren spricht und gleichzeitig es als risiko beschreibt, mit angeboten von älteren über 70 oder jüngeren im sinne von studenten rechnen zu müssen, dann sehe ich da eine etwas unglückliche einschränkung. Und natürlich ist es jedem überlassen, wie groß der altersunterschied sein darf, ganz individuell, ob frau/mann, frau/frau oder mann/mann beziehung. Die vielfalt machts und das ist spannend. Mit 60 nimmst du auch einen 70-jährigen, wenn alles andere passt .... glaub es mir, die lust am sex lässt nicht nach, wenn alles weitere gesund bleibt, sie ändert sich. Und mit der erfahrung kommen neue qualitäten. Ich wünsch dir spaß und zufriedenheit *knuddel*
@*******elle: interessanter Aspekt. 'Älter' assoziiere ich nur mit Alter. Aussehen ist für mich Aussehen/Optik. Wie unterschiedlich wir hier doch die Dinge sehen *g*
*******elle Frau
33.609 Beiträge
Tja das kommt wohl davon , das ich Unterschiede ausmachen konnte. Es gibt Menschen die sich
wunderbar " gehalten " haben, auch im Alter und es gibt Menschen die sehen eher "verlebt" aus.

Das spielt dann bei meiner Wahl sehr wohl eine Rolle.
*******enig Mann
8.500 Beiträge
oder, liebe Bluelibelle,
um es anders zu sagen:

"ab einem gewissen Alter ist man für sein Aussehen selbst verantwortlich"
*******elle Frau
33.609 Beiträge
Nicht nur, Gründe können zum Beispiel Krankheit oder Armut sein.
Dafür kann niemand etwas.
*******na57 Frau
22.196 Beiträge
JOY-Angels 
Gene auch. Und was das Aussehen mit der Frage, was "Ältere" sind, zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

Denn wie schon bemerkt wurde, das eine ist eine Sache des Alters, das andere eins der Optik. Und selbst die knackigste 60jährige ist und bleibt 60 und ist damit keine junge Frau mehr.
*******elle Frau
33.609 Beiträge
Sie kann gut, jünger aussehen oder wirken, sich jünger geben oder eben älter, verlebter.
Wen wähle ich lieber,also beim Mann?
Einen der Jung geblieben ist und wirkt oder einen Opi Typen?

Für MICH gehört das eben schon zusammen.
Denn einen 50 jährigen, der wie siebzig aussieht, sich auch so gibt, käme für mich schon nicht in Frage. Obwohl er erst 50 ist.
***66 Mann
7 Beiträge
Ältere Eingabemöglichkeit
Klar liegt das Ältere in der individuellen Sicht der-/desjenigen ausgehend von seinem Alter.
Bist du 20, ist/kann jemand mit 30 schon als "Altere" gelten.
Ich hatte mal der Redaktion hier vorgeschlagen, dass es so wie bei der Suche Alter von/bis auch eine fixe Eingabemöglichkeit im eigenen Profil geben sollte von/bis welchem Alter der gewünschte Partner sein darf. So dass eben beim Suchen oder gefunden werden auch nur die passenden Matches angezeigt werden. Fand leider bisher keinen Anklang.
*******na57 Frau
22.196 Beiträge
JOY-Angels 
Für MICH gehört das eben schon zusammen.
Denn einen 50 jährigen, der wie siebzig aussieht, sich auch so gibt, käme für mich schon nicht in Frage. Obwohl er erst 50 ist.

Ja ja, zusammen gehören kann das ja. Aber auf die Frage "Was verstehst Du unter "Älter" ?" würde ich nicht antworten: ein 50jähriger, der sich nicht gut gehalten hat. Der ist immer noch jünger als ich. Aber dennoch nicht mein Typ.

Und ich bin 60, geistig fit, körperlich tue ich mein Bestes ... und es bleibt dabei, ich bin nicht mehr 30, ich habe andere Lieblingsmusik als heutige 30jährige und vor allem mehr und andere Lebenserfahrung. Ich bin "eine Ältere".

Was ja nicht schlecht sein muss. *bunny*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.