Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
821 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zum Thema
Verliebt in eine Affäre133
Liebe Lesenden, eine Affäre wollte ich nie, es ist einfach passiert.
zum Thema
Freundschaft + und die Liebe232
Es gibt gerade schon den ein oder anderen Thread, der sich mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trotz Ehe eine Affäre mit einem Pärchen eingehen?

*****_sh Frau
5.114 Beiträge
Da dein Mann damit nicht klarkommt, wirst du deine Sexualität wohl hinter seinem Rücken ausleben müssen und das führt zu einem Doppelleben mit Folgen.

es gibt noch ne zweite Möglichkeit, wenn man das braucht um glücklich zu werden

man könnte ehrlich sein und getrennte Wege gehen

so müsste man auch kein anstrengendes gesundheitsgefährdendes und eventuell auffliegende Doppelleben führen.... *ironie*

... da setze ich noch einen drauf:
Saunafan, ich warte darauf, dass du der TE ein diskretes Doppelleben anbietest mit der Sicherheit, dass von dir niemand was erfährt.

@*****lnd
wenn ich das richtig überblicke, hast du irgendwann gemerkt, dass dein dir anvertrautes Weib bei deinen Gelüsten nicht mitgehen wollte. Du hast dann zu außerehelichen Maßnahmen gegriffen und warst wütend, weil die öffentliche Meinung dich als den alleinigen Schuldigen ausgemacht hätte oder hat. Nicht aber die Angetraute, die sich deinen keimenden Fantasien verweigerte und dich somit hängen ließ.
Wenn ich das richtig gelesen habe, gehst du auf die 80 zu.
Von jemandem in dem gesegneten Alter erwarte ich - ehrlich gesagt - reifere und konstruktivere Kommentare.

Wenn du dann forderst, dass dir als Christenmenschen deine Schuld vergeben wird und andere nicht über dich richten dürften, stimmt das nur teilweise.
Ob Gott dir deinen Betrügereien vergibt, wissen wir nicht.
Zum Vergeben gehört zumindest ehrliche Reue und Einsicht in die eigene Verantwortung bzw. Schuld. Bei dir lese ich aber Wut und Trotz stattdessen. Da wird es dann mit dem Vergeben eng. Ich muss dir nix vergeben, du hast mir nix getan. Aber sympathisch und anziehend ist das aus meiner Sicht nicht.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Schön
was du zu lesen glaubst. Bei mir gibt es weder Trotz noch Wut, Achtung es folgt ein Reim, denn es geht mir herrlich gut. Und zwar in der Ehe nicht minder als mit der Geliebten.

Jesus Vorbild zu kennen, natürlich nicht in der Brian-Fassung, kann sehr nützlich sein, dann kommt man auch nicht auf die Idee, ihn mit Kirchenlehren gleichzusetzen. Da gab es auch die Aussage, dass man die andere Wange auch reichen soll. Das heißt Christsein und Friedfertigkeit gehören zusammen. Nicht dazu gehört für mich das blinde Verurteilen anderer Menschen.
*******enig Mann
8.280 Beiträge
hach jaaaa...
es liegt oft nahe, wenn jemand von seiner / ihrer Affäre erzählt, die moralische Keule herauszuholen. Das möchte ich nicht, und außerdem fehlt mir in den allermeisten Fällen die notwendige Hintergrundinformation um bewerten zu können, ob ich mein Urteil überhaupt aus den zutreffenden Umständen herleiten kann.

ABER:
diese ganzen Geschichten klingen immer so verdammt gleich... Man/frau fühlt sich unwohl in der Beziehung bzw. vermisst dies, das und / oder jenes und hoppala, schon ist man in einer Affäre gelandet ohne genau zu wissen warum. Oder man wusste es ganz genau, hat sich aber um die Konsequenzen einen ganzen Scheißdreck gekümmert. Die Affäre soll dann kompensieren oder gut machen, was vorher nicht gut war und siehe da: das funktioniert ja gar nicht! Oder es funktioniert vielleicht und man kriegt sein Leben anschließend nicht mehr geregelt und fühlt sich unter Druck / gestresst / unglücklicher als zuvor. So ein Ärger aber auch...!

Sorry, aber ich kann es nicht mehr hören, diese immer gleichen Gesänge, bevorzugt von Frauen gesungen (okay, ich bin Mann, ist nur meine subjektive Wahrnehmung): "unsere Beziehung ist ja so toll und er ist so ein toller Vater und mit der Schwiegermutter komme ich prima klar und unser Haus ist so schön und das Auto so elegant und der Swimmingpool so nass, aber leider, leider haben wir schon seit 37 4/5 Jahren keinen Sex mehr miteinander, könnt ihr mir bitte, bitte Absolution erteilen, wenn ich mich mit dem Schnuckelchen, was neu in unserer Abteilung ist und mir den Kopf verdreht hat, verdate und mich von ihm nach allen Regeln der Kunst flachlegen lasse?"

Da drängt sich mir persönlich einfach die Frage auf, ob ihr alle keine Eier /Eierstöcke habt um euren Schatzis zu sagen "hör mal, ab sofort machst du mittwochs immer Überstunden weil nachmittags um 5h kommt mein/e sexuelle/r Wunsch-Erfüller/in und dann wäre es ungünstig. Und ja, du bist ein/e tolle/r Partner/in und ich liebe deine Familie inkl. der Schwiegermutter, das Haus und den Swimmingpool, der immer so schön nass ist (im Gegensatz zu meiner Spalte) aber es macht mich einfach krank, dass ich seit (hier entsprechende Zeit eintragen) für dich ein sexuelles Neutrum bin". Das wäre nämlich EHRLICH (und auf Ehrlichkeit steht ihr doch angeblich alle, oder tut es vielleicht doch ein wenig weh?) und man könnte sich das ganze endlose Herum-Geeiere sparen.

Also bitte, bitte, macht euch eure Affären, wie ihr es gerne habt und es euch gut tut und vor allem genießt sie mit Fröhlichkeit und habt eine gute Zeit, aber bleibt mir bloß weg mit irgendwelchen Fragen, wie ich das finden soll und vor allem was ihr jetzt machen sollt, falls euer Plan nicht so aufgehen sollte, wie ihr es am Anfang gedacht haben mögt! Eine Affäre ohne Lust und Spaß ist doch sinnlos. Also habt gefälligst Spaß!

So, isch abbe fertig...
Das schlimme ist nicht Schuld, oder Verantwortung in dem Konflikt der TE (mal abgesehen vom Fremdgehen).

Es ist die Idiotie "Recht" zu haben. Sie möchte Recht bekommen und danach handeln, so daß ihre Entscheidung über alle Zweifel erhaben sind. weil sie rechtmäßig sind.

Problem ist doch nur, das sie Recht haben könnte, und sie wird aber dann allein sein.

Dieser Konflikt lässt sich nicht so lösen, das einer im Recht ist und der andere im Unrecht. Das hat was von Schuldprinzip bei der Scheidung von vor etlichen Jahren.

Wenn der Konflikt gelöst werden soll, muss man sich wohl auf einen Kompromiss einlassen, anstatt seinem "Recht auf......" nachzujagen.

wenn wir Probleme haben schauen wir uns die situation an, wer kann wie dem Anderen entgegenkommen- und schwubbs ist das Problem gelöst. Man muss nur ein wenig flexibel sein. Der eigene Standpunkt macht auf Dauer einsam.
Aber den Mut muss man erstmal aufbringen einen Konflikt anzugehen, trotz das man genau weiß, das am Ende sehr wahrscheinlich nicht das rauskommen wird, was man haben wollte. Am Ende steht ein Kompromiss- und keine Einsamkeit.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Nicht jeder Kompromiss lohnt die Mühe - und Single sein bedeutet nicht zwangsläufig einsam sein. Lieber Single sein als einen faulen Kompromiss leben.
**2 Mann
6.101 Beiträge
@ candide

Sträuße von Blumen für diesen Satz!
*****_sh Frau
5.114 Beiträge
von wegen Wange hinhalten
Jesus Vorbild zu kennen, natürlich nicht in der Brian-Fassung, kann sehr nützlich sein, dann kommt man auch nicht auf die Idee, ihn mit Kirchenlehren gleichzusetzen. Da gab es auch die Aussage, dass man die andere Wange auch reichen soll. Das heißt Christsein und Friedfertigkeit gehören zusammen. Nicht dazu gehört für mich das blinde Verurteilen anderer Menschen.

Neee, Christsein und Friedfertigkeit gehört nicht unbedingt zusammen. Jesus hat im Tempel mal kurz tabula rasa gemacht, als es ihn ankotzte, welchen Scheiß-Kommerz seine Mitbürger in den heiligen Hallen abzogen. Erfrischend ehrlich und nicht nur auf sein juveniles Alter zu schieben. Denn auch bis 33 war er nie friedfertig und sanft drauf, wenn er auf klebrige Lügen und Selbstbetrug stieß.

Wann ein Christenmensch gerade das Wängelchen hinhalten sollte und wann er mal kurz eine klare Ansage verbreiten sollte, wirst du nicht besser beantworten können als die anderen Menschen mit weniger Jesus-Background als du den hast.

Ist zwar probat, sich als Bibel-Kenner darzustellen und den anderen diese Kenntnisse abzusprechen (von wegen "sich selbst erhöhen"), kann aber ziemlich nach hinten losgehen.
Wenn man sich die Geschichte anschaut, kann man Christen auch nicht unbedingt als friedfertig darstellen.

Menschen, die sich als so friedfertig und ständig kompromissbereit zeigen wollen, machen mich eher den Eindruck, sie seien Weicheier und Luschen und täten viel, nur um dem Partner zu gefallen.
****an Mann
1.807 Beiträge
*****717:
Menschen, die sich als so friedfertig und ständig kompromissbereit zeigen wollen, machen mich eher den Eindruck, sie seien Weicheier und Luschen und täten viel, nur um dem Partner zu gefallen.

Ein beliebtes Vorurteil. Kann aber einfach auch ein Ausdruck charakterlicher Stärke sein.

Wir schweifen aber inzwischen komplett vom Thema ab, daher mein Vorschlag *zumthema*
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
*Notiz an mich:
(Du schreibst da jetzt NICHTS zu, Schatti! Das hat weder was mit dem Thema zu tun noch lohnt es den Aufwand!)

....pffff...na guuuut... *schmoll*
och Herr schatten

bisschen schizophrenie schadet nie


*fiesgrins*
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
*mrgreen*

"Wer bin ich? Und wenn ja: wieviele?? "

*panik*

*verdaechtig*

Aber: *zumthema*
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Ich finde diesen Gedanken hier durchaus passend und angebracht.

Wir sind tatsächlich Vieles in einer Person und daher kommt es auch zu solchen Situationen, wie hier im Ausgangstext. Die Kunst besteht dann darin, mit sich und dem Partner wieder in Einklang zu kommen.
Kann funktionieren, oder eben nicht...
Die Kunst besteht dann darin, mit sich und dem Partner wieder in Einklang zu kommen.


*blumenschenk*


genau ,denn nur weil ich nen Knall im Kopf hab .. heisst das nicht .. das es beim Partner on'minute auch so knallt.

Deswegen aber gleich ..u.s.w SpringinsFeld spielen ?

-würd mir im Traum nicht einfallen-.
***an Frau
10.992 Beiträge
draban
Wir schweifen aber inzwischen komplett vom Thema ab, daher mein Vorschlag *zumthema*

Wie recht Du hast. Vergiss dabei aber nicht, dass es auch daraus resultiert, dass jemand mit dem Abweichen seiner Auslegungen doch anfängt. Gerade religiöse Themen passen sogar nicht in diesen Thread.

Ich habe immer das Gefühl wenn es um dieses Thema Fremdgehen geht, dass diese hier sich für ihr Tun Absolution holen möchten. Wer fremdgeht, und hier ein besonderer krasser Fall aus meiner Sicht, der darf sich nicht wundern wenn sich die zu Worte melden, die dazu meist auch aus eigener Erfahrung genau wissen wie es sich anfühlt. Mit religiösen Ansichten hat das in unserem Staat nichts zu tun.

Äh....... Gott sei Dank *haumichwech*
Dem stimme ich zu!
Als nicht gläubige hab ich es dennoch nicht gern,hintergangen zu werden.
Egal in welcher Form.

Und es fühlt sich eben Scheisse an,wenn auf Gefühlen herum getrampelt wird.
Nicht nur auf sexueller Basis,nein,überhaupt.
******ins Frau
22.729 Beiträge
JOY-Team 
2. Hinweis
Hallo in die Runde,

bitte beachtet an dieser Stelle unser Tabu für religiöse Diskussionsschwerpunkte und verlagert diese bei Bedarf auf den persönlichen Austausch per Clubmail.

Weitere Beiträge hierzu werden ab diesem Hinweis gelöscht.

Um auch weiterhin den über weite Strecken sehr konstruktiven Themenverlauf im Rahmen unserer https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html auch auf den letzten Seiten aufrecht erhalten zu können, setzte bitte auf sachliche Beiträge, die euren eigenen Umgang mit der geschilderten Situation verdeutlichen und verzichtet darauf auf die persönliche Ebene zu wechseln oder andere Mitglieder für ihre Sichtweise zu bewerten.

Hilfreich hierfür kann noch einmal ein Blick auf die ergänzenden Diskussionsanreize meiner Kollegin Miss_Senseless in ihrem moderativen Posting Trotz Ehe eine Affäre mit einem Pärchen eingehen? sein. *blume*

Liebe Grüße,
SevenSins
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.