Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13575 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2611 Mitglieder
zum Thema
Paarsuche nach einer Sub: Zeichen für unerfüllte Beziehung?225
Mein Partner sucht mit mir zusammen eine zweite Sub/Partnerin.
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kündigung???

*****uns Mann
4.072 Beiträge
Spaß muss halt auch sein, …
Die Beziehungskonstellation, wie sie der TE hier angenommen hat, ist mit ziemlicher Sicherheit nicht nur ein fiktives Hirngespinst. Und das ist völlig losgelöst davon, wie sie hier bewertet wurde oder zu bewerten ist. Nichts für ungut @hanjie

Traurig finde ich an diesem Thread letztendlich nur noch, dass der TE plötzlich einen Ausfallschritt nach einem adrett, hingeworfenen Knochen macht und vorgibt, u. a. amüsierter Heckenschütze zu sein, der seinen Spaß daran hat, BDSMer vorzuführen.

Nun denn, jeder zieht seinen persönlichen Lustgewinn, wie er kann.

Stark ist der, der seinen natürlichen Drang nach Lustgewinn beherrscht.
Ein nicht gerade unwitziges, selbstredendes Lippenbekenntnis von Dir im vorgenannten Zusammenhang, @portugieser.

van Bruns
@vanBruns
Hier geht es nicht darum, eine Schlinge auszulegen und den hineintappenden BDSMler vorzuführen. Das besorgen sich die selbsternannten Experten ohnehin selbst. Hierfür brauchst Du Ihnen nur Gelegenheit zu geben, überhaupt über irgendwas zu schreiben. Erfreulicher Weise findet man aber auch hier einige gute Beiträge, die nicht primär das Ziel haben, unter Bezug auf jahrzehntelange BDSM-Erfahrung und einen Haufen Links den Verfasser oder die Verfasserin als dummen Anfänger hinzustellen.

Im Übrigen finde ich die jetzt aufkommende Diskussion, ob dem Thread eine real existierende Konstellation zugrunde liegt, nicht ganz zielführend. Ich dachte bisher, man darf auch mal über Sachen schreiben und zur Diskussion darüber einladen, die einem in den Sinn kommen, ohne dass man sie bisher ausprobiert hätte, geschweige denn einen unwiderstehlichen Drang zum Praktizieren verspüren würde.

Natürlich ist jemand, der den Drang nach bedingungsloser Unterwerfung bis zum Letzten verspürt, ein bedauernswerter Zeitgenosse ist, aber das war ja nicht die Ausgangsfrage. Wer allerdings möchte und des Lesens mächtig ist (siehe den Beitrag von Narciss), der kann sich ein Bild darüber machen, ob im Einzelfall ein realer oder ein fiktiver Sachverhalt beschrieben wird.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Lächel , Leute
seht den Portugieser doch mal als das , was er vermutlich ist : Ein Kopftäter , mit einer blühenden Phantasie aber ohne Realerfahrung !

Mein Gott , er hat wahrscheinlich die Geschichte der O gelesen , nur halb ( wenn überhaupt ) verstanden und nun hat er eine für ihn wunderschöne Phantasie im Kopf .

Er ist weder bereit , die angegebenen Seiten , Links oder Lektüre sich anzuschauen oder sich mit Erklärungen auseinanderzusetzen .
Er hat seine Phantasie und jeder , der was dagegen postet ist arrogant , hochtrabend , spießig . Dafür ist jeder , der es genauso sieht lieb und nett und vorallem wissend.

In anderen Foren nennt man sowas lern- und beratungsresitent .

Bleibt locker . Ob wir nun reden oder in China platzt ein Reisack - der Effekt ist derselbe .

Lächelnde Grüsse,

Birgit
Hallo,

ich möchte mal Eure Meinung zu folgendem lesen:

Angenommen, Sub (24/7) hat sich voll und ganz dem Herrn unterworfen und zwar in jeder Hinsicht. So sollte es ja auch sein...Daraus folgt doch wohl, dass sie ihren Willen völlig dem seinen unterordnet und zu keiner eigenen elementaren Entscheidung mehr berechtigt ist, solange ihr Herr ihr Ansinnen nicht billigt.

Ist es dann nicht notwendige Folge, dass Sie auch kein Recht mehr hat zu entscheiden, ob sie die Beziehung beendet? Eine weitreichendere Entscheidung innerhalb einer Beziehung kann ich mir schwer vorstellen.

Bin gespannt auf Eure Meinung.

Viele Grüße

Das Eingangsposting habe ich jetzt einfach nochmal abgedruckt.

Bis auf das "so sollte es ja auch sein ..." ist das einfach nur eine logische Deduktion von portugieser gewesen: "Sagt mal, wenn jemand sich ganz dem Herrn unterworfen hat, heißt das nicht etwa auch, daß ...?"

Mehr steht da nicht drin.
Heißt natürlich auch: Mehr Substanz hat es auch nicht. Es lässt sich ebenso einfach beantworten - nein, heißt es nicht. Weil die "völlige Unterordnung" der Praxis eine andere ist als jene, die es in der Theorie ist.

Ich persönlich finde es nicht dramatisch, solche Dinge auch mal zu hinterfragen, gerade aus dem Blickwinkel eines unerfahrenen Menschen. Ob es portugieser nun ist oder nicht sei jetzt mal dahingestellt - wenn ich etwa in den Schlagzeilen Anzeigen mit "bereit zu totaler Unterwerfung" etc. lese, dann kann sich mir schon mal die unbedarfte Frage stellen, was das denn in letzter Konsequenz nun eigentlich heißt.

Gefährlich wird es erst dann, wenn danach nicht aufgeklärt wird, dass es in der Praxis -Gottseidank!- anders läuft. Was ja die Beantwortenden taten. Was portugieser vielleicht nicht so klar tat, aber zumindest ansatzweise.

Jedenfalls sollte Anfängern die diesen Thread hier vor die Flinte bekommen haben mittlerweile klar sein, dass es so, wie im Eingangsposting beschrieben, in der Praxis nicht zugeht. *zwinker*
********rtig Paar
27.845 Beiträge
in die schlinge die der TE legte
tappt er aber nun selber fett rein

Beiträge, die nicht primär das Ziel haben, unter Bezug auf jahrzehntelange BDSM-Erfahrung und einen Haufen Links den Verfasser oder die Verfasserin als dummen Anfänger hinzustellen.

lese ich da ... aber auch:

Woher nehmt Ihr eigentlich die Weisheit, dass die eigentliche Stärke bei Sub liegt? Klingt ein bißchen nach pseudowissenschaftlicher Erkenntnis eines psychologisch interessierten Laien.

außer anfeindungen des TEs selbst hab ich hier eigentlich keine gelesen

meine persönliche intuition usern hier tipps zu geben, hat nix damit zu tun die hier fragen stellenden user als "dummen anfänger" hinzustellen. der einzige der offenbar vor solchen "komplimenten" nicht zurückschreckt ist portugieser1968 höchstselbst (siehe oben)


lächelnde grüße
  • der SchlagFertige

*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Und das Blatt am Baum ist weiß....

Er hat "Recht" und ich meine Ruh !


Lächelnde Grüsse,

Birgit
*****uns Mann
4.072 Beiträge
OT @portugieser
Selbstverständlich kann man über Sachen schreiben und zur Diskussion darüber einladen, die einem in den Sinn kommen, ohne dass man sie bisher ausprobiert hat. Die Diskussion, der Disput ist unter anderem der Sinn eines Forums wie diesem.

Wenn Du hier eine leere Leinwand in einem festen Format hinlegst und dazu lädst sie zu einem extremen Thema zu bemalen, dann sollte Deine leere Leinwand auch kräftig genug gespannt sein, Pinselstriche jeglicher Couleur als Antwort aushalten zu können. Ob das Bild, das dabei entsteht letztendlich ex- oder impressionistischer Natur ist, ob es gegenständlich wird oder abstrakt interpretiert wird, wirst Du nur noch schwerlich beeinflussen können. Es wird immer Menschen geben, die klassisch arbeiten oder welche die die Bilder dann auf den Kopf stellen oder eine weitere Leinwand dazu stellen und über das Format hinausarbeiten. Eigendynamik nennt man das, wie Du weißt. - Nun wie ein Kunstprofessor die Reihen abzugehen und die Beiträge, nach Deinem persönlichen Geschmack „Nö, das gefällt mir aber so nicht, das ist mir zu rot“ als nicht zielgerichtet, als Thema verfehlt zu befinden, ist gelinde gesagt etwas flach, denn davon lebt der ´think tank´ - auch von klassischen Lösungen und das ist nicht zwingend arrogant. Aber das verstehst Du sicher, als Mann mit Humor.

Dein Profil hier weist derzeit nicht explizit aus, das Du mit BDSM etwas am Hut hast. Worüber wunderst Du Dich eigentlich, wenn Du aus diesem Nebulösem heraus eine polarisierende Frage stellst; sie auf die Spitze treibst und u. a. darauf Ansagen erhältst, die Dir nahe legen, Dich doch mal intensiver mit dem Tellerrand zu beschäftigen, als nur mit dieser einen konzentrisch konstruierten Frage.

van Bruns
mal von oben drauf geguckt,
stelle ich mir die Frage, was hier eigentlich gerade mal wieder abgeht.

Da wirft jemand eine THEORETISCHE Überlegung auf, stellt einfach nur einen Denkansatz in den Raum.

Und was passiert? Anstatt mal gemeinsam diesen Ansatz zu diskutieren ( Ausnahmen ausgenommen) fällt die Gemeine über den TE her. Erst ist er psychisch krank, dann ist man sich intuitiv sicher, dass er das genauso lebt, dann ist er plötzlich ein Möchte- gern- Träumer, der von nix ne Ahnung hat, u.s.w.

Der TE wollte aber mit Euch gar nicht seine Persönlichkeit diskutieren, auch nicht, ob er erfahren ist, oder ob er so etwas lebt.

NEIN. Er wollte die Fragestellung zur Debatte stellen.

Leider hat dieses Anliegen bisher nur bei wenigen Gehör gefunden ( Danke Moxy,danke narciss, danke hanjie!)

@ Birgit: Du glaubst TE sei nicht in der Lage die Geschichte der O zu verstehen? Vielleicht ist Dir anhand der Ausdrucksweise aufgefallen ,dass der Schreiber einen etwas höheren Bildungsgrad hat und damit durchaus in der Lage sein dürfte Trivialliteratur inhaltlich zu erschließen.


Zum Thema:

Konsequent zu Ende gedacht: Nein!
Wenn Sub sich wirklich vollkommen unterwerfen würde, dann wäre sie in ihrer Persönlichkeit gestorben, und somit für den Herrn irgendwann ein langweiliges Spielzeug, dass nichts mehr als eine Belastung darstellen würde.
Dann dürfte sie nicht kündigen, aber dann wäre sie auch nicht mehr in der Lage dazu.
Wer dann kündigen würde wäre der Herr , und der könnte sie dann gleich in der Klapse unterbringen.
Ich halte dieses Forum, speziell in diesem Unterthema für die geeignete Plattform, Praktisches und auch Theoretisches zu diskutieren, zu beleuchten und verschiedene Meinungen darüber zu erfahren.

Ich persönlich find es ziemlich daneben, hier mit "Realerfahrung" zu prahlen, damit, dass man BDSM oder ähnliches schon lange Jahre praktiziert usw.

Was ich bis jetzt darüber erfahren und lernen durfte, ist in allererster Linie, dass jedes dieser Beziehungen anders ist wie die nächste.

Und allein schon aus diesem Grunde würde ich mich mit Aussagen wie z.B.
Ein Kopftäter , mit einer blühenden Phantasie aber ohne Realerfahrung !
oder
Natürlich ist jemand, der den Drang nach bedingungsloser Unterwerfung bis zum Letzten verspürt, ein bedauernswerter Zeitgenosse ist,
zurückhalten.

Wieso ist es denn so abwegig, darüber nachzudenken und zu diskutieren, wie ein Beziehung aussehen könnte? Es fängt immer erst im Kopf an.

Und wo kann man denn sonst über so etwas reden, Meinungen erfahren oder Mehrwissen bekommen, wenn nicht hier?

Und noch etwas: eine Meinung abgeben ist ok, aber sauer sein, wenn diese Meinung nicht angenommen oder geteilt wird, ist dann überflüssig.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Vielleicht
mag der TE seine Frage ja auch einmal in der SZ stellen .

Eventuell findet er da ja genehmere Meinungen , der richtige Tag dafür wäre es auf jeden Fall .

Hystra , wer bitte hat mit Realerfahrungen geprahlt ?

Und , mir sind persönlich eine Menge Personen bekannt , die durchaus gebildet und in der Lage sind , sich Trivialliteratur unhaltlich zu erschließen . Nur inhaltlich erschließen und wirkliches Verstehen sind zwei sehr unerschiedliche Dinge .

Blutsauger , diskutieren hier im Forum - Ja gern . Aber bitte mit Argumenten und nicht mit Angriffsversuchen/Anfeinungen , nur weil man keine Argumente hat .

Lächelnde Grüsse,

Birgit
Recht: Gültige Verträge für Aufgaben (BDSM)

vielleicht findeste du hier interessante antworten.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
In der SZ findest Du auch noch eine ganze Reihe von Verträgen- In wieweit diese allerdings rechtsverbindlich sind ?

Birgit
Oh bitte, Birigt - copy&paste-"Verträge" mit vollkommen unpersönlichem Inhalt wirst du doch hoffentlich niemandem ans Herz legen wollen?

Zur Ernsthaftigkeitsdiskussion: der TE hat eine Frage gestellt, die so formuliert war, daß nicht wirklich erkennbar war, daß es sich (wie später behauptet) nur um einen hypothetischen Fall handelt. Die Formulierung "angenommen, ..." wird so oft von Leuten verwendet, die sich nicht trauen, Fakten zu schreiben! Es konnte also ruhigen Gewissens davon ausgegangen werden, daß sich hier jemand für diesen speziellen Fall interessiert und möglicherweise sogar selbst betroffen ist.
Dann hat der TE auf Antworten reagiert, die Ausgangslage spezifischer geschildert, aber weiterhin nicht erklärt, daß es nur um die Diskussion und nicht die Sachlage geht. Erst, als der Gegenwind zu deutlich wurde, kam die 180°-Wende und auf einmal ist alles gar nicht so gemeint gewesen und alle, die ernsthaft geantwortet haben, sind engstirnig, besserwisserisch und und und.

Ich habe in diesem Forum festgestellt, daß bis auf wirklich seltene Ausnahmefälle alle erst einmal ernstgenommen werden. So auch hier. Es ist der TE selber, der seine Glaubwürdigkeit beschädigt, indem er sein Posting plötzlich ganz anders und sowieso nur als Gag gemeint darstellt, um andere mehr oder weniger reinzulegen und vorzuführen. Besser wäre gewesen, er hätte sich elegant mit Dank und Gruß aus dem Thread verabschiedet, anstatt hier diejenigen, die ihn ernstgenommen haben, zu verhöhnen.

Daß hier einige darauf verwiesen, daß sie schon seit langer Zeit BDSM betrieben, halte ich übrigens nicht für Arroganz, sondern für wichtig. Denn wenn ein wirklich unerfahrener Anfänger daherkommt und Fragen stellt, dann wird er gute Ratschläge eher annehmen, wenn sie von wirklich erfahrenen Leuten kommen, als wenn andere Anfänger rumgrübeln...
Erfahrung
Oh, jetzt habe ich aber von einer regelrechten Flotte heftige Breitseiten erhalten..

Ich habe immer noch nicht verstanden, was das ganze Geschreibe von Erfahrung und Anfängertum mit der Ausgangsfrage zu tun hat und versuche es ein letztes Mal, auch auf die Gefahr hin, dass ich dann wieder stärkstem Trommelfeuer ausgeliefert bin endgültig Kiel oben treibe, um einmal auf die äußerst bildhafte und rhetorisch wirklich nicht schlechte Rede von van Bruns angemessen zu reagieren.

Wenn jemand auf eine Frage, ob sie nun aus praktsicher Erfahrung oder aus purem Interesse entstanden ist, mit Argumenten oder Weisheiten reagiert, die TE nicht nachvollziehen kann, dann darf er doch wohl seinen Senf dazugeben, oder? Wenn sich dann die Meinungsäußerer verarscht fühlen, weil sie den ironischen Unterton nicht erkennen oder sich in ihrer Ehre gekränkt fühlen, dann ist das wirklich nicht das Problem des TE.

@****it:

BDSM hat wohl unstreitig viel mit der Psyche zu tun. Falls Du also mal in die Verlegenheit kommen solltest, einen Psychotherapeuten zu benötigen, was ich wirklich keinem Wünsche, dann suche Dir bitte jemanden, der dasselbe Leiden hat wie Du. Denn wie will er dich verstehen, geschweige denn behandeln können, wenn er es nicht selbst erlebt hat, denn man kann ja angeblich nur wirklich mitreden, wenn man praktische Erfahrung gesammelt hat. Um weiteren Missverständnissen vorzubeugen: Ich meine damit nicht, dass Du aktuell einen brauchst, ist nur theoretisch. Äußerst lächelnde Zwischengrüße an Dich.

Hat denn noch wirklich jemand was zum eigentlichen Thema zu sagen? Ich denke, die Nebenkriegsschauplätze sollten jetzt geschlossen werden und das ist jetzt keine bedingungslose Kapitulation, sondern schlichte Sättigung.

Viele Grüße an alle

Portugieser
Erstaunlich!
Ich bin verblüfft darüber, dass auf eine solch unsinnige Frage hin überhaupt eine ernsthafte Diskussion entsteht! Diese Frage (und dann auch diese Meinung) halte ich für schlicht und einfach schwachsinnig und ziemlich ärgerlich.

Mich erinnert so ein Gedankengut an die dumpfe Adenauer-Zeit, als die Papis tatsächlich in letzter Instanz entscheiden durfte, welchen Wohnsitz die Familie zu wählen hatte und ob die Mamis denn wohl arbeiten gehen dürften. Darf Sub dann überhaupt wählen? Und wenn ja - muss sie ihr Kreuzchen nach Möchtegerndoms Gutdünken machen? Ist so der Dom von heute? Welch geringes Selbstbewusstsein steckt dahinter?

Hauptsache, man quatscht über das Thema Dom/Sub, nicht wahr? Und irgendwie kann schließlich jeder mitreden - auch wenn er nix zu sagen hat.

P.S. Verstößt das Wort "schwachsinnig" gegen die Etikette? Sei's drum.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Lach,
Elora , Nein , das wollte eigentlich nicht .

Obwohl , es könnte für Portugieser doch schon interessant sein ,

wasman alles in einen Vertrag setzen kann und wie was

kontrolliert wird .


Ich hatte gerade in der SZ schon einige doch sehr "interessante" Verträge zu Gesicht bekommen .


Liebe Grüsse,

Birgit
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
*haumichwech* Was Portugieser , mehr hast Du nicht auf der Pfanne ?

Ich bevorzuge ja schon Selbst-Hirn-Träger-Subs , die mir mit Argumenten anstatt mit Versuchen der Beleidigung kommen , bei einem Dom hingegen erwarte ich entschieden mehr.

Ich galub , daß übst Du besser noch ein bißchen .


Schallendlachende Grüsse,

Birgit
portugieser1968 hat geschrieben:

(...) weil sie den ironischen Unterton nicht erkennen (...)

... oder weil du die Ironie nicht gut genug gekennzeichnet hast.
Deine Kritik, dass die "Erfahrenen" ein bisschen zu sehr an die Decke gehen mag ja teils berechtigt sein, sich aber nicht selbstreflektierend auch mal zu fragen ob man da auch nicht selbst etwas dazu beigetragen hat, das stimmt dann ebenso bedenklich.

Und ich schreibe es gerne nochmal: Ich mag die Ironie zwar erkannt haben, sie war aber definitiv nicht eindeutig genug gekennzeichnet.
Und das ist bei schriftlicher Kommunikation nun einmal notwendig.
Etwas, das dir auch mal klar werden sollte.

Und, nein, hier ist bei mir jetzt keine Ironie drin hier, ist alles absolut ernst gemeint. (nur um Missverständnisse auszuräumen).
Ironie
@****ie

o.K., das sehe ich ein, beim nächsten Mal wird es deutlicher.

@****it

ich habe Dich nicht beleidigt, ich wollte lediglich mit dem Vergleich zum Ausdruck bringen, dass man sich auch mit Nachdenken und Phantasie einem Thema nähern und es vieleicht sogar rein gedanklichlich lösen kann, ohne zwingend auf praktische Erfahrung "am eigenen Leib" zurückblicken zu können. Zugegeben etwas plakativ, aber in der Aussage doch wohl nicht zu wiederlegen, oder??? Frag doch mal die Selbst-Hirn-Träger-Subs...


@ maam_cross

finde ich nicht so prickelnd, eine Frage als schwachsinnig und ärgerlich hinzustellen. Deine Adenauer-Zeit-Vergleich war ja nicht ganz unpassend, aber trotzdem sollte doch auch Raum für Denkanstöße sein. Dass ein Thread in allgemeines Gequatsche ausartet, ist wohl nicht zu verhindern und damit hinzunehmen. Es ist ja keiner gezwungen, das Gequatsche durch eigene Quatschbeiträge zu forcieren und genau deshalb klinke ich mich jetzt aus diesem Thread aus und hoffe auf zahlreiche Nachahmer...
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Lächel,
Portugieser , ich vermisse immer noch Argumente Deinerseits .


Lächelnde Grüsse,

Birgit
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@portugieser

... ich wollte lediglich mit dem Vergleich zum Ausdruck bringen, dass man sich auch mit Nachdenken und Phantasie einem Thema nähern und es vieleicht sogar rein gedanklichlich lösen kann, ohne zwingend auf praktische Erfahrung "am eigenen Leib" zurückblicken zu können. Zugegeben etwas plakativ, aber in der Aussage doch wohl nicht zu wiederlegen, oder???

Klar kannst man das. Jules Verne ließ schon Leute auf dem Mond herumspazieren, als die Amis sich noch jeder einen Indianer schossen.

Nun ist es aber so, dass es hier sehr wohl schon Leute gibt, die auf dem Mond gewesen sind, wenn auch kaum auf besagter Seite. Zumindest reden diese nicht drüber. Warum sollen von den Nogo-Erfahrungen der anderen nicht zukünftige Reisende profitieren. Hinfahren und gucken musst Du natürlich selber, sonst glaubst Du in einigen Jahren immer noch an den kleinen grünen Steinbeisser.

van Bruns
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Weil wir alle Spaßbremsen , Spießer und vorallem arrogant , borniert und ganz doll böse sind . Noch nicht mal anzählen lassen wir uns .

Also sowas - geht ja nu gar nicht .

Ach Jules Verne , 10.000 Meilen unter dem Meer , in 80 Tagen um die Welt ....

Ich glaub , ich muß mal wieder lesen .

Liebe Grüsse,

Birgit

Steinbeisser war übrigens die unendliche Geschichte von Michael Ende und nicht so ganz klein und zierlich .... *blume*
Oh Birgit - da täuschst Du Dich - die großen grauen Steinbeißer aus Endes Geschichte sind wohl nicht gemeint gewesen. Die kleinen, grünen Steinbeißer dagegen sitzen 7 m tief in der Erde und verbeißen jeden Stein, der vorbeifliegt.

Angelika, die mal eben eine Flasche Wein aufmacht und Erdnüsse bereit legt
OT
Vielleicht
mag der TE seine Frage ja auch einmal in der SZ stellen .

Das genannte Portal scheint ja für manche wirklich eine Über-Autorität zu sein...naja, wers braucht.
Für den hier so viel zitierten "Anfänger" ist der persönliche Kontakt mit Menschen, die ihn verstehen und ihm reale Tips und Hilfen geben jedenfalls der sicherere, als in diversen Internet-Seiten von selbsternannten "Fachleuten" kluge Selbstdarstellungen zu lesen (natürlich gibts auch da andere...aber um die zu erkennen, muß man mehr als nur ein paar Beiträge lesen).

Moxy
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Lieber @Moxy, ich fürchte, Du hast da was überlesen – hier geht es nicht um Tipps und Hilfe, hier geht´s um pure Meinung. DIE wurde gefragt. Siehe 1. Seite, ganz ganz oben – Eingangsposting.

Hallo, ich möchte mal Eure Meinung zu folgendem lesen … Text … Bin gespannt auf Eure Meinung.

Und die Aufgabe der Meinung ist die Bewertung und/oder die Beurteilung. Primär auf Basis eigener Erfahrung und eigenem Wissen – was bekanntlich subjektiv ist, ein persönliches Werturteil, wenn Du so willst. Insofern ist diese wiederholte „Fachleute“-Attacke von Dir langsam ziemlich Panne.

Aber wie man unschwer liest, hast Du ja auch eine.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.