Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
House ist sexy
9634 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1145 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Spielbeziehung ohne Gefühle möglich?56
Ist eine sexuelle EPE BDSM-Spielbeziehung komplett ohne Gefühle für…
zum Thema
Eine Haus-Freundschaft, und was daraus geworden ist. -3- „3"5
VORGEFÜHRT < > Ein sehr delikates 5-Gänge-Menü! 3.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun, wenn die Spielbeziehung ernst wird?

*****oxa Frau
12 Beiträge
Augen geöffnet...
Ein wirklich schwieriges Thema. Es wäre nicht die erste Frau, die feststellt, dass sie bisher in einer sexuellen Lügenblase gelebt hat.

Da kommen wahrscheinlich auch viele Emotionen zusammen. All das, was sie bisher für richtig oder gut gehalten hat, steht Kopf. Sie hat etwas erlebt, was ihr zeigt, dass sie etwas anderes möchte als das, was sie hat. Und vor lauter Euphorie hat sie vermutlich diese Schritte ergriffen, ohne tiefer darüber nachzudenken. Mit 21 ist sie natürlich auch noch sehr jung.

Ich glaube jetzt erst mal nicht, dass direkt Liebe im Spiel sein muss oder verliebt sein, aber Euphorie ist ein sehr starkes Gefühl, was einem schnell den Kopf raubt und jemanden auch gerne zu Schritten bewegt, die er so vielleicht nicht getan hätte. Beispielsweise die Trennung von ihrem Freund.

Ihr Sexualleben war bisher vielleicht nur ein Kompromiss, und erfüllt und sie war unglücklich damit. Du sagst und beschreibst, dass sie sich sehr ruhig verhalten hat. Vielleicht hat sie auch bislang nicht gelernt, zu sagen was sie möchte. Oder sie hat es versucht und ist auf taube Ohren oder einen Partner gestoßen, der damit nichts anfangen konnte.

Die Frage ist nun, in wie weit du dich in dieses Thema, was ihre persönliche Neuentdeckung ihrer Sexualität betrifft, einbringen willst.

Wenn du das Ganze als reines Spiel-Abenteuer stehen lassen willst, dann musst du das auch ganz klar kommunizieren, auch in der Gefahr, dass sie dadurch verletzt wird. Aber dann darfst du das ganze nicht zu deinem Problem machen. Wenn es dich emotional trifft musst du vielleicht auch darüber nachdenken, wie du in dieser Situation jetzt stehst.

Gefühle jeglicher Art sind im Spiel immer gefährlich. Ich möchte nicht sagen, dass dadurch nichts schönes entstehen kann, aber gerade, wenn man mit jungen und unerfahrenen Menschen zu tun hat ist das Risiko sehr, dass das Ziel etwas verfehlt wird.
******rik Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Und es wird doch noch gut
Eigentlich wollte ich mich nicht mehr zum Thema äußern, zumal wir uns bereits besprochen haben
Was hier über einen erzählt und vermutet wird ist schon einiges.
Ich habe mir mal den Spass gemacht und alles nochmal durchgelsen.
Dabei habe ich eine Liste erstellt aller unterstellungen und Vermutungen die sowohl mich, als auch meine Partnerin betreffen.
Ich werde dies jetzt auch nicht bewerten, sondern nur jedem raten dies auch mal zu tun!

Warum ich aber hier wirklich schreibe, ist mein Dank an alle die hier sachlich geblieben sind und einfach Ihre Meinung und Erfahrung geteilt haben. Dankeschön.

Der Kommentar von Equinoxa hat mir dann, zum Schluss doch noch den Glauben an das Forum zurückgebracht.
Dankeschön dafür.

LG Artfabrik
Sorry, aber in meinen Augen bist du ein Feigling. Was erwartest du hier? Dass man dir nur nach dem Mund redet?
Die Meinungen gingen sehr auseinander und im Gesamtbild waren sowohl Stimmen die dir gut zugesprochen haben und solche die dir sehr kritisch entgegen gesprochen haben.
Das muss man aushalten, wenn man öffentlich fragt.
Auch dass Lesende versuchen den Kontext zu entschlüsseln, ist normal.

Du hättest ja zur Klärung beitragen können, statt das schwänzlein einzuziehen und junken.

Gegenrede muss man aushalten können, grad in deinem Alter und mit Anspruch, dominant sein zu wollen.

Letztlich haben sich die Leute für dich den Kopf zerbrochen und was kommt am Ende von dir?

Wenn ich nicht weiter weiß, bin ich für jeden, vor allem kritische Einwände dankbar.
Schwerer Rückzug
Vielleicht hätte man das besser geklärt, bevor man sich darauf einlässt *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.