Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2336 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zum Thema
Single mit Kind (m)105
Es gibt zwar den Thread aber da geht es um weibliche Singles mit Kind.
zum Thema
Wie stärke ich mein sexuelles Selbstvertrauen?99
Wie kann man am besten das Selbstvertrauen stärken?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann ich Selbstvertrauen als Single aufbauen?

*******eeee Frau
3 Beiträge
Selbstvertrauen kommt von innen
Ich hab hier nicht alles gelesen, Vllt gibt es meine Antwort schon von jemandem anderes...
Selbstvertrauen kommt von selbst und vertrauen und demnach von innen. Man mag es kaum glauben... Es geht hierbei um die Einstellung zu dir selbst und wie du darüber denkst. Alles andere hinsichtlich Selbstvertrauen durch dates bzw eine Partnerin ist totaler Käse. Wenn ich mich selbst nicht schätze, tut es auch kein anderer. Du solltest meiner Auffassung nach eher darüber nachdenken wie du dein denkmuster ändern kannst, so dass du dir selbst mehr wert bist...
Also ich würde mal sagen, du machst dein Glück zu sehr von anderen "hören sagen" zu stark abhängig. Wer sagt denn das die anderen mega Spaß haben? Ist doch genau so wie mit Pärchen die nach außen die glückliche Beziehung nur spielen?

Such dir doch einfach ein Ziel in deinem Leben und arbeite darauf hin, sowas macht einen auch sexy oder was auch immer, du verschwendest auf jeden Fall deine Zeit nicht mehr so sehr mit den Frauen.
Schau ich zb. hab letztes Jahr das erste mal nen Auto mit 370PS bewegt und bin seit dem her total geflasht davon. Zu guter letzt leiste ich mir dieses Jahr auch ein neues mit 410PS und danach ist eh erstmal Achterbahn fahren angesagt *ggg*

Also einfach fokussiert bleiben und auf ignorierte Anschreiben einfach nen großen Haufen machen, die Antwortrate hier im Joy ist eh fast gen null!
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
*********Seil:
kurz vor Weihnachten die höchsten Erfolgschancen
Einmal im Jahr ist ja das was die meisten verheirateten "bekommen" schmunzel


*******eeee:
Es geht hierbei um die Einstellung zu dir selbst und wie du darüber denkst.
So isses. Allerdings gibt es sehr viele..denen ein entsprechendes Selbstvertrauen beim Gegenüber ein Dorn im Auge ist. Aber...einfach nicht beirren lassen. Wer versucht Dich "runter zu ziehen" tut Dir nicht gut und hat in Deinem Leben nichts verloren. Hierauf vielleicht auch mal den "Freundes"- und Bekanntenkreis abklopfen...
****78 Mann
65 Beiträge
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber als Tipp würde ich Selbstvertrauen nicht von virtuellen Körben abhängig machen.
Selbstvertrauen kann man auch im Realen Leben eher gewinnen.
Einfach Alleine in ne Bar gehen ein paar Bierchen trinken ....sich Intrigieren und in Gespräche mit seiner Umgebung einbringen und dann wird das schon.
Und an sich glauben muß man auch.
Vielleicht kann man dann das Draußen gewonnene hier ins Virtuelle übertragen.
Ihr seit mir schon ein paar hier.... Selbstvertrauen im Internet gewinnen.*zwinker*
****78:
... Intrigieren ...

Damit macht man sich wohl eher unbeliebt! *fiesgrins*
****78 Mann
65 Beiträge
*********Seil:
****78:
... Intrigieren ...

Damit macht man sich wohl eher unbeliebt! *fiesgrins*
Naja das kommt ja drauf in welche Bar , welche Fete und wie sympathisch die Leute da sind. Is doch logisch. Jedenfalls kann man da auch Selbstvertrauen gewinnen.*kaffee*
****78 Mann
65 Beiträge
*******eeee:
Selbstvertrauen kommt von innen
Ich hab hier nicht alles gelesen, Vllt gibt es meine Antwort schon von jemandem anderes...
Selbstvertrauen kommt von selbst und vertrauen und demnach von innen. Man mag es kaum glauben... Es geht hierbei um die Einstellung zu dir selbst und wie du darüber denkst. Alles andere hinsichtlich Selbstvertrauen durch dates bzw eine Partnerin ist totaler Käse. Wenn ich mich selbst nicht schätze, tut es auch kein anderer. Du solltest meiner Auffassung nach eher darüber nachdenken wie du dein denkmuster ändern kannst, so dass du dir selbst mehr wert bist...
Toller Beitrag!
*********mAll Mann
294 Beiträge
Es ist eigentlich ganz einfach.

Mein Selbstvertrauen fußt nicht in der Anerkennung von anderen. Es gründet sich auf mein Wissen um meine Fähigkeiten, Kenntnisse und Unzulänglichkeiten. Es nährt sich aus dem Erreichen von persönlichen Zielen und aus Fehlern die ich vermeide, nachdem ich sie einmal gemacht habe.

Erwarte nicht von dir, ständig glücklich zu sein oder Erfolg zu haben. Erwarte nur, dein möglichstes zu tun und aus deinen Fehlern zu lernen. Miss den Menschen der du bist, an dem Menschen der du warst. Wenn du besser bist als früher, bist du auf dem richtigen Weg. *zwinker*

Und vertraue nie auf das, was du von anderen zu wissen glaubst. Die wenigsten Leute haben einen Grund dich Zeuge ihres Leidens werden zu lassen und dementsprechend werden die meisten dir eine Fassade der Zufriedenheit zeigen, genau wie du diese Maske nach außen trägst.
*******981 Mann
167 Beiträge
Komfortzone verlassen und alles andere machen außer nur am Rechner sitzen und FB blättern.
Es ist notwendig seine Zeit mit Sachen zu füllen die auch wirklich Sinn ergeben und die Zeit mit Nutzen erfüllen. Ich hatte gestern und heute die wenigsten Tage wo ich an einem Morgen aufgestanden bin und chillen konnte. Entweder arbeite ich oder gehe Fitnessstudio, trainiere mit Poi umzugehen. Suche nach Gelegenheiten nicht am Rechner und Spielen zu versauen. Die Rahmen des Gewohnten und Alltäglichen brechen, nach Sachen suchen, die sonst fast keiner macht. Die heutige Mainstream Kultur hilft einem nicht dabei. Sich selbst disziplinieren und sich nicht auf dem Sofa ausruhen.

Ach ja, wo steht, dass man Selbstvertrauen unbedingt hat, wenn man nicht Single ist?
Ich kenne das Thema nur zu gut. Prinzipiell ist mein Leben nicht schlecht. Ich habe einen Job, ein Dach über dem Kopf und einen vollen Kühlschrank.
Ich bin mein ganzes Leben lang Single und habe bisher nie etwas anderes erlebt als Affären oder ONS.

Prinzipiell bin ich eine Frau, die offen, locker und sehr selbstbewusst durch das Leben geht. Die Meisten würden mich wohl als den perfekten "Bro" beschreiben. Mit mir kann man lachen, weinen, Spaß haben und Pferde stehlen. Zumindest ist dies so, wenn es um Freundschaft oder Bekanntschaft geht.

Aber im Bereich Selbstvertrauen als Single.. Bei einer Skala von 1-10 bin ich da eher so eine Null. Ich kann nicht die Bohne flirten, habe dahingehend kein Selbstbewusstsein (ach dem gefällt eh mein Gewicht nicht oder ach Gott ich bin zu locker, ich bin eher der Kumpel, flirten oh mein Gott schnell wegsehen, der findet eh gleich eine bessere Frau...). Ich finde schneller eine Ausrede als ein Hamster ein Loch.

Wieso ich diese 2 Seiten habe? Das versuche ich seit 30 Jahren herauszufinden...
*****ved Frau
516 Beiträge
Die Frage sollte ehr lauten: Wie kann ich Selbstvertrauen als Mensch aufbauen?
Man hat doch nicht grundsätzlich ein niedriges oder gar kein Selbstvertrauen, weil man Single ist. Ebenso haben nicht alle Menschen in Beziehungen ein sehr ausgeprägtes Selbstvertrauen.

Selbstvertrauen bedeutet, dass man Vertrauen in sich selbst hat. Also:
-> Man nimmt sich selbst an und weiß wer man ist
-> Man akzeptiert sich, oder ändert Dinge die einen stören

How to Selbstvertrauen - Survival Guide vom Laien:
• Offen, freundlich, mit einem Lächeln auf andere zugehen
• Einfach Mal Gespräche mit Fremden anfangen, zB in einer Bar
• Trau dich deine Meinung zu sagen und an Gesprächen teilzuhaben
• Keine verschränkten Arme, gerader Rücken, kein Blick zum Boden
• Mach was verrücktes! Überwinde deine Ängste
• Schreib dir am Abend auf, was du am Tag alles gemacht/erreicht hast
• Schreib dir mal auf, was du an dir selbst magst und schätzt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.