Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dating und Beziehung
56 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung vs. feste Beziehung341
In der letzten Zeit sind mir häufiger Paarprofile aufgefallen, die…
zum Thema
Wie viel gemeinsame Zeit braucht eine Beziehung?175
Bei diesem Thema habe ich ein Beziehungsmodell im Kopf, bei der beide…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Langzeitsingle fähig für eine Beziehung?

Nun ...
... gerade, weil ich ein erwachsener Mensch bin, habe ich diese Einstellung, Momento.

Einfach so blind vor Liebe zusammenziehen tun seehr gerne sehr junge Menschen, die denken das ist doch alles einfach dann.
Aber gerade das ist es eben nicht. Zusammenziehen? Dann können auch gleich beide heiraten! Macht auch keinen großen Unterschied mehr!
Denn wenn eine Person, wenn es dann nicht optimal klappen sollte, wieder auszieht, ist zu fast 100% auch die Beziehung tot.

Nein.

Dann lieber langsam, Stein für Stein, alles aufbauen. Dann wenn man weiß: "Ja, ich will auch ihren Alltag erleben, mich mit ihr zusammenraufen in jeglicher Hinsicht und nicht nur für die schönen Stunden."

Man gewöhnt jemanden nicht ans kalte Wasser, indem man ihn einfach voll reinwirft. Man gewöhnt ihn daran, indem man ihn langsam hineinführt.
Das ist meine Meinung, und die ist aus Erfahrung gemacht: Überall dort wo sie schnell zusammenzogen ging es fürchterlich schief - überall dort wo sie sich Zeit ließen, bis jetzt gut.
Nicht bös gemeint...........
Lass die Welt doch so wie sie ist, einfach unterschiedlich, dies sollte so sein und auch bleiben, jeder hat einen anderes Gefühl und Gedanken vom Glücklich sein. Dies ist auch gut so!!!!!!!!!!

Wir denken zum Glück alles anders, daher geht vieles schief und auch vieles Gut.

Du hast Deine Meinung und ich meine, ich habe meine Erlebnisse um so zu sprechen und Du Deine!

Herzlich Mo
*******9_th Frau
176 Beiträge
letztenendes macht doch sowieso jeder was er möchte auf grund seiner erfahrungen oder eben auch nicht-erfahrungen....fehler sind da um gemacht zu werden und um daraus zu lernen und zu wachsen für die zukunft...
Medusa, da hast Du recht!

Egal wer einem einen Rat gibt, hat nie recht!

Man muß es selbst erlebt haben nur dann hat es die Richtigkeit!!!!!!

Herzlich Mo
*******9_th Frau
176 Beiträge
*ggg* eben......
DANKE *musketiere*
****30 Mann
91 Beiträge
Themenersteller 
Momento ,hanjie
da ihr beide ja erfahrungen in der vergangenheit gemacht habt ist es ja gut zu wissen das es auf die langsame" in die beziehung hinein gewöhnen"oder auf die schnelle"ins kalte wasser so zu sagen" beides unterschiedlicher nicht sein kann.würde doch mal sagen das wenn eine beziehung aufgebaut wird und es funkt dann wird sich das paar doch eine dieser varianten für sich aussuchen.ob es dann klappt oder nicht sind dann meistens doch andere gründe.

mfg
Also ich kann mich da CathyB nur anschließen.
Ich bin seit ca. 7 Jahren Singel und habe mich an das "allein sein" gewöhnt. Duch eine beruflich Veränderung und dem damit verbundenen Umzug war ich erst mal "weit" von zuhause. Freunde Familie, etc. 140 km weit weg.
Durch den Job und Nebenjob hatte ich vergessen mir Freundschaften aufzubauen. jaaa, sind jetzt bald 5 jahre in meiner neuen Heimat.

Keine wirklichen Freunde, Keine Beziehung.

Die Schwaben sind ein komisches Volk (Sorry) und ich bin zum Eigenbrödler geworden. Ich kann es nicht mehr ertragen, wenn Menschen zu lange in meiner Nähe sind. Klingt Verrückt oder?
Ich lerne Männer kennen, und dann stellt sich irgendwann herraus, dass sie gar keine Beziehung wollen. Komisch, es liegt aber nie an mir!
Hab noch was Vergessen
Braucht man als Single wirklich nen Partner,das ich jemanden zum kuscheln,küssen haben kann...einer der auf mich daheim wartet.
nicht wirklich...allein leben kann auch schön sein und bringt viele Vorteile mit
Leute, wenn wir hier jetzt schon so offen sind: Ich kann euch gar net sagen wie sehr mir das fehlt. Das schmusen, kuscheln und küssen ist in einer Beziehung, so finde ich, viel Intensiver und noch schöner. Und es tut auch mal gut, wenn man dir sagt, wie toll du haute aussiehst, ich brauche dich, ich vermisse dich, ich liebe dich usw,
das fehlt mir so. *heul*
Das macht keine ONS und keine Affäre
Lieben...
... ist wie Fahrradfahren. Wenn man es einmal gelernt hat, verlernt man es nie wieder. Nach langer Pause wird man nur zögerlicher, weil man das Gefühl dafür verliert. Da ist dann der Mut gefragt!
Mal meinen Senf dazugebe...
Erst mal ein freundliches Hallo *g*
Ich bin schon länger alleine.
Mit der Zeit habe ich gemerkt, daß ich einfach höhere Ansprüche
an meinen zukünftigen Partner habe.
Ich habe mich an meine Selbstständigkeit gewöhnt und würde
sie für nichts auf der Welt aufgeben. Ich habe zwischendurch jemanden kennengelernt, wo ich wirklich Bauchkribbeln bekam. Aber ich habe auch gemerkt, daß ich diese Zweisamkeit nicht haben möchte. Ich brauche für mich einfach meinen Freiraum. Mal sehen, ja - täglich sehen, nein...
Ich habe aber auch keine One-night-stands. Vielleicht ein oder zwei Affären, aber ohne Wunsch auf zusammenwohnen oder so.
Ich glaube auch, meinen Mr. Right, den gibt es gar nicht....
Also definitiv Beziehungsgestört...??!!
Hi Solana79
man kann die Gefühle anderer Menschen nicht erzwingen, aber sage mir doch mal wo es den Mann geben soll, der Dir sagt, dass Du das tollste Kleid an hast, heute Suphi aussiehst, so Wunderschön bist wie kein anderer Mensch und wo möglich auch noch über Monate, da träumst Du wirklich von 1.000.000.000.000. nicht getroffener Männer.

Wen doch geht dies höchstens 3 Monate, alles andere wäre gelogen!

Wache auf, lache Menschen an, dann bekommst Du ein Lächeln zurück, dass ist viel wichtiger und auch realer in der heutigen Zeit.

Sei lieb gegrüßt Momento


*idee*
Wen doch geht dies höchstens 3 Monate, alles andere wäre gelogen!

Na, wenn Frau das nach 3 Monaten immer noch so wenig glaubt dass man es ihr am laufenden Band sagen muss, dann gibts da auch ein Problem *zwinker*

Es sind kleine Aufmerksamkeiten, die immer wieder schön sind. Ebenso wie jene Komplimente, die du genannt hast.
Aber wenn sie ständig kommen, werden sie beliebig.
Und kaum etwas ist liebestötender als ein Kompliment, das nicht mehr als eines wahrgenommen wird, sondern als eine Selbstverständlichkeit.
Hagenau
wie im Elsass das Dorf Haagenau!!
Danke!
Herzlich Mo
****ash Mann
2.209 Beiträge
also ich bin jetzt seit 2 Jahren wieder single, nach dem ich ne ca 3-4 monatige Beziehung hatte, davor war ich auch länger solo...
hab zwar immer wieder mädels kennengelernt und es auch mal mehr gelaufen nur für ne beziehung hat das nicht gereicht...
Jetzt bin ich an nem Punkt wo ich gerne endlich mal die richtige kennenlernen würde für ne feste beziehung mit allem zip und zap...
aber irgendwie sind die jenigen die mich interessieren schon vergeben...
ich hab gemerkt, je verbissener man auf etwas ist, desto weniger funktioniert es.
auch ich bin schon
längere zeit single. hatte davor eine fast-wochenend-beziehung, wenn man das überhaupt so nennen kann. Eine Nacht am Wochenende. Ich wollte mehr von ihm, er konnte sich nicht entscheiden, weil noch am Rockzipfel von Mama.

Um so länger ich alleine war, umsomehr gewöhnte ich mich daran. Ich bin nicht abhängig von einem Mann, verdiene mein eigenes Geld. DAzu kommt, dass ich meist Männer kennengelernt habe, die nur mal kurz mein Schlafzimmer abchecken wollten.
Nein Danke!

Zu einer Beziehunhg gehört eben doch mehr als nur kuscheln. Ich müsste mich wieder richtig verlieben können, jedoch der Richtige ist mir bis jetzt noch nicht über den Weg gelaufen und erzwingen tue ich auch nichts.
Es kommt wie es kommt.
*******9_th Frau
176 Beiträge
bin ja nach mieser enttäuchung seit knapp 3 jahren single..und habe nun endlich die kraft gefunden mich zu öffnen..hab nen schwarm und heut ihm endlich meine nummer gegeben...nu warte und hoffe ich auf einen anruf....ich weiss nicht obs eine beziehung auf dauer werden könnte, aberi ch hab das alleinsein satt und möchte es zumindest versuchen...
meine einstellung zum thema zusammenziehen habe ich ja bereits kundgetan....aber erstens kommt es meistens anders und zweitens als man denkt.... *ggg*
so ist es, man erst mal seine einstellung ändern.
ich zb. habe festgestellt, dass alle männer die ich kennenlerne keine beziehung wollen. also es ist immer das gleiche muster.
bitte ein "muss" an entsprechender stelle einfügen *schaem*
Hi Medusa,
na dann mal viel Glück, alles was man nur wünschen kann *huebschmach*
*******9_th Frau
176 Beiträge
DANKE DANKE.kann ich brauchen,,,,,
bis jetz tat sich nix am handy...aber ich würd auch nich am gleichen tag anrufen, wenns andersrum wäre....hihi
Ich kann das bisherige auch nur bestätigen - nach längerer Zeit als Singel (2 Jahre bald nun wieder) gefällts mir richtig gut und irgendwie habe ich auch kein Bedürfnis mich fest zu binden... Und daher rührt wohl auch die Unfähigkeit zur Beziehung.. aber wahrscheinlich wäre das auch anderes wenn irgendwann mal wieder eine besondere auftauchen würde...
Hi Exist,
na zum überlegen hast Du ja noch so viel zeit............
Herzlich Mo *alarm*
auch wieder wahr *g*

Singel in meinem Alter ist wohl eh was ganz anderes als 15 Jahre später...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.