Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ehehuren
4951 Mitglieder
zur Gruppe
Affäre und F+ Saarland
773 Mitglieder
zum Thema
Sind Affären für euch legitim oder ein No-Go?491
Ich würde mich freuen wenn ihr was dazu schreiben würdet Aktuell…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es noch Affären?

du bist
ja selbst gebunden, also wird es schwierig, ihn zu binden.
Oder sehe ich da etwas falsch...
@*******elle
Aus diversen Foren und vielen, vielen Beiträgen mit gleichem Inhalt kenne ich (und wohl nicht nur ich) deine Situation ja mittlerweile sehr gut.

Du liebst deinen Partner und ihr könnt eure Sexualität leider wegen seiner Krankheit nicht ausleben, darum lässt er dir in Liebe die Freiheit einer externen sexuellen Befriedigung, die du natürlich am liebsten mit einem permanenten Sexualpartner ausleben willst. So etwas ist ja eigentlich keine Affäre, sondern ein Arrangement, bei dem alle Beteiligten im Rahmen ihrer Möglichkeiten berücksichtigt werden und zufrieden sind. Deine emotionale Bremse ist die klare Übereinkunft mit allen Beteiligten.
*******elle Frau
33.588 Beiträge
Eben, ich bin verheiratet.
Es war doch gefragt ob man Skrupel hat? Nein hab ich nicht.
Und wenn ich das wollte, könnte ich doch jederzeit die Ehe beenden und die Affaire nehmen ?

Wieso sollte das nun wieder nicht möglich sein ?
Einfach mal über den eigenen Tellerrand hinaus sehen,
und auch in andere Richtungen denken .

Ich kenne eine Frau, die hat den Mann verlassen, ihre drei Kinder genommen und die Affaire geheiratet.
*******elle Frau
33.588 Beiträge
Und weil ich das mit meinem Mann besprochen habe, bin ich raus...har har har.

Das kann doch jeder, der eine Affaire möchte, auch so machen !
Wer hindert ihn oder sie daran ?
@bluelibelle
Was ich damit eigentlich ein wenig durch die Blume (und keineswegs als persönlicher Angriff gemeint) sagen wollte: deine Lebenssituation und deine Arrangement sind nun wahrlich keine Neuigkeit mehr. Du bringst das sehr oft und fast bei allen Diskussionen irgendwann an.

Nur: passt das denn überall, insbesondere hier? Unter einer Affaire wird allgemein doch eine heimliche Beziehung außerhalb der Ehe verstanden, oder nicht?

Wieso solltest du Skrupel haben? Ihr seid doch in eurem Arrangement (Ehemann, du, Sexualpartner) alle völlig offen und transparent (was eben bei einer Affaire anders ist).
*******elle Frau
33.588 Beiträge
Wieso sind wir völlig offen ? Mein Mann kennt meinen Lover nicht, den habe ich mir allein ausgesucht.
Und er will auch gar nichts davon wissen, keine Details.

Für mich ist es eine Affaire, also kann ich aus der Sicht einer Frau mit Affaire sprechen.
Und das passt sehr wohl hier hin.

Jeder kann das mit seinem Partner besprechen, wenn er dann will.
ICH hindere niemanden daran.

Ich zeige nur auf, dass es Affairen gibt .
Gibt es noch Affären?

Ja sicher. *knicks*
ja, inzwischen
haben wir das zum x-ten Mal von dir gelesen und wissen es!
@Bluelibelle
Ah, dann hatte ich das immer falsch verstanden, verzeih.
Konstatiere: Es gibt Affären, du hast auch eine Affäre (sogar mit Einverständnis des Ehepartners) und ihr seid alle glücklich damit. Das ist doch gut. Ich beglückwünsche euch dazu.
*******elle Frau
33.588 Beiträge
Wenn Euch das so auf den Sack geht, dann überlest es doch einfach bitte.
Ich nehme , wie alle anderen user hier auch , an einem öffentlichen Thread teil.

Teile sachlich meine Erfahrungen mit, beantworte brav Fragen und werde ständig gemassregelt.
Aber nicht von den Mods sondern von usern? *nixweiss*

Ach was. Merkt ihr denn noch etwas? *hae*
es hat halt
etwas gebetsmühlenartiges....
@Bluelibelle
Entschuldige bitte noch einmal (hatte ich im Beitrag davor schon geschrieben).
Ich hatte das Konstrukt, das ihr lebt einfach falsch eingeschätzt, sollte in keiner Form ein Angriff sein.
*******elle Frau
33.588 Beiträge
@MonaLissy
Und Neid ist immer noch ein garstig Ding.
Und je öfter du das wiederholst um so peinlicher wird das.
ja,
das ist so!
*********i_nw Paar
65 Beiträge
Affären....
Hey , ja die gibt es noch...
das beste was mir passieren konnte, die Affäre ist meine neue Liebe geworden und ich kann mir nichts besseres vorstellen.

man sollte nicht Krampfhaft suchen sowas entwickelt sich von ganz allein.

LG
*******elle Frau
33.588 Beiträge
har har har nicht für mich *mrgreen*
Denn ich fahre niemanden über den Mund, versuche niemanden auszuschließen und maßregel niemanden.
*********ar69 Paar
4.819 Beiträge
Wieso sollte das nun wieder nicht möglich sein ?
Einfach mal über den eigenen Tellerrand hinaus sehen,
und auch in andere Richtungen denken .

Hey, lasst unseren Tellerrand in Ruhe... *ggg*
*******rin Frau
172 Beiträge
Ja es gibt sie
Und es ist auch gut so, wer es nicht mag sollte es lassen.
Natürlich kann es noch Affären geben. Dazu benötigt es nur 2 Menschen die beide Sex wollen aber eben keine Verpflichtungen eingehen. In Theorie klingt dies zwar leicht aber es ist schwer ehrliche Menschen zu finden die klar ansagen was sie möchten
******_me Frau
360 Beiträge
Zur Beantwortung der Ausgangsfrage scheint uns die Definition des TE von "Affäre" zu fehlen.

Dr.Zyklothymus
Unter einer Affaire wird allgemein doch eine heimliche Beziehung außerhalb der Ehe verstanden, oder nicht?

Wie würdest du ein rein sexuelles Arrangement zwischen Ungebundenen nennen?
Für mich ist auch das eine Affäre.

Wenn Affäre immer mit lügen und verschweigen zu tun hätte, wäre deren Aussterben ja durchaus zu begrüßen.

Ich sehe das ähnlich wie swingerpaar69.
Die Lösungen sind individuell, aber lügen, betrügen und hintergehen sind immer scheiße und rational nicht notwendig.

Es schüttelt mich, wenn ich sowas lese wie:

Sternle1004
Es wird aber auch gerne vergessen, daß man die ganze Sache nicht als Paar ausleben möchte. Man könnte sehr wohl ertragen, daß der Partner auch eine Affäre hat.
Und man möchte es trotzdem heimlich machen.

Für mich war es einfach der Reiz des heimlichen. Heimlich ist geil - für mich.

Mit anderen Worten: Für mich ist es nur geil, wenn ich jemanden verarsche.
Die Aussage wird nur noch gekrönt durch das zynische:

Für mich finde ich Ehrlichkeit - der Affäre gegenüber - ganz wichtig.

@wicked_me
Das muss ja nicht unbedingt der TE definieren (der ja vielleicht sogar nur eine etwas öffentlichere Annonce für eine Affäre aufgeben wollte), wenn es bereits enzyklopädische Definitionen gibt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Sexbeziehung (Liebesabenteuer, weitergeleitet vom Begriff "Affäre) ?

"Meist wird eine Sexbeziehung geheim praktiziert, da öffentlich geführte Beziehungen eine Reihe von Problemen mit sich bringen: So ist es gesellschaftlich meist eine nicht anerkannte Beziehungsform. Außerdem ergibt sich aus dem Bestreben beider Partner, auch noch offen für andere Partner zu bleiben, der Wunsch nach Geheimhaltung." - Wikipedia

Aber ich gab ja schon zu: Heimlichkeit ist offenbar nicht immer ein Bestandteil jeder Affäre. Und selbst wenn es Heimlichkeit gibt dann ist diese nicht zwangsläufig synonym mit "Betrug eines anderen Partners".
*******1004 Paar
1.367 Beiträge
******_me:
Wie würdest du ein rein sexuelles Arrangement zwischen Ungebundenen nennen?
Für mich ist auch das eine Affäre.
Fickbeziehung oder Freundschaft+. Mehr ist das nicht.

******_me:
Mit anderen Worten: Für mich ist es nur geil, wenn ich jemanden verarsche.
Die Aussage wird nur noch gekrönt durch das zynische:
Genau so ist das. Ist nicht Deins. Aber Mmeins. Und bestimmt das Ding von Vielen. Ansonsten würde es ja die ganzen Heimlichkeiten gar nicht geben.

******_me:
Wenn Affäre immer mit lügen und verschweigen zu tun hätte, wäre deren Aussterben ja durchaus zu begrüßen.
Warum auch? Nur weil man es selbst nicht mag, oder es seinen eigenen Moralvorstellungen nicht entspricht, muss es ja nichts schlechtes sein.
Ich hab auch einiges, das ich nicht mag. Deshalb ist es aber nicht schlecht. Nur für mich ist es halt nichts.
******917 Mann
3 Beiträge
Kinders..nehmt mir nicht die Hoffnung..-....Es muss sie einfach geben....Diese eine wunderbare Affaire......Robert
*******973 Frau
374 Beiträge
ja, es gibt sie noch.
Ich kenne auch beide Seiten...
******917 Mann
3 Beiträge
Danke Hummel.....
*******976 Frau
171 Beiträge
Nicht meins
Ich hatte eine längere Affäre - sie hat mich im Laufe der Zeit immer mehr Kraft gekostet und mit viel Leid für mich geendet, weil ich mehr Gefühle für den Mann entwickelt hatte, als ich "gedurft" hätte. Ich habe zumindest daraus gelernt, dass ich von meiner Persönlichkeit her nicht für Affären geeignet bin, weil ich, wenn ich jemanden körperlich an mich heranlasse, ihn mit der Zeit eben auch sehr ins Herz schließen würde. Ich kann sowas unmöglich trennen und die vielzitierte Unverbindlichkeit ist ebenfalls so gar nicht meins.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.