Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
House ist sexy
9605 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1140 Mitglieder
zum Thema
Eine Haus-Freundschaft, und was daraus geworden ist. -3- „1"3
VORGEFÜHRT < > Ein sehr delikates 5-Gänge-Menü! Herzlich willkommen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun, wenn die Spielbeziehung ernst wird?

******rik Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Was tun, wenn die Spielbeziehung ernst wird?
Hallo, ich habe neulich einen Erstkontakt zu einer wunderbaren jungen Frau gehabt.
Wir haben uns über eine Datingseite kennengelernt.
Sie ist 21 und ich 45. Ich hatte von Anfang an ein mulmiges Gefühl wegen dem Alterunterschied. Aber der Reiz dieser Frau wirkte doch sehr anziehend.
Also haben wir uns zum Kaffee getroffen und auch dort perfekt verstanden.
Vielleicht schon zu perfekt. (?)
Drei Tage später haben wir ein schönes Hotel mit tollem Menü und viel Zeit als unser erstes Date zelebriet.
Mir war schon klar, das Sie devote Spiele mag und auch deshalb einen "älteren" Mann sucht.
Sie war so hinreissend schön und erfüllte alles was ich suchte. Nur das Sie bei sexuellen Themen immer etwas kleinlaut war.
Es war eine wunderbare Nacht mit Ihr. Ich habe mich langsam an Ihre devote Seite gewagt und auch sehr bald gefunden was Sie mag. Vieles war auch für Sie neu und wir waren sehr vorsichtig.
Es war für Sie das erste mal, dass Sie solchen Sex hatte. Ich hatte noch nie eine Frau erlebt, die sich so in Extasse befindet. Ich hatte echt das Gefühl, da eine Türe, ja eher ein Tor aufgestoßen zu haben.
Und wir sind beide Mitten durch dieses TOR gegangen.
Ich habe schon etwas Erfahrung mit dominaten Spielen, aber noch nicht soviel und bin auch völlig darin aufgegangen.Es war ein Rausch!

Eigentlich alles Super, aber ich habe seit zwei Tagen ein schlechtes gewissen.
Sie schreibt mir ständig wir glücklich sie sei und dass Sie mich wieder sehen will.
Sie will das Studium schmeißen, von Ihrem Freund hat Sie sich schon getrennt.
Ich habe das gefühl, dass Sie völlig überragiert. Wir wollten nur Spass haben und wir hatten Spass.
Aber anscheinend will Sie jetzt Ihr Leben ( Studium, Freund, uns) komplett auf den Kopf stellen.
Sie ist doch erst 21 und sollte noch das ganze Leben genießen!
Es gibt doch auch andere Sexuelle Erfahrungen die sie machen sollte bevor Sie dazu entschließt eine Sub zu werden.
Wie bekomme ich diese Situation wieder in den Griff?
*******nep Frau
15.364 Beiträge
Wie wäre es wenn du ihr klipp und klar sagst was Sache ist?

Sie soll weiter studieren und ihr Leben in den Griff bekommen. Das ihr euch wieder sehen werdet aber nicht unter deren Umstände. Das du eine Frau willst die ihr Leben im Griff hat


Allerdings mit 21? Kann das dauern. Begleite sie. Aber öffne ihr die Augen.
******rik:
Wie bekomme ich diese Situation wieder in den Griff?


*haumichwech*

Sorry...

Da sind wohl mal ein paar klare dominante Worte nötig. *gg*
******rik:
... anscheinend will Sie jetzt Ihr Leben ( Studium, Freund, uns) komplett auf den Kopf stellen.
Sie ist doch erst 21 und sollte noch das ganze Leben genießen!
Es gibt doch auch andere Sexuelle Erfahrungen die sie machen sollte bevor Sie dazu entschließt eine Sub zu werden.
Wie bekomme ich diese Situation wieder in den Griff?

Ich denke mal, das mit dem Freund ist nicht so schlimm und es gibt auch Frauen, die bereitwillig auf weitere sexuelle Erfahrungen verzichten, wenn sie meinen, dass sie den richtigen gefunden haben.

Aber die Situation ist doch durch eine einfache Kopfrechenaufgabe zu lösen!
Addiere zu deinem und zu ihrem Alter 25 Jahre ... da ist ja dann wohl klar, wer das weitere gemeinsame Leben auf hohem Niveau finanzieren sollte ... *haumichwech*

Also, erste Aufgabe als Sub: Weiter studieren und immer schön Zeugnisse vorlegen!
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen: Daraus kann man Demütigungs-Spiele machen, dagegen ist nackt auf der Party mit Halsband ein Spaziergang *teufel*
**********esign Mann
2.972 Beiträge
*********Seil:

Also, erste Aufgabe als Sub: Weiter studieren und immer schön Zeugnisse vorlegen!
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen: Daraus kann man Demütigungs-Spiele machen,

Ich weiß nicht ob ich daraus ein "Spiel" machen würde.
Ich würde ihr klip und klar sagen, dass ich weg wäre wenn sie das Studium schmeißt, und dass die dann komplett ohne alles da steht....
Ich denke damit wäre erstmal die größte Gefahr gebannt...
*********shyOo Frau
792 Beiträge
Das ist der springende Punkt. Sie ist zu jung für dich. Meine Meinung aus Sicht einer Mutter einer 21jährigen Tochter ist, dass du dir da richtig was aufgeladen hast. Abgesehen davon, dass meine keinen Mann im Alter ihres Vaters wollen würde, denke ich, dass du das junge Mädchen ziemlich beeindruckt haben musst und selbst ein bisschen dämlich (verzeih) in diese Situation gestolpert bist, immer im Glauben, ist doch alles nur Spaß und auch sie will doch nur spielen. Wenn du ein bisschen weiter gedacht hättest, wäre dir bewusst gewesen, dass du mit dem Feuer spielst ... he he ... toll ausgehen mit einem souveränen Mann, der sie auf Händen getragen und super schönen Sex mit ihr hatte ... da kann einem jungen Mädchen schon mal die Sicherung durchbrennen. Weiß sie, dass du gebunden bist? Hab ich so deinem Profil entnommen ...

Ich hoffe hauptsächlich für sie, dass du das wieder in Ordnung bringst und sie sich für dich nicht komplett aufgibt.
********chaf Mann
7.414 Beiträge
JOY-Angels 
Du warst so naiv zu denken, dass es für sie auch "nur Spaß" ist.
Genau das war es dann nicht für sie. Du hast sie mächtig beeindruckt, das ist gut, sie hat sich wohl gleich in dich verliebt, das ist nicht so gut.

Sage ihr ganz klar, dass du nicht möchtest, dass sie ihr Studium schmeißt, und dass sie nicht gleich ihr Leben für dich hinwerfen soll. Wenn sie dich weiter fasziniert, gut, aber dann geh mal bitte weg vom Sex, sondern lerne sie auf Augenhöhe (!) noch mal kennen! Noch ein Käffchentreffen, dieses Mal ohne sexuellen Nachschlag, ihr Leben kennen lernen, sehen, ob sie an deinem interessiert ist. Diese Dinge.

Insgesamt aber würde ich ihr sagen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es mit "uns" was wird, gering ist. Es leben beide verschiedene Leben. Auch gefühlsmäßig.
Der Altersunterschied muss kein Hindernis sein, die unterschiedliche Art der Emotionalität indes schon. Du betrachtest es ja recht nüchtern im Nachhinein (relativ). Sie nicht.

Es ist nun deine Verantwortung, sie wieder auf dem Boden landen zu lassen. Ihr klar zu machen, dass sie dich nicht mal ansatzweise (!) kennt, und du ebensowenig sie. Sie sollte vorsichtig sein, wem sie ihr Herz verschenkt. Auch und gerade auch gegenüber dir. *ja*
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Mir tut das Mädel sehr leid.

Was ich über diese "Spiel-Beziehung", den Altersunterschied etc. denke, behalte ich lieber für mich.
******nee Frau
3.511 Beiträge
********chaf:

Es ist nun deine Verantwortung, sie wieder auf dem Boden landen zu lassen.

Ich finde nicht, dass das in seiner Verantwortung liegt. Egal wie alt das Mädel ist, solche Reaktionen können immer unvorhergesehen passieren und dafür kann der der das "verusacht" hat nichts.

Wenn es dir wichtig ist ihr zu helfen, würde ich auch ein klärendes Gespräch vorziehen.

******rik:
Es gibt doch auch andere Sexuelle Erfahrungen die sie machen sollte bevor Sie dazu entschließt eine Sub zu werden.

Sich dazu zu entschliessen eine Sub zu sein, beeinhaltet weder das Studium abzubrechen, noch dass sie später keine weiteren sexuellen Erfahrungen mehr sammeln kann. Wenn sich aber jemand so schnell für solche gravierenden Änderungen entschliesst, dann oft weil man das vorher eh schon wollte und nun einen "Grund" gefunden hat. Daher würde ich im Gespräch ansprechen, dass wenn sie das Studium abbricht, das unabhängig von dir und den Erlebnissen mit dir entscheiden soll.

******rik:
Wie bekomme ich diese Situation wieder in den Griff?

Es ist nicht deinr Aufgabe, das in den Griff zu bekommen. Ist schon fast unmöglich das von dir selber zu erwarten. Daher würde ich mir einfach überlegen, willst du dasselbe wie sie und wenn ja, willst du dich darauf einlassen, dass so etwas wieder passieren kann? (Im übrigen sehe ich diese Fragestellung unabhängig vom Alter, da sowas auch bei Frauen in deinem Alter geschehen kann.)

Dementsprechend, übeelege dir was du möchtest, kläre es in einem Gespräch und erwarte keine Wunder von dir selber. Es liegt nicht in deiner Verantwortung ihr Leben im Griff zu haben.
*********shyOo:
Das ist der springende Punkt. Sie ist zu jung für dich. Meine Meinung aus Sicht einer Mutter einer 21jährigen Tochter ...

Zumindest ist sie volljährig und mündig, egal was die Mütter anderer Töchter davon halten.

********chaf:
Wenn sie dich weiter fasziniert, gut, aber dann geh mal bitte weg vom Sex, sondern lerne sie auf Augenhöhe (!) noch mal kennen!

Das schließt sich doch nun wirklich nicht gegenseitig aus.

********chaf:
Es leben beide verschiedene Leben. Auch gefühlsmäßig.

Das gleicht sich schneller an als man denkt.
Was fehlt ist der entscheidende "Tritt in den Arsch", regelmäßig dran erinnert werden, wie jemand mit Berufserfahrung das sieht. Dieser Verantwortung können Eltern häufig nicht mehr vernünftig gerecht werden und wenn das Umfeld entsprechend "lässig" ist, dann kann so einem jungen Mädchen ein erwachsener und erfahrener Partner durchaus gut tun.
Und kaum ist das Studium durch und sie hat einen Job, werden sich die Lebensumstände und auch die Geisteshaltungen so weit angleichen, dass es keine Rolle mehr spielt.

Heißt: Altersunterschied ist nicht zwangsläufig ein Problem.
Es kommt immer darauf an, wie man damit umgeht.
********chaf:
Es ist nun deine Verantwortung, sie wieder auf dem Boden landen zu lassen.
*top*

Große Zustimmung!

Ich wurde auch einmal mit einer ähnlichen Situation konfrontiert. Allerdings war sie bereits 50 und bei uns war von Anfang an geklärt (dachte ich zumindest), dass es eine Spielbeziehung ist - nicht mehr.
Nachdem sie sich offensichtlich verliebt hatte und mehr wollte als diese Spielbeziehung, haben wir uns unzählige Male darüber unterhalten, die "Sache geklärt" - bis zum nächsten Mal, als sie wieder damit anfing "warum ich denn nicht..."

Letztendlich blieb mir nur der radikale Schlussstrich: Null Kontakt mehr!

Ich denke, in einer Situation wie dieser hat zumindest ein Teil den Bezug zur Realität in den Hintergrund gestellt und evtl momentan auch keine Chance aus dieser emotionalen Zwickmühle rauszukommen. Und dann liegt es in der Verantwortung des Anderen den Ausgang zu finden.
Welche Strategie Du hier einschlägst, kannst wohl nur Du entscheiden, weil Du sei am besten kennst.
Es wird aber so oder so nicht einfach sein. Aber ein ganz klares, sachliches Gespräch hat sie in jedem Fall verdient.

Viel Erfolg!
*******iac Mann
21 Beiträge
Als Dom trägt man die Verantwortung für seine sub, und zwar in physischer, psychischer und sozialer Hinsicht. Dass er sie nicht körperlich dauerhaft schädigt, dürfte jedem klar sein. Es gibt auch Menschen, deren Psyche durch BDSM Schaden nehmen kann oder die die Folgen ihrer Entscheidung nicht richtig einschätzen können. Und selbstverständlich ist es auch Missbrauch, seine sub z.B. zwangszu-outen, ihre Abhängigkeit auszunutzen oder ihre Familie, Karriere und ihr soziales Umfeld zu ruinieren.

In Deinem Fall scheint mir ihre Reaktion doch recht unreif. Wenn Du die Verantwortung für sie wirklich übernehmen willst und kannst, dann kannst Du eine Beziehung eingehen und sie zu ihrem eigenen Wohl lenken. Wenn das nicht der Fall ist, beweise Deine Souveränität und triff für sie die richtige Entscheidung, auch wenn die Versuchung noch so groß ist. Dann kannst Du als echter Dom in den Spiegel sehen.
Was tun, wenn die Spielbeziehung ernst wird?
Ihr habt einmal gesehen,und danach schon von einer Spielbeziehung zu reden halte ich für *vogel*

Als Dom trägt man die Verantwortung für seine sub, und zwar in physischer, psychischer und sozialer Hinsicht.
Nö die trägt sie mal schön selber.
Ich bin weder Sozialarbeiter,noch Arzt.
Tja lieber TE,wer mit dem Feuer spielt,muss auch mit Verbrennungen umgehen können
Es ist nun deine Verantwortung, sie wieder auf dem Boden landen zu lassen.
Kommt darauf an was er Ihr versprochen hat.
Ich finde nicht, dass das in seiner Verantwortung liegt. Egal wie alt das Mädel ist, solche Reaktionen können immer unvorhergesehen passieren und dafür kann der der das "verusacht" hat nichts.
Das gefällt mir.
Nachdem sie sich offensichtlich verliebt hatte und mehr wollte als diese Spielbeziehung, haben wir uns unzählige Male darüber unterhalten, die "Sache geklärt" - bis zum nächsten Mal, als sie wieder damit anfing "warum ich denn nicht..."
Dann kann man wohl nicht davon reden das es geklärt war.
******rik Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Im wesentlichen sehe ich die Dinge auch so kritisch wie Sie beschrieben wurden.
Danke für die Ratschläge und besonders für das Verständniss.
Natürlich bin ich für Diese Situation verantwortlich. Und ich stelle mich auch der Situation.
Ein Gespräch wird stattfinden und ich werde Ihr auch klar sagen, dass es so nicht weitergehen kann.

Die Kommentare, dass Sie slebstverantwortlich ist und dass es auch ein tolles Spiel werden könnte, sind aufgrund der Situation nicht passend.
Vielleicht wäre das wirklich ein Ansatz, aber dafür ist SIE noch nicht reif.

Mich beschäftigt aber noch ein anderer Punkt:
Ein guter Freund und Dom hat mich auch beraten.
Wir haben uns dann mal vorgestellt, wenn Die an den Falschen gekommen wäre.
Diese Frau ist blitzgescheit und wunderschön und würde trotzdem nach einer Nacht mit einen Typen (wie mich!) alles was sie in Ihrem Leben vor sich hat fallen.
ICh will jetzt nicht hören, dass ich der RICHTIGE bin. Aber wenn ich daran denke wie schnell Sie abrutschen würde wird mir noch mehr Angst um Sie.
Mich beschäftigt aber noch ein anderer Punkt:
Ein guter Freund und Dom hat mich auch beraten.
Wir haben uns dann mal vorgestellt, wenn Die an den Falschen gekommen wäre.
Diese Frau ist blitzgescheit und wunderschön und würde trotzdem nach einer Nacht mit einen Typen (wie mich!) alles was sie in Ihrem Leben vor sich hat fallen.
ICh will jetzt nicht hören, dass ich der RICHTIGE bin. Aber wenn ich daran denke wie schnell Sie abrutschen würde wird mir noch mehr Angst um Sie.

Also das ist jetzt noch die Krönung

Nee du wärst in Zukunft und warst in der Vergangenheit schon nicht der Richtige!
schlechter hätte sie es kaum treffen können
Wenn es nämlich schlecht gelaufen wäre,dann wären die Spuren schon Geschichte
Jetzt aber darf sie sich jeden Tag darüber "erfreuen" das etwas was gut gelaufen ist,trotzdem Scheiße war

Am besten du setzt dich noch mal mit deinen Dominanten Freund zusammen und ihr überlegt gemeinsam
was Ihr als nächstes für ausreden finden könnt,TzTz
hallo TE, ha da hast du jemanden beeindruckt... suuuuuper.... und nicht schwer bei einem 21 jährigen Mädel... mann .... dein Ego hat sie gewaltig gestreichelt... du der große Macher und jetzt Retter in der Not.
Das ist doof wie 3 mtr Feldweg.
Komm mal wieder runter!
Ich glaube, das wird noch richtig lustig werden für dich.... rationales Handeln ist ja nicht ihre Stärke, wohl dem der sie nicht gegen sich hat....
@ seelenfänger
Ich finde nichts im letzten Beitrag des TE das eine Reaktion wie die deine rechtfertigt.
Er macht sich Gedanken die ich mir im Laufe meines Lebens auch schon mehrfach gemacht habe
Die macht man sich aber bevor man das Kind in den Brummen stößt und nicht wenn es ersoffen ist
Da wurde nur gedacht,aber nicht einmal nachgedacht
Und dann noch der Zuspruch seines Dom Kumpels,ganz wichtig *top*
hätte ja noch schlimmer kommen können
Na,da hat das Mädel aber mal richtig Glück gehabt im Leben.

Er macht sich Gedanken die ich mir im Laufe meines Lebens auch schon mehrfach gemacht habe
Das Mehrfach, verschlimmbessert das nur.
Mal nur gut das es Doms gibt die stest und immer alles richtig machen, sonst wüsste die restliche Domwelt ja niemals wenn sie was falsch macht....

Die von mir mehrfach erwähnten Fragen die ich mir stellte betrafen in keinem Fall eins meiner Mädchen. Sie betrafen meist sehr junge oder sehr unerfahrene Frauen die sich mit aller Gewalt und gegen jeden Rat an das absolut größte Rindvieh binden wollten das grade verfügbar war, inklusive Aufgeben jeder bislang vorhandener Lebensziele.

Ich kann, wie ebenfalls ewähnt durchaus nachvollziehen wieso und welche Gedanken sich der TE macht, ich will nur nicht alles nochmals wiederholen das meine werten Vorschreiber bereits gesagt haben.

Ach doch, aber nur eins noch:

Doms können vieles, aber Gedanken lesen können sie auch nicht. Wäre dem so gäbe es eine ganze Menge Fragen nicht
Iwan_Grosny
zum letzten Absatz von dir..

gute Dom sind aber nahe dran...macht uns das nicht aus... unser Gegenüber zu lesen... nur dann macht es doch Spaß.
Mal nur gut das es Doms gibt die stest und immer alles richtig machen, sonst wüsste die restliche Domwelt ja niemals wenn sie was falsch macht....

Mit Mitte 40 sollte man eine gewisse Reife besitzen.
Das hat gar nichts mit Dom sein wollen zu tun,
das muss einem der Gesunde Menschenverstand sagen,und meldet der sich nicht dann ,dann hat man ein Generelles Problem.
Er hatte Zweifel,hat sich aber trotzdem von was auch immer "getrieben" in die Situation begeben.
Er hatte Zweifel,hat sich aber trotzdem von was auch immer "getrieben" in die Situation begeben.

Zweifel hat er JETZT. Aus keinem Satz des Postings kann ich ableiten das da vorher welche waren...

Nu gut, vielleicht lernt er ja was daraus
TE im EP
Sie ist 21 und ich 45. Ich hatte von Anfang an ein mulmiges Gefühl wegen dem Alterunterschied.

****i2 Mann
11.377 Beiträge
JOY-Angels 
Der Altersunterschied ist doch echt kein Problem. Zentral ist nur die Frage: Was ist die Ursache und was die Wirkung? Weil nur so kann man dann auch entgegenwirken - sofern überhaupt möglich und notwendig. Ich sehe da nur zwei wesentliche Punkte: Das Studium und die Geschwindigkeit.

Sie muss grundsätzlich selbst wissen, ob sie studieren will oder nicht. Wichtig wäre mir als Partner nur, dass sie nicht meinetwegen das Studium schmeisst. Daher würde ich ihr klar sagen, dass ich es eine schlechte Idee finde und dass ich auf keinen Fall der Grund dafür sein will. Entscheidet sie sich dann dennoch für den Abbruch, ist das einzig und alleine ihre Sache.

Dann ist auch wesentlich, dass für beide die Geschwindigkeit stimmen muss. Da kannst du als Dom natürlich besonders gut bremsend einwirken. Es sollte keinen von euch überfordern.

Alles weitere ist wie bei jeder Beziehung: Lernt euch kennen, unternehmt Dinge und schmiedet Pläne. So könnt ihr dann gemeinsam entscheiden, was der richtige Weg für euch ist.
****eee Frau
1.370 Beiträge
Was würdest du deiner 21jährigen Tochter sagen, die nach einer Sex Nacht mit einem 25 Jahre älteren Mann ihr Studium hinschmeißen will? Und was würdest du über den Kerl denken, der bis dahin wohl eher mit seinem Schwanz gedacht hat und sich jetzt für den 'großen Erwecker' hält?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.