Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dating und Beziehung
56 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung vs. feste Beziehung341
In der letzten Zeit sind mir häufiger Paarprofile aufgefallen, die…
zum Thema
Wie viel gemeinsame Zeit braucht eine Beziehung?175
Bei diesem Thema habe ich ein Beziehungsmodell im Kopf, bei der beide…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Langzeitsingle fähig für eine Beziehung?

du bist ja auch erst 21. sweet *liebguck*
meine uhr tickt da schon *lol*
Hi Exist......
sollte das ein Kompliment sein?
Herzlich Mo *smile*
solana
Du hast auch noch so viel zeit das glaubst Du nicht!!!!!!!
Herzlich Mo *engel2*
*******9_th Frau
176 Beiträge
das hat man nun davon daß man sich öffnet
ich habs gewusst....nach drei jahren single sein habe ich mich nunmehr entschlossen einen versuch zu wagen...und obwohl ihr alle fleissig daumen gedrückt habt, danke nochmal, hat es nix genützt.
heut morgen kam ne absage, er stehe grad in ner beziehung...
komsich...letzte woche war er noch auf suche....oder meine quelle nich aufm neuesten stand....naja, shit happens...
leider ist es als alleinerziehende nicht so einfach wen zu finden, man kommt nich groß weg und wenn man draussen auf strasse ist mit kind, quatscht einen auch keiner an, weil gedacht wird man ist vergeben,,,,
und nun meine frage an euch??? ist das ein fluch??
du darfst net zu verbissen an dich sache ran gehen.
dein wunsch, einen partner zu finden ist so groß, dass es dein gegenüer spürt.
loslassen heißt die devise!
du musst deine innere einstellung ändern!
****ash Mann
2.209 Beiträge
hmm frau mit kind das schreckt auch viele ab selbst wenn man mal davon ausgeht das nicht alle vergeben sind, da das doch schwieriger ist ne beziehung mit ner frau die ein kind hat zu führen als mit einer ohne Verantwortung...
hmm ja weiß ich. ich sehe es an meiner besten freundin. sie ist verdammt hübsch, klug, etc. aber sobald die männer sehen, dass sie einen kindersitz im auto hat, suchen sie das weite.
****ash Mann
2.209 Beiträge
ich bin zwar nicht gerad auf der suche nach ner frau mit kind, aber wenn es ansonsten passt, da ähnliche interessen und vorlieben vorhanden sind, wäre das ok für mich... denn an mir gibts ja auch nen punkt der frauen abschreckt, nämlich das ich als fotograf oft leicht oder gar nicht bekleidete frauen fotografiere die auch noch verdammt attraktiv sind...
damit kommen auch viele nicht klar, obwohl da nix läuft...
****30 Mann
91 Beiträge
Themenersteller 
medusa79
nein es ist doch kein fluch das du erstmals eine partnerschaft eingehen wolltest.kann da nur sagen er ist feige gewesen das er dir nicht die warheit gesagt hat.da du sagst das du wegen dein kind nicht angesprochen wirst will ich mal nicht ganz glauben,du wirst doch wohl ein paar tage im monat für dich haben wo du doch kontakte herstellen kannst.na gut wünsche dir trotz alle dem viel glück und lass bloss den kopf nicht hängen.


LG Robb30
*******9_th Frau
176 Beiträge
toll, wenn alles passt.......dazu muss man ja leider erstmal ne gelegenheit bekommen um sich kennenzulernen...leider bekommt man oftmals nich mal die....
ausserdem möchte ich sagen, daß ich nich verbissen nach ner beziehung suche.,....ich hab dem betrffenden herren lediglich nach einem unverbindliche treffen gefragt zwecks kennenlernen weil ich ihn interessant fand...
das liegt sicher nich an der inneren einstellung.....
*******9_th Frau
176 Beiträge
danke robb.....abe rich komm echt nich groß weg....bin alleinerziehend und sitter ist selten da.....und wenn da, dann geht keiner mit weg...und hier aufm dorf is eh nix los.....und in die stadt...naja, da haperts wieder am geld... mein einzigster kontakt ist im moment das world wide web....
******199 Mann
340 Beiträge
Tjaaa, das wüßte ich auch gerne.
Ich bin schon immer Single, war also noch nie was anderes.
Die Geschichte ist dementsprechend genauslang, wie ich geschlechtsreif bin. Oder eben, so kurz. *g*
Gruß an alle, die das kennen.
Stefan
Hi Medusa,
Oh das tut mal wieder weh, ich habe es Dir so gewünscht, aber langsam glaube ich, dass die Menschen einfach Beziehungsunfähig sind.
Alleine schon das Internet zerstört es immer mehr:
Man kann lügen!
Alles möglich sagen!
Woher soll man wissen ob es ehrlich oder lüge ist?

Schreib doch mal auf Deinen Kinerwagen "ich bin nur an mein Kind vergeben" lach, kannst Du ja in einem Dorf leider nicht machen, mir fällt hier leider auch kein Rat mehr ein, es ist einfach wie ein Sechser im Lotto einen Partner, Freund, Lebensgefährten zu finden, aber glaube mir es gibt ihn, gebe nicht auf, es soll auch Männer geben, die froh sind, dass das Kind schon da ist.
Herzlich Mo
*sonne* möchte in Deinem Herzen scheinen!!!!!!!!!!!
***ln Frau
6 Beiträge
hmmm
Ich glaube kein Mensch ist dazu gebohren allein zu sein,

dem würde ich glatt widersprechen, ich bin gerne Single und für mich ist das auch die vernünftigste Lebensweise. Ich habe es satt Kompromisse machen zu müssen, ich will keinen Mann an meiner Seite nur um einen zu haben. Viele Frauen in meinem Alter nehmen das was "Übrig" ist um im Alter nicht alleine zu sein (kein Spass, ich erleb das in meinem Freundeskreis) und ich will genau das nicht. Eine Beziehung mit Zusammenwohnen und diversen Abhängigkeiten ist nicht mein Ding und bis das passende Pendant gefunden ist geniesse ich weiter in vollen Zügen mein Singledasein.
naja, man zieht ja nicht gleich zusammen, oder hängt täglich 10 stunen auf der pelle

schön langsam angehen und dann klappt es auch

natürlich gibt es auch beziehungsunfähige menschen

das wird ja auch der grund sein, warum sie langzeitsingle sind
KATY_LEE..........
Mal meinen Senf dazugebe...

Katy,
Hm....das denken viele,aber es ist nicht so.....

ich glaube nicht das Du gestört bist...es ist dir einfach noch nicht der Richtige begegnet....und der wird kommen.Da bin ich mir ziemlich sicher.*zwinker*

Liebe Grüsse Kokue
*******9_th Frau
176 Beiträge
danke momento für deinen zuspruch... *zwinker*
naja, mit kinderwagen is nix mehr...kann mir höchstens was auf die klamotte drucken lassen, von wegen single oder so...
und das mit dem im internet is nich besser stimmt auch...
hier kann man viel erzählen...bin ja auf unzähligen seiten angemeldet und erschreckender weise suchen viel nur ne affäre...
und die die wirklich ne beziehung suchen, sind nich unbedingt nach meinem geschmack, wo ich auf den text von mmbln kommen möchte...
deswegen ist es ja zb. grade als alleinerziehende nicht leicht wen zu finden, da man auch nicht jeden nimmt...erstmal muss man einen finden, dann muss er den vorstellungen entsprechen....damit meine ich nich nur aussehen, falls jetz einer darüber meckern möchte...der charakter muss auch stimmen...ein mix aus beidem sozussagen..
angebote gibt es schon genug...aber ich sehe eben auch nich ein wen zu nehmen, nur damit ich wen habe....das is nich sinn uns zweck ...
ich bleibe lieber allein, als mit wem zu leben, bei dem ich nich 1oo prozentig das gefühl habe, der isses...
so, nun nochmal zu rosetattoo....
stimmt , man zieht nich gleich zusammen und für einen single der lang allein is, ist das sowieso horrorvision nummer eins....oder wenn man plötzlich ständig aufeinander hockt....und das ist das, was der neue partner erstmal respektieren muss, sonst wird das nix...
Ich glaube kein Mensch ist dazu gebohren allein zu sein.
Dies bedeutet für mich nicht ein tägliches zusammen sein, ich bin beruflich sehr angespannt und dies waren meine Partner meist auch, somit haben sich die Beziehungen unter der Woche auf täglich Telefonate beschränkt und wir haben die Wochenenden um so mehr genossen, da ich dies schon seit 10 Jahren kenne, weiß ich eigentlich gar nicht ob ein tägliches zusammen leben überhaupt noch möglich ist.
Ich bin jedoch für jedes Experiment offen und sage nie es geht nicht!
Einfach ausprobieren und keine Angst davor, ob es funktioniert oder nicht, dass ist schon immer meine Devise gewesen und wird es hoffentlich auch weiterhin bleiben..

Man sollte nie, nie sagen, egal was das Leben bringt!!!

Herzlich Mo

Dank Dir noch Medusa für Deine Antwort, bleib fröhlich *meinheld*
Heldin gab es leider nicht......lach
*******9_th Frau
176 Beiträge
heldin??? uiuiui....rotwerd,,,,, *ggg* danke..... *ggg*
***ln Frau
6 Beiträge
yep
wo ich auf den text von mmbln kommen möchte...
deswegen ist es ja zb. grade als alleinerziehende nicht leicht wen zu finden, da man auch nicht jeden nimmt...erstmal muss man einen finden, dann muss er den vorstellungen entsprechen....damit meine ich nich nur aussehen, falls jetz einer darüber meckern möchte...der charakter muss auch stimmen...ein mix aus beidem sozussagen..
angebote gibt es schon genug...aber ich sehe eben auch nich ein wen zu nehmen, nur damit ich wen habe....das is nich sinn uns zweck ...
ich bleibe lieber allein, als mit wem zu leben, bei dem ich nich 1oo prozentig das gefühl habe, der isses...

sag ich ja ;-))
im Übrigen bin ich auch alleinerziehend, also willkommen im Club!!!
*******pact Mann
50 Beiträge
Jeder hat es in der Hand
Die Ausgangsfrage spricht ein Thema an, über das man sicher ewig philosophieren könnte. Ich habe mir dazu über die Jahre auch meine Meinung gebildet.

Zunächst bin ich, wie Momento, der Meinung, dass kein Mensch dazu geschaffen ist, allein zu sein. Sicher gibt es da sehr große individuelle Unterschiede. Der/Die eine braucht mehr Individualdistanz und Zeit für sich. Ein(e) andere(r) wiederum kann gar nicht existieren, ohne ständig Menschen um sich herum zu haben. Und sicher ist für die erforderliche Dosis Gesellschaft nicht unbedingt eine Beziehung notwendig. Aber ohne Gesellschaft wird der Mensch sonderbar. Einen etwas überspitzten Eindruck konnte man sich davon im Film "Cast Away" machen. Außerdem trägt die Auseinandersetzung mit anderen Menschen sehr dazu bei, die eigene Persönlichkeit herauszubilden und seinen Horizont zu erweitern. Wer sich vor Gesellschaft und Auseinandersetzung mit anderen Menschen abschottet, verkümmert!

Bezüglich der Beziehungsfähigkeit langjähriger Singles bin ich der Ansicht, dass es jeder selbst in der Hand hat. Es kommt eben einfach drauf an, was einem die Beziehung wert ist. Fakt ist für mich, dass man oft sehr kompromisslos wird, wenn man lange Zeit allein lebt. Man muss im Zweifel keine unterschiedlichen Ansichten gewichten und unter ihnen entscheiden. Man muss nicht zurückstecken. Man muss sich nicht mit einer der eigenen Ansicht evtl. widersprechenden Meinung des Partners auseinandersetzen und gewöhnt sich dadurch daran, dass immer das gemacht wird, was einem gerade in den Sinn kommt.
Geht man dann plötzlich eine Beziehung ein, wächst das Wort "Kompromiss" plötzlich wieder zu unerwarteter Bedeutung heran. Ist einem die Beziehung und der Partner mehr wert, als die Eigenbrödlerei, wird man die Kompromisse sehr gern eingehen und sich nicht an ihnen stören. Im umgekehrten Fall wird man wohl schnell wieder getrennte Wege gehen.

Letztlich kommt es daher wohl nur auf den konkreten Menschen an, mit dem man eine Beziehung eingeht. Wenn es der/die "Richtige" ist, wird man meiner Meinung nach auch nach halben Ewigkeiten als Single keine Probleme mit einer Partnerschaft haben!
Hi Deep…Impact,
na endlich spricht mir mal einer so richtig aus der Seele, was ich nicht in Worten fassen konnte , dies hast Du endlich mal deutlich, verständlich und sehr erfahren rüber gebracht. *anbet*

Danke es gibt halt doch noch gute Schreiberlinge. *les*

Herzlich Mo *oha*
Mein letzter Freund war 2 Jahre Single als er mit mir zusammen kam. Damit war er so gesehen, ja eigentlich noch kein Langzeitsingle, aber trotzdem gab es Dinge an die er sich gewöhnen musste.

Zum Beispiel hat er anfangs immer Freunden zugesagt, dass wir mit ihnen ausgehen, mir aber immer erst kurz vorher bescheid gesagt. Und eine Frau braucht nun mal etwas mehr Zeit sich fertig zu machen.

Oder dass er in gewissen Dingen noch egoistisch war und nicht an mich gedacht hat, weil er eben eine lange Zeit immer für sich alleine entscheiden konnte.

Aber das war alles kein Problem, er hat schnell gelernt *g*
CansBaby,
ach wahrscheinlich war er einfach noch von Deiner Schönheit verblendet und hat es daher vergessen.
*hypno*

Liebe Grüße Momento
Momento
wow danke... *rotwerd*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.