Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2813 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22161 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tragt ihr Doms eure Sub auf Händen und mögt ihr Subs sowas

****al Mann
2.835 Beiträge
Die Sache ist doch eigentlich ganz klar, wenn man es mal realistisch betrachtet... Alles steht und fällt mit der Sub, denn sie hat die wirkliche "Macht" ... wenn Subbi "nein" sagt, heißt das nein - somit ist das wirkliche Machtgefälle doch eigentlich klar. Sie gibt ihm sein Sein, ohne sie könnte er kein Dom sein - sie ist nicht auf ihn angewiesen, denn es gibt mehr (Möchtegern)-Doms, als Subs und somit sollte er sich "dieses Geschenk", was sie ihm macht, immer bewusst sein. Ergo: Es ist das Mindeste, dass er sie auf Händen trägt und ihr somit zeigt, dass er sich dessen bewusst ist, was sie ihm gibt.

Mal davon abgesehen, daß diese Aussagen irgendwie immer nur in der Konstellation MaleDom+FemSub kommen und daß die Sache mit der Macht gerade ein paar Türen weiter Thema ist:
Ich respektiere meine Sub als Menschen und als meine Partnerin und dafür, daß sie quasi ihren Teil zur Erfüllung unserer beiderseitigen Vorlieben beiträgt. Aber das ist ebensowenig ein Geschenk wie es meine Verfügungsgewalt ist und nichts, wofür ich sie auf Händen tragen müsste.

Sie sollte immer seine Prinzessin sein,egal in welchen Machtgefälle die Konstellation steht. *zwinker* *einhorn*

Gelegentlich habe ich das Gefühl, es gibt deutlich mehr Subs als Doms, denen regelmäßig hominem te esse memento gesagt werden muss. *fiesgrins*
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Die Sache ist doch eigentlich ganz klar, wenn man es mal realistisch betrachtet... Alles steht und fällt mit der Sub, denn sie hat die wirkliche "Macht" ... wenn Subbi "nein" sagt, heißt das nein - somit ist das wirkliche Machtgefälle doch eigentlich klar. Sie gibt ihm sein Sein, ohne sie könnte er kein Dom sein - sie ist nicht auf ihn angewiesen, denn es gibt mehr (Möchtegern)-Doms, als Subs und somit sollte er sich "dieses Geschenk", was sie ihm macht, immer bewusst sein. Ergo: Es ist das Mindeste, dass er sie auf Händen trägt und ihr somit zeigt, dass er sich dessen bewusst ist, was sie ihm gibt.

Also mal unabhängig davon, dass zu einer funktionierenden Beziehung immer BEIDE gehören und somit auch beide JA sagen müssen und ganz unabhängig davon, dass im Metakonsens oftmals nix mehr ist mit "Nein" und mal davon abgesehen, dass es einfach eine immer währende, idiotische Frage nach der Henne und dem Ei ist und die es genauso viele gute Doms wie Subs gibt und .....

... klingt das so überheblich und von oben herab, dass ich als Dom keine Lust hätte, diese Sub auf Händen zu tragen, die Dankbarkeit als Muss ansieht, weil sie sich ihm aus ihrer Machtposition heraus ja schließlich dennoch schenkt. Schließlich hat sie das letzte Wort. Sagt sie aber nicht. Oder nur selten. Um nicht an seinem Ego zu kratzen. -an dem Sein, das sie ihm gegeben hat. Zugestanden. Gnädigerweise.

*nene*


Zum Thema:
Klar - wenn es der Alltag zulässt, trägt mein Dom mich auf Händen. Nicht immer, aber wir arbeiten dran *zwinker*
@nirgel
In ner "Spielbeziehung" wird die/der sub es auch nicht erwarten.

In einer partnerschaftlichen schon.
*******ward Paar
921 Beiträge
Sie schreibt...
also ich habe ganz klar das Gefühl das mein Großer mich auf Händen trägt. Aber eben auf seine weise. Ich kann mich auf Ihn verlassen und weiß er passt auf mich auf !

Wenn das bedeutet auf Händen getragen zu werden? Dann Liebe ich dieses Gefühl und möchte das nicht missen *g*
*********isses Frau
1.649 Beiträge
Natürlich ...
Ist das Auf Händen tragen /auf Händen getragen zu werden etwas was im BDSM nicht geht oder gehört es für euch persönlich mit dazu?
..doch, für mich gehört es ganz klar wie in jeder anderen Beziehung dazu. Es hat doch auch etwas mit Wertschätzung auf beiden Seiten zu tun.

Verliert Dom und Sub seinen und ihren "Status" nur weil er sie auf Händen trägt bzw sie sich auf Händen tragen lässt?
...nein, für mich keinesfalls. Ein richtiger Herr sollte sich nicht zu schade fühlen, seine Partnerin "auf Händen zu tragen". Das hat doch auch nichts mit angekratztem Ego zu tun, sondern mit Charakter.

In einer Spielbeziehung ist es vielleicht anders, aber für mich kein Thema.

*love4*
Also erstmal im BDSM Modus angekommen,hab ich grundsätzlich Rücken.
Und wenn ich Rücken habe,stehen aber mal ganz andere Dinge auf der Genesungsliste als Subs auf Händen zu tragen.
Gute Subs erkennt man an dem abgeschürften Leder auf den Schuhen und nicht daran das die Schuhe nicht abgelaufen sind,weil Sub sich tragen lässt.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Tatsächlich natürlich nicht,
aber in der Augenhöhezeit fiktiv schon. Das hängt damit zusammen, dass ich unterscheiden kann zwischen virtuellen Subs, die ich nie kennenlerne und die daher auch nicht die Wichtigkeit erreichen, und der jeweils einzigen, die mir meine D/s-Welt ermöglicht und schon alleine durch das Ertragen aller Zumutungen meiner Verehrung gewiss sein kann. Entsprechend fiel ich besonders bei der vorletzten Sklavin in ein tiefes depressives Loch, als ich sie für ihren heutigen Ehemann loslassen musste.
aber in der Augenhöhezeit fiktiv schon.
Da ist sie aber nicht Sub.
****al Mann
2.835 Beiträge
*****e75:
@****el
In ner "Spielbeziehung" wird die/der sub es auch nicht erwarten.

In einer partnerschaftlichen schon.

Aha.
Schön, daß du über meine Partnerschaft so gut Bescheid weißt.

Ist das demnach eher so ein Mann-Frau-Ding als irgendwas BDSMiges?

Sich gegenseitig auf den Händen zu tragen wäre, wenn man sich das mal bildlich vorstellt, übrigens der beste Garant dafür, durch die Partnerschaft umherzustolpern.
*******ker Paar
196 Beiträge
Klar trage ich (er)
meine Frau auf Händen.

Aber ich bestimme wohin!
wer sich es bildlich vorstellen mag..
*nixweiss*

in ner Partnerschaft: erwarte ich und der Partner wohl auch,dass ich geschätzt werde und schätze.
Das zeigt man sich üblicherweise in der Art " ich trage dich auf Händen".

Und dazu muss ich mich nichtmal anstrengen,das geht ganz automatisch *ggg*
********iebe Mann
10.280 Beiträge
Nein.
Erstens habe ich nicht die Ressourcen dafür, weder Zeit noch Geld. Das Leben ist nun mal nicht 50 Shades of Grey.
Das habe ich nicht einmal in meiner Ehe mit meiner damaligen Sie geschafft, das wäre nur gegangen, wenn wir auf Kinder verzichtet hätten und uns auf einander konzentrieren hätten können.

Und zweitens verwöhnt man eine sub damit nur. Dann beginnt sie Ansprüche zu stellen, wo führt das nur hin! *zwinker* *gg*

Er von Drachenliebe schrieb
****al Mann
2.835 Beiträge
in ner Partnerschaft: erwarte ich und der Partner wohl auch,dass ich geschätzt werde und schätze.
Ja.

Das zeigt man sich üblicherweise in der Art " ich trage dich auf Händen".
Nein.
ok
manche nein,
manche ja.

jeder wie es beiden gefällt
********iebe Mann
10.280 Beiträge
Kann leider meinen vorigen Beitrag nicht mehr editieren. Daher hier die ergänzte Fassung (Ergänzungen in Fett):

Frage: Wie genau trägt man eine sub auf Händen? Wie ein Christian Grey, mit Sportcabrio statt VW Käfer, persönlichem Friseur/Fitnesstrainer, Hubschrauber?
Oder wie ein Sir Stephen, mit Peitschenschlägen und Intimpiercings? (Das wäre wohl für die meisten eher machbar.)


Erstens habe ich nicht die Ressourcen dafür, weder Zeit noch Geld. Das Leben ist nun mal nicht 50 Shades of Grey.
Das habe ich nicht einmal in meiner Ehe mit meiner damaligen Sie geschafft, das wäre nur gegangen, wenn wir auf Kinder verzichtet hätten und uns auf einander konzentrieren hätten können.

Und zweitens verwöhnt man eine sub damit nur. Dann beginnt sie Ansprüche zu stellen, wo führt das nur hin! *zwinker* *gg*

Er von Drachenliebe schrieb
*kopfklatsch*

wir sind nicht im Film,
wir sind im Real-life.

mir reicht es schon,wenn der Partner eben mal die schweren Einkäufe macht,die Tür aufhält,mal n "Frauen"-Film im Kino mit mir schaut,statt Blumen lieber n Gutschein für ein Eisessen bringt,....
eigentlich nichts aussergewöhnliches.

Man stützt und hält sich gegenseitig.Weiss um die Wünsche und Vorlieben ( nicht sexuell gedacht).
*********ated Mann
222 Beiträge
*******egau:
Tragt ihr Doms eure Sub auf Händen und mögt ihr Subs soetwas
Ist sowas nur in einer "normalen Beziehung" angebracht seine Partnerin auf Händen zu tragen oder ist dies auch in einer BDSM Beziehung (egal welche BDSM-Konstellation) möglich?

Ich verstehe schon nicht einmal was damit gemeint ist.

Überlasse ich ihr jeden Tag kampflos die Fernbedienung? Nein.
Erfülle ich ihr bedingungslos jeden Wunsch? Nein.
Versuche ich nach bestem Wissen und Gewissen die Beziehung so mitzugestalten, dass wir beide glücklich sind? Ja.
Hat das was mit BDSM zu tun? Nein.
Geht es nicht in erster Linie um Mann und Frau und damit um Achtung, Respekt und Wertschätzung?
Wo besteht dann der Unterschied zu den Vanillas bzw. warum wird mal wieder die Besonderheit des BDSMs so in den Vordergrund gestellt?
Lieben, achten, respektieren und wertschätzen BDSMler anders?
Ach so
Sorry, wusste nicht, dass der gemeine User hier nicht dabei sein darf. *roll*
*********5645 Frau
2.383 Beiträge
Lieben, achten, respektieren und wertschätzen BDSMler anders
*nachdenk* ich denke... In dem Fall ja.
Ich finde es selber fürchterlich, dass DS -Beziehungen immer in eine andere Ebene gehoben werden. Und Liebe ist Liebe, da spielt die Beziehungsform keine Rolle. Aber wenn es hier um "Wertschätzung" im Sinne von "Sub auf Händen tragen" geht, so ist das in einem DS-Verhältnis sicher ein Thema was da mehr Diskussionen bietet, als bei Vanillas.
Und sicher ist es "anders"! Wertschätzen Stinos sich mit Ohrfeigen? (bitte nicht darauf antworten).
Ich will damit nur sagen, "anders" darf man das schon nennen. Was nicht bedeutet, dass sich NUR BDSMer äußern dürfen/ sollen *nein*

"Auf Händen tragen" wird wohl sehr unterschiedlich ausgelegt. Ich will keinesfalls, dass Top mir hinterher rennt und jeden Wunsch von den Augen abliest, geschweige denn einen Hubschrauber vor der Tür *vogel*

Für mich sind es vermutlich einfach kleine Gesten, Blicke... Worte...
Vielleicht ist es auch einfach nur ein Gefühl, was gar nicht viel Taten benötigt *nixweiss*
Befindlichkeiten zum sklaven
Wenn es darum geht,muss aber noch die Art der D/S Beziehung unterschieden werden.

D/S Partnerschaft und Freundschaft+ :

Da sind die Verhältnisse doch wohl wie bei den "normalos".
Klar wollen die Partner "getragen werden".

Spielbeziehung mit reinen "Sessiontreffs":

Da wird wohl nix kommen
*********ated Mann
222 Beiträge
*********5645:
Lieben, achten, respektieren und wertschätzen BDSMler anders
*nachdenk* ich denke... In dem Fall ja.

Hm. Interessant. Ich würde eigentlich sagen: Nein.

Nehmen wir doch einmal das Beispiel mit der Ohrfeige oder auch in's Gesicht spucken. Ich sehe nicht, dass ich damit Wertschätzung oder Respekt ausdrücke, das Ziel ist ja auch das genaue Gegenteil. Im Gegenteil, wenn ich stark im Bereich Erniedrigung spiele, dann muss ich gerade darauf achten, den Respekt und die Wertschätzung im Alltag trotzdem nicht zu verlieren. Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass die Dinge wie Wertschätzung und Respekt sich auf der Gefühlsebene zwischen Stino und Nicht-Stino tatsächlich nicht unterscheiden.

Zweites Beispiel das meine These unterstützt *g*

Ich lese immer wieder von Beziehungen, wo der dominante Teil aus entwickelter Liebe oder Gefühlen nicht mehr zu gewissen Aktivitäten (i.d.R. brutale oder erniedrigende) bereit ist und erklärt diese nur mit einem Partner durchführen zu können, wenn er keine tieferen Gefühle hegt. Gäbe es BDSM-Liebe und BDSM-Respekt, dann würde dies ja nicht auftreten, denn die BDSM-Liebe müsste so einen Menschen dann ja zu besonders brutalem Verhalten ermuntern. *zwinker*
Zitat Catuba:
Lieben, achten, respektieren und wertschätzen BDSMler anders?

Sehr Viele: JA!
Irgendwie...
Kann ich mir nicht helfen. Dieses "auf Händen tragen" passt nicht so recht auf eine Maledom-Femsub-Beziehung. Außerhalb des Machtgefälles mag das ja noch wünschenswert sein aber innerhalb? Ich wüsste einfach nicht, wie sich das genau darstellen soll.

Fee
**********angis Mann
684 Beiträge
Das
BDSM aufgrund von Liebe und Gefühlen
nicht mehr funktioniert, kann ich mir zwar vorstellen... finde ich aber merkwürdig

...

mag es geben

...

für mich aber bekommt es erst dann wahre Tiefe...

...

für mich ist erst die Nähe und Vertrautheit... die Basis einer tiefen SM Beziehung ... oder Beziehung mit SM

liebe Grüsse

M
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.