Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Helping Hands
4730 Mitglieder
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?52
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
zum Thema
Kondom drauf, Erektion weg. Was kann helfen?643
Gummiallergie Jetzt ist gerade das Thema Latexallergie https://www.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer zieht das Kondom über?

Wer zieht das Kondom über?

Dauerhafte Umfrage
Wer zieht das Kondom über?
Also das soll jetzt keine wissenschaftliche Arbeit hier werden also seht die Frage gerne mit etwas Humor 😉

Letztens in der Mädls Runde kamen wir irgendwie auf das Thema Kondome und auch wer es überziehen sollte.
Dabei war die Mehrheit der Meinung das es Aufgabe des Mannes ist.

Wie seht ihr das?
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Es kann hocherotisch sein, wenn "Frau" ihm das *kondom* überstreift und in das Liebesspiel mit einbaut.
*******ust Paar
5.625 Beiträge
es kann mal die Frau machen...
aber in der Regel der Mann.

mann kann das Anlegen des Kondoms auch als erotischen Akt celebrieren,
sprich:

nicht stoppen mit dem Sex,
sondern zielsicher zum Kondom greifen,
mit einem Zwinkern der Dame dabei herausfordernd in die Augen schauen,
lässig und gekonnt die Packung aufbeissen,
Augenkontakt nicht verlieren...
geübt die richtige Kondomseite ertasten,
Augenkontakt beibehalten...
überstreifen (dafür nur kurz den Augenkontakt unterbrechen...)
und dann nicht gleich rauf auf die Frau,
sondern passend geschützt
noch mal ein paar Schritte zurückgehen,
knutschen, streicheln, lecken, fingern...
und dann erst...

Ich habe meistens noch einen Latexring zur Festigung hinter den Hoden
und zieh mir das Kondom über Schwanz und Hoden bis hinter den Latrexring
(close2you - dolce ami)
dadurch sitzt das Ding wie angegossen,
kein nerviges Verrutschen
und volles Gefühl *g*

und noch eins:
es gibt Kondome für Frauen - und die würden wir unbedingt empfehlen!
Probierts aus - wir sind begeistert!!!!!!!
****az Mann
4.353 Beiträge
Mal so, mal so.
Wenn die Frau nicht zu passiv ist und unbedingt den Schwanz in sich will, kann sie auch gerne die Initiative ergreifen und das machen. Zumindest die Professionellen waren da immer sehr gut drin.

Ansonsten mache ich das meist selber.
Mal ich, mal sie. Es gibt Frauen die können das sehr gut mit in das Oral-Liebesspiel einbauen.

Kann das Video empfehlen, die kann das besser als ich bei mir selbst *ggg*

****yn Frau
13.442 Beiträge
Meistens können Männer das sehr gut, meiner Erfahrung nach. Sie wissen auch, wie sie es sich selbst möglichst flott und effizient überstreifen.

Aber als mein Freund und ich noch mit Kondomen verhütet haben, fand ich es sehr toll, das auch selbst mal machen zu dürfen und dabei seine Vorfreude zu sehen und wie er zusammenzuckt, wenn ich ihn anfasse. *g*

Also ich finde es schon sehr heiß, wenn ich ihn auch mal eigenhändig "vorbereiten" darf und die Lümmeltüte nicht immer nur von ihm drübergewurschtelt wird. Kann aber sein, dass es bei mir ein bisschen länger dauert, so oft mache ich das ja nicht. ^^
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Wenn Sie möchte, darf Sie natürlich. *g*

Ansonsten, wenn es kein Spiel *zwinker* sein soll, zieh ich mir das Tütchen über.
Päckchen auf, drüber damit, kann losgehen......
"Er" schreibt...
*******rets:
Wer zieht das Kondom über?
Wie seht ihr das?

So wie es gerade passt. Mal sie, mal ich, wobei wir untereinander eher selten zu einem Kondom greifen. *zwinker*

Bei einem Date mit einem ihrer Lover verhält es sich genauso. Mal macht sie es, mal er selber oder auch mal ich bei ihm, so wie gestern Abend.


LG "Er" von NeueReize
Für mich ist das irgendwie klare Männersache. Er kümmert sich um das Kondom und ich um meine Verhütung, da mischt er sich ja auch nicht ein *zwinker*
*******elle Frau
33.304 Beiträge
Ich überlasse das schon gerne dem Mann.
Nehme ich an , er kennt seine Kondomgröße und seinen kleinen Freund sehr gut und ist vertraut damit *zwinker*

Einmal habe ich das versucht, da war gleich mal die Erektion weg.
Nachdem ich mich sehr liebevoll darum gekümmert hatte, durfte er wieder das Kondom selber anlegen *ggg*
****yn Frau
13.442 Beiträge
****in:
Für mich ist das irgendwie klare Männersache. Er kümmert sich um das Kondom und ich um meine Verhütung, da mischt er sich ja auch nicht ein ;)

Jetzt so von der Handhabung her?

Denn ansonsten ist es nämlich so, dass ich trotz allem immer Kondome in der Handtasche habe. Also ich gehe nicht obligatorisch davon aus, dass jeder Mann immer welche dabei hat und meine eigene Verhütung als Frau umfasst mehr als nur Empfängnisverhütung. *g*
*********sepp Mann
675 Beiträge
alles hat seinen reiz
zunächst einmal sollten beide Seiten darauf vorbereitet sein und Kondome parat haben, das ist meiner Meinung nach nicht Männer- oder Frauensache sondern Eigenschutz im Sinne beider Parteien. Das Überstreifen kann wiederum sehr aufregend sein, wenn die Frau es interessant gestaltet, wenns schnell und unromantisch gehen soll ist der Mann aber sicher geübter im Umgang mit seinem besten Stück.
@ Kailyn
ehrlich gesagt auch so. Habe mir darüber aber auch noch keine weiteren Gedanken gemacht, da ich in meiner Beziehung keine benötige und es außerhalb noch nicht dazu gekommen ist. Werde aber wohl mal welche bereit legen, für den Fall das sich mal ein interessantes Date ergeben sollte.
*********sepp Mann
675 Beiträge
@ riesin
drücke dir die Daumen, dass du dich schnell damit auseinander setzen darfst, interessante Dates sollten sich ja finden lassen *zwinker*
*********ecret Mann
6 Beiträge
Zu doof dafür..
Selbst wenn ich (Sie) mich bemühe geht das ganze immer nach hinten los. Ich halte mich für eine intelligente Frau, aber zum Gummis über das beste Stück des Mannes zu stülpen bin ich zu doof. *nixweiss*

Aus diesem Grund ist das bei mir Sache des Mannes.

Generell finde ich es aber super wenn eine Frau das ins erotische Spiel einbauen kann.
*********sepp Mann
675 Beiträge
@ Excitingsecret
da hilft nur üben üben üben, am besten mit verschiedenen Modellen, entweder beim Kondom oder beim Inhalt *zwinker*
... nur frauen mit einem gewissen orientierungssinn möchte ich bei mir ein kondom überstreifen lassen ! sonst mache ich das lieber selber...
mist ... autokorrektur-fehler...ich habe
"erotischen sinn" gemeint...

und nicht "orientierungssinn".. sry
Orienttierungssinn
ist aber auch nicht schlecht *haumichwech*
*******1976 Mann
130 Beiträge
Das wird vorher durch eine Runde „schnick Schnack schnuck“ ausgespielt...

Stefan
Scheibenkleister
Orienttierungssinn, ich habe keine Autokorrektur gehabt

Orientierungssinn richtigerweise
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Aber auch das Orient-Tier gibt wieder Anstoß zu neuen Gedankenspielereien ... schmunzel
*********times Frau
4 Beiträge
Er mag es so sehr
wenn ich es mache, dabei stelle ich mich dabei meiner meinung nach dilletantisch un nicht gerade sexy an. In diesem Fall macht Übung auch nicht den Meister, die habe ich mittlerweile nämlich *zwinker* weil ich es immer mache .. (bis auf einmal als ich ihn provozierte habe, er könne es einfach nicht)
****17 Mann
8 Beiträge
So ich oute mich mal, bin 34 Jahre alt und hab mir noch nie ein Kondom übergezogen.

Ich finde es einfach schöner wenn es die Frau macht.
****zos Mann
90 Beiträge
erotisches Spiel oder nüchterne Sicherheit
Wenn es 'Ihr' Spaß macht und 'Sie' aktiv ist und versteht, diese Notwendigkeit in das Liebesspiel einzubauen, dann ist es eine schöne Sache, wenn 'Sie' initiativ ist und mir das Kondom über den Penis rollt, streift oder "bläßt"! Allerdings hatte ich bisher den Eindruck, daß Frauen sich mit der Verwendung eines Kondoms wenig beschäftigen, in der Annahme, daß 'Er' das besser kann. Ist vielleicht auch richtig. Nüchtern betrachtet, weiß ich dann auch besser, ob alles richtig sitzt. Aber es ist schon ein emotionaler Unterschied, ob 'Sie' mitmacht und Spaß daran hat, oder ob von mir ruckzuck der "Schutz" aufgesattelt wird. Eine frühere Freundin hat auch gerne alle möglichen Variationen ausprobiert, als es vor vielen Jahren eine wahre Modewelle an neuen bunten und schrill geformten Verhüterli mit Geschmack und mit Leuchtfarbe gab...Fazit: Beide!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.