Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2820 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22193 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tragt ihr Doms eure Sub auf Händen und mögt ihr Subs sowas

Tragt ihr Doms eure Sub auf Händen und mögt ihr Subs sowas
Ist sowas nur in einer "normalen Beziehung" angebracht seine Partnerin auf Händen zu tragen oder ist dies auch in einer BDSM Beziehung (egal welche BDSM-Konstellation) möglich?

Verliert Dom und Sub seinen und ihren "Status" nur weil er sie auf Händen trägt bzw sie sich auf Händen tragen lässt?

Ist das Auf Händen tragen /auf Händen getragen zu werden etwas was im BDSM nicht geht oder gehört es für euch persönlich mit dazu?

Es geht hier bitte um eure persönlichen Meinungen und Erfahrungen. Leben und leben lassen und bitte keine Diskussionen darüber was richtig und falsch ist.
******nig Mann
24.813 Beiträge
Was genau verstehst du denn darunter? Ein paar Beispiele fände ich gut, denn für den einen ist das, was er auf Händen tragen nennt, für den anderen völlig normal und nichts besonderes.
Kein schwarzweiß!
Ich bin der Meinung, dass eine DS-Beziehung nicht ausschließt, dass sich ein Partner wie Gentleman benehmen kann und ja *ja* dazu gehört aus meiner Sicht auch unbedingt das "auf Händen tragen"!
*********5645 Frau
2.383 Beiträge
"auf Händen tragen..."
Ist in dem Fall sicher wieder Auslegungssache.
So wie ich das interpretiere, gehört es für mich sogar unbedingt dazu. Das Gefühl zu bekommen, geliebt zu werden, geschätzt zu werden und einen besonderen Platz bei ihm zu haben. Für mich macht das keinesfalls das Machtverhältnis kaputt *nein* im Gegenteil! Ich gebe gerne und gebe mich freiwillig hin und das mach ich aus tiefsten Herzen, wenn ich das Gefühl habe, das es auch ankommt. Und genau dieses Gefühl bekomme ich, in dem er wertschätzt was ich tue und mich dem zu Folge in gewisser Weise "auf Händen trägt", weil ich ihm einfach wichtig bin.
****i2 Mann
11.405 Beiträge
JOY-Angels 
Ich kann mir darunter auch nichts direkt vorstellen. Aber ich finde, es ist ein schönes Gefühl, wenn ich merke, wie sich meine Lady um mich kümmert. Ohne würde ich mich nicht so geborgen fühlen.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Auf wen ich meine Füße stelle, den trage ich auf Händen.
Wer sich dort befindet, versteht das.
**********_pale Frau
35 Beiträge
omphale hat alles gesagt...
....so teffend so wunderschön!
und ich stimme in vollen zügen zu! D/s ist nur eine facette einer beziehung, egal wie intensiv man den D/s charakter auch in den alltag integriert, man bleibt, zumindest hoffe ich dies, in erster linie immer ein liebespaar!
und liebe bedeutet doch stets und in allen beziehungen das selbe, der tiefe, selbstlose wunsch den geliebten menschen glücklich zu sehen!
**********urple Paar
7.614 Beiträge
Natürlich trage ich ...
... mein lila Fickstück auf Händen. Schliesslich gibt Sie mir mehr als nur Partnerschaft, mehr als nur eine Liebesbeziehung. Sie gibt mir alles was sie geben kann, nämlich sich selbst, die Macht über sich, ganz und gar. Natürlich zeige ich ihr auch als Frau die Wertschätzung die Achtung die ihr in Anbetracht ihrer Hingabe, dessen was sie mir bedeutet und gibt auch gebührt.

Aber ich achte immer darauf, dass sie ein klein wenig in meiner Schuld steht, nicht ich in Ihrer, so dass sie das ständige Bedürfnis hat mich noch ein klein wenig mehr auf Händen zu tragen um den Ausgleich herzustellen, den sie nie erreichen wird, denn sie ist ja meine Sklavin *zwinker* .

LG Black owns Purple
es ist ein Kreislauf
er trägt mich auf Händen und ich fühle mich so sehr geliebt. Ich gebe mich ihm vollends hin und er fühlt sich so sehr geliebt! Was auf Händen tragen bedeutet, bestimmt jedes Paar für sich selbst.
**********angis Mann
684 Beiträge
oh absolut
meine Liebste

ist meine Traumfrau

... mein Ein und Alles

... und natürlich trage ich sie auf Händen

... damit verliert niemals Dominanz

seine Kraft... im Gegenteil

künstliches "gedomse" kommt mir

eher gewollt vor als wirklich wie Dominanz...

Liebe Grüsse

M
Ich würde mich gern von meiner Sub auf Händen tragen lassen, aber sie ist dafür zu schwach
... und zu schwer, um sie auf Händen zu tragen.

Ich finde das eine ziemlich alberne Formulierung mit diesem "auf Händen tragen".
Hat was von anbiedern. Wer's nötig hat! *roll*
Ich finde es schön das es bei uns sowas noch gibt. Würde er es nicht tun, würde ich an seinem Gefühlen zu mir zweifeln.

Wenn ein Mann oder Dom seine Partnerin nur ausnutzt und ohne Gefühl an die Sache geht, wäre ich weg. Bzw würde ich erst gar nichts mit dem Dom anfangen.

Ja. Wir biedern uns an weil es zu unserer Partnerschaft und BDSM Beziehung dazu gehört. Ohne geht bei uns nicht.
*******r_zh Mann
17 Beiträge
Sub auf Händen
Für mich ist es ganz klar eine Sub auf Händen tragen ist doch schön oder!!!! Denn es ist ganz einfach Geht es meiner Sub gut wird es dem Dom sehr gut gehen oder....Was soll falsch sein wenn es beiden sehr sehr gut geht. Einfach und logisch.
**********urple Paar
7.614 Beiträge
Nein ...
... der Sinn dahinter hat m.E gar nichts mit "anbiedern" zu tun, sondern mit Wertschätzung, Respekt und Achtung als Mensch und als Frau.

https://www.joyclub.de/my/3755366.dermitdemseil.html :
Ich finde das eine ziemlich alberne Formulierung mit diesem "auf Händen tragen".
Hat was von anbiedern. Wer's nötig hat! *roll*

Ob man nun diese Redewendung im deutschen Sprachgebrauch verwendet oder albern findet bleibt persönliche Geschmackssache.

Mir gefällt dein "Wortspiel" zu Stärke und Gewicht deiner Sub auch nicht wirklich, aber ich verstehe die Aussage dahinter trotzdem.

LG BoP (m)
Hmm
Also es kommt natürlich echt drauf an.
Solange du dich dabei wohl fühlst und sie nicht den Eindruck bekommt, sie könne dich dadurch leicht Manipulieren und immer bekommen was sie will. Ok mache machen das ja so, aber dannn wird es irgendwann langweilig find ich.
Das schräge an der Threadfrage ist, dass je nach Beantwortung diese Unterstellung im Hintergrund schlummert:
*******egau:
Verliert Dom und Sub seinen und ihren "Status" nur weil er sie auf Händen trägt bzw sie sich auf Händen tragen lässt?

Nein, ich trage niemanden auf Händen - nicht mal bildlich.
Ich wertschätze Menschen, respektiere sie, mag sie, liebe sie...
Auf "Händen tragen" hat für mich etwas von "auf einen Sockel/ein Podest stellen" - und nein, das mach ich nicht.
****tia Frau
1.970 Beiträge
Sie sollte immer seine Prinzessin sein,egal in welchen Machtgefälle die Konstellation steht. *zwinker* *einhorn*
****ale Frau
4.612 Beiträge
Ist mein Sub dann ein Prinz?

Hm... eher nicht.

Aber indem ich mit ihm tue, was ich will, selbst wenn er das nicht will, erfülle ich seinen tiefsten Wunsch und nehme in an als das, was er sein will, selbst, gerade weil, oder auch deshalb, wenn ich das dann tue, wenn er das oder jetzt nicht will... das große Bdsm-Paradoxon halt.

Wenn ich den, der sich zur Zeit auf diese Stelle bewirbt, an den Haaren zu Boden zerre, und er weiß dass ich weiß, dass er an den Haaren zerren hasst, dann liebt er, dass ich tue, was ich will, auch wenn oder weil er das hasst - und dann fühlt er sich da unten richtig, angenommen, geliebt, meiner Aufmerksamkeit sicher, und ja, irgendwie, gerade weil oder trotzdem, auf Händen getragen.

Komm, *einhorn* , wir gehen. *g*
******ame:
Sie sollte immer seine Prinzessin sein,egal in welchen Machtgefälle die Konstellation steht. *zwinker* *einhorn*

Die Nummer mit der Prinzessin ist wohl eher so ein Komplex von Töchtern, die vom Vater nie so richtig abgenabelt haben. *roll*

Kann man eigentlich auf den Arm nehmen auch als Sonderfall von auf Händen tragen gelten lassen? *fiesgrins*
****tia Frau
1.970 Beiträge
*********Seil:
Kann man eigentlich auf den Arm nehmen auch als Sonderfall von auf Händen tragen gelten lassen? *fiesgrins*

Sicherlich wäre das bei dir eine Option für superdömchens. *zwinker*
********i_ni Frau
247 Beiträge
Die Sache ist doch eigentlich ganz klar, wenn man es mal realistisch betrachtet... Alles steht und fällt mit der Sub, denn sie hat die wirkliche "Macht" ... wenn Subbi "nein" sagt, heißt das nein - somit ist das wirkliche Machtgefälle doch eigentlich klar. Sie gibt ihm sein Sein, ohne sie könnte er kein Dom sein - sie ist nicht auf ihn angewiesen, denn es gibt mehr (Möchtegern)-Doms, als Subs und somit sollte er sich "dieses Geschenk", was sie ihm macht, immer bewusst sein. Ergo: Es ist das Mindeste, dass er sie auf Händen trägt und ihr somit zeigt, dass er sich dessen bewusst ist, was sie ihm gibt.
********latt:
wenn Subbi "nein" sagt, heißt das nein
Der Dom muss nichtmal nein sagen, er lässt es einfach!

********latt:
es gibt mehr (Möchtegern)-Doms, als Subs
... und es gibt mehr Möchtegern-Subs als Doms *rotfl*

Damit bricht auch dieses "Argument" wie ein Kartenhaus zusammen.
Ja, das gefuehl
"Auf Händen getragen zu werden" zu haben zeigt doch die Wertschätzung des Partners.
Übertreiben sollte er es natürlich nicht.
Bin ja kein "Püppchen" und nicht aus Zucker.
Zeige ihm meine Wertschätzung ja auch.
Trag ich ihn dann auch auf Händen? *nachdenk*
Das eine darf dass andere nicht ausschliessen...
Für mich gehört es unbedingt dazu 😍
Ich frage mich auch, was "auf Händen tragen" bedeuten soll... und wieso ist das so einseitig formuliert? Wieso ist nur er es, der sie auf Händen tragen soll?
Hat für mich immer den Touch von sehr anstrengenden Frauen, die nur nehmen wollen...
Natürlich freue ich mich, wenn mein Partner mich verwöhnt, aber mindestens genauso gerne verwöhne ich ihn.
Er muss mich auch nicht auf Händen tragen, lieber gehe ich Hand in Hand mit ihm. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.