Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2336 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zum Thema
Single mit Kind (m)105
Es gibt zwar den Thread aber da geht es um weibliche Singles mit Kind.
zum Thema
Wie stärke ich mein sexuelles Selbstvertrauen?99
Wie kann man am besten das Selbstvertrauen stärken?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann ich Selbstvertrauen als Single aufbauen?

********reme Mann
50 Beiträge
Selbstvertrauen bildet sich aus Erfolgserlebnissen. Was ein Erfolg ist entscheidet die zuvor gestellte Erwartung. Der Joyclub ist für Männer ein hartes Pflaster. Wenn du erwartest hier innerhalb weniger Tage (2 Wochen) Frauen für Sex real kennenzulernen ist bittere Enttäuschung vorprogrammiert.

Also setz dir erreichbare Ziele. Mein erstes Ziel, als ich angefangen habe Frauen anzuschreiben war "eine Antwort bekommen".

Kleine bis mittlere Ziele bringen mehr Erfolgserlebnisse und damit mehr Selbstvertrauen.

Was den Vergleich mit vermeintlich so viel "tolleren Hechten" angeht: Begegne ihnen nicht mit Neid, sondern mit Neugier. Schau nicht, was sie haben, sondern was sie tun. Oft wird sich dabei herausstellen, dass das meiste Fassade ist...ab und zu hat jemand wirklich was drauf und du lernst einen neuen Trick dazu, den du dir abschauen kannst. In jedem Fall hat dein Selbstwert dabei gewonnen.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Aber zurück zum Thema, wie verschafft ihr euch euer Selbstvertrauen und wie wichtig ist euch das bei demjenigen Gegenüber

Höhen und Tiefen sind in der Sache meiner Meinung nach völlig normal.
Nach dem ich deinen EP gelesen habe und die Beiträge überflogen habe, muss ich gestehen, dass ich "schlimmeres" erwartet habe.
Sorry, mir fällt kein anderes Wort dafür ein. So Themen in ähnlicher Weise gibt es ja immer mal wieder, du siehst scheinst aber nicht zu denen zu gehören, die mit Chips bei Mutti vorm Fernseher sitzen und sich ùber ihr Elend wundern.
Vermutlich ist es nur eine Phase. Selbstvertrauen "sollte" man nicht vom Partner und sexuellen Erfolgen abhängig machen. Sicher bestätigt das einen sehr eindeutig, aber Freunde, Sport, Hobbies usw. sind auch Erfolge, aus denen man Kraft zieht.
Es läuft selten immer alles Rund im Leben, aber du scheinst eine gute Basis zu haben.
Also schnapp dir deine Freunde, freu dich auf den Sommer und such nicht verkrampft nach Dates und Sex und Liebe. Genieß was du hast und fühl dich gut, das ist der Rat, den ich dir geben kann.
******rce Mann
2.270 Beiträge
@Natascha_5645
Lieber JOY Angel der jüngsten Generation,

*********5645:
Nach dem ich deinen EP gelesen habe

What the fuck is a EP? *headcrash* *heul* *heul2*

Neue und noch mehr Krypto?

EP = Ersatz Penis
EP = Eingangs Post
EP = Ersatz Plan
EP = Etiketten Preis
EP = ??????

*haumichwech* *heul* *heul2*

Ich wills doch als Alter Mann auch verstehen! *danke*
******rce:
What the fuck is a EP? *headcrash* *heul* *heul2*

Das steht sicherlich für Eregierter Penis! *klugscheisser*
Wahrscheinlich hat der junge Mann die letztlich erst veröffentlichten Flirt-Tipps wörtlich genommen und's Natascha beglückt. *rotfl*
Also ich fühle mich teilweise schon besser, habe eingesehen das ich die falschen Prioritäten hatte aber an den meisten Zeiten des Tages geht es mir immer noch nicht besser..
*******elle Frau
33.343 Beiträge
Dann raus mit dir ins volle Leben.
Datingportale kann man auch überbewerten.

Was haben wir früher nur gemacht?
Ahh,wir sind aus und raus gegangen.
Bowlen, Kino, haben uns mit 20 ( Menschen) im Dortmunder Paulaner oder Klönschnack, im Hollywood, im Tarmcenter in Bochum,der Galerie in Dortmund getroffen...
Hatte den Vorteil, das Mimik., Gestik, Chemie sofort vor Ort zu spüren war.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Bei mir
heißt das deutsch EB und bedeutet Eröffnungsbeitrag.
******rce Mann
2.270 Beiträge
Danke liebe Natascha_5645 für die Aufklärung.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Hier ist ein öffentliches Forum,
in dem jeder, der etwas beitragen kann, antworten darf. Es ist kein CM-Bereich! Danke für die Belehrung. Ich weiß, was ich davon zu halten habe.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
********tter:
Also ich fühle mich teilweise schon besser

Das sind doch tolle Neuigkeiten! *juhu*

********tter:
aber an den meisten Zeiten des Tages geht es mir immer noch nicht besser..

Auch das wird sich noch geben. Einfach weiter dran arbeiten. *g*
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Wie kreativ die Antworten sind *lol*
EP=Eröffnungspost/ Eingangspost.
Also ich fühle mich teilweise schon besser, habe eingesehen das ich die falschen Prioritäten hatte aber an den meisten Zeiten des Tages geht es mir immer noch nicht besser..

Das dauert ein bisschen, das ist doch "normal"
Hast du diese Selbstzweifel denn schon sehr lange?
Was ich noch zum Korb sagen möchte. Viele Männer denken ein Korb ist etwas negatives, ist er aber nicht.

Jeder Korb verhindert, dass du länger mit Menschen zeit vergeudest, die am Ende sowieso nichts bringt.
Denn was bringt es dir, wenn die Frau mit dir Schreibt, villeicht sogar mit dir ein Treffen ausmacht, wenn ihr menschlich und sexuell nicht auf der selben Welle schwimmt?
Schlechter Sex kommt dabei heraus!

Bist du auf der Suche nach schlechtem Sex? Ich hoffe nicht!
Also sei froh ab jedem Korb, den du bekommst, denn es bedeutet für dich, dass du einen Schritt weiter an der Frau bist, die zu dir passt.

Du musst es eher so sehen. Es gibt Milliarden Frauen, aber nur wenige passen wirklich zu dir, und deine Suche liegt darin, diese Frau aus den tausend nicht passenden herauszufiltern. Du möchtest ja nicht eine Frau die nicht passt. Danach bist du ja nicht auf der Suche.
Und darum sind Körbe etwas sehr positives.

Der Mann der das Gummi erfunden hat, hat auf die Frage ob er ein Genie sei geantwortet: "Ich bin kein Genie, es war nur eine Frage der Zeit, die Lösung zu finden. Ich hab vorher einfach alle Methoden wie man Gummi nicht herstellen kann aussortiert, bis am Ende nur noch die richtige Lösung übrig blieb!

Und genauso machen es alle Menschen die erfolg haben! Egal wo sie erfolg haben, sie arbeiten so lange, bis sie den Weg zum Erfolg gefunden haben! Denn nur darum geht es! Und da sind Misserfolge ganz natürlich! Und wie gesagt ein Schritt in die richtige Richtung! Weil du dann sagen kannst, so wieder jemand gefunden, der NICHT zu mir passt, jetzt ist eine weniger, auf dem Weg zur Richtigen.
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Selbstvertrauen habe ich mir über meinen Beruf geholt. Allerdings glaube ich nicht, dass sich hier Körbe holen viel mit Selbstvertrauen zu tun hat, es ist frustrierend ja klar und nervt auf Dauer immer wieder Körbe zu bekommen.
Mir im Internet Selbstvertrauen zu holen indem ich erfolgreich die eine oder andere Frau date, kann Mann machen, ich denke aber das führt zu nichts, eher zu Frust und Verkrampftheit. Quasi ein sich im Kreis drehen. Ich lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren.
Ich denke das Internet kann man schon als Werkzeug benutzen um sein Selbstbewusstsein zu steigern , allerdings in Grenzen und auch nicht in dem Mann versucht Frauen zu daten, Frauen sind ja nicht Blöd, sie merken recht schnell, wenn sich nur Mittel zum Zweck sind.
Nebenbei bemerkt schreiben da einige von erfolgreichen Dates, die Frage ist nur ob man das glauben darf. Okay, dürfen darf man schon, aber ob es so stimmt???

Einen Weg zu finden, das eigene Selbstbewusstsein aufzubauen, geht am Besten über ein Hobby oder dem Beruf.
Anerkennung ist wichtig, braucht unser Motor zum Leben, so als Doping..
Zum Thema Korb
Ein Korb ist toll. Ein Korb spart Lebenszeit. Mit jedem Korb steigt das Selbstbewußtsein in astronomische Höhen, weil die Angebetete immer näher rückt. Soweit, so schwachsinnig.
Weiter hilft eine realistische Selbsteinschätzung. Wenn eine Frau auf Löwenmähne und unbehaarte Brust steht, bin ich nicht ihr Typ. Dafür brauche ich keinen Korb.
Wenn das Mädel 25 ist und im Profil steht: Ältere geht gar nicht... bin ich raus. Relativ einfach.
Also vielleicht erst Gedanken machen, was zusammen passen könnte, wo es auch noch gleiche Neigungen und Interessen gibt...dann anschreiben...
Es stimmt: Die Anzahl der Körbe reduziert sich erheblich. Und die Anzahl der Antworten und Dates steigt.
Das nenne ich eine positive Lebenszeitbilanz.

LG Maik
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Verloren
ging nach meinem Eindruck mal wieder das Thema. Und ich meine, dass der Aufbau von Selbstvertrauen in ganz kleinen Schritten über Jahre hinweg erfolgen muss. Wenn man beruflich Anerkennung erfährt, wird s relativ leicht, auch wenn ein Studium erfolgreich abgeschlossen wird.

In seinem Alter war ich längst nicht gefestigt, hatte allerdings auch nur den Wunsch, meine Partnerin fürs Leben zu finden, was mit 24 dann der Fall war. Im Zweitstudium konnte ich dann mit 27 das lernen, was mich heute noch stark sein lässt. Man braucht einfach Zeit, fällt nicht als Meister vom Himmel.
*****lnd:
Und ich meine, dass der Aufbau von Selbstvertrauen in ganz kleinen Schritten über Jahre hinweg erfolgen muss.

Absolut ja.
Allerdings ist mir, und das geht jetzt an den TE, nicht ganz klar, ob es Dir generell um das Erlangen von Selbstvertrauen geht oder eher um die Analyse Deiner potentiellen Misserfolge hier im Forum.

Denn dabei hat das eine meiner Ansicht nach nicht unbedingt etwas mit dem anderen zu tun.

Viele kleine Erfolge schaffen Selbstvertrauen und -bewusstsein. Das müssen nicht berufliche sein, sondern kann sich einfach auch auf Engagement im sozialen Umfeld beziehen, auf den geschafften Halbmarathon, die schöne Reise mit tollen Erlebnissen... - was auch immer Dir gut tut und Dich in selbst gesteckten Zielen bestätigt.

Misserfolge hier im Joyclub oder sonstigen Plattformen basieren oft auf mangelnder Erfahrung im Umgang mit den Gepflogenheiten und da Du noch nicht wirklich lange dabei bist, kann sich auch noch nicht viel getan haben. Einige Tipps hast Du dazu aber schon bekommen.
Bei mir war/ist das momentan so ein Allgemeines Ding, die Misserfolge im JoyC haben das ganze nur getriggert schätze ich..
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Man braucht
im Leben eine Glas halb voll-Einstellung. In deinem Fall gilt es, das Glas zu füllen. Pessimismus sollte absolut vermieden werden. Mein Glas hat sich immer wieder gefüllt, weil ich geduldig darauf warten konnte. Es war auch mal fast leer, aber weil ich wusste, dass es wieder gefüllt werden würde, habe ich mein Leben wieder in den Griff bekommen. Zuversicht heißt ein passendes Wort.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Bei mir war/ist das momentan so ein Allgemeines Ding, die Misserfolge im JoyC haben das ganze nur getriggert schätze ich..

Es wäre auch wirklich nicht empfehlenswert, Selbstwertgefühl von Datingerfolgen im Internet abhängig zu machen! Selbst wenn du hier ein Date nach dem anderen hättest!

Mal so am Rande: Meinst nicht, dass der (hoffentlich bald) kommende Frühling ein wenig was bewirkt?
Ich doch häufig so, dass man dann wieder Kraft und Energie tankt. Sich wohler fühlt, das strahlt man nach außen und dann läufts wieder.

Bisschen plump gerade als Rat, ich weiß, aber es muss ja nicht immer kompliziert sein 😊
Vitamin D
Ja ich hoffe auch das mit den stärker werdenden Sonnenstrahlen auch das Vitamin D zunimmt und meine Laune etwas hebt *g*
*********eless Frau
3.312 Beiträge
Ihr Lieben,

einige Beiträge sind hier in der Tonne gelandet.

Das Thema war und ist:

Aber zurück zum Thema, wie verschafft ihr euch euer Selbstvertrauen und wie wichtig ist euch das bei demjenigen Gegenüber?

Lasst uns hier bitte wieder den Bogen zurück finden und jeder bleibt bei sich und schaut einfach mal - wie man das Selbstvertrauen als Single aufbaut.

Manchen reicht ein Flirt - auch, wenn der zu nichts führt!
Andere suchen und bekommen die Bestätigung im Job!
Und wieder andere sind hier mit ihren Profilen erfolgreich.

Mit Sicherheit finden wir nicht DIE Lösung für unseren Themenersteller, können ihm aber eine kleine Werkzeugkiste an die Hand geben.

Damit wir einen weiteren Austausch thematisch ausführen können, besprecht private Dinge doch per Clubmail. Damit das Thema weiterhin konstruktiv geführt werden kann, denkt bitte an unsere https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#freundlicher_umgang_wli. Beiträge, die sich nicht daran halten, werden wir ab sofort kommentarlos löschen.

Ich danke euch! *knicks*

Liebe Grüße,
Miss_Senseless
JOY-Team
*********5645:
Mal so am Rande: Meinst nicht, dass der (hoffentlich bald) kommende Frühling ein wenig was bewirkt?
Ich doch häufig so, dass man dann wieder Kraft und Energie tankt.

Im echten Leben mag das stimmen, aber beim Internet-Dating hat man meiner Erfahrung nach kurz vor Weihnachten die höchsten Erfolgschancen.
Als ob sich's mit den längeren Tagen wieder mehr nach draußen verlagert.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/3755366.dermitdemseil.html

Ist das so? Möglich.
Aber es geht doch um das Selbstwertgefühl und die Bestätigung. Ich finde, dass sollte man keines Falls nur von Dates abhängig machen. Auch wenn Erfolg in der Sache dem Ego natürlich immer gu tut.

Außerdem wäre es jetzt blöd den TE bis auf die Weihnachtszeit zu vertrösten *lol*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Auch darüber
ließe sich ohne Ergebnis streiten, denn dann sieht Jung-Mann so viele tolle Frauen in kurzen Röcken und luftigen Blusen, dass er sich nicht nur nicht entscheiden könnte, sondern auch durch die eine oder andere Dämpfer gesetzt bekommt.

Ich meine, er soll sich zunächst auf sich konzentrieren, auf seine Fähigkeiten, auch auf das, was Frauen an ihm gefallen kann und das positiv verstärken. Unverhofft kommt oft.
Ich glaube mittlerweile auch nicht das mein Selbstwert von den dates abhängig sein sollte. Und es geht ja auch um Selbstvertrauen und nicht um Chancen auf dates hier
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.