Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4147 Mitglieder
zum Thema
Verliebt in eine Affäre133
Liebe Lesenden, eine Affäre wollte ich nie, es ist einfach passiert.
zum Thema
Freundschaft + und die Liebe232
Es gibt gerade schon den ein oder anderen Thread, der sich mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trotz Ehe eine Affäre mit einem Pärchen eingehen?

******ely Paar
397 Beiträge
Die Welt wird sich von den Fremdgängern dermaßen zurechtgerückt, dass einem ganz anders wird. Lügen werden als Schutz des ach so unglaublich und über alle Maßen geliebten Partners hochstilisiert...

Man reiche mir einen Eimer... *wuerg2*
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Es mag Situationen, in denen ein Geständnis wohl mehr schadet als nutzt, eine einmalige Sache die in dem Fall nur der Entlastung von Schuldgefühlen dient und dem Partner einfach nur weh tut - das will ich gar nicht mal von der Hand weisen. Das kann aber nur eine Einzelfallentscheidung sein, keinesfalls eine Rechtfertigung für fortgesetztes - und schon gar nicht für vorauseilendes (!) - Lügen.

Eine Lüge zieht die andere nach sich und am Ende, wenn es denn doch herauskommt, bleibt nur noch ein Gebilde von Lügen und die Frage, ob überhaupt irgend etwas ehrlich war. Damit entsteht nicht nur der Schmerz über die eine Lüge oder den Vertrauensbruch, es wird die gesamte Zeit entwertet. Im Grunde stiehlt man dem Anderen damit die Zeit die er oder sie sich hätte nehmen können um eine aufrichtige Beziehung zu suchen und zu führen.

Wie will man das was man dem Anderen damit nimmt, das Vertrauen in Beziehungen, wieder ersetzen? Was für eine Rechtfertigung soll das sein wenn man dann anführt, man hätte den Anderen doch über so lange Zeit in gutem Glauben gelassen und ihm damit eine 'schöne' Zeit gegeben?

Wenn ich zu hören bekommen habe, jemand hätte mit Lügen meine Gefühle schützen wollen war das bisher eine billige Ausrede, sich selbst um den Konflikt herummogeln zu wollen - mit meinen Gefühlen hatte das nichts zu tun!
****62 Mann
349 Beiträge
Liebe katzenfee
ja, so kann man es kurz zusammenfassen.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
jean62
... das ist genau der Punkt ...
Mir geht es darum, dass man nicht immer alles sagen muss und damit den anderen schützt.
Mein Vorschlag bedeutet, dass man seinen Müll (hier das Fremdgehen) nicht beim Partner ablädt, wenn man genau weiß das es sie / ihn verletzten würde. Das ist ja die Kunst, dass dann mit sich selbst auszumachen und den anderen - hier durch Stillschweigen - zu schützen.
Ist natürlich nur eine der verschiedenen Optionen - andere machen es eben anders.

in einer Beziehung mit mir gibts mein und dein nicht
also heist es auch unser Müll... und unseren Müll entsorge ich genauso wie mein Partner
allerdings muss man dann über den Müll auch informiert werden
Jetzt ist fremdgehen und geheimhalten schon Kunst... *wow*
ich möchte nicht durch Stillschweigen geschütz werden, weil ich über mein / unser Leben mitbestimmen möchte... / will... auch ich habe das Recht zu wählen, wenn nicht, bin ich dann wohl der Müll *ironie*





Die Bank sagt mir auch nicht immer alles. Aber wenn mir da was nicht gefällt - die Bank es nicht ändert - dann gehe ich zu einer anderen Bank.

wow, wie wärs wenn du das auch deiner Partnerin zugestehen würdest, oder ist sie weniger WERT als Du und deine BANK
Danke für Deine Antwort Jean62 *blume2*
****62 Mann
349 Beiträge
das ist genau das was am Forum ärgerlich ist
... wenn man zu einem sehr speziellen Thema ein Statement abgibt, dann geht es richtig los ... manche brauchen einen Eimer - der sei ihnen gegönnt - manche schreiben von Lüge und ähnlichem ...
Zum Thema:
Es muss auch niemand mit dem Fremdgehen des Partners umgehen können ... viele können es in der Tat nicht - und das ist ok ... es geht nur darum, dass das Fremdgehen den Fremdgeher (das sind auch Menschen) belastet, und sich manche, einige, viele (etc.) sich dadurch davon frei machen, es dem Partner / der Partnerin zu erzählen und sich ihr Gewissen damit erleichtern (das ist so wie als Kind, als man in die Keksdose gegriffen hat und das dann gebeichtet hat - der eine oder andere erinnert sich vielleicht noch) ... und schwups hat der Partner oder die Partnerin nun das Problem vor die Füße bekommen (Vertrauensverlust, etc.) und ist getroffen ...
Ich habe nur beschrieben, das es immer mehr als ein 'Richtig' gibt und Menschen unterschiedlich handeln und unterschiedlich reagieren.

Eine Bitte noch: Ich empfinde das Forum als Bereicherung - allerdings die persönlichen Angriffe, die nach einzelnen Statements kommen, wenig zielführend und häufig an der Sache / dem Thema vorbeigehend. Vielleicht können wir diese persönlichen Angriffe einfach überspringen und uns mit dem Thema beschäftigen.
****62 Mann
349 Beiträge
und schon ist der Aufschrei da ... irre
Ich habe zu einem sehr speziellen Punkt ein Statement abgegeben. Das Echo war vorhersehbar ... haben wir im Forum schon unzählige Male gesehen ...

Thema Offenheit - Müll
Ich möchte auf die persönlichen Angriffe nicht auch persönlich werden.
Was ist, wenn man immer offen und ehrlich sein will, aber genau damit den anderen verletzt - und das nicht beachtet ... weil man ja offen und ehrlich sein will.
Müll - das Statement von 'verschollen71' ist irritierend. Ich kann nachvollziehen, dass man so etwas schreibt. Verstehen kann ich es nicht. Die persönlichen Angriffe sind unsachlich - die Zusammenfassung und Vermischung schräg ... mehr gibt es dazu nichts zu sagen

Ergänzung: In einer Beziehung gibt es immer auch ein 'Dein' und ein 'Mein' ... das ist so, auch wenn manche es nicht wahrhaben wollen ... es handelt sich schließlich um zwei Menschen ... und nicht um Siamesische Zwillinge ...
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
jean62
aber das ist doch das Thema... fremdgehen

der Fremdgeher schütz sich selber, nicht den den er betrogen hat
der Betrogene wird doch indem Moment um seine eigene Entscheidung betrogen
Der Betrogene ist der jenige, der nicht frei entscheiden kann, damit stellt der Fremdgeher sich über seinen Partner
man kann auch sagen, er entmündigt ihn...

das hat für mich nichts mehr mit gleichwertig zu tun

so krass wie sich das anhört, fühle das erstmal, dann wirst du wissen, um wieviel schlimmer sich das noch anfühlt...

wenn ich nicht treu sein kann oder will dann sollte ich mal überlegen welches Beziehungsmodel für mich in Frage kommt... und mir dementsprechend den Partner suchen...
Auswahl ist ja genug da...
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
jean62
Ergänzung: In einer Beziehung gibt es immer auch ein 'Dein' und ein 'Mein' ... das ist so, auch wenn manche es nicht wahrhaben wollen ... es handelt sich schließlich um zwei Menschen ... und nicht um Siamesische Zwillinge ...

ja es gibt deine Meinung und meine Meinung
und in einer Beziehung, sollte man genau darüber reden können und einen gemeinsamen Weg finden
man kann auch bei seiner Meinung bleiben, trotzdem muss man ja einen Weg finden der für beide respektable ist

zieht einer immer nach links und der andere immer nach rechts... sorry aber dann trennen sich wohl oder übel die Wege....

Ich für meinen Teil... wie du vielleicht auch schon bemerkt hast, schreibe ich viel in der IchForm, manches in der Allgemeinform... so dann bitte auch lesen

also ich für meinen Teil will mit meinem Partner leben, nicht neben ihm
****62 Mann
349 Beiträge
verschollen71
... und das ist genau anders herum ... in dem der Betrüger (Du willst das Wort - also bekommst Du es auch) sein Gewissen erleichtert, verlagert er das Problem auf den anderen - er hat ja sein Gewissen erleichtert (die männliche Beschreibung beinhaltet selbstverständlich die weibliche Form) - ist quasi schon wieder fast mit sich im Reinen.
... und der andere hat das Problem - vor die Füße - bekommen.

... Betrügen hat nichts mit Kunst zu tun - das ist nun wirklich Quatsch (ich hoffe, das bleibt das einzig persönlich wirkende Statement) ... keiner hat das so geschrieben!

Ergänzung: Ich kenne auch die Situation des betrogen werden - ja, ist Mist ... ist aber so und ein Teil des Lebens ... betrogen werden gar nicht nur in Bezug auf Intimität / Emotionen in der Partnerschaft ... auch im Job/im Freundeskreis gibt es das doch auch ... das sind dann die Kerben in der 'Lebenswaffe' (das ist jetzt mit einem Augenzwinkern gemeint *zwinker* ) ... ist so, gehört dazu wie das Bauchweh !
****62 Mann
349 Beiträge
verschollen71
... schönes Statement

... Ergänzung: Wo Du eine unterschiedliche Ebene - also nicht gleichwertig in meinem Statement siehst erschließt sich mir nicht ... wenn man Menschen nicht als gleichwertig ansieht wird es so oder so schwierig
so krass wie sich das anhört, fühle das erstmal, dann wirst du wissen, um wieviel schlimmer sich das noch anfühlt...


um das geht es -Danke verschollen *blume2*


Diesen Stich im Leben einmal spüren ..ui der tut weh.


Und ich selbst war echt die letzte Kröte die nicht verziehen oder zugehört hat...wenn es um's verzeihen ging.


Die TE hat jetzt mehrere Baustellen.Eine reichte ihr nicht ...nun dann.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Jean62
okay ich habe die männliche Form gewählt, allerdings unbewusst
ist so wie bei der Sparkasse mit dem Kunden auf dem Formular, ich als Frau wäre nie auf die Idee gekommen mich dadurch benachteiligt zu fühlen... und wer mich hier mittlerweile kennt, weis das ich das eigentlich immer geschlechtsneutral sehe... mich nervt nur immer die männlich und weiblich Form aufzuführen, damit es hier geschlechtsneutral ankommt...

Zum zweiten habe ich ebenso der Betrogene , sowie der Betrüger verwendet
heist ich habe beide Seiten in der männlichen Form benutzt
hoffentlich wird mir jetzt nicht angelastet, das ich homosexuelle damit gemeint hätte

*ironie*

und damit es jetzt nicht weiter ins OT rutsch schlage ich vor zurück zum Thema

Jean62 entschuldige, wenn ich dich in irgendeiner Form persönlich angegriffen habe, wir können gern privat weiter diskutieren, wenn du etwas von mir bereinigt haben möchtest
****62 Mann
349 Beiträge
alles gut
... angekommen
der Fremdgeher betrügt sich eh selbst...



er möchte etwas mit einem oder mehreren fremden Menschen auffüllen ,was ihm der scheinbar wichtigste Mensch nicht geben kann.


trügerisches Leben.Selbstbetrug
****62 Mann
349 Beiträge
der Fremdgeher
... so ein Hund ab auch *zwinker* *g*
... der Versuch, hier etwas Humor rein zu bekommen ...
Jean62


lachen schadet nie *zwinker*
****62 Mann
349 Beiträge
im Ernst
... es gibt auch Situationen - die man immer für unerreichbar gehalten hat - und dann zu wahrlich erfüllenden und spannenden Erlebnissen führten ...
... gez. der Fremdgeher
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
jean62
ja ja

sowas kann auch mit ERNST passieren.... *genau*
****62 Mann
349 Beiträge
ich bevorzuge eher ....
... einen weiblichen Engel als einen Ernst ... der hat zu viel was ich nicht brauche und zu wenig was ich begehre ... passt irgendwie oder?
Ergänzung: Ich kenne auch die Situation des betrogen werden - ja, ist Mist ... ist aber so und ein Teil des Lebens ... betrogen werden gar nicht nur in Bezug auf Intimität / Emotionen in der Partnerschaft ... auch im Job/im Freundeskreis gibt es das doch auch ... das sind dann die Kerben in der 'Lebenswaffe' (das ist jetzt mit einem Augenzwinkern gemeint *zwinker* ) ... ist so, gehört dazu wie das Bauchweh !



• machen alle so ...mach ich auch so



*top* ...
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
****62:
... es gibt auch Situationen - die man immer für unerreichbar gehalten hat - und dann zu wahrlich erfüllenden und spannenden Erlebnissen führten ...
... gez. der Fremdgeher

Mag sein - und dann gönnt man das dem Partner nicht, dem man weiterhin versichert, dass man ja monogam ist? Auch mit dieser Argumentation wird es nicht besser ...
*********eless Frau
3.312 Beiträge
Ihr Lieben,

wir sind hier ganz schön von der eigentlichen Fragestellung weggekommen.

Die ursprüngliche Frage war ja:

Trotz Ehe eine Affäre mit einem Pärchen eingehen?

Ich verstehe euren Austausch zum Thema "Fremdgehen oder eben nicht" - aktuell geht es hier aber sehr darum, wie das Verhalten von Fremdgehern zu bewerten ist - und ob es ein richtig oder falsch gibt

Die Themenerstellerin ist/war in einer verzwickten Lage, weil das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Wie würdet ihr an der Stelle reagieren?
Was würdet ihr machen?
Würdet ihr es beichten? Könnt ihr das Gefühlschaos nachvollziehen?

Sie selber kann sich an der Stelle ja gut reflektieren und gesteht sich ein, dass sie viel zu egoistisch war und trotzdem flammt immer wieder die Lust auf diesen neuen Reiz auf.

Auch wenn die Themenerstellerin nun nicht mehr Mitglied im JOYclub ist, gibt es solche Situationen doch immer wieder, oder nicht?

Lasst uns hier die Kurve kriegen und neue Ansätze zu diesem Thema finden. Dies ist auch für neue Mitleser sicherlich interessant. Vielleicht mag ja noch jemand aus dem Nähkästchen plaudern, wie er/sie diesen Konflikt gelöst hat.

Ich freue mich auf eure weiteren Gedanken - natürlich themenbezogen.

Liebe Grüße,
Miss_Senseless
JOY-Team
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
Was mir noch einfällt...
...die Begegnung der TE mit diesem offensichtlich sehr harmonisierenden Paar dürfte ziemlich...beeindruckend gewesen sein. Sowas kann einem schonmal so richtig die Augen aufmachen.
Da wird einiges in Bewegung geraten sein bei ihr...steht zu vermuten.

Ich hoffe, sie finden einen Weg, der alle mitnimmt , keinen zurücklässt und an dem alle wachsen und ihren umwerfenden Spaß haben !

*g*

In diesem Sinne *zwinker*
*****_sh Frau
5.447 Beiträge
@Heifire
Also "Butter bei die Fischen" wie soll das denn nun geschehen, wenn der Ehepartner so kein Interesse hat etwas exotisches auszuprobieren?

Ist es da wirklich besser ihm vorher klar zu machen, das man dies nun ausprobieren wird auch ohne ihn? Das ist doch auch Fremdgehen, nur mit Erpressung, was es bestimmt nicht besser macht?
Oder aber man probiert es zu erst aus, vielleicht gefällt es einem ja nicht, muss man dann trotzdem dieses "Fremdgehen" auch Beichten? Das ist fremdgehen mit verheimlich, was hier z.Z. als moralisch am verwerflichsten angesehen wird, oder irre ich mich?
Oder aber man hält sich an seinem Versprechen und lässt die Frage "was wäre wenn gewesen" sein ganzes Leben an einen nagen? Das ist eine schrecken ohne Ende, dann doch lieber ein Ende mit schrecken - soll heißen, dann müsste man die Ehe vorher beendet, nur weil man sich Sexuelle ausprobieren will?

Habe ich gesagt, dass das Ganze easypeacy ist?
Erpressen ist ein hässliches Wort. Totschweigen und Betrügen ist aber noch hässlicher.
Offensichtlich war es so, dass die TE auf die neue Erfahrung nicht verzichten wollte. Dann spätestens sollte sie ihrem Traumprinz mitteilen: "Babe, es ist ernst, ich entgleite dir, wir müssen handeln und über Dinge reden, die du vermutlich nicht hören willst."

Es ist eine Kunst, den desinteressierten Partner aufzuwecken und an den Ernst der Lage zu appellieren.
Aber wie sonst?

Ich für meinen Teil will nicht im Traum einer Ehefarce dämmern und irgendwann - wachgerüttelt - feststellen, dass ich mich selbst oder mein Partner mich über eine längere Phase hinweg getäuscht/ verarscht hat. Um mich zu schonen, aber vor allem um sich zu schonen und um die eigene Feigheit zu kraulen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.