Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2798 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1146 Mitglieder
zum Thema
Unerfüllte Bedürfnisse in der Beziehung44
Ich bin mit meinem Partner 4 Jahre zusammen und bin letztens über…
zum Thema
Vom Fesselspiel zur Dom Sub Beziehung5
Ich habe meine Freundin in den letzten Jahren immer weiter an das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Paarsuche nach einer Sub: Zeichen für unerfüllte Beziehung?

********uwel Frau
150 Beiträge
Themenersteller 
Paarsuche nach einer Sub: Zeichen für unerfüllte Beziehung?
Hallo,

mein Partner sucht mit mir zusammen eine zweite Sub/Partnerin. Allerdings wird ihm dann auch immer gleich unterstellt, ihm würde etwas in unserer Beziehung fehlen.

Auch wenn ich weiß, und er beteuert es auch immer, das ihm nichts fehlt, nagen diese Aussagen doch etwas an mir. Ich frage mich dann, was ihm fehlen könnte. Aber es fällt mir nichts ein.

Man begegnet jedem Menschen anderes und empfindet anders. Daraus ergibt sich auch, das man mit dem Anderen härter oder sanfter umgeht. Jeder hat etwas andere Vorlieben und Neigungen. Aber bedeutet das sofort, das man mit einer weiteren Sub fehlende Facetten befriedigen will?

Daher stelle ich an Euch die Frage, ist die Suche nach einer weiteren Sub/ Partnerin gleichzusetzen mit unerfüllten Bedürfnissen / Wünschen in der Partnerschaft? Wie seht ihr das?

LG Sternenjuwel
ist die Suche nach einer weiteren Sub/ Partnerin gleichzusetzen mit unerfüllten Bedürfnissen / Wünschen in der Partnerschaft?

Wem nichts fehlt der sucht nicht.
Ich finde es allerdings nicht verwerflich, zu sagen "mir fehlt was".
Man sollte nur dazu stehen. Idealerweise.
Die Unterstellung die deinem Partner erfährt könnte ich per se so auch nicht stehen lassen.
Ich für meinen Teil eigne mich nur bedingt als Zweitsub, dazu müssten sehr viele Faktoren zusammenkommen.
Vorausgesetzt mein Partner wünschte sich eine 2. Frau verhält es sich genauso.
Wenn ich ihm alle seine Wünsche erfülle, sehe ich erstmal keinen Anlass warum er eine 2. Partnerin haben möchte.
Liegt es allerdings an dem Reiz, zusätzlich auf eine neue Erfahrung die er machen möchte oder ähnlichem, wäre es sicherlich eine Diskussion wert, deren Ausgang ich nicht vorhersehe.
Auch da, müssten viele Dinge zusammenspielen, dass ich einverstanden wäre.
Grundsätzlich würde ich mir aber schon natürlich die Frage stellen, was dem anderen fehlt.
******ier Frau
36.330 Beiträge
Es gibt einfach Männer, für die ist es das Größte, ZWEI Frauen zu haben.
Allerdings ist es wirklich speziell bei euch.

Diese Zweitfrau soll fest bei und mit euch sein.
Er hat zwei Frauen gleichzeitig / nacheinander / parallel, also er will das so.
Sie darf aber neben ihm keinen zweiten Mann haben.
Und genau das ist die Stelle, wo sich mir das Gehirn rum dreht.
Vielleicht kannst du mir das erklären? *nixweiss*
Warum ist das so ungerecht?

Klar denke auch ich: Warum gibt er sich nicht mit dem zufrieden, was er hat, wenn er doch so glücklich ist mit seiner Frau, mit dir?

ist die Suche nach einer weiteren Sub/ Partnerin gleichzusetzen mit unerfüllten Bedürfnissen / Wünschen in der Partnerschaft?

Ja, ist es (meiner Meinung nach).
Warum reichst du ihm nicht?
Ja, ich weiß, viele Menschen suchen einen Dreier oder Vierer, um neue Anregungen und neue Reize zu bekommen und um ihre bestehende Partnerschaft zu bereichern.

Klar kann ich mir das gut vorstellen, dass er eine junge Frau führen, lenken, leiten will und sie gern mit seiner Erfahrung in der Liebe, im Sex und im BDSM beschenken möchte.
Aber was ich mir nicht vorstellen kann :
Warum will er um nichts in der Welt sie mit einem anderen Mann teilen, obwohl sie ihn mit dir teilen muss?! *crazy*
Hat das was mit dem männlichen Ego zu tun?

Das ist speziell, besonders, eigen und schwierig.
Und ja, das ist sehr schwer, diese eine junge, schlaue, in eurer Nähe wohnende Frau zu finden, die sich auf diese besonders fest abgesteckte "Dreiheit" einlässt.

*omm*
Der Wunsch nach einer zweiten sub ist denke ich gleichzusetzen mit dem Wunsch vieler Männer, es mal mit 2 Frauen zu treiben. Nur dass es hier eben im Bdsm Kontext ist.
Ebenso verhält es sich wohl mit gangbang...Herrenüberschuss und was der bunte Strauß sexueller Phantasien sonst noch so parat hält.
Es gibt nunmal Phantasien, die man als Paar nicht alleine mit sich ausleben kann.
Dann müsste man auch jedem swinger unterstellen können es fehle was in der Beziehung.
Jene , die glauben Probleme durch swingen usw kompensieren zu können, unterliegen meiner Meinung nach einem fatalen Irrtum.
Ich sehe es vielmehr als Bereicherung. ..weitere Facetten. ...
Nur....es ist schon schwer genug eine einzelne Frau als Paar zu finden. Eine zweite sub , die in der Regel ihren eigenen Dom haben und nicht sich den platz zu Füßen des Herrn mit der anderen teilen möchte, ist ungleich schwerer zu finden.
Lass dich durch solche Kommentare nicht entmutigen. Jene , die die Beweggründe nicht verstehen, reagieren nunmal oft mit Unverständnis.
Fesselnde Grüße
Sub von triskele
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Natürlich fehlt etwas ...
... wenn ein Paar etwas sucht, genauso wie wenn ein Single etwas sucht!
Beim Single ist es einleuchtend und nachvollziehbar, beim Paar ist für mich die entscheidende Frage ob sie beide zusammen und für beide zusammen suchen, und wenn ja, suchen beide wirklich dasselbe?

Leider enthält das EP m.E. zu genau dieser Frage wenig wirkliche Information über deine Intention.

Du schreibst: "... mein Partner sucht mit mir zusammen eine zweite Sub/Partnerin".
Aus dieser Formulierung schliesse ich auch erst einmal, dass ihm diese zweite Sub fehlt. Das heisst für mich ganz klar, eine lastet ihn nicht aus oder erfüllt nicht alle seine Wünsche oder Vorlieben, IHM fehlt etwas und nicht dir.

Ich finde es auch durchaus legitim für einen Teil eines Paares etwas zu suchen, aber dann sollten eigentlich genau diese Fragen, ob etwas fehlt in der Beziehung und was dem Einzelnen fehlt zwischen genau den zwei Beteiligten offen und ehrlich geklärt sein oder besprochen werden können.
Wenn ein Beteiligter, so wie die TE, eine solche Frage in ein Forum stellt, dann zumindest stimmt für mich etwas nicht in dieser Beziehung. Dann mangelt es an Kommunikation, Offenheit und Vertrauen ... zumindest einseitig!

LG BoP (m)
Daher stelle ich an Euch die Frage, ist die Suche nach einer weiteren Sub/ Partnerin gleichzusetzen mit unerfüllten Bedürfnissen / Wünschen in der Partnerschaft?


Für mich ein klares ja, wenn da nicht ein ungestilltes Bedürfnis wäre, würde man nicht/s suchen.

Aber wenn man darüber redet und gemeinsam einen Weg sucht und beide mit der Lösung glücklich und zufrieden sind ist ja alles gut.
********iebe Mann
10.217 Beiträge
Sie schreibt:

Hmm schwieriges Thema, was antwortet dir dein Herr denn warum er eine zweite Sub möchte, wenn ihm bei dir an nichts fehlt oder mangelt?
Irgendeinen Antrieb muss er ja haben, sonst käme er ja wohl nicht auf diese Idee.
Ich denke mir, die Frage selbst kann nur er dir beantworten.

Umgekehrt, würde mir mein Herr sagen, er möchte jetzt noch eine zweite Sub dann würde ich definitiv nach seinen Gründen fragen. Sollten diese für mich nicht gut begründet und nachvollziehbar sein, hätte ich persönlich auch Zweifel ob hier noch alles so stimmig ist und würde wahrscheinlich auch über die Beziehung an sich nachdenken.

Ich denke mir wenn es ihm nur darum geht etwas neues auszuprobieren könntet ihr auch in einen Club gehen und das dort machen. Warum gleich eine zweite Sub? Was gibt es ihm bzw. bringt es ihm?
Auf seine Antworten wäre ich neugierig....
@Sternenjuwel
Der Wunsch nach einer weiteren Sub kommt von ihm.
Du würdest es rollentechnisch dulden, aber nicht wirklich wollen, jedenfalls macht es so den Eindruck.

Es muss zuneigungstechnisch für drei Personen gleichzeitig passen, wie unwahrscheinlich ist es, dass so etwas ohne Eifersucht abgeht?
Natürlich gibt es solche Konstellationen, aber die sind dann aber "passiert" und nicht gesucht oder gewollt, das ist glaube ich, ein großer Unterschied.
********uwel Frau
150 Beiträge
Themenersteller 
Unsere Suche ist speziell, keine Frage. Und genau da ist der Knackpunkt. Das Verständnis für eine Frau, die nicht bi ist und trozdem eine weitere Frau für eine Beziehung zu dritt sucht, ist faktisch nicht vorhanden. Für mich hat das etwas mit Liebe und Zuneigung zu tun. Ich erfülle meinem Partner seinen Wunsch und ermögliche mir eine Bereicherung im Sinne von Familie. Es ist/soll eine Win Win Win Situation für alle sein. Dazu gehört es erstmal zu teilen, aber daraus soll etwas großes gemeinsames entstehen. Mit Diesem Denken sind viele einfach überforderte.

Aber Beispiele dazu, das auch so etwas funktionieren kann gibt es.

LG Sternenjuwel
Dich und deine Motive verstehe ich eher als die deines Partners.
Erfahrungsgemaß geht so eine Nummer immer in die Hose,wenn die Initiative von dem Mann ausgeht
wird die Frau,ohne belagern des Mannes,von sich aus aktiv und äußert den Wunsch,sind die Chancen auf ein Stressfreies gelingen um ein vielfaches besser. *ja*
******ier Frau
36.330 Beiträge
Also doch:
Er will es, und du duldest es bzw. hältst es aus.

Was fehlt ihm, wenn er mit dir so glücklich ist?

Warum darf er zwei Frauen haben, aber diese beiden Frauen dürfen nur ihn haben?
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Weshalb schreibst du das ...
... nicht gleich so:

... eine Frau, die nicht bi ist und trozdem eine weitere Frau für eine Beziehung zu dritt sucht, ...

sondern:

mein Partner sucht mit mir zusammen eine zweite Sub/Partnerin

Das ist für mich ein gewaltiger Unterschied *zwinker* !

Ich kenne aus der eigenen Erfahrung ein Beispiel, dass so etwas funktionieren KANN, und das sogar in einer Fünferkonstellation. Aber leider wurde aus unsererr anfänglichen "Win-Win-Win-Win-Win" - Situation relativ bald eine "Lose-Lose-Lose-Lose-Win-Win" Situation, einfach dadurch dass sich die Lebensituation für alle weiterentwickelt und verändert hat.

LG BoP (m)
********uwel Frau
150 Beiträge
Themenersteller 
Ich kann hier nur für mich sprechen, aber es ist mein Wunsch, keinen weiteren Mann neben meinem Partner zu haben.
*****ido Frau
167 Beiträge
Jein.

Klar, kann es ihm an nichts fehlen. Andererseits, kannst du dich nicht klonen.
Es ist einfach eine andere Nummer, zwei Frauen oder Männer zu dominieren. Es gibt andere Spielmöglichkeiten. Man kann beide erniedrigen in dem man sich gegenseitig bespielen lässt und einfach zuschaut und kommentiert...sich von beiden Verwöhnen lassen.
Das kannst du als einzelne Sub natürlich nicht leisten, zu nem Dreier gehören nun mal mehr als zwei.

Ich würde es eher als Kirsche auf der Sahnetorte sehen.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Ihm fehlt irgendwas. Sonst würde er ja Jardine zweite sub brauchen und suchen.

Und wenn er zwei hat, wieso darfst du keine zwei Männer oder Doms haben?

Ich geh mit meinem Partner in nen Club weil ich ihm den kick der fremden haut nicht geben kann. Und er mir nicht.
Auf bdsm Seite geben wir uns das was wir brauchen.

Mit meinem ex Dom hatte ich auch ne zweiter bzw dreier Partnerschaft. Sie konnte ihm daa normale geben, ich das bdsm.

Nun müsst ihr reden über unerfüllte wünsche und Bedürfnisse, was ihr wollt und was nicht.

Aber ehrlich und offen auf allen Seiten. Sonst hat alles andere keinen Sinn mehr.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
ist die Suche nach einer weiteren Sub/ Partnerin gleichzusetzen mit unerfüllten Bedürfnissen / Wünschen in der Partnerschaft? Wie seht ihr das?

Kann sein, muss aber nicht *nixweiss*

Vermutlich sind seine Beweggründe für dich entscheident, wie du dich dabei fühlst (verständlich).

Fakt ist, es ist ihm ein Wunsch und ein Bedürfnis eine 2. Sub zu haben. Und so wie sich das rausliest, strebt ihr eine polyamore Beziehungsform an.
Jetzt wäre es interessant zu erfahren, ob diese Beziehungsformen auf Grund von "Abdecken möglichst vieler Bedürfnisse basieren" oder einfach der Tatsache, dass Liebe und Beziehung was unheimlich schönes ist und man einfach gerne ganz viel davon hat!?

Liebe TE, Beweggründe sind sehr unterschiedlich, wenn du Angst hast, dass ihm was fehlt, dann kannst du nur mit ihm darüber sprechen und wenn es so ist, dann ist es nicht schlimm und auch nicht ungewöhnlich. Es kann immer "was fehlen"!

Ihr müsst euch beide damit wohl fühlen und es beide als Bereicherung sehen und viel miteinander reden! Und Vertrauen natürlich!

Aber so nebenbei bemerkt... Ich denke so eine konstelation kann bzw. sollte man nicht "suchen", sowas entwickelt sich und in dieser Phase der Entwickling haben alle genug Zeit sich in der Situation zurecht zu finden.
Ich denke aber, dass es für Sub Nr. 2 eine echt schwere Nummer ist, sich in eine Beziehung zu "integrieren". Ich weiß, dass es das gibt, aber es ist schon keine leichte Sache, so denke ich. (aber das ist ja nicht Thema, sorry.)
******ier Frau
36.330 Beiträge
Das war mir klar, dass du keinen weiteren Mann neben ihm willst.
Devote sind so.

WARUM will er neben dir / zu dir dazu noch eine weitere Partnerin haben?

WARUM duldet / akzeptiert er es nicht, dass die andere / zweite Frau neben ihm auch noch einen Mann hat? Er hat doch auch zwei Frauen! Gerecht und ausgeglichen wäre das!

Was hast DU denn davon? Wenn du NICHT bi bist? Schaust du zu? Gehst du dann auf den Balkon oder so? Hältst du das aus, aber eigentlich geht es dir mies?
********uwel Frau
150 Beiträge
Themenersteller 
Alles im Leben entwickelt sich weiter, auch die Partnerschaft. Es ist da ein Unterschied, wie viele Personen daran beteiligt sind, es werden ganz andere Impulse gegeben. Was daraus wird, kann keiner vorher sagen, nur das was man sich wünscht.

Aber warum muss einem etwas fehlen, wenn man einen weiteren Menschen dafür sucht?
********uwel:
Aber warum muss einem etwas fehlen, wenn man einen weiteren Menschen dafür sucht?

Warum soll man suchen, wenn einem nichts fehlt?

Ich kann deinen Wunsch, deinen Partner zufrieden zu stellen, völlig verstehen.
Nur - du willst keine weitere Person, du willst, dass dein Partner zufrieden ist, eine zweite Sub wäre für dich nur Mittel zum Zweck und nicht wirklich als Mensch von dir gewollt/gemocht/geliebt.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Aber warum muss einem etwas fehlen, wenn man einen weiteren Menschen dafür sucht?

Kann es sein, dass du dir beruhigende Worte gewünscht hast?
Das kann dir nur dein Partner geben! Es ist ein Wunsch von ihm und was den Wunsch auslöst, das kann nur er dir sagen.
Aber es muss nicht schlimm sein, bzw. musst du dir in der Sache keinen Vorwurf machen.
Allerdings, wenn du das eigentlich nicht möchtest, weil es dir nicht gut tut, dann solltest du es auch nicht nur ihm zu liebe mitmachen.
Ich denke, ihr solltet nochmal über die Sache reden!
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Ich War einst auch Hetero. Mittlerweile bin ich bi und ich spreche aus Erfahrung.

Es ist nicht leicht eine zweite Frau im Kreis zu akzeptieren. Entweder muss man null eifersüchtig sein oder man leidet unheimlich. Mal mehr, mal weniger und es ist nicht leicht einen Spagat zu machen zwischen zwei Frauen. Wenn gerade im bdsm noch mehr intensive Gefühle seitens der anderen Frau auftreten und sie will mehr, fängt an ein falsches Spiel zu spielen.... wer will sich denn schon wie ein drittes Rad am wagen fühlen?

Und zusammen einen mann befriedigt ohne selbst dabei befriedigt zu werden weil die andere Person die andere Frau nicht anfassen will und kann ist es für mich sehr einseitig.

Es ist also eine große Herausforderung und Überlegung ob ihr, vor allem du, euch das antun wollt.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Was daraus wird, kann keiner vorher sagen, nur das was man sich wünscht

Was wünschst du dir denn?
Aber warum muss einem etwas fehlen, wenn man einen weiteren Menschen dafür sucht? [/Quote]

Wofür sucht er?



Ich glaube das Problem ist ein ganz anderes. Du hast ein Problem damit, deine/eure Beweggründe für so etwas zu vertreten (evtl weil du Bedenken Hast, doch nicht so ganz glücklich bist etc etc...)
Wenn ich mit meinem Partner entscheide, das wir xyz wollen/machen, dann tun wir das und zwar gemeinsam und dann ist es uns völlig egal was andere davon halten oder auch nicht.

So wie du fragst, ist es ja anscheinend etwas negatives, in einer Partnerschaft ein Bedürfnis zu haben, welches der Partner nicht stillen kann.
Ich habe das auf der ersten Seite schon geschrieben, wenn man einen Weg findet dieses Bedürfnis zu befriedigen und beide!!! mit der Lösung glücklich sind, ist alles prima.

Problematisch wird es dann, wenn einer Zugeständnisse macht, die ihn unglücklich machen. Und das Dulden einer weiteren Frau lediglich weil du seine Sub bist, sehe ich als problematisch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.