Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
House ist sexy
9649 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1157 Mitglieder
zum Thema
Anja Part 4
Fortsetzung Anja Part 3 Als sich Anja letztens verabschiedete und…
zum Thema
Sexuelle Attraktivität von Menschen mit Asperger-Syndrom155
Top oder Flop – sexuelle Attraktivität von Menschen mit Asperger…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun, wenn die Spielbeziehung ernst wird?

***44 Paar
1.698 Beiträge
Er schreibt
***oo:
wie schade, dass manchen das Einfühlungsvermögen fehlt zu wissen, was so eine "Beziehung" mit einem völlig unpassenden Partner bei einer jungen Frau versauen kann.

Der TE suchte seinen Spaß und nicht den verantwortungsvollen Umgang mit einer 21 jährigen, sonst hätte er nämlich seine Finger bei sich behalten.

Das meine liebe Caroo ist Fantasie mit Schneegestöber. Wer bist Du dass Du Dich aufschwingst über die Angemessenheit von Beziehungen zu urteilen. Man kann eine Meinung dazu haben und nicht gleich wie die heilige Inquisition mit dem Dogma daher kommen. Der TE ist sehr wohl verantwortungsbewusst. Es kommt ja ganz klar in seiner Bitte nach Beratung zum Ausdruck. Ich finde Deine "Kinderschänder Fantasien" völlig abwegig und unpassend.
*****din Mann
737 Beiträge
zurück auf den boden
kinners...

darüber was SIE wirklich denkt, macht oder beabsichtigt, haben wir nullkommanull information.

bleibt unterm strich: da lief ein sugardaddy-spiel mit bdsm bezug.
so selten ist das nun auch wieder nicht.
wieviel davon am ende große liebe und wieviel berechnung war ? keine ahnung.
fakt bleibt sie hat sich ihn ausgesucht, nicht umgekehrt.
von daher bin ich mir auch ziemlich sicher, sobald sie genug hat wird sie ihn auch wieder abwählen.

deine skrupel in allen ehren lieber te, aber ich würde die ganze sache jetzt mal nicht so hoch aufhängen.

gruß Odin
***oo Frau
2.101 Beiträge
Was ist schon 21? .. welche Lebenserfahrung hat das Mädchen? .. Keine!
Schön, wenn sie diese wie alle jungen Menschen mit jungen Menschen erleben kann, auf Augenhöhe.


Ginge es hier um jemand, der ihnen am Herzen läge, dann sähen diese Beiträge sicherlich anders aus - aber soweit können manche wohl nicht mehr sehen. Kenne ich nicht, Verantwortung für Fremde geht mir doch am Allerwertesten vorbei, mir doch gleich, Hauptsache er hat Spaß. So sieht es heute oft aus, arme Welt.
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
darüber was SIE wirklich denkt, macht oder beabsichtigt, haben wir nullkommanull information.

ähm, ...sie will mit ihm zusammen sein, ihr Studium abbrechen und von ihrem Freund hat sie sich auch schon getrennt

Das alles wissen wir zwar nur TE, also nur einseitig, aber mit diesen Informationen bekomme ich nunmal eine Ahnung, habe selber sehr prägende Erfahrungen auf diiesem Bereich in meinen Jahren gemacht, und werde mich nicht scheuen meine daraus resultierende Skepsis hier zu vertreten
21 Jahre
und der Beschreibung nach eben noch völlig unreif.. sowas bekommt ein reifer Mann doch bei der Kommunikation vorher mit! Ich bin keine Mutter, aber bei einer jungen Frau kochen die Emotionen nunmal sehr hoch. Alles neu, alles geil, alles zum Himmel hoch jauchzend. Bei manchen jungen Frauen kann ein Blick schon ausreichen und die Fantasie gaukelt Geigen im Himmel vor... und so ist es ja wohl geschehen. Diese Emotionen können im positiven Sinne für beide einen Rausch verursachen, denn in dem Moment ist alles der Wahnsinn. Diese Emotionen im negativen können aber auch Kurzschlußreaktionen auslösen... hier durch Studiumabbruch, Beendigung der Beziehung.. und jetzt stellt euch diese "Frau" mit den Emotionen vor, wenn sie abgewiesen wird... entweder sie aktzeptiert es nicht oder sie hasst aus vollem Herzen und Frauen die Hassen sind in dem Alter mit Vorsicht zu genießen.... der TE ist gebunden und hat ein Leben, das er gerne fortführen möchte... mal sehen wie das funktioniert wenn eine 21jährige Furie auf Rache aus ist. Und genau das könnte bei diesem Mädel passieren, den Beschreibungen nach... DAS sollte ein reifer Mann sich vorher überlegen... bevor er sein EGO pudern lässt.
******nee Frau
3.511 Beiträge
Ich bin selber in dem alter und habe auch meine Erfahrugen mit älteren Männern im BDSM-Kontext gemacht.
Und mich würde diese degradierung auf jung, unerfahren und Schutzbedürftig gegenüber der Männerwelt enorm stören. Ich habe mich auch schon auf einen älteren Mann eingelassen und mich von ihm unbewusst und bewusst beeimflussen lassen. Das ist nichts schlimmes und auch nicht auf ihn zu münzen. Ich hatte mich damals dazu entschieden. Das einzige was mich immer auf die Palme brachte, war der Versuch mich als das "junge und unerfahrene Ding, das gerettet werden muss" darzustellen. Sowohl von aussenstehenden, wie auch von dem Partner.

Unterstützung in einem gemeinsamen Weg gehört dazu. Aber ich bin mündig und darf meine eigenen Entscheidungen treffen, ohne dass mein (Spiel)Partner oder aussenstehende mich auf etwas degradieren, was ihnen nicht zusteht.

Daher, in deiner Verantwortung @TE liegt ihr zu sagen, was du dir wünschst und wie du es dir vorstellen kannst, und ihr zusagen, dass sie nicht deinetwegen diese Entscheidung treffen soll. Aber es liegt nicht in deiner Verantwortung sie zu retten.

Und es liegt nicht in der Verantwortung von aussenstehenden sie von älteren Männern zu schützen, oder ihr gar die Mündigkeit des Alterswegen abzusprechen.
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Ich glaube du versteht mich falsch, ich will nicht ihr etwas absprechen, ich möchte ihn zum reflektiertem Handeln anregen ...
******nee Frau
3.511 Beiträge
**********e_73w:
Ich glaube du versteht mich falsch, ich will nicht ihr etwas absprechen, ich möchte ihn zum reflektiertem Handeln anregen ...

Meiner Meinung nach handelt meistens jemand reflektiert, wenn man nachfragt nach anderen Erfahrungswerten. Wir können nicht beurteilen ob, er nicht reflektiert handelt aufgrund von wichtigen Fragen. *g*
**ja Frau
2.919 Beiträge
Ich habe mich auch schon auf einen älteren Mann eingelassen und mich von ihm unbewusst und bewusst beeimflussen lassen. Das ist nichts schlimmes und auch nicht auf ihn zu münzen.

Ja auch ich habe schon als Teenager gerne mit Männern gespielt.
Aber, wie du schon zutreffend schreibst ....

Ich hatte mich damals dazu entschieden.

Wer jedoch eine bewusste Entscheidung trifft, wirft nicht sein Leben (Studium uvm.) über Bord und weiß ganz genau zwischen sexuellem Genuss und anderen Gefühlen zu unterscheiden.
Ahja
genau das ist der springende Punkt..
******nee Frau
3.511 Beiträge
**ja:
Wer jedoch eine bewusste Entscheidung trifft, wirft nicht sein Leben (Studium uvm.) über Bord und weiß ganz genau zwischen sexuellem Genuss und anderen Gefühlen zu unterscheiden.

Ein bewusster Entscheid sagt nichts darüber aus wie gut oder schlecht ein Entscheid ist. Sondern nur, dass er bewusst gemacht wurde. Ich habe auch schon bewusst "schlechte" Entscheidungen getroffen. Das wird aber zumeist erst im nachhinein ersichtlich. *zwinker*
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
@dechainee
Du musst meine Beiträge aufmerksamer lesen!

Ich beurteile ihn doch gar nicht, ich möchte ihn nur dazu anregen bei seinen nächsten Handlungen zu reflektieren... *zwinker*

Das er dazu hier Fragen stellt, habe ich in keinster Weise verurteilt
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Sie muss grundsätzlich selbst wissen, ob sie studieren will oder nicht. Wichtig wäre mir als Partner nur, dass sie nicht meinetwegen das Studium schmeisst. Daher würde ich ihr klar sagen, dass ich es eine schlechte Idee finde und dass ich auf keinen Fall der Grund dafür sein will. Entscheidet sie sich dann dennoch für den Abbruch, ist das einzig und alleine ihre Sache.


Partner... erster Fehler
es war eine Nacht, ich sehe da noch lange keine Partnerschaft

ein Mensch (ich halte es mal geschlechtsneutral) der sein Studium schmeißen will, nach nur einer Nacht, wäre für mich absolut unattraktiv, naiv, um nicht zu sagen da fehlen paar Gehirnwendungen...

und das würde ich ihr deutlich sagen

womit will sie denn Ihr leben finanzieren?
als Vollsub oder will sie später die Toiletten von den Stehpinklern reinigen...

die soll erstmal erwachsen werden

Altersunterschied hin oder her... bei manchen siehst auch mit 40 noch so aus
sie ist einfach noch unreif, was in Ihrem Alter noch halbwegs verständlich ist
aber da solltest du, einen kompletten Cut ziehen
alles andere macht nur Hoffnung
Die Situation ist mir nicht ganz unbekannt, ok, sie war 21 und ich 32, aber dieses sprunghafte, ich krempel jetzt mein Leben um und bin nur noch für dich da, war auch vorhanden. Immerhin wollte sie ihr Studium fortsetzen, allerdings ganz in meiner Nähe und das gerade mal 3 Wochen nach dem ersten intimeren Kennenlernen.
Sprich mit ihr, sag ihr konkret was du davon hältst, sag ihr vor allem auch, das du nicht der Mittelpunkt ihres Lebens bist und sag ihr was dir an ihr liegt und wie du dir eine mögliche gemeinsame Zeit vorstellst *zwinker*
*********Ones Paar
80 Beiträge
Uff...
Liebe Leute,
geht es hier darum, dass sich eine 21 Jährige nach einer tollen Nacht in einen Kerl verknallt hat oder hat der TE gefragt, wie er sich eine junge Frau zu Willen machen kann? Das liest sich ja hier wie ne Folge Hartz-TV!
Laut Erstbeitrag haben die beiden ein schönes Spiel für sich entdeckt, wovon offenbar keiner von beiden wusste, was sich dabei entwickeln kann.
Jetzt hat sich die Süße eben verliebt. Wem ist dieser "Rausch" noch nie zu Kopf gestiegen? Wer hatte noch nie einen Verehrer, den man so eigentlich nicht wollte? Klar müssen jetzt erstmal die Fronten geklärt werden, wer will was und was macht man daraus und natürlich zeugt es nicht von großer Reife, sollte das denn der Grund sein, das STudium abzubrechen, weil man EIN tolles Erlebnis mit nem fremden Kerl hatte. Wenn sie deshalb ihren Freund absägt (wobei wir genau die gleiche Diskussion führen könnten: Wessen Schuld ist es, wenn einer fremd geht? Hängt der Betrügende Part genauso drin wie der, der von dem Betrug weiß? etc...), scheint sie in ihm eh nicht das gefunden zu haben, was sie gesucht hat.
Man kann die Kirche also ruhig im Dorf lassen. Dass Devotion/Dominanz ein heißes Pflaster ist, bei dem auch ganz schön viel in die Hose gehen kann, darüber sind wir uns wohl einig, aber wäre die gute Frau jetzt nicht 25 Jahre jünger und keine devote Persönlichkeit, dann würden sich hier sicher nur halb so viele lauthals aufregen wie im Moment... Junge Menschen, wie auch alte Menschen verlieben sich und dabei muss es nicht immer gut ausgehen, das wissen wir alle. Und bei aller Mutterliebe, man kann sein Kind nicht vor jedem Fehler beschützen. Offenbar hat doch der TE auch gar keine bösen Absichten mit ihr, er ist nur ratlos, was da gerade passiert und wie er damit umgehen soll, also versteh ich den Aufstand hier überhaupt nicht. Wir waren alle mal 21 und da hätten wohl die wenigsten auf ihre Eltern gehört, wenn die sagen "der ist schlecht für dich". Letztendlich siegt bei sowas seltenst die Vernunft und verliebt macht man nunmal die blödesten Sachen.
So oder so wird die junge Dame daraus lernen und ch bin mir sicher, dass sie nicht zum ersten Mal ein gebrochenes Herz und Liebeskummer in Kauf nehmen muss...
***44 Paar
1.698 Beiträge
Er schreibt
dechainee
JOY-Angels
23. Feb
Ich bin selber in dem alter und habe auch meine Erfahrugen mit älteren Männern im BDSM-Kontext gemacht.
Und mich würde diese degradierung auf jung, unerfahren und Schutzbedürftig gegenüber der Männerwelt enorm stören.

Endlich einmal eine vernünftige Stimme von einer Frau, die die Position der jungen Frau realistisch vertritt und nicht gleich Ersatz Mutter spielt.
Ich hatte mich mit 24 in einen 42 Jahre alten Mann verliebt.

Allerdings nicht nach der ersten zusammen verbrachten Nacht und im BDSM-Kontext, sondern nach einigen Monaten gemeinsamer Unternehmungen (vorwiegend sportlicher Natur).

Daran hat sich offen niemand gestört, vor allem auch da ich mein Studium bis zum Abschluss durchzog und auch meine studentischen Freunde hatte bzw. mit denen Dinge unternahm, die ihn weniger interessierten (Tanzen, Parties).

Das Fatale finde ich hier nicht den Altersunterschied, sondern die wohl unreife Haltung der Dame, die angeblich wegen ihm das Studium hinwerfen will ohne eine weitere Perspektive im Leben zu haben (seiner Darstellung nach).
Ich denke, einen Klotz am Bein, der ihn auch noch finanziell belastet, will keiner haben.

Andererseits kann es ja sein, dass sie mit ihrem Studium schon unzufrieden war und etwas anderes tun wollte, er es jetzt auf sich bezogen hat.
Denn so einen radikalen Sinneswandel auch mit Trennung vom Freund kann ich mir nach nur einer zusammen verbrachten Nacht schlecht vorstellen.
Ist es aber so, halte ich die Dame für eine ziemlich sprunghafte Person, sie nicht weiß was sie will und vermutlich beim nächsten Herrn, der ihr mehr verspricht, wieder weg ist.

Daher würde ich ihr klarmachen, dass diese Art der Beziehung keine Chance hat und für den "Spaß" mir lieber eine gefestigte Frau suchen, die das auch so sieht und keine feste Klammerbeziehung will.
Der Reiz der Jugend...
Die Verantwortung liegt immer bei dem älteren Part. Er sollte sich bewusst sein, was er anrichten kann, bei einer so jungen Frau.

Dementsprechend ist es auch deine Aufgabe, die junge Frau auf den Pfad zurückzuführen und ihr klarzumachen, dass Ausbildung die wichtigste Grundlage fürs Leben ist.

Sub kann sie auch mit einem Studium am Bein werden! Oder was hindert sie daran?

Wenn sie sich mit BDSM wohlfühlt, ihr Freund damit nichts anfangen kann, ist es klug nicht länger an ihm festzuhalten.

Reden ist immer Gold! Also redet miteinander!

Für dich war es Spaß!? Ok! Dann sei ehrlich zu ihr und hilf ihr klarzukommen!!!

Viele Grüße

Bee
Oje. Das ist jetzt natürlich mal völlig in die falsche Richtung gegangen.
Die Erfahrung durfte ich auch schon einmal machen. Letzendlich wirst du jetzt der böse Bube sein der ihr das Herz erstmal bricht. Du solltest dich mit ihr auf neutralem Boden treffen und ihr sagen wie es ist.
Du schreibst das sie vieles/einiges auch neu oder zum ersten mal erlebt hat. Dann mach ihr sachlich klar das es wohl eher genau diese dinge sind die sie jetzt ein wenig überreagieren lassen. Sie ist noch jung und hat wahrscheinlich bei dir zum ersten mal etwas erlebt das sie nicht kannte. Jetzt will sie es festhalten /dich festhalten. Im Grunde ein Kompliment an dich,der aber nun mal nichts mit Gefühlen der ernsteren sorte zu tun hat. Das sieht sie nur leider gerade nicht so. Faszination ist nun mal kein Gefühl sondern nur eine gerade offene Tür.
wie in den Griff bekommen?
das wird schwierig. Kann sein, dass Sie nicht erkannte, dass das nur ein Spiel ist.
Dann wird es schwer. Nun stellt sich die Frage, ob man bereit ist, die Konsequenzen
zu tragen. Ideal wäre es, vorher zu klären, ob dem "Spielpartner" bewusst ist, dass
man nur spielen möchte...
Hab all das davor nicht gelesen.

Freut Euch beide, vielleicht wird was festes daraus, mit Augenhöhe im Alltag. Ihr seit zwei gleichwertige und gleichberechtigite Menschen.

Aber mache ihr auch klar, dass sich auf sich acht gibt, das sie ihr Studium mit Begeisterung fortführt, unterstütze sie beim Studium mit Deiner Lebenserfahrung. Und, dass sie ein eigenständiger Mensch mit eigenen Interessen und Bedürfnissen bleibt.

Ansonsten kommuniziert immer .... und freut Euch des gemeinsamen Lebens, egal wie lange dies sein wird, egal des Altersunterschieds. Das kann, wenn jeder auf sich achtet und Du ein bisschen auch auf sie, besser klappen als mit einer verkorksten Gleichaltrigen ....


SciFi2 :
Was tun, wenn die Spielbeziehung ernst wird?

Dem Beitrag kann ich mich nur vollstens anschliessen.
*********ar69 Paar
4.800 Beiträge
...Und das scheint auch der Kern des TE Bashings zu sein. Mutterinstinkte, die auf die unbekannte junge Frau übertragen werden...

Nun, ich kann nicht sagen wie eine Mutter handeln würde wenn die eigene Tochter aufgelöst auftaucht und
den Eltern erklärt das sie für einen mehr als doppelt so alten verheirateten Mann "mittleren Alters" *zwinker* ihr bisheriges Leben und ihre Lebensplanung nach nur einer Nacht über den Haufen werfen will.
Ich kann aber sagen wie ich als Mann "mittleren Alters" und Vater darauf reagieren würde.

Nach dem Grundlagengespräch mit ihr über ihren zukünftigen Status in einer polyamoren Beziehung zu einem verheirateten Mann würde mich mein nächster Weg zu einem Gespräch mit diesem männlichen Menschen unter 4 Augen führen in dem ich seine Meinung dazu hören möchte.

Unabhängig von einer wohl problemlosen rechtlichen Situation könnte eine Intervention an der ein oder anderen Stelle durchaus dazu führen das ihm gewisse berufliche und/oder eheliche Nachteile widerfahren könnten. Väter sind da manchmal ähnlich wie Schwiegermütter nicht zu unterschätzen. *g*

Mir ist durchaus bewusst das man seine Kinder loslassen muss wenn diese älter werden, das bedeutet aber nicht das man bei offensichtlich selbstzerstörerischen Tendenzen nur tatenlos zusieht.

Es wäre natürlich auch interessant die Meinung seiner Frau dazu zu hören.
Nicht das unsere Tochter im Anschluss die Schuld daran trägt das eine glückliche Familie zerbricht und Kinder ihren Vater verlieren. Das muss ja wirklich nicht sein.

Swinger Er
*********rlin Frau
855 Beiträge
Mir gehts überhaupt nicht ums Alter, sondern darum, dass er, der TE, gar keine feste Liebesbeziehung zu ihr will, sondern nur Sex.

Nur Sex zu wollen ist in Ordnung, ABER nicht mit jemandem, der sich heillos in einen verliebt hat und sein komplettes bisheriges Leben für einen aufgeben will.
Wenn man unter den Umständen einfach weitervögelt, ist das unverantwortlich - um es klar zu sagen: Es wäre gemein.

Und das wäre auch kein Unterschied, wenn die Frau genauso alt wie er Mitte 40 wäre und jetzt ihren Job kündigen wollen würde wegen ihm und er aber gar keine Beziehung will. Da würde ich auch die Hände überm Kopf zusammenschlagen.

Das ist auch kein TE-Bashing, denn der TE fragt ja wenigstens hier.
Wen ich wirklich unsympathisch finde, sidn die Typen, die dem TE hier gut zureden, dass das schon alles werden könne, wenn er ihr "mit seiner Lebenserfahrung zur Seite steht" und/ oder der Ansicht sind, dass wenn er ihr klar kommuniziert, dass das nur eine Spielbeziehung sein soll, dass das dann schon in Ordnung ist, weil sie ja selber groß ist und ihre Entscheidungen selber treffen muss und alleine dafür verantwortlich ist.

Nein.
Das ist nichts weiter als eine bequeme Ausrede.
Wenn 2 Personen ins Spiel kommen und es um Beziehungen geht, dann ist man nicht mehr nur allein für sich selbst verantwortlich.
Und dass das einigen hier nicht gefällt, darauf hingewiesen zu werden, und sie deshalb die Schreiber*innen diskreditieren - "spielen sich hier als Mutter auf" - ist mir auch klar.

Dass es so gekommen ist und dass sie sich verliebt hat, dafür kann der TE nichts.
Aber wie er sich ab jetzt weiterverhält, dafür ist er sehr wohl verantwortlich.
Wenn er nur Sex will ist es in der Tat unanständig.

Wenn auch er eine feste Lebensbeziehung möchte gilt was ich im Beitrag zuvor geschrieben habe.

Will er keine feste Beziehung hat er es ihr schnellstens zu sagen. Meine Meinung.

PS: der Status 'feste Beziehung' sagt man ist in einer oder mehreren festen Beziehungen. Man kann auch polgam in feten treuen Beziehungen leben. Auch, wenn es die Vorstellungskraft und erzieherische Konditionierung durch die unserige Gesellschaft übersteigt.
*********rlin Frau
855 Beiträge
Dass er keine - weitere - feste Beziehung will, schließe ich a) aus seinen Postings hier und b) aus seiner eigenen Profilbeschreibung:
Ich suche Frauen die genau wie ich Lust auf zwanglosen Sex haben.
Unkompliziert, ohne Nachspiel, keine Freundschaften, sondern einfach guten Sex!
Ich habe die Erfahrung gemacht, das ein solcher Deal für beide Seiten nur Vorteile bringt. Es ist viel ehrlicher, einfacher, zwangloser und unverbindlicher als viele andere Möglichkeiten, seine Lust auszuleben.

Unkompliziert, keine Freundschaften, zwanglos und unverbindlich.
Deutlicher kann man es nicht sagen.
Damit wäre auch die Frage geklärt, ob er denn genau kommuniziert hat, dass er nur Sex sucht - ja, hat er.

Nun ist es trotzdem schief gegangen, auch bzw. weil die Nacht schön war, und nun muss er reagieren.
Ist unangenehm, aber ist so.

Ah, sehe gerade, dass er sie offenbar über eine andere Datingseite kennengelernt hat. Dann wissen wir natürlich doch nicht, wie genau er ihr gesagt hat, was er sucht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.